• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

DR in SC braucht man nicht. In HC kann ich verstehen das man bisschen DR gerne mit nimmt. Dort hab ich auf meinen Grissi pala auch String.
Aber eigentlich wird das ganze durch LL bzw. LT gut abgedeckt. Hohe Def, ein Dank an Holy Shield, und viel Schaden. Mehr braucht man nicht um zu überleben ;)
 
Gerade auch mdr von String ist nicht zu vernachlässigen. Ich bevorzuge eher String wenn ich das IAS von Nossi nicht gerade brauche.

EP: Die gängige Lehrmeinung ist Str = Dmg, in der Praxis verbreitete Stattung ist so wenig Str wie möglich. Eigentlich sollten wir uns ja alle ein wenig mässigen und zumindest Str für Bug-freies tragen der Items propagieren mit den zwei Optionen:
1) Offensiv: Ab einem gewissen Life-Wert (nach belieben 1-1.4k) Rest in Str für mehr Dmg
2) Defensiv: Rest in Vit

€: Cüra wir wissen doch dass du ein Nossi-Verfechter bist :D
 
nossi ist auch besser als string. das 1% ll da macht den kohl nicht fetter.

und was die stattung auf einem melee pala angeht:

ein paladin sit von haus aus ein defensiver char (es lebe HS)! daher kann ma sich auf bei der verteilung der stats auf was anderes konzentrieren als auf ein paar pünktchen life (zumal ein schäferdin z.b. 189 str braucht, daher eh nur schwerlich auf die wünschenswerten 1.2k life kommt und von daher mehr davon hat, 5% off weapon ED dazu zu bekommen, als 15 life sowie der erstrebenswerte lifewet erreicht ist).
ein weiterer punkt ist, ein zealot ist nunmal garncihts für PvP. im PvP würde ich auf einem zealot noch verstehen, wenn da mehr als 1.2k life erscheinen aber im PvM? hallo, sind wir eifernden fanatiker etwa so schlapp wie nen nec, der nur beim anblick eines monsters aus den latschen kippt? der zealot ist immerhin neben dem ww dru und dem frenzy baba, der melee im PvM. also warum sollten wir es hier dem müffelhaini (das a ist absicht!) und dem grunzer nicht gleich tun und auch mal ein wenig mehr str investieren (das beide leichter an life kommen ist kein argument. was die mehr an life bekommen, holen wir mit block + monstermässiger def wieder raus).
btw. das schwache argumnet "stellt euch nen 200 str-proll zealot in ner horde puppen vor" zieht nunmal garnicht. hab ich schon...mit nur läpischen 1.2k life...ncihts mit rip. ich hatte da 2 wichtige dinge, das richtige movement + ausreicehndem leech!
also geht mit euren schlappi palas inne gruft oder spielt tetris, aber erzählt nicht rum, das ein paladin auch als melee sicherer lebt, wenn man str mit dem equipment zusammen nur so hoch bringt, das man alles tragen kann und den rest in vit packen soll.


mfg
radnor
 
Radnor schrieb:
btw. das schwache argumnet "stellt euch nen 200 str-proll zealot in ner horde puppen vor" zieht nunmal garnicht. hab ich schon...mit nur läpischen 1.2k life...ncihts mit rip. ich hatte da 2 wichtige dinge, das richtige movement + ausreicehndem leech!
also geht mit euren schlappi palas inne gruft oder spielt tetris, aber erzählt nicht rum, das ein paladin auch als melee sicherer lebt, wenn man str mit dem equipment zusammen nur so hoch bringt, das man alles tragen kann und den rest in vit packen soll.

Das du ne Horde Puppen überlebt hast is doch wurscht...

Ein großes Lifepolster bringt einem in vielen Situationen etwas. Zum einen bei Monstern an denen man nicht leecht. Zum andern bei Monstern die auf einen Schlag sehr viel Schaden machen (z.B. Puppen oder die Kadaver-Explosion von Nille).

Auf der anderen Seite steht halt die Rechnung Mehr Str = Mehr Schaden = Mehr Leech und Monster schneller tot.

Ich mein halt nur, das ein Zealot genug Schaden und Leech hat. Deshalb bevorzuge ich die Variante nur soviel Str. fürs EQ zu statten und den Rest in Life zu kloppen (kein Str. Bug gerödel oder so).

Diese Variante hat Vor- und Nachteile (siehe oben), aber absurd ist sie mitnichten.
 
