• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

das richt langsam nach "bald ist grief endgültig geschichte aufm zealot"...

ich werd mir das anch dem ich ein wenig schlaf bekommen habe mal genauer angucken und noch ein paar andere zahlenakrobaten dazuziehen. weil wenn das wirklich alles so 100% richtig ist...auf wiedersehen Grief.
 
Es kann nicht richtig sein weil bei der Death BA + AD Variante(3) ausgegangen wird das AD sofort beim ersten Schlag ausgelöst wird.. in der Praxis ist es oft der letzte in der Serie ;)
Zudem kommt bei lvl2 AD vor, das die umstehenden nicht immer mitverflucht werden, somit verpufft die Wirkung von AD beim tode des betroffenen Targets. Wenn diese dazu beim letzten Schlag ausgelöst hat, ist die Möglichkeit nicht weit das der Vorteil nur für einen Schlag gelten würde..

Die Rechnung mit AD basiert eher auf Glück als auf festen Werten :rolleyes:
 
Aber die ganze Rechnung bezieht sich ja momentan auch noch auf theoretischer Ebene, von daher, sollte man doch erstmal abwarten, was ausgiebige Tetst ergeben. Meine Erfahrung mit Atmas sind auch nicht die besten, gehe aber dieser Diskussion mit Spannung entgegen.
 
@ BvM ich gehe von ad auslösung nach dem letzten schlag der vierten serie, also nach 20 schlägen aus
von diesen 20 schlägen erfolgen 75% mit ds und 25% ohne, findet sich auch in der rechnung wieder

AD beim tode des betroffenen Targets. Wenn diese dazu beim letzten Schlag ausgelöst hat, ist die Möglichkeit nicht weit das der Vorteil nur für einen Schlag gelten würde..
ad hat die längere dauer und kann ebenso auch andre monster mitverfluchen, dazu spart man sich mehr PI maßnahmen, ist nicht immer auf den merc, der durchaus den anschluß verlieren kann, angewiesen

anosnsten werd ich mal meinen nl fanazealoten umrüsten auf das setup, da müsste ich ja alles haben ^^

bin mal geaspannt 25% ds versus -50% physresi

habe ich vll doch zu viele punkte in str gepackt ^1^
 
Ist in der Rechnung irgendwo +1 Skill vom Highlords mit einberrechnet? Und selbst wenn das Atmas gleichauf/besser sein sollte, defensive bietet Highlords durch +Skill und Blitzresi mehr.
 
aber auf dem Lvl muss man weder von Defensive noch von Resistenzen sprechen. außerdem ist angriff die weit bessere verteidigung. allerdings muss man doch sagen, dass ziemliche viele monster schon fallen, bevor ad ausgelöst wird und man so eigentlich effektiv nur ne PI-lösung im ersten slot mit sich führt
 
genauso ist das aber auch bei highlord`s der fall wenn altern mitspielt

die meisten monster fallen bevor altern ausgelöst wird

Ist in der Rechnung irgendwo +1 Skill vom Highlords mit einberrechnet?
lies dir die rechnung mal genau durch
fanalvl:
27 für highlords
26 für atmas
eiferlvl 29/28
opfer max
nebenher ist hs eh gemaxt ergo defense=wayne
/ hätte man die punkte für conv in trotz stecken können ^^

resis wären ein argument, aber für sowas gibts ringe oder 1-2 scs
 
neithan02 schrieb:
resis wären ein argument, aber für sowas gibts ringe oder 1-2 scs

Die theoretisch dann auch max/ar charms sein könnten *roll*
Okay das mim Skilllvl habsch übersehen.
 
3 scs wären 9-12 maxdam
macht 4-6 avdam

macht 68 - 102 dam ohne altern aus
und doppelt so viel mit altern+

kannst es ja mal verrechnen
 
Der Max-Dmg, der von Ringen und Charms und so kommt, wirkt der nach dem Weapon-%eDmg, aber vor dem offWeapoon-%eDmg (von Fana und Forti-Rüstung)?

Aber denn greift Maxdmg auf der Waffe, ja an ähnlicher stelle.

Kann mal einer mir noch mal sagen, in welcher reihenfolge die schadenssteigerungen dazu kommen?
 
1. Grundschaden Waffe
2. ED auf der Waffe (onweapon ED auch genannt)
3. Max/Min/Absoluter Dmg auf der Waffe
4. Max/Min/Absoluter Schaden vom Equipment oder durch Fertigkeiten (ja, letzteres ist ernst gemeint, wegen smite!)
4. Offweapon ED

das ist die reihenfolge in der schaden verrechnet wird.
 
neithan02 schrieb:
@ BvM ich gehe von ad auslösung nach dem letzten schlag der vierten serie, also nach 20 schlägen aus
von diesen 20 schlägen erfolgen 75% mit ds und 25% ohne, findet sich auch in der rechnung wieder
Das hab ich alles schon berücksichtigt.. dein Fehler ist es nur, das du bei der AD Berechnung von einem bzw einer Gruppe Monster ausgehst die diese 100 Schläge überleben! Das kannst du bei DS berechnungen sehr gut machen, genauso bei Altern von Merc (hat viel höhere Wahrscheinlichkeit auf auslösen). Bei nur 5% auf AD ist es mir viel zu unrealistsch.. die Gründe dafür hab ich vorher schon aufgezählt.

