• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Max/AR Charms sind auch schon ohne @ sehr brauchbar.

Gute Handschuhe sind LoH (Hände Auflegen, aus dem Schüler Set). Da habens auch Steelrends schwer gegen imho.

Bei Grief würde ich tendentiell ED sockeln und nicht max (in den Helm, meine ich. mag ich aber nicht nachrechnen jetzt)
 
Ah unser Rechenkünstler ist da :hy: da bin ich doppelt froh habe ich es bei einer einfachen Aussage belassen :D

Wegen ll, was haste um die Hüfte gelegt? Ich würde dort einen schmucken Nossi platzieren, dann ist für ll auch gesorgt.
 
Baser schrieb:
Wegen ll, was haste um die Hüfte gelegt? Ich würde dort einen schmucken Nossi platzieren, dann ist für ll auch gesorgt.

huch *tränen aus den augen wisch*
Endlich vergisst ihr mal das mit string ^^

Man könnte auch upped blutfaust nutzen ^^
 
sry das ich den gürtel vergessen habe ich hab perfekte nosveratus rolle ume die hose also und thx für die zahlreichen antworten^^!:top:
 
Ciraxis schrieb:
huch *tränen aus den augen wisch*
Endlich vergisst ihr mal das mit string ^^
Deine ständigen predigten haben mich bekehrt. Ich verwende trotzdem noch häufiger String als Nossi in Ermangelung einer hinreichend grossen Zahl dieser netten Gürtel mit einem ansprechenden ll-Wert


Ciraxis schrieb:
Man könnte auch upped blutfaust nutzen ^^
Man könnte. Aber hm.. nä. Ich meine FHR hat man genug, Life hat man auch genug, und die 5 min dmg sind zwar nett, aber ein Avenger oder Lasher hat mehr von ;)

@Laif: gute Gürtelwahl :top: :D
 
:hy:
...und die 5 min dmg sind zwar nett, aber ein Avenger oder Lasher hat mehr von ;)
dann wird der rechenkünster gleich noch ein weiteres mal zuschlagen ;):

bloodfist beim avenger:

rache lvl 26 (sollte realistisch sein)
WgF lvl 20
WgB lvl 20
WgK lvl 10
200 offweapon-ed (durch stärke, machter nehmen wir ja keinen)

schadensbonus = 2,5 * 4,2 + 2,5 * 4,2 + 2,5 * 3,2 + 2,5 * 3 = 36,5 dmg

+20% zu fire, cold und blitzdmg:

schadensbonus = [2,5 * 4,2 + 2,5 * 4,2 + 2,5 * 3,2] * 1,2 + 2,5 * 3 = 42,3 dmg


bloodfist beim zealer:

220 str
300 forty
475 fana
370 eifer + opfer
230 machter

=> ~1600 offweapon-ed

schadensbonus = 2,5 * 17 = 42,5

falls wir dank grief auch noch mehr ds haben als der avenger, wird der unterschied noch etwas größer. somit zeigt sich deutlich, dass der zealer davon mehr profitiert.

draculs:

strbonus = 10-15
+min und +max = 40 = durchschnittliche 20 (annahme und auch leicht zu erreichen)

schadensbonus = [33 + 387 + 20] * 0,1 bis [33 + 387 + 20] * 0,15 = 44 bis 66

die draculs haben hier somit ein größeres offensivpotentiel als die bloodfist und auch defensive qualitäten.

loh:

350 ed gegen dämonen (hier aufgelistet)

schadensbonus vs dämonen = [33 + 387 + 20] * 3,5 = 1540

unter der annahme, dass 25 bis 33 prozent aller monster dämonen sind, geben die loh einen durchschnittlichen schadensbonus von 385 bis 513.

mfg
 
Ich oute mich auch mal als Ohrenkette-Fanatiker:)

Mehr Lifeleech
Den sehr seltenen Mod Schadensreduktion (auch wenns ein angeblich über-
flüssiger Mod ist)
Magie Schaden reduziert, und zwar ordentlich (denke da im speziellen an den Vergifter der Seelen aus aktuellem Anlass, wo man den Unterschied zwischen Ohrenkette und Nosferatus sehr deutlich am eigenen Leib spürt)
Jedenfalls ist Ohrenkette die etwas defensivere Version.

