• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Ein schnelles Pflaster für die Resistenzen wäre ein vernünftiges Palaschild mit 35+ Prisma und Schwur der Urahnen. Die Krähenkrächzen würde ich auch so schnell wie möglich gegen irgendwas mit Resistenzen (zur Not auch mal was Rares ohne irgendwas anderes nützliches). Fast egal was du damit an Schaden einbüßt, deine Aura sollte dir mehr bringen.

EDIT: Also das mit der Kugel sehe ich nicht so, ich hab das nur wenn ich auf 2 - 3 Bossgruppen Moonlords treffe (eine mit Fana, eine mit Macht und dazu evtl Feuer oder Extra Stark) sonst bleibt die eigentlich recht stabil. :p

Moin,

ich habe auch mal eine Frage - ich spiele zwar seit 1.06 Paladine mit Eifer und Aura, bin aber nach einer längeren Pause etwas raus. Ich habe grad wieder neu angefangen, intelligenterweise mit einem Heavensguard als erstem Char. :rolleyes: Nun soll wieder ein Zealot folgen.

Ich habe also nicht das beste Equip. Als Rüstung nutze ich erstmal die Rüstung aus dem Najs Set, finde ich ganz brauchbar bis ich ne Duriels kriege. Nur bei den Waffen bin ich unsicher, ich habe folgendes zur Auswahl: Frostwind mit ca. 210% Ed und eine perfekte Messers Schneide mit 225% ED.

Im verlinkten Guide auf der allerersten Seite wird Frostwind als die bessere Wahl dargestellt, ich finde rein von den Stats aber Messers Schneide irgendwie deutlich überzeugender. Was nun, das eine, das andere oder beide mit Frostwind gegen PIs?

Danke schonmal & Gruß,

Bolle

Frostwind ist gegen PIs aufjeden Fall die zu bevorzugende Wahl.

Wenn du mit Messers Schneide besser zu recht kommst hindert dich keiner es zu verwenden. Ich persönlich würde auch gegen nicht PIs Frostwind bevorzugen. Es ist die 'sicherere' Variante. Zwar hat Messers Schneide Chance auf offene Wunden, aber das kommt nur gegen dicke Bosse wirklich zum Tragen. Den gleichen Effekt, nämlich die Unbindung der Regeneration, kann man meiner Meinung nach auch mit Pioson-Charms erzielen.
Für Frostwind spricht dagegen, die Möglichkeit die Gegner einzufrieren, oder zumindest zu verlangsammen. Ein nicht zu vergessener Vorteil des Langschwertes ist auch die höhere Reichweite (2). Ich habe mit kurzen Waffen des Öffteren beobachtet, dass für Eifer zwar Mana verbraucht, aber keine Schlagserie, sondern nur ein einzelner Schlag ausgeführt wurde. Man müsste dann noch zusätzlich näher zum Gegner rennen, um dies zu beheben, was etwas an Geschick erfordert und den großen Vorteil des Zealots (seine Geschwindigkeit) verschenkt.

Bis dahin
Fenix

Die effektivste Waffe gegen PIs ist der
Zerfleischer. Jeder dritte Schlag verursacht Verstärkten Schaden, was die physische Resistenz der Gegner doppelt so effektiv senkt wie etwa Altern von einem Schnitters.
Und das Ding ist auch nicht teuer.
-> So muss man dem Söldner nicht mehr unbedingt Schnitters in die Hand drücken, um etwas gegen PIs zu haben, sondern kann ihm eine Waffe mit besserem Schaden (z.B. Grabräuber, Gehorsam ....) geben. Im eigenen Reserve-Waffenslot hat man dann einen Zerfleischer für jene Fälle, in denen PIs daherfliegen oder -summen.
Auch gegen größere Gegneransammlungen mit Monstern, die sehr viel Leben haben (und nicht PIs sind) kann es hilfreich sein, erstmal Verstärkten Schaden mit dem Zerfleischer auszulösen, und dann auf die Hauptwaffe (was immer das sein sollte) umzuschalten.
Schadens- und LifeLeech- Optimierung - leicht gemacht, und ohne teuer zu sein ...

Danke für die Antwort.

Ich hatte eben in 1.10 einen Pala mit Fleischreißer / Messers Schneide. Ich dachte, dass die Attribute wie -Zielverteidigung und Todesschlag wesentlich stärker ins Gewicht fallen / schadenserhöhend wirken als der Elementarschaden von Frostwind. Aber da habe ich mich wohl verdacht...

So langsam gehts los mit dem kleinen... Bisher vorhandene/geplante Ausrüstung, immer bedenken dass ich nicht wirklich gute Items & Runen habe:

-Helm: Vampire Gaze, für später ist Gulli geplant
-Amu: Nur Schrott, Highlords/Atmas geplant
-Ringe: 234/19 Raven + Rare LL-Ring
-Rüstung: Schutzengel, wenn die ich Res. ausreizen kann soll die wohl auch bleiben
-Schild: Mosars + 2 PDs, irgendwann mal ein Herold
-Waffe: 224er Frostwind
-Handschuhe: LoH
-Gürtel: 8LL Ohrenkette
-Schuhe: Aldurs, später wären Blutreiter nett

Frostwind braucht bei Lev. 20 Fana ja nur 15% IAS für 4 FPS, die krieg ich locker irgendwoher.

