• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

ein ordentlicher leecher dürfte doch reichen oder macht der letztendlich so wenig schaden?
ich weiß gar nicht was du hast, souldrainer sind doch voll tolle handschuhe, wenn man keinen schnitters merc hat:rolleyes:
außerdem sind draculs durch die str eine sehr offensive entscheidung :D

ne ma im ernst so n craft 10%ll ring müsste doch voll und ganz reichen. desweiteren kann man auch ne amn sockeln :clown:
 
Amn sockeln bedeutet aber Schadensverlust :p

Ich würde schon eher 12+ ll anstreben als 'nur' 10, ich meine Gris macht ja schon nett Schaden, ist aber nicht eine Mörderwaffe wie Death oder Grief (vor allem weil DS fehlt).

Ausserdem sind Nossi und String ja nicht schlechte Gürtel, ich weiss ja nicht was ihr immer mit eurem TG habt :D
 
das mit der amn war auch nur der vollständighalber aufgeführt :D

nossi und string sind wirklich gute gürtel aber tg is einfach mal beiden überlegen in sachen defensive :D
 
:wand: da hält man sich malwieder ein wenig zurück und liest einen tag später was so im sanktorium passiert und dann sowas....

wenn ich was gegen den dmg durch den vergifter (oder vetar im thronsaal) machen will, nehm ich absoluten fire absorb, sprich rising sun. da nehm ich dann nicht nur weniger dmg, sondern bekommen, wenn alles stimmt, sogar noch life dafür, das ich mich in die infernos der giftfürsten stelle. mit dem amu kann man in der bande nen tag lang stehen bleiben ohne das was passiert. sinn oder unsinn dieser aktion dann mal außen vor.
wie player schn so schön niederschrieb, 75% feuerres, leech und gut dmg und man stirbt auch nciht, wenn man genau da steht, wo die bande spawnt. wenn ich natürlich nur in der mitte der viecher stehe und ncihts mache, ist es klar das man irgendwann stirbt.

und was den griszealot betrifft, nossi und gut sein lassen. auch für souls braucht man kein TG. so stark wie sie eins waren sind sie schon lange nicht mehr. es gibt keine multiblitzer mehr, die einem nach dem ersten comboblitz den man fängt, umhauen. bei multi encharteten monstern hilft einem im übrigen auch TG alleine nciht. da müsste man dann absoluten cold absorb, fire absorb und lightning absorb haben. dam man aber zum größtenteil an den betreffenden mosnter leecht (ausnahme es ist nen PI oder skelett oder desgleichen), ist das alles aber auch nicht von nöten, weil man eh mit jedem treffer den man landet wieder life bekommt.


mfg
radnor
 
also wenn ich durch die ebene der verzweiflung laufe und da mal wieder 20 souls in nem halbkreis rumschwirren und alle gleichzeitig schießen, dann hilft mir a) kein 75% br und b) kein leech, weil ich noch nicht in reichweite bin. desweiteren ist blitzabsorb ja nicht der einzige stat auf nem tg.

aber dennoch gilt wie du schon meintest, raufhaun=leben
 
Ja ist ja gut, der TG ist ein guter Gürtel. Defensiv halt -.-

Ich würde den aber nur hauptberuflich tragen, wenn ich weder Speed noch ll vom Gürtel brauche. Entweder, oder oder beides brauche ich aber so gut wie immer, deshalb trage ich meist Nossi/String.
 
Jungs hab ein Problem ^^

Möchte meine selffound Zod aus ladder II endlich verbaun und hab dabei an ein schickes Botd 2-Hand-Schwert gedacht.

Möcht mir einen stylischen 2-Hand-Schwert Zealer in no Ladder basteln.
Welches 2-Hand-Schwert bietet den besten Style auf Paladin. Hab noch nicht die Möglichkeit/Zeit gehabt es selbst zu testen.

Dieser Paladin soll einen Kreuzritter-look bekommen :)
 
naja, ich würde deine wahl auf kolossklinge, kolossklinge und kolossklinge beschränken :p.
achso, und die kolossklinge cht zu vergessen ;). (ist das einzige 2h schwert, was 6 sockel hben kann ;))


mfg
Radnor


den post konte ich mir ein zweitesmal nicht verkneifen

:p
 
Hm ich habe einen Zealer mit Death CS. Probleme sind folgende:

-BotD kannste sowieso nur in CB bauen (6 Sockel)
-CB schaut nicht soo toll aus, vor allem wenn transparent, oder schlimmer, enchanted
-Zealer hat nicht sehr viel vom IAS auf der Waffe, wiederverwendbarkeit nur auf Baba

Zum Glück habe ich keine Zod zum verbauen...
 
