• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

ok ... und aber wenn nicht löwenherz... welche rüstung würdest du eher empfehlen ?
 
duress/nötigung zum bleistift

aber warum schauste nicht in die smiter/ oder zealerguides und suchst dir selber was aus
 
Hallo,


ich habe eine kurze Frage, wofür sich kein Thread lohnt, und zwar:

Wenn ich "Lionheart" in eine Rüstung mache, die 158Stärke braucht, ergib das durch die "-15%" dann einen Wert von 134,3 ((158/100)*85) oder was anderes? Kann man das so einfach ausrechnen, oder hat D2 da wieder seine eigenen Wege?
 
spontan würde ich da sagen, dass es 134 str braucht (d2rechnet zum großteil mit integer werten weshalb nachkommastellen abgeschnitten werden)
 
@ coreli: Schutzengel steht auch im Text. Wenn man die Stärke hat, auch gerne einen zur Höllenschmieden-Plattenrüstung aufgewerteten. Steigert zusammen mit Heiligem Schild Deine Verteidigung ganz nett und sorgt so für eine niedrigere Trefferchance der Gegner :)
 
RAT198 schrieb:
@ coreli: Schutzengel steht auch im Text. Wenn man die Stärke hat, auch gerne einen zur Höllenschmieden-Plattenrüstung aufgewerteten. Steigert zusammen mit Heiligem Schild Deine Verteidigung ganz nett und sorgt so für eine niedrigere Trefferchance der Gegner :)

steht sie nich...

ga = fürn arsch. ausführungen gibbet dazu nimmer. benutz die sufu

nimm lh oder duress und sei froh damit
 
The-Endless schrieb:
spontan würde ich da sagen, dass es 134 str braucht (d2rechnet zum großteil mit integer werten weshalb nachkommastellen abgeschnitten werden)


So, heute gemacht, es sind 135 Stärke. ;)
 
The-Endless schrieb:
steht sie nich... steht sie doch! Er hatte mich gefragt welche Rüsse ich sonst vorschlagen würde und ich hatte den Engel schon im Text vorher erwähnt.

ga = fürn arsch. ausführungen gibbet dazu nimmer. benutz die sufu Ist absolut nicht "fürn Arsch", es gibt keine andere Rüsse die einen Fana-Zealer so leicht zu einem Tank-Fana-Zealer macht. Man muß halt Abstriche beim Killspeed hinnehmen, aber das habe ich ja auch geschrieben. Aber SuFu regelt, da haste recht.

nimm lh oder duress und sei froh damit Nötigung ist eine gute Rüstung, zielt aber trotz fhr nicht unbedingt auf Sicherheit sondern auf Schaden. Löwenherz hat unterm Strich eigentlich nur mehr Leben durch die hohen Stats und sehr nette 30% Prisma. Ich persönlich mag sie aber nicht so sehr, würde sie lieber auf einer Ama sehen. Um auf 90 Prisma zu kommen gibt es außer für einen Rächer nicht allzuviele Möglichkeiten. Schon allein darum hat der Schutzengel seine Daseinsberechtigung.

Hat vielleicht mal jemand ausgerechnet, wieviel dex man durch den Engel für max-block spart? Das würde mich mal interessieren.
 
RAT198 schrieb:
Ist absolut nicht "fürn Arsch", es gibt keine andere Rüsse die einen Fana-Zealer so leicht zu einem Tank-Fana-Zealer macht. Man muß halt Abstriche beim Killspeed hinnehmen, aber das habe ich ja auch geschrieben. Aber SuFu regelt, da haste recht.

tanken kann nen zealot sogar mit keiner rüstung. der pala ist eh in diesem spiel die "tankklasse". er ist der, der auf schilde spezialisiert wurde. man braucht also keine GA um zum tank-xyz zu werden, man ist es so doer so schon.

