• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

LordSnake schrieb:
@Baser mhm oke liest sich recht schlüßig, wobei son Rare Ring den man dann statt des Ravens in der Herold Variante tragen kann utopisch ist.
Naja den brauchts aber auch nur um auf einfache Art das zusätzliche Juwel nicht beachten zu müssen, das man in der Gris-Variante sockeln kann. Da das ja ein 30 Max Juwel sein könnte, muss man hier halt entsprechend vom Ring nachlegen.

Realistischer dürfte ein Craft-Ring sein mit >20 Stats (in Form von Str, Dex und Life) und ein wenig min oder max Dmg. Aber ED vs Max Dmg-Abschätzungen sind auch immer kompliziert :)

Baser schrieb:
Aber ED vs Max Dmg-Abschätzungen sind auch immer kompliziert :)
Nicht unbedingt.. vor allem bei Pala nicht
Wenn dieser mit 1200+ ED rumläuft (nicht untypisch), dann zahlt sich min/max viel mehr aus als ED. Um 1min bzw 1max auszugleichen bedarf es in diesem Fall 6,5%ED.

Je mehr ED der Char hat, desto weniger lohnt es sich dieses zu steigern.. da die Vorteile von min/max sich immer stärker auswirken.

/edit:
sry aber da ist nichts kompliziertes mit bei.. Okey jeder der auf Zähntel genau den
Schaden ausrechnen will, muss wissen wie es berechnet wird. Doch dafür braucht man keine charms, eq bzw waffe.. wohl eher die Werte die dazu benötigt werden. Was das ganze kompliziert macht ist die Suche nach den Schnittpunkten, aber doch nicht bei ED Werten von 1,2k-1,5k.. vor allem weil der min/max Wert der des Fanazeals zu niedrig ist um 15max gegen 40ED zu vergleichen..

Dieser sollte schon 3k, bei 1500ED, betragen um ein 15max und 40ED jool gleich zu setzen.... die 3k wird im closed bnet wohl keiner der Fanazeals erreichen.

bzw das Thema wurde schon von Jahren durchgekaut, ausgespuckt und wieder durchgekaut..

ne du das hängt vonner waffe ab von den charms und eq

die rechnung ist komplizierter als du denkst

Wollte gerade sagen, habe die "Lo" in den Schaeffers gesockelt, weil

1. es keine Forti gab
2. es für nen Schaeffers einfach der grösste DMG-Boost ist den du sockeln kannst.
3. ich nen perfekten Schaefferdin spielen wollte, sonst nix.

(Fanazeal 4 Life^^)

... kann ja nich jeder so nen Hammerwerfer spielen, sind eh schon viel zu viele...

Wenn ich könnte und ihn nicht schon so einen gespielt hätte, würde ich auch wohl jetzt trotz Forti ne "Lo" in nen 130er Schaeffers sockeln.

Schaefferdin hat Style, ist kult und macht mega Spass zu spielen und beim Items auswählen/sockeln.

:angel: :angel: :angel: :angel:

Das Restequip müsste wenn man 3 Jahre hier im Thread zurückblättert irgendwo auftauchen, aber ich weiss es auch noch.
Hab sogar noch Bildchen. :angel:

hatte damals 3 Waffen getestet:

Lash, Todesbeil und Schaefer.

Hier das Equip.
my.php

my.php

Der Rest war dann:
Herold
LoH 20ias
Gores
Highlords 20 ias
Nosferatu 10 ias
Raven
Rare Dualleecher

+Waffe 20ias
+Grissi Rüssi 45 ias

=115ias =4fps =clone liegt schneller als er gucken kann^^

Die gute alte Grissivariante.... *g*
Was sind solche Juwele wie 15ias/15max eigentlich in der ladder heutzutage wert ?

Weiss nich, noch keins hier im Forum gesehen, ich glaube aber das ich nie mehr als ne Ist gezahlt habe.

BvM schrieb:
Nicht unbedingt.. vor allem bei Pala nicht
Wenn dieser mit 1200+ ED rumläuft (nicht untypisch), dann zahlt sich min/max viel mehr aus als ED. Um 1min bzw 1max auszugleichen bedarf es in diesem Fall 6,5%ED.

Je mehr ED der Char hat, desto weniger lohnt es sich dieses zu steigern.. da die Vorteile von min/max sich immer stärker auswirken.
1 max Dmg sind 0.5 avg Dmg, bei 1200% ED steigt der Durchschnittsschaden bei Sockelung von 1 max Dmg also um 6.5. Soweit so einfach. Um aber herauszufinden, wieviel ED man sockeln müsste um den Durchschnittsschaden um 6.5 zu steigern, müsste man wissen wie viel Durchschnittschaden die Waffe macht. Dazu muss man aber eben alle max Dmg Charms/Sockelungen mit einbeziehen.

Wenn du sagst, es brauche 6.5% ED um 1 max Dmg auszugleichen, gehst du von einem Waffen-Durchschnittsschaden von 100 aus. Aber ein 130er Schaefers mit Charakter-Level 90 hat einen Durchschnittsschaden von 217, noch ohne die Berücksichtigung von max Dmg aus Charms, Ringen und Juwelen.

Zugegeben, bei Schaefers zieht die Faustregel max >> ED noch ohne weiteres. Aber ich habe ja versucht zu vergleichen, welche Ausrüstungsvariante besser ist, siehe ein paar Posts davor. Dazu muss das ganze etwas genauer berechnet werden.