Radnor schrieb:
btw. das schwache argumnet "stellt euch nen 200 str-proll zealot in ner horde puppen vor" zieht nunmal garnicht. hab ich schon...mit nur läpischen 1.2k life...ncihts mit rip. ich hatte da 2 wichtige dinge, das richtige movement + ausreicehndem leech !
Wusst ichs doch dass du ein Draculs-Exile-Träger bist :D

Aber je nach Equip sind halt auch schon die 1.2k Life nicht so einfach zu erreichen, und wenn man dann 30 Punkte in Vit investiert hat man immerhin 90 Life mehr und dafür 30% off Weapon ED weniger. Ich plädiere für eine gewisse Wahlfreiheit (darf gerne tendentiös untermalt werden mit der besagten Rechnung von Radnor, wobei ich eher ca 30 Punkte als nur 5 nehmen würde weil 15 life und 5% ED tönen beide nach 'so what?' ).

Denkt jetzt nicht, _ich_ würde bei Str sparen. Ich spiele meine Zealots auch mit nur 1k Life um auf die 200+ Str zu kommen. Das 'Problem' ist halt, dass für besondere Situationen dann kein Spielraum besteht, man denke etwa an Feuerverzauberte AD fluchende Ahnen, die einen bei ihrem Ableben mit ins Verderben reissen...

€: EP bringt es eigentlich gut auf den Punkt. Lasst uns die Leute über Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante Aufklären, anstatt sie mit Dogmen umzuhauen.
 
Naja also die Ce bei Nille ist kein Argument, da verreckst du auch mit ~2,5klife.
Und ich weiss wovon ich rede ich hab gestern ~² stunden lang nille mit meinem pala gemacht ( hatte bo zeitweise).
 
Baser schrieb:
Wusst ichs doch dass du ein Draculs-Exile-Träger bist :D

:autsch: an den puppen kann man leechen!

screenshot1306uc.jpg


und hier sieht amn es sogar! :autsch:! kanst dir also gleich mal ne geißel ausm waffenschrank nehmen und dich selbst geißeln...hab kein bock heut darauf :D.

so was das thema stattung immernoch angeht:

Macchiato hat hier schonmal einen punkt gut hervorgebracht. bei entsprechenden monstern kann man mit der CE durch nille auch ganz schnell im nirvana landen, selbst wenn man mehr als 2k life hat. hier ist es also egal wieviel life man hat...wobei ich dort bevorzugt mit redemption arbeite wenn ich mit einem melee daunten bin (keine leichen = keine CE).

so worum es mir jedoch geht und warum ich sage, das man nciht mehr als 1.2 - 1.5k life braucht ist die tatsache, das man eh nur schwerlich auf lifewerte kommt, mit denen man angriffe überleben würde, die einen selbst noch bei 3k life weghauen würden. in solchen situationen kann ich auch mit 1 life rumrennen, da ist es einfach egal. hier gilt dann entweder ich oder das monster.

was das ganze in der theorie angeht:

angenommen wir haben einen fanazealot mit folgendem equipment:

Helm: Gulli
Rüstung: Forti (in ner archon)
Waffe: Grief PB
Schild: Herold
Handschuhe: LoH
Gurt: Nossi
Stiefel: Gores
Ring 1: Raven (20 dex hat das teil)
Ring 2: raren mit ll, 10 str, 10 dex und AR
Amu: HL
Charms: 6 Riesen Zauber mit max/AR und 10 kleine mit life (als fixwert nehmen wir mal 184 life durch charms). keinen anni und auch keine fackel.

als angestrebtes lvl nehmen wir mal 85.

der gute soll nur str fürs equipment haben, dex für block und den rest in packt er mal in vita.

alos braucht man:

str: 115 (für gulli als schwerstes item)
dex: 124 (maxblock)

vom equipment kommt:

str: 45 (gulli fällt weg, weil gulli schwerstes item ;))
dex: 30

also müssen es gestatet:

str: 70 (macht 45 gestatete punkte)
dex: 94 (macht 74 pukte)

zur verfügung stehen einem: 84 x 5 + 3 x 5 (durch quests) = 435 statpunkte.

so von den 435 punkten werden 119 punkte benötgt, also würden dann 316 punkte noch in vita kommen.

also würde dieser paladin an life haben:

life durch lvl ups: 84 x 2 = 168
life durch gestatete punkte: 316 x 3 = 948
life durch quests: 20 x 3 = 60
grundwert life = 55
life durch items: 20 x 3 = 60 (herold), 150 (charms), 85 (durch forti, weil ist ne schelchte ;))

so das macht alles in allem: 1500 life

so nun meine große frage...lohnt es sich wirklich 100 punkte mehr in vita zu pumpen, wo sie in str jetzt rund 500 mehr avg dmg machen würden bei diesem equipment?

