• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

wieder ich, sonst postet wohl keiner mehr hier:D

Hab da mal ne Frage zum Vergleich von 4fps vs. 5fps.

Nehmen wir mal an ich mache mit einer Waffe auf 4 fps 500 Schaden und mit der selben Waffe auf 5fps durch Ed-Sockelung usw. 750 Schaden. Welche Waffe ist vorzuziehen.

Praktisch testen hab ich sowieso vor, würde das Ganze aber gerne auch in Zahlen haben.

Prinzipiell müsste ich ja nur rechnen: Damage x Angriffe pro Sekunde.

Also 4fps würde bedeuten: 500 x 6,2 = 3100

5fps würde bedeuten: 750 x 5 = 3750

Sind meine Überlegungen so richtig oder hab ich was übersehen?

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
wieder ich, sonst postet wohl keiner mehr hier:D

Hab da mal ne Frage zum Vergleich von 4fps vs. 5fps.

Nehmen wir mal an ich mache mit einer Waffe auf 4 fps 500 Schaden und mit der selben Waffe auf 5fps durch Ed-Sockelung usw. 750 Schaden. Welche Waffe ist vorzuziehen.

Praktisch testen hab ich sowieso vor, würde das Ganze aber gerne auch in Zahlen haben.

Prinzipiell müsste ich ja nur rechnen: Damage x Angriffe pro Sekunde.

Also 4fps würde bedeuten: 500 x 6,2 = 3100

5fps würde bedeuten: 750 x 5 = 3750

Sind meine Überlegungen so richtig oder hab ich was übersehen?

Gruß EP

Die Rechnung scheint sozu stimmen, aber was du nicht eingerechnet hast ist der Unsichtbare Schaden, den man mit 4 fps halt öfters an den Mann bringen kann. (ds/cs/ow)
 
mmmmmm... auf dem Build um den es konkret geht hab ich 50% DS und 15% CB, bloss wie beziehe ich das mit ein???

Mal rechnen...

5fps: 5 x 50% = 250% DS pro sekunde

4fps = 6,2 x 50% = 310% DS pro Sekunde


Nehmen wir mal an es handelt sich nur um physischen Schaden...

5 fps: 750 Schaden mit 5 Angriffen pro Sekunde...wovon jeweils 2,5 Angriffe verdoppelt werden. D.h. 1500+1500+750+750+1125 = 5625 Schaden pro Sekunde

4fps: 500 Schaden mit 6,2 Angriffen pro Sekunde wovon jeweils 3,1 Angriffe verdoppelt werden. D.h. 1000+1000+1000+500+500+550 = 4550 Schaden pro Sekunde

Bei DS wirkts eher umgekehrt, da mit 5 fps ein höherer Grundschaden verdoppelt wird.

CB bin ich dagegen vollkommen planlos wie man das berechnen soll.
 
ist nicht wirklich so wichtig, aber eine kurze frage vorher noch, damit die rechnung auch ganz korrekt sind:

zeal hat bekanntlich eine chance von 0% auf rollback, weshalb die ersten 4 schläge sozusagen beschleunigt sind, der letzte schlag ist unbeschleunigt und hat daher die länge eines normalen schlages. nun gibt es natürlich unterschiedliche breakpoints. bei 4 fps ist es klar, da diese geschwindigkeit nur beim cap von 175 erreichbar ist. bei 5 fps ist dies jedoch anders. soll ich mit 5/5/10 (gerade genug IAS um 5 fpa zu erreichen), 5/5/9 oder 5/5/8 rechnen?

sind nur 6,66% unterschied, aber genauigkeit muss bei mir sein ^^.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
. soll ich mit 5/5/10 (gerade genug IAS um 5 fpa zu erreichen), 5/5/9 oder 5/5/8 rechnen?

I. d. R. beziehe ich nicht mehr Ias vom EQ als nötig fürs jeweilige Cap

Danke im Vorraus

Gruß EP
 
4 fps bedeutet 4/4/8, der angriff dauert insgesammt 24 ticks lang.
5 fps bedeutet 5/5/10, der angriff dauert insgesammt 30 ticks lang.
das kgV von 24 und 30 liegt bei 120. der der zeit schlagen wir mit 4 fps 5 mal zu, mit 5 fpa nur 4 mal.

4 fps: 500 dmg => durchschnittliche 750 dmg mit 50% DS => 3750 dmg in einem zeal-durchgang => 18750 dmg in 120 ticks => 750 dmg in 4 ticks
5 fps: 750 dmg => durchschnittliche 1125 dmg mit 50% DS => 5625 dmg in einem zeal-durchgang => 22500 dmg in 120 ticks => 900 dmg in 4 ticks

wenn ich von 4 fps auf 5 fps mit diesen schadenswerten wechsle, steigt der durchschnittliche schaden um 20% an.

