• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Ok, ich berichtige bzw präzisiere mal meine Aussage.
Der Fanazaler muss sehr auf AR achten :clown: und an LordSnakes Paladin sieht man halt ein häufiges Fanazealerproblem -> zuwenig AR.

In einem anderen Thread wurde bei der Schildwahl auch auf 'Geist' verwiesen (im Vergleich zu 'Reim'), unter anderem mit dem Argument, dass der niedrigere Block kein Beinbruch sei, da man ja AR dazubekommt - wer ganz strikt darauf achtet, ja keinen Punkt in Dex zu 'verschenken', da er mit dem Herold plant, selbst wenn er nur Geist/Reim hat, ist da halt zu knausrig; das meinte ich damit.

Jeder gesetzte Punkt in Zielsucher bringt passiv einen Bonus von 5% - bei großen Problemen könnte man sich sehr wohl nochmal 100% dazuholen; geht leider auf Kosten der Überzeugungsaura/des heiligen Schildes. Verschwendet sind sie allerdings dort nicht - nur ist es so, dass bei gutem Zeug und du wirst ja besser :) der Zielsucherbonus immer weniger nötig wird - gemaxter Eifer und Fana reichen, wenn du für gute Zauber sorgst.

Übertristram.....hm; ein guter Paladin schafft das auch mit lvl80 oder noch niedriger aber ich sag einfach mal 85-88; je höher desto besser. Du bekommst ja mehr Leben und auch bessere Trefferchancen, da die Monster dort, glaub ich, lvl83 haben.
 
Also ich muss sagen ich halte von Punkten in Zielsucher nicht übermässig viel
Meistens lässt sich die AR ganz gut über die Items regeln (wie bereits erwähnt bieten gerade Charms da recht gute Möglichkeiten) und im Zweifelsfall kann man immernoch nen Limb in den zweiten Slot legen.
 
Wie bist du denn equipped?
Also das mit gesegneter zielsucher ist mir auch neu, da es nur wirkt wenn die Aura aktiv ist -> sinnlos

Also mein Fanazeal ist jetzt lvl 88 und hat n AR-Wert von 7382 mit lvl 27Fana und lvl 29 Eifer.


Habe so z.B ne Trefferchance von 86% bei den Sklaven rund um Eldritch.


Komme damit echt bestens aus, hab halt paar Max/ar/life bzw Life/ar chars dabei.
 
christmas soj schrieb:
Also das mit gesegneter zielsucher ist mir auch neu, da es nur wirkt wenn die Aura aktiv ist -> sinnlos
.


Unsinn :p
Auch wenn die Aura nicht aktiv ist, bringt dir "Gesegneter Zielsucher" je gesetztem Skillpunkt 5% mehr AR :)
Das wirkt passiv, also quasi wie ne Mastery im Hintergrund IMMER!

€dith: langsamer Nazgul ^^
 
christmas soj schrieb:
Also das mit gesegneter zielsucher ist mir auch neu, da es nur wirkt wenn die Aura aktiv ist -> sinnlos

Naja das mit dem passiven Bonus stimmt schon ;)
Ebenso wie die Widerstandsauren ja auch nen passiven Bonus mitbringen zB
 
Öhm also equip/skillung:
Gulli
HL
Wire Fleece 'LH'
291% Lash
151/20 Raven
schlechter rare duallutsch mit 8 prisma
Herold
Gores

Eifer/Fana/HS/Sacrifice 20
Gedeihen/Rücknahme 1
Rest kommt wohl in Trotz

Und da ich momentan nur Baalruns machen bin ich gerad immer im switchen von LoH/Nosi mit Draculs/TG.
Komme mit dem Equip auf "nur" Fanaaura lvl 23/ Eifer lvl 25.

AR mit Level 86: 4410.

Ich werd mich wohl mal nach AR Charms umschauen müssen.

Wie kommst du auf Stufe 27 Fana? Skiller?

@Blessed Aim - Passiv
Es steht aber wirklich nirgends das es passiv wirkt!
 
Es steht nicht ingame, das stimmt.
Aber durch Tests wurde es nachgewiesen.

Btw die Anti-Einzelelement-Auren haben auch so ne Art passiven Bonus, und zwar +1% Maxresis je 2 gesetzten Punkten, dass kann man auch im Spiel nachweisen!