also ganz ehrlich...in meinen augen absolut nicht!

und nu dürft ihr wieder...


mfg
radnor
 
Ehm ja, ist es recht wenn ich für die Selbst-Geisselung eine Black-Geissel nehme? Lash macht zu viel Dmg... man kann an Puppen in der Tat leechen, aber pro Puppe sind im 1ppl Sp.iel bei 15% ll maximal 100 Life drinn. KA in welchem Verhältnis das jetzt zu deren Explosions-Schaden steht (eher schlecht nach meinen Erfahrungen :D ).

Angenommen, unser Pala trägt:

Helm: Gulli
Rüstung: LH in MP
Waffe: Nords Weichklopper
Schild: Reim in Royal oder Kurast Shield mit 35-40% Res Automod
Handschuhe: LoH
Gurt: String
Stiefel: Gores
Ring 1: Rare AR, 15 Dex, 7 min Dmg
Ring 2: Rare AR, ll, 10 Str
Amu: HL (unser ganzer Stolz!)
Charms: Wildes Gemisch aus Res-Charms (Blitz fehlt vor allem noch etwas), magere Life und max/ar Charms und auch paar reine AR charms. keinen anni und auch keine fackel. Sagen wir, 90 Life und 32 max Dmg.

als angestrebtes lvl nehmen wir mal 85.

der gute soll nur str fürs equipment haben, dex für block und den rest in packt er mal in vita.

also braucht man:

str: 115 (für gulli als schwerstes item, Kurast kann man mit Str Bonus von Gulli dann auch tragen)
dex: 132 (maxblock)

vom equipment kommt:

str: 35 (gulli fällt weg, weil gulli schwerstes item )
dex: 30

also müssen es gestatet:

str: 80 (macht 55 gestatete punkte)
dex: 102 (macht 82 pukte)

zur verfügung stehen einem: 84 x 5 + 3 x 5 (durch quests) = 435 statpunkte.

so von den 435 punkten werden 137 punkte benötgt, also würden dann 298 punkte noch in vita kommen.

also würde dieser paladin an life haben:

life durch lvl ups: 84 x 2 = 168
life durch gestatete punkte: 298 x 3 = 894
life durch quests: 20 x 3 = 60
grundwert life = 55
life durch items: 20 x 3 + 50 = 110 (LH), 90 (charms)

so das macht alles in allem: 1377 life

Man könnte 60 Punkte abzweigen von Vit nach Str und wäre immer noch bei 1.2k Life. Diese 60% off weapon ED machen dann grob geschätzt 180 avg dmg aus.

Was habe ich jetzt gezeigt damit :confused: ? Wohl, dass man es so und so machen kann, jeder wie es ihm beliebt.
 
Zur CE von Nille:
Das mit Nille kann ich so nicht bestätigen, da ich schon diverse Explosionen von dem überlebt habe und das mit 1000-1500 Life Chars. Die Monster bei Nille haben zwischen 2000 und 11000 Leben. Die CE von Nille macht Schaden in Höhe von 10-20% des Monsterlebens. Das heist der Schaden bewegt sich zwischen 200 und 2200. Wobei noch berücksichtigt werden muss, das man verflucht sein kann und das 50% der CE Feuerschaden ist. Insofern bringt mehr Leben auch bezüglich der CE etwas.

Zum Beispiel EQ:
Grade bei diesem Top-EQ würd ich eher Life als Str. statten. Der Schaden ist eh schon immens, warum das noch weiter pushen

Aber wir drehen uns da im Kreis.Mein nächster FanaZeal wird warscheinlich ein klassischer Schäferdin insofern werd ich da auch ordenlich Str. statten :fight:


So jetzt geh ich meinen alten Gameboy suchen und spiel Tetris auf Level 9, Höhe 5:D
 
EnricoPalazzo schrieb:
Zum Beispiel EQ:
Grade bei diesem Top-EQ würd ich eher Life als Str. statten. Der Schaden ist eh schon immens, warum das noch weiter pushen
Das sehe ich jetzt gerade nicht so. Was man in den Besipielrechnungen (nicht) sieht (Rad hat, glaube ich, DS nicht berücksichtigt) ist dass man je besser das Equip ist desto mehr vom überstatten der Str hat (5 Punkte in Str entsprechen jeweils ca 15 avg dmg bzw. 36 avg Dmg, sehr grob überschlagen).