Wenn'S ein BotD werden soll ist die Auswahl relativ gering, da nur die Kolossklinge 6 Sockel bekommen kann. Der Style im Spiel müsste dem einer Balrogklinge entsprechen, sieht wenn ich mich recht entsinne (habe einen 2H-Zealer mit Oath in 'ner Kolossklinge)) auch schick aus liegt halt im AUge des Betrachters ...
 
nochmal zu meiner frage wegen dem gürtel: ich würde normal ja string nehmen, da ich kein ias mehr brauche. was wäre der vorteil dann von nosferatus, weil es radnor erwähnt? ich seh darin keinen sinn.
 
str=ed
und Gegnerverlangsamung. Ist manchmal wohl nützlicher als red....

mfG VanB
 
@lyroholiker, dann lauf halt nicht grade durch die gegend bzw beweg deinen hintern mit charge + vigor, dann können die dich auch nicht treffen :autsch:. ver immer grade linien läuft ist selber schuld (das gleiche zählt für teleport, wer imemr eine linie lang telt und sich wudert, das er ständig in monster horden landet ist selber schuld).

@snoore, wie vanB schon schrieb zum einen die str ist gleich ED. zum anderen sind die geamt stats von nossi beser als die von string. string hat fürs PvM nur ein relevantes attribut, leech. nosferatus hingegen bietet neben leech noch str und slow. letzteres hilft z.b. sehr gegen extra schnelle gegner oder auch gegen schinder ansammlungen, welche es ja bekannter massen drauf haben sich quer über die map zu verteilen, nachdem man ihnen zu nahe gekommen ist und angefangen hat sie zu hauen (auch die fallen ja nciht immer gleich nach dem ersten schlag um ;)). mit slow + eventuell dec bleiben die mal eher auf der stelle stehen als zu fliehen.
nossi ist also im nutzen gesehen mit 3 attributen klar vor der string, welche nur ein attribut als nützliches mitsich führt.


mfg
radnor
 
ich würde botd in tm bauen. hat viel mehr style als so ein olles schwert (und mehr dam dabei ~~)
 
da müsste man dann absoluten cold absorb, fire absorb und lightning absorb haben.
lightabsorb brauchst du nicht, der schaden der blitze ist mlvl-abhängig und liegt bestenfalls bei 90. dank maxresi kannst du den schaden also einfach vernachlässigen, wird durch den leech locker kompensiert.
coldabsorb ist auch eher unwichtig. auch hier ist der schaden abhängig vom mlvl und liegt bestenfalls bei 320 punkten. das das leechen wir locker wieder hinein und da man für gewöhnlich einen raven trägt, macht uns dies auch nur wenig aus.
der firedmg dagegen hängt vom life des monsters ab und kann daher in der größenordnung von mehreren hundert punkten liegen. hier ist die nutzung von absolutem absorb nur noch bedingt sinnvoll und ich würde eher zu prozentuellem absorb raten.

mfg
 
nimms mir nicht übel mike, aber das ist absoluter blödsinn. auch wenn die dmg werte sich auf grund dieser werte zusammensetzen, kannste nicht einmal sagen, die machen böse aua und im nächsten moment behaupten brauchste nicht.

was ganz speziell den feuer absorb angeht, rate ich dir mal testen zu gehen,w as besser wirkt, bzw was einem weiter hilft. glaub mir, wenn ich dir sage, das absoluter absorb bedeutend besser im PvM als prozentualer ist. du kannst den prozentualen absorb mit res gleichsetzen. du absorbierst lediglich 15% wenn du 15% absorb hast. das heißt wenn du nen restschaden von 10 nach dem deine res berechnet wurden hast, bekomsmte 1.5 life gutgeschrieben. wenn du jedoch absolute 15 absorb hast, bekommste 10 life gut geschrieben und nimmst somit nicht wirklich schaden.
nehmen wir mal als beispiel einen vampir aus akt 1:

