• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

wenn du max sockelst, nimm die min aus der rüstung auch hinaus. min bringt nur etwas, wenn du den min dmg weit genug über den max dmg hebst. andernfalls sind max besser, da auf einem jool mehr max dmg als min dmg sein kann.

mein post zu dem thema kommt hoffentlich auch bald. oder falls er zu groß wird, kann ich mir auch überlegen es noch ein wenig auszuweiten und ins strat zu stellen.

mfg
 
sry wegen dem doppelpost, aber ich warte ungern noch ein paar tage bevor, damit sich hier wieder was tut :).

mein post ist mir nun doch zu lang geworden, daher gehe ich einfach nur auf deine aussage ein:

oder einfacher gesagt, manchmal hat man min = max dmg und auch noch deutlich mehr min dmg, aber wenn man anstelle des zuviel vorhandenen min dmg max dmg nimmt, hat man trotzdem gesamt weniger dmg. das ist dann wieder vollkommen unlogisch und doch wieder logisch, weil das leigt dann am Offweapon ED.

+10 min und +10 max dmg geben beide den gleichen durchschnittlichen schadensbonus (wobei +min dmg zur schadensstabilisierung etwas besser ist). +max dmg ist nur besser, weil davon auf einem perfektem jool 50% bzw 67% mehr drauf sein kann. wenn ich nun den internen weapen-min dmg über den internen weapen-max dmg hebe, wird ein teil des schadensbonus verdoppelt. wenn also die hälfte eines +10 min dmg jools auf diese weise doppelt wirkt, hebt es den durchschnittlichen dmg genauso wie ein +15 max jool.

wenn also der interne weapen-min dmg über dem internem weapen-max dmg liegt, bewirkt eine min dmg sockelung immer den doppelten bonus und ist somit besser als eine max dmg sockelung, was auch vollkommen logisch ist.

das offweapen-ed erhöht beide werte um den gleichen faktor. eine bestehende differenz zwischen internem weapen-min dmg und internem weapen-max dmg wird somit nur verstärkt, sonst aber nichr beeinflusst. damit das offweapen-ed eine rolle spielt, müsste ich damit entweder den internem weapen-min dmg oder den internen weapen-max dmg mehr verstärken. da dies aber nicht möglich ist, spielt das offweapen-ed für die entscheidung ob ein min dmg bonus oder ein max dmg bonus besser ist keine rolle.

mfg
 
Soweit so gut. Ist mir alles klar.
Wenn max zu (min +1) geworden ist sind effektive Möglichkeiten den Min-Schaden weiter zu steigern rar :(

Es gibt leider keine vergleichbaren Zauber wie bei Maximalschaden. 10max sind leicht auf nem GC zu haben, bei Minimalschaden ist schon bei bei 3min als Präfix Schluss.
 
Hi Leute,
ich wollt jetzt keinen neuen Threat aufmachen und auch net die verbliebenen 3500 Seiten durchlesen, bevor ich ne Frage stelle, von daher haut mich net. Ich hätt da nämlich en kleines Problem bei meinem Zealer:

Ich hab Eifer etc. alles ausgeskillt, aber ich hab jetzt trotzdem noch 15 Skillpunkte übrig. Was sollte man mit den machen? In gesegneter Zielsucher (mein Ar is 4k)? Oder doch lieber Trotz (13k defense)?

Da ich in dieser Richtung völlig ratlos bin dacht ich mal ich frag die Experten...:angel:
 
Anhand deiner AR/DEF Werte tendiere ich zu Zielsucher, allerdings müsstest du mal deine Ausrüstung posten. 4k Angriffswert kommt mir irgendwie zuwenig vor.

Schreib doch mal Ausrüstung und Statuspunkte dazu.


Gruß EP
 
Falls du dein Ar auch durch andere Quellen wie zusätzliche Ar Charms pushen könntest, bietet sich natürlich auch ein Zweitangriff an. Je nach Vorliebe wären das Smite, Charge oder du könntest auch Conv. maxen, um nen Convictionisten zu basteln.. Allerdings müsstest du da dein Eq wohl komplett umstellen, das wäre auch net Sinn der Sache.
 
conv könnte man aber gegen immune anskillen.

Es gibt leider keine vergleichbaren Zauber wie bei Maximalschaden. 10max sind leicht auf nem GC zu haben, bei Minimalschaden ist schon bei bei 3min als Präfix Schluss.
deswegen eigenen sich in diesem falle auch die skiller mehr.

mfg
 
EnricoPalazzo schrieb:
Anhand deiner AR/DEF Werte tendiere ich zu Zielsucher, allerdings müsstest du mal deine Ausrüstung posten. 4k Angriffswert kommt mir irgendwie zuwenig vor.