DS spielt sowieso keine rolle, da in bieden fällen nur der phys schaden verdoppelt wird. wenn man obige rechnungen ohne DS durchführt, wird man daher auch auf das gleiche verhältniss kommen.

vom schaden hier ist also 5 fps besser, was auch abzusehen war, da der schaden dabei um den faktor 0,5 größer war als bei 4 fps.

CB miteinzuberechnen ist immer kompliziert, erst recht da es sich nur um eine chance auf auslösung handelt. bei den geringen 15% würde ich CB einfach weglassen und es nur als entscheidungskriterium miteinbeziehen, wenn beide waffen annähernd gleichen schaden/zeit haben.

mfg
 
mike, mike, mike..stimmt soweit, nur das mt 10/5/5/5/5 (ich bleib dabei der erste ist alngsmer als der rest weil er muss erts schwug holen und das machen wir jetzt ich zur debate ;)) muss nicht zwingend sein. es kann auch 8/5/5/5/5 (glaube das war nicht möglich wills aber nicht ausschliessen ;)) oder 9/5/5/5/5 erreicht werden. wie schonmal erwähnt, ist ein schlag dabei, der etwa so schnell wie ein standart schlag ist. halt wie bei fury vom druiden.


mfg
Radnor
 
(ich bleib dabei der erste ist alngsmer als der rest weil er muss erts schwug holen und das machen wir jetzt ich zur debate ;))
dann verweise ich - sobald sie endlich fertig ist - mal auf meine animations/geschwindigkeits-FAQ.

da beim erreichen des FrameDataActionFlags der counter auf aktuell_frame*%rollback/100 zurückgesetzt wird, müssen die ersten die schläge schneller sein, da nicht die komplette animation des normalen angriffes durchlaufen wird. da beim zeal des palas die PAA1XXX verwendet wird, ist es ausgeschlossen, das nicht der normale angriff anwendung findet.
beim letzten schlag wird ebenfalls das FrameDataActionFlag erreicht, doch diesmal wird der counter nicht zurückgesetzt und die animation läuft aus, bis alle frames des normalen angriffes abgespielt wurden.

außerdem ist da auch noch das StartingFrame bei gewissen waffengattungen bei sorc und ama, die deiner ansicht ebenfalls wiedersprechen.

nebenbei gesagt würde deine zeal-reihe mit dem frame enden, mit dem der gegner soeben getroffen wird. es ist aber logisch, dass er die waffe wieder zurückziehen muss.

funktioniert genau wie fury, dtalon, strafe, jab,...

die möglichkeit auf 5/5/9 oder 5/5/9 zu kommen habe ich oben schon erwähnt, EPs antwort darauf lautete:

>>> I. d. R. beziehe ich nicht mehr Ias vom EQ als nötig fürs jeweilige Cap

je nach build kann man auch unbeabsichtige den breakpoint schaffen, zum beispiel durch gemaxtes fana (nur theoretisch, da man mit fana im regelfall mit 4 fps spielt), standartitems wie HL, nosfi, LoH... oder wenn die verwendete waffe schon zu viel IAS bietet, dass man einfach nicht mehr einsparen kann.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
4 fps bedeutet 4/4/8, der angriff dauert insgesammt 24 ticks lang.
5 fps bedeutet 5/5/10, der angriff dauert insgesammt 30 ticks lang.
das kgV von 24 und 30 liegt bei 120. der der zeit schlagen wir mit 4 fps 5 mal zu, mit 5 fpa nur 4 mal.

4 fps: 500 dmg => durchschnittliche 750 dmg mit 50% DS => 3750 dmg in einem zeal-durchgang => 18750 dmg in 120 ticks => 750 dmg in 4 ticks
5 fps: 750 dmg => durchschnittliche 1125 dmg mit 50% DS => 5625 dmg in einem zeal-durchgang => 22500 dmg in 120 ticks => 900 dmg in 4 ticks

wenn ich von 4 fps auf 5 fps mit diesen schadenswerten wechsle, steigt der durchschnittliche schaden um 20% an.

könntest du mir den Teil etwas genauer erläutern, damit ich selber damit arbeiten kann. Was hast du anders gerechnet als ich??? Was bedeutet kgV???

Gruß EP
 
kgv=kleinstes gemeinsames Vielfaches
ein Begriff aus der Grundschule:D
 
EnricoPalazzo schrieb:
Was hast du anders gerechnet als ich???
Er hat die korrekte Dauer einer Eiferserie mit 4 bzw 5 fps ermittelt; die 4/5 fps beziehen sich jeweils auf die beschleunigten Schläge, in jeder Eiferserie kommt jedoch auch ein normaler Schlag vor.
 
