• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

hab'sch grad schwert gefunde!

könnte ne pb werden. zu wenig physdam für burner?

dat. im anhang
 
Einen Burner noch mit Feuerschaden unterstützen, weil er davon so wenig hat?
Ok, kann dann durch Facetten oder sowas verstärkt werden, aber so generell leuchtet mir das Konzept nicht ein, das stärkste Element noch etwas weiter zu stärken, solange man kein vernünftiges zweites Element hat. In Form von Blitzschaden wäre dort viel mehr möglich, und der physische Schaden ist natürlich absolut Schrott.
 
ohysdam is schlecht da hat dat mfb recht und is ja auch net wie bei nem ranger, wo der fdam vom eq noch weiter reingeht

ebenso der punkt dass die waffe halt nurn bissel ar bietet, woran es imho eher krankt bei elementarzealoten

wenn och 250+% ed drauf wären würde ich überlegen aber so...
ne danke, da wärste imho mit nem lichtsäbel besser bedient
 
Rare PB bei Burner nur dann, wenn da fools mit drauf ist. Das Schwert ist nichts anderes als eine PB mit 2 Shael und 4 Feuer Juwelen. :p
 
Feuerjuwelen (keine Facetten) wären auch so ziemlich die sinnloseste Sockelung in einer Phasenklinge. Knapp vor Juwelen mit +3 Mana.
 
ruhe ist eingekehrt bei den zealoten, die waffen rosten dahin oder aber die gemeinschaft verging.

traurig
 
meine waffen rosten nicht, nur werden sie an anderer stelle und gegen anderes getier geschwungen ;).
 
Tach!
Ich bräuchte mal ein paar (konstruktive) Ratschläge.

Spiele aktuell einen Fana-Zealot in Softcore NL. Finanzbedingt kommen die Items nur so nach und nach zusammen und es gibt noch die eine oder andere Baustelle.

Aktuell trägt der Junge:
Gulli (noch nicht gesockelt)
Lichtsäbel (nicht gesockelt)
Duriels Schale (nicht gesockelt)
Zaka (Perf Diamant)
Draculs Griff
Ohrenkette
Tränenkeule
Sarazenenglück
Aaswind
mag. Ring (18 Str, 14 Prisma)

Dazu ein Macht-Söldner (Tal-Maske, Arioc, Griswold-Rüstung).

Der Lichtsäbel ist zwar ganz okay aber auf Dauer bringt der es nicht so wirklich. Bin also auf der Suche nach einer halbwegs finanzierbaren Waffe.

Die Verbesserung sollte aber logischerweise auch spürbar sein, denn für nix brauche ich meine Mules nicht leer zu räumen. ;)

Ich hatte (immer an die Finanzen denken!) jetzt mal Horazons Tornado, Geisterflamme und das RW Mondsichel ins Auge gefasst.

1. Macht das Sinn da zu wechseln oder tut sich da nicht viel?
2. Gibt es andere günstige Alternativen? ITD wäre ein cooles Feature weil mein Angriffswert nicht so doll ist.
3. In welche Waffe soll man Mondsichel packen? Ich habe mal mystisches Schwert und Berserkeraxt gerechnet und müsste dann jeweils noch 40 IAS aus dem Hut zaubern. Gibt es eine schnellere (ähnlich durchschlagskräftige) Alternative?

Danke schonmal! :hy:
 
Waffenvorschläge siehe Guide :p ;)
Mondsichel würde ich in Hinblick auf Wiederverwendbarkeit in einem Phasenklinge sockeln, sodass es dann auf nem Elementarzealot auch auf 4fpa zu bringen ist.

Versuch mal an eine günstige Sturmgeißel (CB, Statikfeld auf Angriff, dicker Schaden) zu kommen. Mit ~270ed sollten die auch für Normalspieler erreichbar sein im Trade. Mehr dazu im Tradeforum, nicht hier.
 
Aus dem Guide hatte ich schon die anderen Waffen. Dachte es gäbe vielleicht noch einen Geheimtipp. :D

Sturmgeißel ist sicherlich interessant. Hatte ich aber nach einem Blick in die Itempreisliste schon mehr oder minder verworfen. Statik hätte schon was. Der Mindestschaden ist aber etwas niedrig, oder? Und ich befürchte, dass ich da was AR angeht (ohne ITD) Probleme bekommen könnte.

Mal schauen. Wenn mir ein guter Rohling vor die Füße fällt baue ich vielleicht Mondsichel. Sonst muss ich mein Vermögen mehren und doch mal etwas mehr investieren. ;)
 
Sehr günstig, sehr hübsch -> Baranars, früher eine top Zealot Waffe, heute natürlich kompletter Käse gegen den Rest, aber immer noch schön.
Guter Dmg, guter Ele dmg und dick AR oben drauf, außerdem bestimmt saubillig zu haben.

Außerdem sollten Goblins oder Gores deinen Killspeed steigern können.
Ist doch ein Fanazealot ja? Lichti hat sowenig phys. Dmg, das ist recht blöd.
Da würd ich sogar upped Schlachtergeselle vorziehen und das AR muss doch zu regeln sein: AR Charms, vielleicht Ench vom Demonlimb(welches ätherisch auch eine sehr nette Waffe ist).
Auch ein billiger Raven könnte dir helfen.