Nosferatus Rolle hat eigentlich hauptsächlich wegen dem +Stärke einen kleinen Sinn (hauptsächlich auf Bowies allerdings).
Das IAS ist eigentlich mit Fanatismus auch in den seltensten Fällen auf einem Zealot noch relevant (höchstens vielleicht wenn man eine Ettin-Axt mit Tod irgendwie doch noch cappen möchte)
Außerdem droppt der Gürtel momantan so oft, dass er meine MF-Soso schon etwas zu nerven beginnt.

Speziell wenns hauchdünn ans Kalkulieren der Stärkeanforderungen spezieller Rüstungen/Waffen geht, wo alle erdenklichen Stärkepunkte irgendwo zusammengekratzt werden müssen, fällt mir normalerweise meistens Donnergotts eher noch als Nosferatus Rolle ein (Beispiel: Man möchte einfach einmal aus Style Gründen auch einmal eine Templars Macht auf einem Zealot verwenden, damit sie nicht auf einem Mule vor sich hindämmert). Aber auf dem 0815 Fana-Zealot mit dem erstbesten Zufallsknüppel, der ihm in die Hände fällt, verwende ich doch lieber die etwas sicherere Ohrenkette.

Aber beide Gürtel sind gut, und jedenfalls ist eh alles nur eine Geschmacksfrage.
mfg:cool:
 
wenn dir x% leech nicht reichen, werden dir x% + 0,33% auch nicht wirklich weiterhelfen (1% unterschied und drittelung in hell).

Den sehr seltenen Mod Schadensreduktion
schaden eines fürsten: 93-148
schaden bei 15% reduce: 79-125

unterschied bei max reduce: 14-23
durchschnittliche ctgh bei 12k def und level 90: 33%
blockchance: 75%

durchschnittlicher unterschied pro schlag: 1-2

Magie Schaden reduziert, und zwar ordentlich
schaden der fürsten: 135-186
schaden bei 75 resi: 33-46
schaden bei 15 reduce und 75 resi: 30-42

unterschied bei max reduce: 3-4 dmg => ein wirklich enormer bonus ;)


beim nosfi sollte man auch die verlangsamung nicht vergessen. langsamere gegner schlagen langsamer zu und machen somit wenige schaen bis sie tot sind. dank zeal treffen wir auch mal mehr gegner gleichzeitig und verlangsamen so auch öfters.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
schaden der fürsten: 135-186
schaden bei 75 resi: 33-46
schaden bei 15 reduce und 75 resi: 30-42
unterschied bei max reduce: 3-4 dmg => ein wirklich enormer bonus ;)
mfg

Endlich darf ich auch einmal TitanSeal korrigieren.
Ein Inferno ist kein Feuerball. Der Schaden baut sich im Unterschied zum letzteren in 25 kleinen Stufen zum Gesamtschaden pro Sekunde auf (186 im maximalen Fall).
Pro Frame richtet das Inferno also eigentlich nur 7 Schadenspunkte pro Frame an.
Kommt auch noch ein Geisttreffer dazu, wären das dann 7 + 66% = rund 11 Schadenspunkte (elementar).
Der reduzierte Magieschaden wirkt sich nun ganz und gar nicht auf den 'Inferno Schaden' pro Sekunde, sondern vielmehr auf den 'Inferno Schaden pro Frame' aus. Das heißt im Klartext: Mit 75% prisma Resistenz aber keinem einzigen Punkt 'Magieschaden reduziert um' verursacht das Inferno des Vergifters nach wie vor einen gewissen Restschaden.
Trägt man allerdings 0% prisma Resistenz, dafür aber 'Magieschaden reduziert um 11', so verursacht das Inferno des Vergifters gar keinen Schaden mehr.

