• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

für UT issas ziemlich ladde ob du nu nen hs+ 24er avdam oder hs+46er avdam hast

die verlängerung im vergleich zu cb ist ziemlich ladde
 
Ach blah kinders, jetzt isses sowieso zu spät. ^^

Jetzt steht halt da Zakarumschild und das is toll. Für nächsts mal weiß ichs. ;)

PS:
Was mich wundert ist das ich gerade mal auf 7,8k Def komme, liegt das an den fehlenden Synergiepunkten in Trotz? Den eigentlich ist mein Equip bis auf die Waffe Endgame.
 
Haben keineswegs immer Maxdef, aber wenn du ihn in NL iwann vertraden willst ist er trotzdem immernoch 3x mal so wertvoll wie n normaler Herold^^
 
neithan02 schrieb:
kein paladin braucht screendeff es sei denn pvp und da sollte es perfekt oder nahe dran sein

und selbst das ist nicht ganz richtig, weil man immer bedenken muss, man hat im pvp so oder so locker flockig 12k def und das ohne exile und das ganze gerödel. die zu knacken wird schon extrem schwer.
 
kommt auf den char an

stellt dir mal nen wirbler mit grief,beast und himmlischer kombi vor

denke schon dass es da setups gibt, die funktionieren

auf den us servern spielen sie z.b. zeal versus zeal setups mit mehr als 25k ar und auch viel deff und damred
 
neithan02 schrieb:
kommt auf den char an

stellt dir mal nen wirbler mit grief,beast und himmlischer kombi vor

denke schon dass es da setups gibt, die funktionieren

auf den us servern spielen sie z.b. zeal versus zeal setups mit mehr als 25k ar und auch viel deff und damred

ähm, die ist klar, dass man hier auf einen wert von 66% treffchance kommen würde, wenn man 25k gegen 12k def stellt? was beim paladin dann gleich nochmal weniger wird dank der 75% weniger treffer wegen block. das heißt nichtmal 20% der treffer eines barbs mit solchen ARwerten würden ankommen und wegblocken kann der pala sie auch, weil er konstant mit 2 frames blockt und der wwler mit genau der geschwindigkeit angreift. und ganz ehrlich, bei 25k AR ist ne angelic combo im spiel und das equip ist extrem auf AR getrimmt, wodurch der gesamt schaden stark auf der strecke bleibt.
also, das einzige was einem pala gefährlich werden kann und physischen schaden verteilt sind GA und smite. und da ist def sowas von egal ^^...
 
Hört sich ja voll intressant an, habs noch nie so richtig mit D2 PvP versucht, aber seit wann können Fanadins was im PvP o,O. Früher gabs doch nur FoHler oder Smiter afaik.
 
LordSnake schrieb:
Hört sich ja voll intressant an, habs noch nie so richtig mit D2 PvP versucht, aber seit wann können Fanadins was im PvP o,O. Früher gabs doch nur FoHler oder Smiter afaik.

der fanazeal konnt schon immer was reißen im PvP, nur muss man mit ihm umgehen können...ist so ähnlich wie mitm ww druiden, wer den im PvP nicht spielen kann sagt das er schlecht sei ^^.

aber der grundalge das man den zealer aufm us server im PvP spielt hat nichts zu bedeuten. dort gehört es zum guten ton mit hacks zu spielen ;).
 
Ich habe nochmal eine ganz bekloppte Frage, die warscheinlich total überflüssig ist, aber irgendwie wurmt mich das so sehr das ich es schwarz auf weiß sehen will.

Ist eine Ätherische Waffe (ZODed) nicht gleichwertig mit einer normalen Waffe (OHMed)?