Wenn die Waffe nicht gerade Top-Qualität aufweist wird es sich von daher immer lohnen, statt Lifecharms ausschliesslich max/ar Charms zu verwenden und dafür nur das nötigste an Str, Rest Vit zu statten. Das ist analog zu max vs. ed Sockelungen.

€: Wobei, so ein Inventar voller max/ar Charms muss man auch erst einmal haben... aber es geht ja hier um die Theorie.
 
Baser schrieb:
Ehm ja, ist es recht wenn ich für die Selbst-Geisselung eine Black-Geissel nehme? Lash macht zu viel Dmg... man kann an Puppen in der Tat leechen, aber pro Puppe sind im 1ppl Sp.iel bei 15% ll maximal 100 Life drinn. KA in welchem Verhältnis das jetzt zu deren Explosions-Schaden steht (eher schlecht nach meinen Erfahrungen :D ).

Angenommen, unser Pala trägt:

Helm: Gulli
Rüstung: LH in MP
Waffe: Nords Weichklopper
Schild: Reim in Royal oder Kurast Shield mit 35-40% Res Automod
Handschuhe: LoH
Gurt: String
Stiefel: Gores
Ring 1: Rare AR, 15 Dex, 7 min Dmg
Ring 2: Rare AR, ll, 10 Str
Amu: HL (unser ganzer Stolz!)
Charms: Wildes Gemisch aus Res-Charms (Blitz fehlt vor allem noch etwas), magere Life und max/ar Charms und auch paar reine AR charms. keinen anni und auch keine fackel. Sagen wir, 90 Life und 32 max Dmg.

als angestrebtes lvl nehmen wir mal 85.

der gute soll nur str fürs equipment haben, dex für block und den rest in packt er mal in vita.

also braucht man:

str: 115 (für gulli als schwerstes item, Kurast kann man mit Str Bonus von Gulli dann auch tragen)
dex: 132 (maxblock)

vom equipment kommt:

str: 35 (gulli fällt weg, weil gulli schwerstes item )
dex: 30

also müssen es gestatet:

str: 80 (macht 55 gestatete punkte)
dex: 102 (macht 82 pukte)

zur verfügung stehen einem: 84 x 5 + 3 x 5 (durch quests) = 435 statpunkte.

so von den 435 punkten werden 137 punkte benötgt, also würden dann 298 punkte noch in vita kommen.

also würde dieser paladin an life haben:

life durch lvl ups: 84 x 2 = 168
life durch gestatete punkte: 298 x 3 = 894
life durch quests: 20 x 3 = 60
grundwert life = 55
life durch items: 20 x 3 + 50 = 110 (LH), 90 (charms)

so das macht alles in allem: 1377 life

Man könnte 60 Punkte abzweigen von Vit nach Str und wäre immer noch bei 1.2k Life. Diese 60% off weapon ED machen dann grob geschätzt 180 avg dmg aus.

Was habe ich jetzt gezeigt damit :confused: ? Wohl, dass man es so und so machen kann, jeder wie es ihm beliebt.

die zahlen bestärken meine meinung ja noch mehr! 177 life vs 180 avg dmg = bei 15% ll mehr 24 mehr gelutsches leben = in einer serie eifer 120 mehr leben gelutscht = schneller kugel wieder voll. gut das ganze war dann mal ohne leechmalus der noch zu greifen kommt, aber das ist egal. mehr leech ist mehr leech und somit ist die kugel schneller wieder voll.

@EP: warste schonmal alleine im thronsaal i nem 8ppl game mit nem zealot? denke nämlich nicht...sonst wüsstest du, warum hier z.b. 300 life im verhältnis zu ~500 avg dmg unterliegen. hier zählt nämlich nurnoch eins, der pure dmg inkl massig DS (cb kann man in nem 8ppl game nahezu vergessen ;)). da unten bringen einem dann auch keine 300 life mehr was wenn man grade von mehr als nur einem monster auf die mütze bekommt. hier zählt dann halt, leiber schneller wegräumen, als massig/viel zu viel life haben.

btw. muss ich wirklich immer erwähnen, das ich nur von brachialen situationen im spiel rede wenn ich was sage? wenn ich es leicht ahben will, siel ich nur alp und norm :D.


mfg
Radnor
 
Schwierige Situationen im Thronsaal sind doch eigentlich nur Puppen und Magier. Was bringt dir da der Schaden:confused:. Bei den Wellen isses eh wurscht, da kannste dich auch mit 1000 Life reinstellen und eine rauchen und du stirbst ned, sofern das EQ und die Skillung passt.