Was Draculs da sollen verstehst wahrscheinlich auch nur du :D LoH helfen noch mit Speed, Resis und bringen fettes Demon ED.
Wie gesagt, so ziemlich jede nicht zu lahme Waffe mit deutlich mehr phys. Dmg wär besser für dich, als Lichti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Fanazealot seiner Zeit mit Demonlimb durch Hell geprügelt.
Mondsichel finde ich aber überbewertet. Und besonders auf einem Fanazealot wird dir das nicht gefallen. ITD und Chance auf Static sind zwar nett, aber die die normalen Monster bekommst du eh klein. Gegen die Bosse, gegen die man in der Regel Schwierigkeiten hat, wirkt ITD gar nicht, da hat man also nichts gekonnt. Außerdem hat das Ding dann am Ende als Phasenklinge beispielsweise 99-112Dmg maximal. Wenn man zum Erobererschwert greift wird es auch nicht viel mehr und von dem Schaden kann man kaum Leechen.
Bevor du die Um für Mondsichel verballerst, würde ich mir Nords Weichklopfer holen. Die Waffe übertrifft Mondsichel (wie ich vor kurzem erst selbst recht deutlich festgestellt habe) gegen die relevanten Monster, bietet Sicherheit durch Targetfreeze und kostet wirklich nur ein Apple und iPho...bekommt man hinterher geworfen.

In Softcore noLadder stapeln sich bei mir sogar Eid-Geißeln auf den Mulis. Wenn man ein Bisschen spart, in die Tradeforen darf und sogar ein Item aus den dortigen Suchlisten findet, dann könnte man zum Beispiel auch günstig dort rankommen.
 
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage (ist vielleicht eher was für die Rechner) zur Merc-Waffe.
Der Gute benutzt aktuell diese Ariocs. Schaden ist gut, +2 Skills ist schön für die Machtaura, kein Grund zur Klage.
Jetzt wurde mir gestern aber eine äth Viperngabel vor die Füße geworfen.

Damit macht der Merc trotz zwei Punkten weniger für die Aura mehr Schaden als mit Ariocs. Jetzt also die Gretchenfrage. Ist es sinnvoller die zwei Punkte in Macht für meinen eigenen Schaden mitzunehmen (also Ariocs) oder drauf zu pfeiffen und ihm die schneller Waffe mit mehr DMG (also äth Viperngabel) zu geben?
Kenne mich mit den Höhe der Skills beim Merc nicht aus. Machen sich +2 Skills da bemerkbar?
 
Die Ariocs Nadel macht sogar ohne die höhere Macht Aura mehr Schaden.
Einfach weil, die 50%DS hat. D.h. du machst bei jedem zweiten Schlag doppelten Schaden. Also im Durchschnitt den 1,5-fachen Waffenschaden.
Außerdem ITD, hilft dem Merc beim treffen xD

Bleib dabei.
 
+2 Skills bringt bei Macht +20% Schaden. Das ist nicht wirklich viel. Allerdings hast du nicht beachtet, dass Ariocs Nadel 50% Chance auf Todesschlag hat; der Merc macht also bei jedem zweiten Schlag doppelten Schaden. Somit ist Ariocs Nadel in Wahrheit stärker als die Viperngabel, obwohl die ätherisch ist. :)
 
Danke Jungs! Habe tatsächlich nicht auf DS geachtet.
:hy:
 
:hy:

Mir schwiert seit einigen Tagen ein Chr Konzept durchn Kopf, den ich wohl gerne einmal besprechen möchte.

Ich habe seit ... ka ?immer? schon das Problem, das ich so gut wie keine Skiller finde, welches ich nun mal ändern möchte. Daher will ich mir nen Chr bauen, der extrem Stressfrei Schinderdschungelruns nm machen kann und zwar mit einem Schocker, der nur durch den Dmg der Aura die Schinder legt. Haltet ihr sowas für Sinnvoll bzw. für umsetzbar? Was ich so gelesen habe, ist da die Chance auf Skiller am höchsten und Gems werden dort auch wohl nen paar fallen. Laut Calc könnte man den Avg Dmg dort wohl ungehfähr hinbekommen ohne das es sehr teuer wird.

Wäre für Impulse dankbar ;)
 
Im Allgemeinen ist es nicht sonderlich ratsam, nur auf einen einzelnen Itemtyp aus zu sein, außer dieser hat eine wirklich gute Dropchance. Insbesondere wirft man teilweise die Chance auf eine ganze Reihe sonstiger nützlicher Funde weg.

Chance, dass ein GC mit idealem Itemlevel ein beliebiger Skiller wird: 4,56%
Chance auf Lifeskiller: 0,54%

Von typischen Hellmonstern, Skillerchance: 4,33%
Chance auf Lifeskiller: 0,63%

Aus Tradesicht ist "irgendein GC aus Hell" schon besser als "irgendein GC mit 'idealem' Itemlevel", selbst aus SF-Sicht würde ich die Hell-Charms bevorzugen.


Sicher kann man die Monster in Alp schneller killen, aber man verzichtet dann eben auch auf eine ganze Reihe von möglichen Helldrops (Runen, diverse Uniques, alle Eliterohlinge, ...).


1053 Leben bei normalen Schinder-Schamanen (alle Monster haben dort alle Resis auf 0 :eek:).

Da ich Mondsichel mal als gesetzt ansehe, muss die Aura also 780 Schaden an diesen anrichten.

Level 35 -> Blitzschaden: 1 - 1482 (ø741.5)
Damit reicht es in 50% aller Fälle mit einem Blitz und in 85% aller Fälle mit zwei Blitzen (97% mit drei).
Bei normalen Schindern sind die Zahlen 60%, 92%, 99%.

Mit höherem/niedrigerem Schaden ist die Chance entsprechend höher/niedriger. Der erste Puls kann aber bei jedem noch so hohen Schadenswert schwach ausfallen, sodass die Monster nicht sterben.
 
:/ soviel besser ist die Chance dann ja garned :(
Hmm dann werd ich wohl doch weiter meine quote halten :(

Das mit den Uni/Runen usw. war mir schon bewusst, dachte nur, dass es easy gehen würde :D
Und wieder was dazu gelernt.
Dank dir mfb :kiss:
 
Zurück
Oben