Ziel ist es in Hell vernünftig zurechtzukommen. Skillung 20 Eifer, 20 Opfer, 20 Fana, Rest irgendwie in Conv/Trotz/HS aufteilen. Evtl. 1 Punkt Errettung.

Passt das so grob oder hab ich irgendwas grundlegendes übersehen? Mit Raven + Frostwind kann ich meine Kälteres. auch mehr oder weniger vernachlässigen bzw. etwas niedriger lassen oder?

Ja, du hast wohl übersehen, dass LoH schon 20ias gibt --> Frostwind braucht nur 15ias --> ist also schon auf Maxspeed.
Statt Mosars PD PD, was NUR Resis bringt, würd ich ne 2s Heilige Targe mit >40 Resis und REIM RW nehmen :p
Dann kann der Rabenfrost raus und noch ein rare stat / leech Ring rein :)

Wenn du WTs hast, nimm lieber die statt Aldur Boots.

WTs hab ich leider nicht, die gehen wenn auch eher an die Ama - Du weißt welchen Thread ich meine. :D

Das mit dem Schild ist ne gute Idee. Was mach ich dann mit dem doofen Raven? :clown:

Mein Satz zu IAS war wohl missverständlich, ich meinte damit eher, dass ich relativ flexibel bin, also zB. auch irgendwann mal Draculs tragen kann oder auf das IAS von Highlords nicht angewiesen bin - daher evtl. Atmas?

Zur hauptsächlichen Frage - helltauglich mit dem Zeugs? Langsam ist klar mit dem relativen wenigen CB & DS was ich zZ. habe...

hi ich spiele momentan einen zealer auf lvl 80 und wollt mal nach fragen ob oath in einer eth ba besser ist als himmlisches licht?
euip:
gulli
rares 1+ pala skills amu
himmlisches licht
lionheart
pala spirit (mit 25@ resi)
giftgriff
ohrenkette
ravenfrost
aaswind
goblinzeh

würdet ihr mit empfehlen oath zu machen oder osnt etwas verändern? Bin aber net all z reich also fällt grief und sowas weg
danke schonmal

Ich würd das Spirit auswechseln. Mana, FC brauchst Du gar nicht, Skills sind nett aber nicht wichtig. Lieber Reim oder was anderes mit mehr Block, dann kannst Du die nächsten Stat.-Punkte in Vit. statt Dex stecken. Und kannst ebenso wie es mir empfohlen wurde den Raven gegen was anderes tauschen.

ich find der schaut ganz gut aus. aber: auf jeden fall highlords reinnehmen, ist nochmals der schadenspush schlechthin. oath wird wohl mehr schaden machen. dafür hast mit dem himmlischen licht cb und 2 sockel. kannst das himmlische licht ja in den zweiten slot nehmen zum smiten. gut wäre natürlich auch ncoh ein zaka :hy:

Und nimm um Himmelswillen den Giftgriff raus :clown:

Die 5% CB sind überflüssig. LoH ist hier angesagt --> 350% mehr Schaden an Dämonen und 50 FR sowie 20ias bringen dir um Welten mehr.

stimmt das leuchtet mir ein^^ ist glaub ich auch net so schwer zu bekommen und hl auch net zaka vllt krieg ich bei der nächsten rq ne gul^^

woodo schrieb:
hi ich spiele momentan einen zealer auf lvl 80 und wollt mal nach fragen ob oath in einer eth ba besser ist als himmlisches licht?
euip:
gulli
rares 1+ pala skills amu
himmlisches licht
lionheart
pala spirit (mit 25@ resi)
giftgriff
ohrenkette
ravenfrost
aaswind
goblinzeh

würdet ihr mit empfehlen oath zu machen oder osnt etwas verändern? Bin aber net all z reich also fällt grief und sowas weg
danke schonmal
Mit Oath wird der Dmg besser und damit auch die Lebensabsaugung, sprich du stehst sicherer. Dafür geht CB verloren. Ein Oath ist keine schlechte Wahl, ich würde aber eher eine kleine Sichel wählen als Rohling (ausser du hast schon ein fertig gebautes, natürlich) weil der Schaden besser ist und Speed kein Problem.

Statt die Waffe auszuwechseln würde ich aber woanders anfangen, Oath ist immerhin recht teuer. Wenn du also nicht direkt ein Problem mit deiner Waffe hast (manchmal kann Range 1 etwas unpraktisch sein), würde ich:

Amu: Highlords. Der zusätzliche DS ist sehr gut für deinen Schaden, dazu IAS, Blitzresis, Skill. Einfach nur gut.