Einzige Vorteil ist das du durch den Mehrschaden vieleicht das eine oder andere Monster mehr killst und somit schneller levelst.
 
Radnor schrieb:
@EP: warste schonmal alleine im thronsaal i nem 8ppl game mit nem zealot? denke nämlich nicht...sonst wüsstest du, warum hier z.b. 300 life im verhältnis zu ~500 avg dmg unterliegen. hier zählt nämlich nurnoch eins, der pure dmg inkl massig DS (cb kann man in nem 8ppl game nahezu vergessen ;)). da unten bringen einem dann auch keine 300 life mehr was wenn man grade von mehr als nur einem monster auf die mütze bekommt. hier zählt dann halt, leiber schneller wegräumen, als massig/viel zu viel life haben.

Außerdem wenn mann ein gewisses Grundkontingent an Leben hat,

sieht man immer wie die Lebenskugel auf und abhüpft :).

Dann hast du nicht mal Zeit zum trinken, dann heisst das Augen zu
und durch und......

leechen und dmg austeilen. Das ist das was fun macht.

mfg
 
zu schwierige Situationen hab ich auch noch einen: Was macht man als einziger überlebensfähiger Char (natürlich ein geiler Zeal ^^), wenn im Thron zwischen Rittern, Magiern und Seelen die 96er Telesorc tot rum liegt?

Würde ja gerne cleanen ... aber dann wären mit der ersten Eiferserie die letzten 30 Runs sinnfrei gewesen ...

Btw. der Tipp mit dem Ancasten per Dämonenglied is echt mal einfach nur geil. Respekt. Geht schon besser ab, wenn man auf einmal 3000 mehr Ar hat ...

Also fettes Lob an das Sanktuarium ...
 
Man geht vor die Magier hin und lässt sich mit altern ancasten und schlägt dann zu. Rest dann einfach killen
 
Ich trage für den Fall ein Azure im 2. Slot. Damit klatsch ich so schnell es geht die Magier-Ritter um danach zurück auf den 1. Slot und dem Rest weghauen. Gehört vieeeeeel Übung dazu aber es funktioniert sehr gut.
 
btw. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=937829

warum azure? Die Magier sind ja nicht PI. Nur zwecks dem Stun und dem Speed?


E: Die Ladung vom Dämonenpullerman dauert so ~11 Minuten also kann man das in die kiste auch mal legen ;)
 
Sau das klingt aber schwierig .. aber mal schaun ... das probier ich aber erst, wenn ich wieder LvlUp hab. ^^

An nen Azure bin ich leider noch nicht günstig rangekommen ... außerdem ist ja im zweiten Slot das Dämonenglied und im ersten verrichtet inzwischen ´ne geile Trauer-Phasenklinge ihren Dienst. :D

Gruß und schönen Abend noch.
 
Also meiner Meinung nach stehen ja so Baalruns einem Zealer nicht gut an. Wennschon unternimmt man sowas auf eigene Faust oder man geht zu Fuss, aber diesen schwächlichen Weibern zu trauen die ja dann doch sterben und vielleicht noch ein taktisch völlig unsinniges TP hinterlassen, ich weiss nicht Oo

Ich würde die Magier mit Smite bekämpfen, schön der Reihe nach jedem auf den Deckel geben oder einzelne von der Gruppe wegpushen, je nach Situation halt. Dabei muss man nur immer schön im Auge behalten, was die Magier so am treiben sind, dann riskiert man kein IM.
 
Primär gehts um den Stun der mir

1. Die Kämpfer vom Leib hält und

2. Die Magier seltener Fluchen lässt (wenn auch nur marginal)

auf der anderen Seite mach ich mit dem Mainslot so viel Schaden das ich mich wirklich mit dem ersten Schlag wegklopfe. Mit Azure habe ich die CHANCE zu überleben selbst wenn es ganz blöd läuft und mir ein Magier direkt in die Eifer Salve reinflucht (das KANN man ja einfach nicht verhindern)

Naja IMHO ist das Telen eh der einzige Job so einer Sorc. An meine 4,5k avg mit 100 % CB+ ~100 % DS die ich 6 mal / sek verteile kommen die ollen Tussen ja doch nicht ran :D außerdem fall ich nicht bei jeder Seele sofort um :p
 
Zurück
Oben