Falls dem so ist, warum dann überhaupt ätherische Waffen bevorzugen.
Falls nicht, bitte ich um Erklärung.
 
die antwort auf diese frage ist äußerst simpel: ja und nein :ugly:
bei einer waffe ohne ED, trifft dies zu. doch sobald ED auf der waffe ist, bringt der äth-bonus mehr, da er multiplikativ wirkt, anstatt additiv wie bei der Ohm. hier ein beispiel:

waffe mit 200 ED
Ohm: +50 ED
Zod (äth): (100 (waffe) + 200 (ED))*0,5 = 150 ED

die zod wäre in dem fall also dreimal besser als die ohm.

mfg
 
Das leuchtet mir nicht ein, ich greife mal dein Beispiel auf:

waffe(100 schaden) mit 200 ED = 200 Schaden ?


Ohm: +50 ED = 250 ED = 250 Schaden ?


Zod (äth): (100 (waffe) + 200 (ED))*0,5 = 150 ED + 200 ED= 350ED ?!

Mhm hab ich mir das jetzt selbst erklärt? Bitte mal berichtigen ^^
 
LordSnake schrieb:
Das leuchtet mir nicht ein, ich greife mal dein Beispiel auf:

waffe(100 schaden) mit 200 ED = 200 Schaden ?


Ohm: +50 ED = 250 ED = 250 Schaden ?


Zod (äth): (100 (waffe) + 200 (ED))*0,5 = 150 ED + 200 ED= 350ED ?!

Mhm hab ich mir das jetzt selbst erklärt? Bitte mal berichtigen ^^
ED bedeutet ausgeschrieben +X% Enhanced Damage. Ich finde die Sache mit ätherischen Waffen erklärt sich einfacher, wenn man beachtet dass der Schadensbonus von ätherisch den Basisschaden der Waffe beinflusst, auf den dann ED gerechnet wird. Also:

non-eth
100 + (200/100) * 100 = 300 Schaden
100 + (250/100) * 100 = 350 Schaden mit Ohm

eth
100 + (50/100) * 100 = 150 Basisschaden
150 + (200/100) * 150 = 450 Schaden
 
Waffe mit 100 Grundschaden -> 200 Ed --> 300 Schaden

Ohm ----------------------> 250 ED --> 350 Schaden

Zod -> 150 Grundschaden -> 200 ED -> 450 Schaden
 
28.gif


Dann lag ich ja gar nicht alzu falsch mit meiner ED Differenz von 100 bei dem Beispiel. ;)

Ist aber schon beeindruckend der Unterschied, hmpf, ich glaub ich muss mir sowas mal im Singleplayer ercheaten nur ums mal gesehen zu haben. ^^
 
Sorry für den Doppelpost, ich muss aber nochmal was nachfragen:

1.) Leecht man den Schadenswert den man mit DS mehr macht eigentlich?
2.) Bzw. leecht man den Schaden den man durch CB anrichtet?
3.) Ich bin jetzt 83 und trage endlich meine Lash habe aber nur eine Chance auf 60-70% einen Diener von Baal zu treffen, ist das normal?
 
Todesschlag -> ja; der eigentliche Schaden wird ja dadurch 'nur' verdoppelt, ansonsten nicht beeinflusst

Cb -> Nein, ist ein Trigger

Trefferchance -> joa, kann sein^^ die Diener sind halt hart und die Geißel bringt ja nun auch kein AR mit - musste halt Zauber einpacken usw :)
Außerdem beeinflusst dein lvl die Cahnce nochmal - 83 ist gegen die Diener leicht von Nachteil
 
Mhm oke ähnlich habe ich es mir schon gedacht. ;)

Also das mit der Lash fällt schon auf, naja ich level den mal bis 88-90 und schaue dann nochmal, ist halt sehr nervig wenn man net leecht weil man net trifft. ^^
 
Joa, wenn's zu schlimm ist, kannst du ruhig auch das Dämonenglied benutzen (Verzaubern und so); ansonsten hat man halt generell beim Fanazealer AR-Probleme - wie sieht denn deine Skillung aus? Mehr in Eifer hilft schon; ebenso nicht zuuu knausrige Statung (Dex = AR) und halt Zauber und einen netten bloodcraft mit viel AR.
 