Schreib doch mal Ausrüstung und Statuspunkte dazu.


Gruß EP


Ok...
Waffe ist Death in ner BA bzw. atm noch ein Eid in ner Ettin-Axt
Rüstung ist Fortitude im Wyrmleder
Amu is Highlords
Ring ist Raven mit 20 dex und 211 ar sowie bk 5ll (da sollte noch en dl amu mit @ rein)
Stiefel Goreriders
Gürtel Nosferatus
Schild noch Gerkes (-.-) aber auch bald Herold
Helm Gulli...
Handschuhe Laying Hands
Assa Torch 15/11 :rolleyes:
und noch ein paar scs für resis und so....
das wärs.

wegen den immunen... die pis mache ich atm mit altern schwach, sei es dürch den söldner oder durch ladungen....

Meinen Char möchte ich jetzt nicht mehr ausbauen in Richtung Conv oder so, da ich sowie so mit nem Avenger zusammen spiele. Smite/Charge wäre ne Überlegung wert, aber ich denke ich möchte beim puren Fanazeal bleiben.
 
solange du einen punkt in smite für bosse hast spricht da nichts dagegen :)

Ich baue mir momentan einen shocker auf, jetzt überlege ich nur welche armor ich anziehen soll. Ich hab noch eine griswolds rumliegen und wollte sie mit einem ias/@ jool und 2 light facetten sockeln. Oder gibt es da bessere Alternativen?
 
- deine angesprochene Griswold Rüstung mit Facetten / IAS / was nötig ist
- Duress für CB und bissl Kälteschaden
- CoH (Rundumsorglospaket, leider seltene Runen enthalten)
- Löwenherz (Stats, viel Leben, Resis, leider keine %Verteidigung)
- Fortitude (eher was für den physischen Schocker)
- Duriels Schale (Resis, STR, Leben / charlvl, cnbf)
- ...
 
Kre schrieb:
Ok...
Waffe ist Death in ner BA bzw. atm noch ein Eid in ner Ettin-Axt
Rüstung ist Fortitude im Wyrmleder
Amu is Highlords
Ring ist Raven mit 20 dex und 211 ar sowie bk 5ll (da sollte noch en dl amu mit @ rein)
Stiefel Goreriders
Gürtel Nosferatus
Schild noch Gerkes (-.-) aber auch bald Herold
Helm Gulli...
Handschuhe Laying Hands
Assa Torch 15/11 :rolleyes:
und noch ein paar scs für resis und so....
das wärs.

wegen den immunen... die pis mache ich atm mit altern schwach, sei es dürch den söldner oder durch ladungen....

Meinen Char möchte ich jetzt nicht mehr ausbauen in Richtung Conv oder so, da ich sowie so mit nem Avenger zusammen spiele. Smite/Charge wäre ne Überlegung wert, aber ich denke ich möchte beim puren Fanazeal bleiben.

Falls du dir Death baust, beachte bitte das eine Ettin Axt mehr Schaden macht, und trotzdem auch mit Forti auf Max-Speed kommt. Zum Thema kannste dir mal diesen Link anschauen: In welche Waffe sockelt man Death?

Eine Pala Torch würde deinen AR natürlich zusätzlich erhöhen, genauso wie es deine Defense erhöht. Ein Herold erhöht auch noch deine Defense, so das dieser Punkt wirklich zu vernchlässigen ist bei der weiteren Skillung.

Um den Ar weiter zu Pushen kannst du Demon-Limp in den 2ten Waffenslot tun und Verzaubern ancasten, das gibt nen ordentlichen Schub. Zusätzlich kannst du die Resis die du durch Herold gewinnst an Resi-charms einsparen, und stattdessen Max/Ar-Charms ins Inventory packen.

Insofern ließen sich die Defense und der Ar auch durch EQ-Optimierung erhöhen. Somit würde ich dir empfehlen die Punkte in Smite zu setzen, ein Eifer/Ansturm Hybrid macht denke ich kaum Sinn. Wenn du Spaß an hohen Char-Screen Werten hast kannst du auch Zielsucher und Trotz skillen, bringt aber nur minimalen Gewinn.


@Macciato, Gris halte ich für Suboptimal auf nem Shocker, bzw. wenn du schon teuere Blitzfacetten hast, sockel sie entweder in einen Ormus oder Bau dir ein nette 4 Sockel Facetten Armor.