Handschuhe: Hände Auflegen aus dem Schülerset (kurz LoH)

Schuhe: Gore Rider, weil zwar weniger CB als bei Goblins, dafür aber Run und DS drauf sind

Schild: Reim Runenwort in einem Palaschild mit Resis und einer halbwegs vernünftigen Blockrate

Diese Punkte würde ich versuchen, so schnell wie möglich zu verbessern. Dann würde ich mein Gold regelmässig zum Glückspiel tragen, um einen besseren Ring als Aaswind zu bekommen, da mit einem Reim-Schild auch der Raven nicht notwendig ist könnte man auch den ersetzen aber man darf nicht vergessen dass der Raven auch viel AR liefert - Himmlisches Licht ist gut mit AR (eine mögliche günstige Sockelung sind Eth-Runen für so richtig viel -Target-Def), aber vielleicht möchte man die Waffe ja doch einmal wechseln.

Letzte Phase (Optional): Waffe auswechseln. Ich würde ein Himmlisches Licht nicht durch ein Oath ersetzen. Wenn sich aber die Gelegenheit bieten sollte, an eine Sturmgeissel zu kommen, so würde ich zugreifen. Oder an ein Death. Ich habe bei meinem letzten Zealer so lange mit dem Himmlischen Licht gekämpft, bis ich die Runen für ein Death zusammen hatte.

btw: alle mit ihren kurzen Antworten sind echt voll doof :clown:

Ich hab beim meinem Fanazealer jetzt mal das seltene Amulett rausgenommen und ihm ein Blaues mit 20prisma gegeben. Damit steht er etwas sicherer und ist mit nur einmal sterben durch den vergessenen Turm gekommen. Der Söldner stirbt dagegen noch recht oft. An beinahe jeder Bossgruppe und ihn da wegzulocken bringt auch nicht viel.
Der Söldner trägt jetzt:
- eine Rüstung mit 512Def, mehr ist einfach noch nicht gefallen
- Tal Rashas Helm damit er sich mit Leech über Wasser halten kann.
- Pike! mit 53 - 241dmg. (Ich könnt die Krise kriegen. Diese dämlliche Charsi wird doch wohl ne Waffe mit mehr Wumps im Angebot haben)

Ich könnte ihm Leidenschaft in einen ätherische Menschenfänger bauen, aber die Lem spar ich mir lieber. Da kann ich mir allein für die LEM bessere Schadensbringer kaufen.
Und andere Waffen die man mit Runenwörtern zu Schadenspushern erweitern kann, wollen mir partout nicht vor die Füsse fallen.

Mach ein paar Mal PES Runs in Alptraum, da findest sehr oft rare Waffen, ne Stange wird auch mal dabei sein.

Ansonsten shoppe mal Waffen bei Larzuk, der hat bessere im Angebot als Charsi :D

Ich werde den Rat befolgen.
Ich hatte zwar schon vorher einige solche Runs gemacht und bin dabei immerhin lvl 72 geworden, aber gefallen ist kontinuierlich weniger.

Ich war eben nochmal bei den dreien.
7Frames 37Skip
:wand:

€dit:
Ich habe weitere Runs gemacht.
Pindleskin hat mir einen Rabenfrost mit 20Dex und 155AR geschenkt. Den kann ich erstmal verwenden, bis mir ein Reim-Rohling vor die Füsse fällt. Als Handschuhe trägt er jetzt 30%Kälte-Resi mit 7Dex (immerhin besser als 29%Kälte-Resi) und aus einer Dämonenleder-Schärpe habe ich ihm ein Sicherheit-Gürtel gecraftet. Damit sind zwar die Resis geringer (auf dem Gürtel ist nur Gift-Resitenz) aber dafür habe ich da gefühl, dass er mit Schadensreduktion und einer Gürtel-Lasche mehr stabiler steht.
In hell stetze ich ihm ein 20prisma Amu auf und benutzte das andere Amu nur um den Schild anzucasten.

Heute hat mir die Gräfin (oder eins von den Monstern um sie herum) ein 'gutes Balrogleder' mit 15%eDef, 10%eDura und 2Sockeln gedroppt. Eine Mal-Rune für Besonnenheit zu benutzen halte ich in einem nicht-ätherischen Gegenstand für verschwendung. Am besten wär dann Rauch (NefLum), nur dazu fehlt mir die Lum-Rune und ich müsste von jetzt 153 Stärke (mit Items) noch auf 165 kommen, bevor ich das Balrogleder tragen kann.

Meine Frage ist nun:
Wenn ich nun eine Lum, und die 165 Stärke zusammen bekommen, wär Rauch dann ein gute Obtion, oder ratet ihr mir ganz davon ab?

€dit 2: Ich hätte auch noch ein 3-löchriges Knochengespinst.

Die 15%def (+%dura) Rüstung mit RW gesockelt, wird dir ein Loch in dein Goldbeutel fressen.. Von daher lieber eine LH in den Knochengespinst, mit der fehlenden "Lum", bauen ;)

ich für meinen teil hab meine rüstungen immer mit ner ral repariert. läuft wunderbar :D

Zurück
Oben