der macht mit seinem FB: 87-90 schaden in hölle
so wenn ich jetzt 88 dmg nehme, bekomme ich bei 75% feuerres noch: 22 schaden
bei 25% feuerabsorb würde ich: 5.5 life wieder bekommen
bei 20 absoluten absorb: 20 life

so gehen wir mal etwas höher im dmg...
sagen wir man bekommt nen FB hab, welcher 600 dmg macht. der würde mit res nohc immer 150 machen. bei 25% absorb würde man 37.5 life wieder bekommen, bei 20 absorb halt nur die 20. hier würde die prozentuale absorbierung gewinnen, jedoch zeig mir einen vampir in akt 1, der 600! feuerdmg macht.

so und zu guter letzt mal gucken, ab wann absoluter absorb dem prozetualem unterleigt. ich nehm als fixwert jetzt einfach mal die 300 feuerdmg. wie gehabt nach dem wirken der res sinds noch 75 feuer dmg. mit 25% absorb würde man jetzt 18,75 life wieder bekommen, bei den absoluten 20 wären es halt wieder 20.
erhöhen wir den dmg auf 350. mit res sinds nurnoch 87.5, mit 25% absorb, ~21 life.
und was sagt uns das? genau es muss erstmal ein monster daherkommen, was 350 feuerdmg macht, bevor wir von prozentualer absorberung profitieren. wie im geschilderten fall.
und um erlich zu sein, der geschilderte fall ist nun wirklich absoluter humbuck, weil es kein normales monster geben wird, was auf einen streich soviel dmg amchen kann, das einen durchschnittlichen char mit 1 - 2 schlägen umhaut.

fakt ist hier im PvM, absoluter absorb >> prozentualer absorb.


mfg
radnor
 
so und zu guter letzt mal gucken, ab wann absoluter absorb dem prozetualem unterleigt. ich nehm als fixwert jetzt einfach mal die 300 feuerdmg. wie gehabt nach dem wirken der res sinds noch 75 feuer dmg.
das war schon der schaden nach den resi.
du hattest explizit von der explosion verzauberter bosse gesprochen. im pvm zahlt sich natürlich absolutes absorb mehr aus, in diesem speziellem fall aber prozentuelles.

was ganz speziell den feuer absorb angeht, rate ich dir mal testen zu gehen,w as besser wirkt, bzw was einem weiter hilft. glaub mir, wenn ich dir sage, das absoluter absorb bedeutend besser im PvM als prozentualer ist. du kannst den prozentualen absorb mit res gleichsetzen. du absorbierst lediglich 15% wenn du 15% absorb hast. das heißt wenn du nen restschaden von 10 nach dem deine res berechnet wurden hast, bekomsmte 1.5 life gutgeschrieben. wenn du jedoch absolute 15 absorb hast, bekommste 10 life gut geschrieben und nimmst somit nicht wirklich schaden.
wenn nach den resis noch 300 schaden ankommen, sind 15% davon 45. ich erhalte somit 45 life und bekomme dann 255 schaden. bei 15 absoluten absorb würde ich nur 15 life erhalten und noch 285 schaden erhalten.
bei einem erhaltenem schaden von >100 (sind ja schließlich prozentwerte) lohnt sich prozentuelles absorb natürich mehr als absolutes, sofern die beiden werte gleich sind.

und um erlich zu sein, der geschilderte fall ist nun wirklich absoluter humbuck, weil es kein normales monster geben wird, was auf einen streich soviel dmg amchen kann, das einen durchschnittlichen char mit 1 - 2 schlägen umhaut.
ein feuerverzauberter boss richtet einen schaden von bis zu 10% seines lifes an - das kann schon viel werden.

natürlich lohnt sich im pvm das absolute absorb mehr, aber in genau diesem einem fall ist es umgekehrt - das man deswegen seine ausrütung nicht umstellt müsste auch jedem klar sein.

mfg
 
Kann das von meinen Spielerfahrungen mit meinem Convictionisten nur bestätigen. Ich trage Scales und habe mehr als volle Resis.

Explosionen von Bossen haben mich dank des hohen prozentualen Absorb von Scales noch nie groß beeinträchtigt. Feuerschaden normaler art dagegen schon(auch wenn die Lebenskugel nur minimal runtergeht).

Gruß EP
 
Zurück
Oben