Dass die Ohrenkette alleine auf einem (wegen eines unachtsamen Siegelaktivierers umzingelten) Zealot den Untergang gegen Vergifter und seine Horde nicht immer verhindern kann, liegt daran, dass der Zeolot üblicherweise 6 Infernos gleichzeitig in die Haare geblasen bekommt, und deshalb pro Frame entsprechend Elementarschaden im Ausmaß von (11 mal 6) 66 Schadenspunkten kassiert, wogegen die Magieschadensreduktion aus der Ohrenkette alleine nicht ausreicht.

Warum ein Zwergenstern das Erlebnis (umzingelt von der Horde des Vergifters weil eine vorauseilende Soso das Siegel unachtsam öffnen musste) soviel leichter macht, ist zumindest zu gleichen Teilen auf die Feuerabsorption als auch auf den Mod 'Magieschaden reduziert um' zurückzuführen.

Der Mod 'Magieschaden reduziert um' wird in seiner Mächtigkeit leider nur allzu oft unterschätzt, er ist in sämtlichen Fällen, in denen eine gegnerische elementare Attacke den Schaden im 'Laufe der Zeit' verursacht, wie beispielsweise das Inferno der Giftfürsten oder auch Diablos Feuersturm, oft mächtiger als 90% Resistenz gegen das betreffende Element.

Wer es testen möchte:
Man nehme zwei Versuchspersonen.

Die erste Person trägt 'Magieschaden reduziert um 60', aber dafür 0% Resistenz gegen alle Elemente.

Die zweite Person trägt '90% Resistenz gegen alle Elemente', dafür aber keinen einzigen Punkt 'Magieschaden reduziert um'.

Beide Testpersonen werden den Launen einer das dritte Siegel viel zu früh öffnenden Sorc ausgesetzt und finden sich dementsprechend sofort vom Vergifter und seinen Schergen umringt wieder.

Beide Testpersonen sollen auch keine Gegenwehr zeigen.

Die Testperson 2 stirbt viel früher.
Die Testperson 1 ist gegen das Inferno fast vollständig immun und kann nur durch die physischen Angriffe der Giftfürsten verletzt werden.

--- Auch die scheinbar 'sinnlosen' Mods sind mitunter richtige 'Matchwinner', hier einmal am Beispiel von 'Magieschaden reduziert um' demonstriert.

mfg:cool:

P.S. edit:
Soeben versucht!

Gaze + Gladiator + Ohrenkette + Gekes = könnte mich mit -12% Feuerresistenz ewig in den Infernos der Vergifter Horde baden! KEIN SCHADEN.
Alles nur auf 'Magieschaden reduziert um' zurückzuführen.

Schutzengel + Zauberdorn + Herold <UM>
Trotz 90% Resistenz gegen alle Elemente war der Spaß nur von kurzer Dauer.

Beliebig wiederholbar:)
 
nein, das funktioniert so leider nicht. bei frame-basierenden angriffen gilt das attribut nicht jeden frame (blizz hielt dies berechtigterweise für zu stark), sondern die wirkung wird geschwächt (durch 25 geteilt und wirkt somit also würde der wert nur einmal pro sekunde wirken). allerdings hab ich mich hier ein wenig geirrt, denn bei diesem angriff sind es sogar 2/25 statt nur 1/25 (grad bei inferno - und auch bei dias blitz - sind es immer 2/25 und bei den assa fallen liegt der wert auch höher). somit stimmt mein ergebniss um den faktor 2 nicht - ändert allerdings nicht wirklich viel.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
(blizz hielt dies berechtigterweise für zu stark),
mfg

Und trotzdem ist der Unterschied zwischen 60 'Magieschaden reduziert' und 0 'Magieschaden reduziert' so augenscheinlich, dass mit ersterer Version offenbar kein Schaden verursacht wird, und mit der zweiten Version die Infernos merklich an der Gesundheit nagen.