Mogryzuma schrieb:
Joa, wenn's zu schlimm ist, kannst du ruhig auch das Dämonenglied benutzen (Verzaubern und so); ansonsten hat man halt generell beim Fanazealer AR-Probleme - wie sieht denn deine Skillung aus? Mehr in Eifer hilft schon; ebenso nicht zuuu knausrige Statung (Dex = AR) und halt Zauber und einen netten bloodcraft mit viel AR.

das ist mal was ganz neues...der fanazeal und AR probleme. ein echter fanazeal hat so oder so eifer max. dazu kommt ne gemaxte fana aura. diese beiden skills alleine bringen einem rund 400% AR. base AR sollte sich bei einem gut equipten fanazeal ein wert von rund 2500 bewegen (bei low cost soltle man schon noch bei 1500 liegen bei top equip sollte der basewert sogar 3000 - 3500 erreichen).
wer aber angst hat sich mal eben das inv ein wenig mit AR charms zu füllen wird verständlicherweise nicht an diese werte rankommen.

achja, und Dex weiter staten als für max block benötigt wird ist ein ganz böses vergehen. nur wenn man träger eine wuwa als mainwaffe oder eines dolches ist ist dieses sinnig. sonst ein absolutes no go.

und wenn man wikrlich nicht an die oben genannten basewerte kommt und man der meinung ist, man trifft nicht genug gibts nur 4 sinnvolle lösungen:

1. reine AR charms einpacken. diese können im riesenformat weit über 100 AR bringen das stück und sparen sogar ein wenig platz wenn man denn unbedingt platz braucht (wozu auch immer...fanazeals bzw Paladine allgemein die was auf sich halten müssen nciht grabben).

2. Gesegneter Zielsucher mit den rstlichen punkten versorgen. wird stark unterschätz der passiv bonus, aber nochmal 100% mehr AR ist eine sehr feine sache.

3. in die waffe, sofern möglich, eine oder mehrere ETH sockeln. 25% weniger def sind ne menge holz.

4. einfach mal ein wenig lvln. immerhin ist der lvl unterschied zwischen monster und char auch ein wichtiger faktor in dre trefferberechnung. es ist schon ein gewaltiger unterschied ob man nun 5 lvl unter oder 5 lvl über dem monster vom lvl her ist.
 
Erstmal nochmal danke für die Hilfestellungen. Mein Pala hat ohne Fana mit Eifer ein Base-Attack-Rating (?) von 3131, mit Fanaaura steigt dieser auf 4383. Aber wie gesagt gestern bei Hellbaalruns bin ich des ein oder anderemal verreckt weil ich einfach keinen Lutsch hatte.

1. reine AR charms einpacken. diese können im riesenformat weit über 100 AR bringen das stück und sparen sogar ein wenig platz wenn man denn unbedingt platz braucht (wozu auch immer...fanazeals bzw Paladine allgemein die was auf sich halten müssen nciht grabben).
Ich habe im Inventar Zauber mit 41 AR insgesamt, sind nur zwei kleine mit @s. Aber ich denke wenn ich was finde werde ich auch noch welche nutzen.
2. Gesegneter Zielsucher mit den rstlichen punkten versorgen. wird stark unterschätz der passiv bonus, aber nochmal 100% mehr AR ist eine sehr feine sache.
DAS hingegen ist mir neu, ist das ein nicht erwähntes Feature? Denn ich sehe nirgendwo Synergien die was von einem passiven AR-Bonus sagen und bei dem Skills steht eindeutig "When active...".
4. einfach mal ein wenig lvln. immerhin ist der lvl unterschied zwischen monster und char auch ein wichtiger faktor in dre trefferberechnung. es ist schon ein gewaltiger unterschied ob man nun 5 lvl unter oder 5 lvl über dem monster vom lvl her ist.
Wie bereits erwähnt hatte ich das auch vor, aber ich habe keinen Unterschied bei der Trefferquote im Charsheet entdeckt als ich ein Level gestiegen bin, werde nächstes mal noch genauer drauf achten, bin jetzt LeveL 85.

Mit welcher Stufe kann man eigentlich einen Ütristrun angehen? Also was ist da zu empfehlen?
 
Zurück
Oben