RAT198 schrieb:
Nötigung ist eine gute Rüstung, zielt aber trotz fhr nicht unbedingt auf Sicherheit sondern auf Schaden. Löwenherz hat unterm Strich eigentlich nur mehr Leben durch die hohen Stats und sehr nette 30% Prisma. Ich persönlich mag sie aber nicht so sehr, würde sie lieber auf einer Ama sehen. Um auf 90 Prisma zu kommen gibt es außer für einen Rächer nicht allzuviele Möglichkeiten. Schon allein darum hat der Schutzengel seine Daseinsberechtigung.

ich frag mich, wozu 90 allres in der anzeige. braucht man an keinen ort der spielwelt. besonders in tristram ist es ja so, das die res lediglich bei meppel von interesse wären. dieser besitzt jedoch conv, sodurch man eine riesen menge an res stapeln muss um diese 90 zu behalten. das heißt die ganzen fadejunkies müssen ancasten gehen und dann noch das inv mit res charms füttern.
es geht aber einfacher, in dem man einfahc nur TG gegen meppel anlegt, LT schnell nachcastet und sich nicht zuviel in der nähe von meppel fortbewegt. dann braucht es keine große menge an res oder hohe def, weil kaum skellete da sind, die einen neben meppel dort eventuell in den block oder FHR zwingen, wodurch man wneiger schlägt und dann mal zuwenig leecht.

RAT198 schrieb:
Hat vielleicht mal jemand ausgerechnet, wieviel dex man durch den Engel für max-block spart? Das würde mich mal interessieren.

wenns sich soverhält, wie schon zwischen HS lvl 14 und 16, macht man pro prozent block max einen gewinn von 1 dex, sprich 20 dex weniger die man statet. aber da die mesiten eh auf PB staten, ist das eh alles egal, weil 136 dex brauchen die dann eh. 4 dex mehr und sie haben sogar mit lvl 99 noch max block. GA würde also einen satten gewinn von 4 dex für den großteil der d2 com erbringen.
dann bringt GA nurnoch def (welche man nicht braucht, weil man mit jeder anderen elite rüstung locker flockig auf 10k kommt und das reicht), nen skillpunkt (das gleichen anderen rüstungen meist schon mit vorhandenen ED oder zusätzlichen stats aus) und die 15% max res (naja, also ich sehe keinen ort, an dem man dringend 90% braucht bzw man ohne zeitverschwendung was von dem wert hätte). eigendlich bringt GA garnichts, womit sich folgende aussage wieder als richtig erweist...

The-Endless schrieb:
ga = fürn arsch. ausführungen gibbet dazu nimmer. benutz die sufu

... sie ist es nunmal.
 
GA würde ich nur in Verbindung mit absolutem Triple-Absorb nehmen... um so aus Spaß Fire/Light/Cold zu absorbieren^^ Mehr Sinn macht er wirklich nicht! Und auf nem Fanazealot hat das Ding absolut nichts verloren!

hm, schonmal jemand Stärke-RW erwähnt? :clown:
 
Hui, da hab ich aber was angezettelt jetzt ... :)

PB ist Phasenklinge -> Grief ... wenn ich das richtig sehe oder ?



Hab mir jetzt nochmal ein paar RWs angeschaut und GA ...
also GA (ich hab wirklich noch nicht viel Ahnung ...) finde ich jetzt auch irgendwie nicht so passend ...

Löwenherz hat eben die sicheren 30% Widerstände und sicheres +20% Schaden, allerdings weiß ich jetzt nicht inwiefern die sonstigen stats eine rolle spielen ? sind die +dex etc. sehr wichtig oder sind sie eher ... "ein netter Zusatz"?