Lang ist die Liste der dem Vergifter zum Opfer gefallenen Melees, die nur ausschließlich auf ihre Resistenzen achtgaben (wegen unvorsichtiger Siegelaktivierer). Mit dem Zwergenstern, der Ohrenkette und dem Vampirblick zusätzlich zu den Resistenzen wäre das in den meisten Fällen zu vermeiden gewesen :) Gaze und Zwergen liegen speziell für das Vergifter Siegel immer in Reserve im Stash bei allen meinen Melees, nicht nur Zeolots. Man kann sich nie darauf verlassen, ob die Leute, die vorausgehen, sich darum kümmern, ob man in der Spawn Gegend des Vergifters steht. Da wird oft einfach blind aktiviert.

Jetzt kommt noch dazu, dass außerdem der Vergifter noch extra stark oder zusätzlich auch noch feuer- kälte- oder blitz- verzaubert sein könnte, wodurch der Elementarschaden im Inferno noch einmal gewaltig gehoben würde. Das wurde noch gar nicht berücksichtigt.

Ging aber auch nur um Ohrenkette <-> Nosferatus Rolle, und da haben beide Gürtel ihre Vorzüge als auch ihre Fans.

gn8

:confused:
 
nur wegen dem magdam red?

ein dwarf alleine würde reichen.. (feuer absorb)

ich frag mich sowieso was du für nen zealot haben musst, der auf gaze angewiesen ist. nunja macht mehr ll un hat a bissle red aber kann man drauf verzichten wenn man gulli nimmt und damit mehr ds hat.

und gegen infector (übrigens auch gegen ventar) hab ich auch mit 75 resi keine probleme (ohne magdamred). liegt wohl zum grossteil am gesunden leech (15+%).

solange ich zuschlage sterbe ich also nicht

btw: tg > all

und amas mit nosf :irre:
 

absolut. mit tg und dwarf und nem raven biste eigentlich schon unkaputtbar und im normalen spielen biste auf dwarf nich angewiesen, da man durch loh eh schon 50% fr hat kann man sich da eigentlich gut zurücklehnen und falls doch mal fürsten ankommen, einfach die lebensversicherung aktivieren- Zuhaun
 
huhu, nur noch mal ne frage zur sicherheit bei meinem griszealer.
ich sockel da rein maxdam-jools, da ich ja von haus aus auf maxspeed komm. wie schaut das eigentlich mit der waffe aus? sollte man da auch reine maxdam sockeln oder bringt da z.b. ein 40 ed mehr (ein nacktes mein ich)?

und restequip?
ich dachte an:
- zdhf (gesetzt)
- raven + guter dualleecher (evtl. sogar nur leecher / buls)
- gores
- steelrend? weil loh brauch ich ja eigentlich nimmer fürn speed
- gürtel: earstring? tg? wilhelms?

oder wäre evtl. auch gloves+belt+boots ausm ik-set ne überlegung wert?
 
Ich würde HL, Raven, Leecher, Steels (wenn de schon welche hast :), nicht zuletzt wegen CB ), Gores und Nossi/String nehmen.

Sockeln in Waffe ED, oder noch besser, ED/Max.
 
ah, dachte ich mir doch :hy: danke baser

steels hab ich leider noch net, aber schlechte sollten schon auftreibbar sein
 
Die besten Griswold Waffe für nen Fanazealot dürfte wohl 240ed / 4 Sockel Grundstats mit 4 40/15max Juwelen sein. Da kommen nicht mal 4 OHM-Runen mit.

Aber erstmal 40/15 ed/max haben :rolleyes:
 
du immer mit deinen perfekten vorschlägen...:rolleyes:

wenn du in blitzer gebieten unterwegs bist nimm nen tg. und auch sonst greif zum tg. und wenn du doch was anderes willst nimm nen dg :D
kann der string einfach mal nichts abgewinnen, also wenn schon sowas dann wenigstens verdungos. gefällt mir auch ohne ll besser als string. aber am besten bleibt halt dg.
 
Wem antwortest du genau? :eek:

Beim Gris-Zealot würde ich schon nen Gurt mit ll hernehmen, wo soll denn sonst ll drauf sein (und jetzt sagt mir keiner auf den Gloves :autsch: )
 
Zurück
Oben