Was meinst du wieso ich 100avg dmg genommen hab? Weil min/max bis 3000avg Weapon dmg (jetzt auf die normale jools bezogen 15max bzw 7,5avg gg 40ED) ihren Vorteil beibehalten.. drehe und wende wie du es magst, herauskommen wird immer das gleiche: min/max sind auf einem Fanazeal dem ED überlegen

Der Fanazeal hat einfach zu viel vom ED und dies ist der Grund weshalb der Vergleich sich nicht lohnt..

als grundregel gilt für gewöhnlich, dass bei grief 40 ED besser als 15 max sind. bei allen waffen die einem grief schadensmäßg nahe kommen, muss man dann einfach nachrechnen (nicht das der geringe unterschied bei dm hohen schaden dann irgendwie relevant wäre). sonst bringt aber max dmg zumeist den großeren bonus.

mfg

BvM schrieb:
Was meinst du wieso ich 100avg dmg genommen hab? Weil min/max bis 3000avg Weapon dmg (jetzt auf die normale jools bezogen 15max bzw 7,5avg gg 40ED) ihren Vorteil beibehalten.. drehe und wende wie du es magst, herauskommen wird immer das gleiche: min/max sind auf einem Fanazeal dem ED überlegen

Der Fanazeal hat einfach zu viel vom ED und dies ist der Grund weshalb der Vergleich sich nicht lohnt..
0.4*3000 = 1200
7.5 * 13 = 97.5

:confused:

Wenn man von den 1200% ED ausgeht und damit von den 97.5 avg Dmg, die ein 15 Max Juwel bringt, ist ein 40% ED Juwel besser ab 244 durchschnittlichem Waffenschaden:

7.5 * 13 = 97.5
0.4 * 244 = 97.6

Da kommt man mit Schaeffers hin, mit Death ist man >300, mit Grief kann man durchaus auch auf >400 kommen.

sry @Baser hab gestern irgendwie eine Kommastelle zu weit nach rechts gesetzt :rolleyes:
Sollte natürlich 300avg bei 1,5k ED sein und 244 bei 1,2k ED

Doch dies zeigt auch das was ich meinte, es ist ganz und gar von oWED abhängig was sich mehr lohnt. Wenn der Char vorgeplant wurde, ist der gesamt Wert (skills, str, dex vieleicht auch eq) nicht ganz unbekannt. Durch diesen ist es auch leicht zu erfahren was sich mehr lohnt.. und auch deswegen sehe ich immer noch nichts kompliziertes dahinter ;)

Ich glaub man sollte es wirklich dabei belassen. Man weiß das der Unterschied von ED zu MAX marginal ist und man nimmt einfach das was billiger ist. Sich da jetzt son Kopf drüber zu machen ist doch unsinnig.

es geht hier um perfektion, da macht man sich übher sowas shcon gedanken

nebenher handelt auch nciht jeder oder ist in der lage zu handeln...

alternativ gibts auch editoren, die im sp sozusagen pefektes ermöglichen

neithan02 schrieb:
es geht hier um perfektion, da macht man sich übher sowas shcon gedanken

Ob ich nun 100 DMG mehr mach oder nicht ist bei mehreren Tausend völlig egal, das ist keine Perfektion das ist Irrelevanz. Deshalb klink ich mich hier auch aus, nutze die Zeit lieber für MF Runs...*g*

Sorry für den Doppelpost erstmal.

Kann mich im Moment nicht für einen Zweitring für meinen Fanadin entscheiden, zur Auswahl stehen:
Nummer1
palaring1ue7.jpg

Nummer2
palaring2lq1.jpg

Nummer3
palaring3cr3.jpg

Nummer4
ein BK5

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LordSnake schrieb:
Sorry für den Doppelpost erstmal.

Kann mich im Moment nicht für einen Zweitring für meinen Fanadin entscheiden, zur Auswahl stehen:
Nummer1
palaring1ue7.jpg

Nummer2
palaring2lq1.jpg

Nummer3
palaring3cr3.jpg

Nummer4
ein BK5

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wieviel Resis hast du ohne einen Ring?

Wieviel Leech hast du ohne einen Ring?

Falls du sowohl genug Leech als auch genug Resis hast würd ich zum BK tendieren, ansonsten mit dem Ring das ausgleichen was fehlt.

Würde aber versuchen mit dem Blut-Rezept was besseres zu craften. So ein 11%Leech Ring mit Resis und Stats ist schon was feines:D

Hi, müsste mal wieder was fragen.

Folgendes.
Mein Fanazeal wird so ausgerüstet.

Waffe: Stormlash "sockelung -> mal gucken^^"
Schild: Zaka "Max-resi-jool"
Amu: HL
Ring: Raven
Ring2: Rare Dualleecher
Gürtel: Thundergods
Hände: Draculs
Rüssi: Lionheart
Helm: Gulli "Max-dmg-jool"

Anni
Pala Torch <- fehlt noch

Damit kommt er dank lvl 27 Fana Aura auf 4FPS.
Meine Frage, was denkt Ihr macht sin zu skillen ausser den Standards wie:

Zeal 20
Opfer 20
HS 20
Fana 20

Direkt gleich alles in Trotz oder doch eher paar andere Auren?
Ich mein, mein Leben und mana sollte dank genug ll/ml nicht das Problem sein, deshalb z.B. keinen Punkt in Rücknahme?

Ist schon bisschen her dass ich mein letzten Zealer gespielt hab, mein Schaefferdin.
Ich glaube nicht dass ich da in Errettung, Rücknahme, Medi, Rache etc, nen Punkt gepackt hab?!

Vielleicht noch einen in Gedeihen, aber sonst?! (weil es ja mehr oder weniger im Guide empfohlen wird)
Also wie schauts bei euch aus? Wie habt ihr euren Zealer gestattet?
(falls es das noch welche gibt :clown: , spielen nun ja alle ÜT-Smiter^^)

Zurück
Oben