Nötigung hat finde ich schon einige vorteile gegenüber Löwenherz ...
hat zwar nur 15% resis und 10-20% erhöhter schaden .. aber nun ja ... wenn man ne gute findet dann sind doch die 150-200% verteidigung , 40% schnellere erholung 15% vernichtender schlag und 33% offene wunden um einiges besser geeignet oder ?

das dritte die glaub ich noch garkeiner erwähnt hat ( wird wohl auch seinen grund haben ) ist "Stärke" ...
+ 300% erhöhter schaden (beim smiten ja wahrscheinlich auch oder?) + 200% verteidigung 25-30 widerstände +1 - 1,5 leben/ level, 12% schaden auf mana ...
finde ich sind ja auch alles relativ gut passende werte für nen fanazealot oder ?

also Stärke schlägt löwenherz ja praktisch in jeder hinsicht finde ich .. warum wird es dann nie erwähnt. wenn dann würde ich mich zwischen nötigung und stärke entscheiden jetzt ...
 
es wird erwähnt nur wer sich stärke baut hat in 99% der fälle schon länger gespeilt iund weiß warum er es nimmt ;)

die reststats von löwenherz sind auch nett weil du entwerder bie gleichem leben mehr punkte in str steckenj kannst--> mehr dam oder bei gleicher str/dex mehr punkte in lebven packen kannst
 
ok... aber ich weiß nicht ob ich es nehmen soll, weil ich eben noch nicht länger gespielt habe :)

deswegen hilft mir deine aussage zu stärke nicht wirklich viel :D

aber trotzdem danke schonmal an alle für die rege teilname an meinem problem!
 
stärke ist je nachdem was du spielst shocn nah am optimum/vom optimum kaum noch zu unterscheiden

fakt ist,. dass du prisma hast, irsinnig viel verteidigung durch den deff bnonus und die ziotterrüstuung und durch die 300 off weapon ed noch 3x deinen physischen waffenschaden bekommst

würden wir nu mit nem grief rechnen wären das ~1200 physischer schaden extra

lh,.nötigung und 40 sind alle gute rüstungen wobei ich

forti>nötigung>löwenherz sagen würde
 
juhu :)

sowas nenn ich dochmal ne klare aussage ;)


und dann noch die verbindung zum grief ... perfekt :)

genauso wollte ich das hören ;)

vielen dank :)<
 
sorry nochmal für die störung ... hab schon ein wenig gesucht , allerdings findet man das ganze etwas schwer ...

in welche rüstung sollte ich stärke rw am besten sockeln ?
was ich gefunden hab ich archon.. ? is das noch aktuell ? ;)
dankeschön :)
 
Danke Radnor, gut begründet :)

Bin sicherlich nicht unvoreingenommen, liegt vielleicht auch etwas daran, daß ich mit der Rüsse quasi aufgewachsen bin (damals gabs ja keine Runen).

Aber die 90 Prisma machen schon Sinn, wenn man SC so wie in HC spielt, also jeden Tod unbedingt vermeiden will. Ich mags halt, wenn man daneben noch Absorb hat (Donnergotts und / oder Lichtsäbel; Zwergenstern und / oder Höllenschlund; Rabenfrost) und dann von den Blitzen der Seelen oder den Hydren in Travincal geheilt wird. Auch die Beigaben in ÜTrist (Ghul-Fürsten und ... Höllenfürsten?) sowie Diablo selbst sind angenehm, man spart sich direkt die Draculs bzw. das Exil oder den LT-Stab (außer bei ÜMeppl). Dias Flammenstrahl reicht dann nichtmal mehr um dem Pala 'ne Kippe anzuzünden :D
 
RAT198 schrieb:
Danke Radnor, gut begründet :)

Bin sicherlich nicht unvoreingenommen, liegt vielleicht auch etwas daran, daß ich mit der Rüsse quasi aufgewachsen bin (damals gabs ja keine Runen).

mit ga kamen die runen, mit den runen kam lh...

damals hat nur kaum jemand damit gespielt (shaft + gaze zealer oder halt der ga weil der mit seinen +2 als "beste" palarüstung durchging) außer diejenigen die sich hier die guides durchgelesen haben
 
So, heben wir diesen wichtigen Thread mal wieder an.
Kann ja nicht sein, dass das Heiligtum der Zealots auf der letzten Seite vergammelt :motz:

Und gleich ne Frage:
Wäre dieser Schild mit 120max oder 160ed gesockelt eine Alternative zum Herold bei einem Fanazealot :D

screenshot002ez6.jpg
 
Zurück
Oben