HallÖ, ich tät gern mal eure Hilfe haben, und zwar hier.
Eventuell habt ihr ja Ahnung :)
 
huhu :hy:

hab mal ne frage zu nem schocker und da ich net nen fred dafür aufmachen will post ich die mal hier

Mein Schocker is jetzt lvl 83 hat auch rel. gutes eq macht aba trotzdem nur 6k sdchaden pro schlag.
Hab in den Guides gelesen das mehr als 12k machbar sind??
Wie kommt das???

EQ Editier ich auf Wunsch^^

MfG Maxxx
 
Dann editier mal bitte dein Equipment rein.
12k sollten zu schaffen sein, wenn man Greifenauge, einige Skiller und noch die ein oder andere Facette verwendet.
 
da brauch ich mein Eq gar net zu posten da ich net soo viel Runen 4 skillerund/oder Greifenauge und/oder Facetten hab

Obwohl ich schreibs trotzdem mal hin

Helm: Andys "ral"
Schüchen: Gores
Handwärmer: Lava-Stoß
Belt: String
Armor: Guardian
Amu: Rare 1 pala 5 prisma str @'s
Schild: Kurast mit 41 prisma und Spirit drin
Waffe: Mondsichel PB

Das wars 2. Slot is net belegt

MfG Maxxx
 
Tja dann fangen wir mal an. Ich mach einfach mal paar Equip-Vorschläge, obwohl Shocker nicht mein Spezialgebiet ist.

Helm: Greifenauge
Schüchen: Gores voll ok, damit du den leech Anteil hoch hälst.
Handwärmer: Lavastoß sind wegen verzaubern ganz nett, aber ich würde fast eher Hände auflegen nehmen, weil die glaube Feuerwiderstand und genau so viel Ias haben. Aber die 350%dmg gegen Dämonen (waren das glaub ich) bringen´s dann doch mehr.
Belt: String ist ok, aber besser wahrscheinlich Thundergods
Armor: Als Verbesserung lediglich was mit mehr Skills, also falls du Stärke hast, vielleicht ne 2er Akaines Heldenmut oder mit viel Kohle Ketten der Ehre
Schild: Da kommt der Kurast ziemlich gut, aber besorg dir vielleicht sogar nen Zaka, die Preise sinken gerade, dass es schon fast weh tut.
Waffe: Würde ich so lassen, stellt das Optimum dar.
Ring 1: Raven (ar, dex, cbf)
Ring 2: Rare Leecher mit auf jeden Fall 8% LL und noch netten Zusatzstats, wenn du brauchst.

2. Slot:
Waffe: Dämonenglied um das Verzaubern nicht zu verlieren außerdem müsste das ein höheres Lvl haben als das auf den Lavastoß, außerdem ist ancasten besser, weil zuverlässiger. ^^

Ach ja und dann wenn es sich machen lässt natürlich noch Facetten verteilen, wo sie halt rein passen.

So und jetzt lasse ich mich gerne schelten, wenn ich irgendwas falsches vorgeschlagen hab. Wie gesagt, bin nicht der Shocker-Experte. Bin eher der Fana/Zeal ... weil der ROCKT wie sau.

Gruß

Da Philly
 
Is doch ein passendes Equipment, Phil-Joe :top:
Evtl. statt Donnergotts noch Nosferatus Rolle für 10ias (wenn mans braucht), 7ll und 15 STR, aber ansonsten passt das soweit :)

Für die "reichen" Leuts gäbs noch die Möglichkeit ne 20/-20 Facetten-Rüstung zu basteln :cool:

Ach ja, und das Inventar gehört voller "Offensiv-Skiller" :)
 
naja die Facetten-Rüsse habsch gar nid erst erwähnt, weil die CoH ist ja schon teuer aber die Facetten ... naja reden wir nicht drüber. :D

Und die Skiller hab ich natürlich voll verpennt.
Aber danke für die Einschätzung.

Gruß an das Sanktorium
Da Phil
 
Hammahart schrieb:
da brauch ich mein Eq gar net zu posten da ich net soo viel Runen 4 skillerund/oder Greifenauge und/oder Facetten hab

Obwohl ich schreibs trotzdem mal hin

Helm: Andys "ral" OK
Schüchen: Gores OK
Handwärmer: Lava-Stoß Draculs
Belt: String TG
Armor: Guardian Wenn noch Punkte da sind um Dex für maxblock zu steigern, eher Najs oder Vipern
Amu: Rare 1 pala 5 prisma str @'s HL
Schild: Kurast mit 41 prisma und Spirit drin OK
Waffe: Mondsichel PB OK

Das wars 2. Slot is net belegt

MfG Maxxx
Als Ringe Raven und ll@, wenn möglich doch den einen oder anderen Offskiller. Palatorch macht auch nett was aus ;)
 
Ormus oder Duress wären auch noch eine Möglichkeit. Wobei Ormus normalerweise nen Rächer/Convler besser steht.
 
Zurück
Oben