Gruß EP
 
An Armor da hab ich im Moment eine Duress Dusk 1,2k def eine 190% upped duriels und besagte grissi. Was würdet ihr bevorzugen ich kann mich echt nicht entscheiden.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Falls du dir Death baust, beachte bitte das eine Ettin Axt mehr Schaden macht, und trotzdem auch mit Forti auf Max-Speed kommt. Zum Thema kannste dir mal diesen Link anschauen: In welche Waffe sockelt man Death?

Eine Pala Torch würde deinen AR natürlich zusätzlich erhöhen, genauso wie es deine Defense erhöht. Ein Herold erhöht auch noch deine Defense, so das dieser Punkt wirklich zu vernchlässigen ist bei der weiteren Skillung.

Um den Ar weiter zu Pushen kannst du Demon-Limp in den 2ten Waffenslot tun und Verzaubern ancasten, das gibt nen ordentlichen Schub. Zusätzlich kannst du die Resis die du durch Herold gewinnst an Resi-charms einsparen, und stattdessen Max/Ar-Charms ins Inventory packen.

Insofern ließen sich die Defense und der Ar auch durch EQ-Optimierung erhöhen. Somit würde ich dir empfehlen die Punkte in Smite zu setzen, ein Eifer/Ansturm Hybrid macht denke ich kaum Sinn. Wenn du Spaß an hohen Char-Screen Werten hast kannst du auch Zielsucher und Trotz skillen, bringt aber nur minimalen Gewinn.

Gruß EP

Hmmm Demon Limp... Klar, is ne Überlegung wert. Das mit der Ettin Axt werd ich auch noch machen, danke für den Link. Das mit der Torch... Naja, besser die wie garkeine.
Aber natürlich kommt da noch ne gescheite palatorch :cool: .
Alles in Allem sehr gute Tipps, danke für die Ratschläge.
 
Dieser Thread darf doch nicht auf Seite 2 stehen ist ja furchtbar.
Zur Auflockerung mal ein pic von meinem zealer:
 
niedriger ar. Wtf verdungos? Die Resis schauen nicht mal gut aus.

Wie ist das euip?

btw. das ist kein kneipenthread sondern ein arbeitsthread also uppen brauchste den nicht.
 
Gna das bild hab ich im Schicke Pics Thread schon gesehen und mich über das AR gewundert ;)
Du brauchst klar mehr, ich denk mal Eifer ist noch net max oder?
Ansonsten besorg dir mal paar "reine" AR Charms mit >120. Für den Anfang reichen die. Später mit Max, noch später mit Life zusätzlich ;)
Aber 3 davon ins Inventar und du hast schon gute 5k und mehr.
 
Er war ansich mal als Smiter angedacht, nur das war mir zu fade also hab ich nach smite hs und fana opfer gemaxt und packe atm den rest in eifer mit skills ist eifer momentan auf 15.

Stuff sieht so aus:
Gulli noch nicht gesockelt
Duress Dusk 1,2k def
Herold 164 pd
HL
Raven
rare leecher mit all resi
Gores
Verdungo
Oath cryptic 33x%
LoH

An charms sind jede menge all resi und life charms drinnen, ein 100psn charm und wenige max charms.
Ansich komm ich ganz gut klar bis auf souls und diese scheiss ansturm viecher aller art.

mfg Machi :hy:
 
Life haste ja eigentlich ganz gut, da könnteste paar Charms gegen die von Rca angesprochenen Ar Charms tauschen, damit der Wert in angenehmere Höhen geht..
Restliche Statpunkte würde ich nun in Str packen, da du Life wie gesagt eigentlich schon genug hast.. Dann kannste in den zweiten Slot oder in den Cube noch den guten alten Dämonen***** legen, schafft ja auch noch mal gut Ar..
Ansonsten aber schick :)
 
Mal davon abgesehen das du nur durch einen ring leech bekommst verdungons sei dank :rolleyes: sollte man da schon durch den Gurt noch eine 2te Leech Quelle einbauen.
Was ich noch komisch finde das du nicht die str (142 brauchst du und 130 hast du Laut Screen) fuer Upped Herold hast was mich darauf schließen lässt das er nonupped ist und du eine ganze Ecke Smite dmg verschenkst :p
 
Ich hab auch nirgendwo gesagt das der Herold upped ist :D
Aber ich werde mich jetzt erstmal auf die suche nach ar charms machen weil das doch etwas sehr niedrig ist. Gürtel wird wohl bald string werden.

Danke für die Tipps Jungs.
 
Zurück
Oben