Hast du Eifer gemaxt?
Normal kommen dann immer ~8k AR raus :confused:
Ansonsten pfeif auf 20 dex beim Rabenfrost, 250 AR bringen mehr.
Also lieber erst AR, dann dex beim Raven ;)
 
Diablo 2 überrascht mich immer wieder lol, so ein verfickt komplexes System, einfach geil. ^^

Aber warscheinlich wusste ich das schon alles damals, habs aber nur vergessen in meinen D2-"Pausen". ;)

@Berkeloid
Ja wie oben geschrieben ist Eifer max.
 
Ok, das mit dem Passiv wusste ich nicht, steht auch nirgends was, wurde "früher" auch nie empfohlen, glaube auch ich würds heute nicht statten^^


LvL 27 Fana = 20 Skillung + 1 Highlords + 2 Herold + 3 Torch + 1 Anni = 27 :p
LvL 29 Eifer, das selbe + 2 Combat von Herold :P
 
Ahjo Anni und Torch, ganz vergessen, die habe ich leider noch net. Und ausser selffound wird sich da wohl auch nix machen lassen bei den ÜBERTRIEBENEN Palatorch Preisen. <,>

Mit nem 231/15 Raven komm ich dann auf 4814 AR. ^^

*hält ausschau nach AR charms*
 
Trägst du eigentlich zum leechen nur den Ring dann mit Loh oder auch Draculs?
 
Na LoH und Draculs geht ja net, ich trage den Ring mit 4ll immer, dazu dann LoH + Nosi 6ll ODER Draculs + TG. Ich weiß das der Lutsch mit der ersten Variante zu wenig ist, aber nen guter Rare/Craft Dualleecher fällt ja leider net vom Himmel. ^^
 
Also ich spiel ja uach mit ner Lash, trage aber immer TG+Draculs+Raren 6/6 duallecher und hatte wie gesagt noch nie Überlebenprobleme^^


Denke mit 2-3lvl's und vllt bissi mehr Ar/Resi(?) - wenn kein Anni & Torch hast, gehts dir genauso.
 
Mhm jo denke ich auch, aber ich frage mich warum du überhaupt nen Duallutscher benutzt, bei Draculs doch eigentlich unnötig oder? Wobei nen bisschen Manalutsch nie verkehrt ist. Aber ansonsten müsste der Lifeleech doch ausreichen.

Was ich auch lustig finde, in dem alten Guide von EDANTS und Sulimo wird beschrieben das man mit nem Lifeleechwert um die 20% sehr gut fährt. Aber woher soll man soviel Lutsch bitte nehmen o,O?
 
11er Craftring + 8er Ohrenkette :p
Langt schon :)

Und die, die jetzt wegen Ohrenkette :motz:, :autsch: :D

€dith gratuliert Berkel zur Tripel-Pwnage :cool: :p
 
Naja mit String + LL-Ring kommst du da ja schon hin ;)

edit: Aaaaalter Berkel :lol:
 
Ja, den duallutscher habe ich deshalb, weil er besser ist als andere reine LL-Ringe die mir bisher über den Weg gelaufen sind.

Ist aber auch n ganz angenehm, beruhigendes Gefühl immer ne volle Manakugel zu sehen.

Achja, die 20ll find ich auch übertrieben, evtl bei so genannten Low-Cost varianten die weniger DMg machen angebracht, hatte auch mit Draculs und ohne rare leecher Ring keine Lifeprobs.
 
20 LL braucht kein Mensch mit Sturmgeißel :rolleyes:
Nimm einfach das "Standard"-Leech Zeugs.

Also Ohrenkette oder Nossi Gurt, da hast schonmal ~7ll.
Dazu nen Lifeleech oder Duallechring und du bist bei +/- 12% LL, das reicht in Hell beim Schaden der Sturmgeißel locker aus!
 
Es ist halt sowieso eine Sache was man mit dem Pala mit sonem Equip dann macht, ausser Baalruns und Ütrist fällt mir nicht mehr viel ein. Und imho sind bei Baalruns die Nosi(String)/LoH Kombis der Draculs/TG überlegen, also rein theoretisch. Denn sobald nen Necro dabei ist siehts schonmal schlecht aus mit Lifetap und irgend nen Merc mit Schnidders, macht einem auch den Überlutsch kaputt. Durch LoH müsste man ja ordentlich mehr saugen, da man ja 350%ED gegen alle Wellen hat.
 
Zurück
Oben