/edit:
Ich darf dich doch mal Zitieren oder? ^^
neithan02 schrieb:
ist halt n bissel mehr zufallsspiel mit dem ad
Das musst du nur noch in die Rechnung einbauen ;)
 
wenn ich wüsste wie ^^

fakt ist ja, es kommt zufallsmäßig zum tragen und im pvm, liegen auch ein großteil der monster bevor altern gecastet ist
 
huhu, ich plane grade nen convictionisten und möchte feedback dazu :hy:. lohnt ja net, dazu schon wieder nen thread aufzumachen:

skillung ist mir einigermassen klar (conv max bzw. auf 25 mit items, opfer max, hs max -> mach ich immer so, eifer max, rest in sachen wie redemption etc.). da ich da ja relativ schnell ausgeskilled bin: was mach ich mit den restpunkten?

equip denke ich an folgendes:
- kiras
- ormus
- sturmgeissel oder azure (evtl. auch erstmal glimmerscherbe)
- gürtel bin ich mir unsicher (tg, nosferatus?)
- schuhe infernos
- amu highlords (oder?)
- handschuhe evtl. dieses mal draculs (oder doch was anderes?) lavastoss evtl.?
- ringe: k.a.
- schild: griswolds oder drachenschuppen

hoffe ihr könnt mir paar tipps geben (an chemikers guide sitz ich grade)
 
wenn du dich defentiv für ormus entscheidest, nimm glimmerscherbe als waffe. bei blauzorn bringt sie bei weitem nicht soviel wie bei glimmer. wie im guide zu sehen ist, machen nämlich die kombinationen blauzorn/duress/drachenschuppen und glimmerscherbe/ormus/grisschild mit 3 unterschiedlichen facetten so am meisten sinn. außerdem ahst du mit glimmershcerbe wirklich 3 elemente mit ordentlichen schadenswerten.

was lash angeht, naja, für das blitzerbuild des convlers (also nen convler mit nem fokus auf blitzschaden kein dreamer ;)) ganz ordentlich, sonst nicht zu empfehlen. hat einfach nicht genug elementarschaden die waffe (nagut, man schaft mit startik + conv im idealfall mehrere monster mit nur einem schlag auf 50% HP zu bringen, aber das wars dann auch schon und es ist auch nicht der regelfall, ansonsten wäre wohl lash die convlerwaffe schlecht hin ;)).

handschuhe würd ich ganz ehrlich immer zu lavastoß oder höllenschlund tendieren (je nachdem ob man noch ias braucht oder nicht). man hat in der regel genug ll um zu überleben und ist deswegen nun wirklich nicht auf LT angewissen.

beim gurt gilt, brauchst du ias und ll ganz klar nossi, haste von beiden genug TG.

und die restpunkte...ja, hier gibts ausnahmsweise wirklich kein sinnvolleres punktegrab als trotz. eventuell eine einzelres, aber das wars dann wirklich schon. theoretisch kannst du sogar bei 4 punkten in eifer (inkl +skills) aufhören und auch diese punkte als muster im skilltree verteilen ^^...
 
danke schonmal radnor
azure werd ich wohl nehmen, weil ein freund das ding hat für mich. muss mir den guide nochmal anguggen glaub ich.
zu den ringen: ist hier vielleicht sogar mal ein bk sinnvoll?
 
wieso sollte der bk nützlich sein?? von dem skill hat man nicht wirklich was, 5 ll is im bestenfall auch nicht so der renner und das leben bekommt man mehr von rare ringen, wenn mal nen babar in der party is, hat man sogar viel mehr durch den ring im vergleich zum bk

wenn du mit azure spielst, dann duress und drachenschuppen und als gloves lavastoß/höllenschlund, dann passts mit dem feuer auch schon

cnbf hast ja vom kiras, also 2 rare duallecher wären dann angebracht^^

sollten dich auf 15 ll zumindest bringen
ob du dann mit tg oder nossi spielst is geschmackssache

man sollte nicht vergessen, tg hat auch 1-50 blitzdmg, sollte daher die bessere wahl sein, finde ich.
15 ll von den ringen reichen.

mfg xardas
 
jop stimmt. azure nehm ich aber doch net, glimmer liegt auch noch rum. werd das ganze einfach mal testen. aber ich möcht diesmal einfach ormus benutzen
 
is bei glimmer dann auch die beste möglichkeit fürn dmg^^
 
Zurück
Oben