• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schade...

@Heronimus hast du MF? Ich ziehe mir grad einen MF-DH hoch, der wird dann mit rund 230MF unbuffed, also so um die 300 Buffed farmen, erhoffe mir da doch häufiger Legendary-Drops, habe zumindestens gelesen, dass sie mit soviel MF doch spürbar häufiger fallen, aber kann da leider noch nix aus eigener Erfahrung sagen (noch 4 Level =) ) Mit meinen bisherigen 3 60er Chars ohne groß MF hab ich auch kaum Legendarys gefunden, glaub so 5 oder so bei wirklich viel Spielzeit, und bis auf ein Andariels wars auch ziemlicher Crap, am miesesten ein SOJ, hatte mich schon gefreut, als ichs gesehen hab, aber der war soooo schlecht ...

Für Akt 1 und 2 habe ich mir ein paar mf-Sachen organisiert (habe ich momentan an --> sig), so dass ich dort mit 150% mf unbuffed farmen kann. Somit komme ich mit NV auf 225% mf, was sich doch eigentlich schon deutlich bemerkbar machen sollte.
Ich merks ja auch an den rare Drops, dass mehr mf da ist. Aber seit dem Patch bin ich eben scharf auf legs. Und wenn ich schon extra mit mf-Ausrüstung "nur" Akt 1 statt 3 farme, dann möchte ich auch mal nach so vielen Stunden was droppen sehen. :)
 
...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Am Kernproblem, in Bezug auf Motivation wurde gearbeitet. Warum?
Weil man jetzt immer Progress macht (Paragonlevel), weil auch weiße Mobs jetzt mal was Gelbes fallen lassen. Weil man weiß, daß wenn man jetzt ein Legendary findet, die Chance, daß es brauchbar ist, durchaus gegeben ist.

Es stimmt, daß immernoch fast alle Dropps Mist sind. Aber es gibt im Gegensatz zu vorher mehr gute Drops (vor allem bei Waffen merkt man es schon deutlich).

Wenn dich das Paragonlevel nicht motiviert, dann ist das eben so. Mich motiviert, daß ich gemütlich Abends mit Freunden spielen kann, vorzugsweise im Skype und somit das Spiel eher Mittel zu Zweck des sozialen Interagieren ist. Nebenbei findet man alles paar Tage/Wochen mal ein Item, welches einen weiterbringt. Nebenbei levelt man im Paragonsystem (ehrlich gesagt ist mir das total wayne, ob es das jetzt gibt oder nicht, weil ich vorher schon die Motivation mehr aus dem "zusammen mit anderen daddeln" gezogen habe, als aus irgendwelchem Progress). Zusätzlich spielen auch wieder mehr Leute und ENDLICH spielen auch mehr in Party!

Das einzige, was mir negativ aufstößt sind die ganzen Nerfs an den Monstern. Inferno A1 fühlt sich jetzt an wie Hölle A4, Inferno A2 wie Inferno A1 und erst ab Inferno A3 wird es noch wirklich spürbara schwieriger.

Die Itemgrenze, die nötig ist wurde also deutlich nach unten gesetzt.

Ansonsten seh ich das auch so: Wenn man vom Spiel frustriert ist: Offensichtliche Lösung ist Aufhören!
 
Immer dieses MF Gewihne, XXX Stunden mit 300+ MF und scheiss drops. Alle meine Sets / Uniqes habe ich ohne MF Chars bei Trash-Mobs gefunden. Insgesamt ist Inferno nun zu leicht, schade .... wo bleibt die herausforderung da????? Was hatte man sich vor dem Patch gefreut, endlich AKT III clearen zu können... jede kleine Verbesserung hat man dankend angenommen.... Und heute?!
 
Nach dem Patch 2-3 Stunden gespielt.
Sorry, es ist und bleibt einfach ein scheiss Game.
Selbst CS:GO macht mir mehr Spass im Moment -_-

Skillsystem ist kompletter Schrott.
Dieses immer und zu jeder Zeit umskillen können suckt.
Statuspunkte werden automatisch vergeben suckt.
Spielbare und gute Builds werden IMMER generft, damit meine ich keine Bugs wie das mit dem Sorc Armor usw.
Sondern den Barb mit Hammer, oder WW Sorc auf Krit setzen etc.

Drops sind auch immernoch totaler Käse, es droppt mehr, ... ja mehr Schrott.
Man spielt Stundenlang und es passiert einfach nix.

Naja auf den nächsten Patch hoffen, lol.
 
In der Zeit die ich jetzt in D3 investiert habe hatte ich in D2 5 komplett ausgerüstete Chars erspielt, die alle Hell clearen konnten. In D3 reicht das Equip grade mal für Inferno Akt 2. Akt 3 ist selbstmord. Nach über 500 Spielstunden....
[...]
LG shnoopx

Vielleicht liegt es an der Wahl des Charakters (glaube ich nicht) oder vielleicht ist es auch der persönlichen Anspruch.

Ich habe zurzeit zwei Chars auf 60. Einen Monk (Spielzeit: 80h) eine Wizz (Spielzeit: 60h). Beim Monk kann ich sagen ich habe ihn auf Akt2 Farmstatus und die Zauberin kommt ganz gut klar in Akt2. Investition in beide Chars ca. 20 Mio.

Akt3 habe ich mit dem Mönch nur den Anfang probiert, das ging gut, qualifiziert mich jedoch nicht eine Aussage zu treffen.
Prinzipiell habe ich den Schwierigkeitsgrad vor dem aktuellen Patch (1.04 noch so gut wie gar nicht gespielt - nicht auf Grund fehlender Motivation sondern aus Zeitmangel) als angemessen empfunden. Durch das viele Lesen hier im Forum wusste ich auch immer was mich ungefähr erwartet und wie ich mich darauf vorzubereiten habe.

Aber natürlich sehe ich auch durch anderen Chars, was noch so alles möglich wäre. Hier mache ich für mich persönlich aber Abstriche, ich investiere nicht so viel Zeit wie andere Spieler, folglich ist es fair, dass andere "besser" sind als ich. Vielleicht ist das der Grund, was andere demotiviert. Man sieht durch das AH durch und durch die Profile, was alles so geht und ist vielleicht enttäuscht, dass man davon ein ganzes Stück entfernt ist. Aber was solls, ich habe Ziele auf die ich hinarbeiten kann und finde es klasse, dass ich Inferno nicht in einem Zug durchspielen kann, sondern es essentiell ist sich Stück für Stück durch farmen voran zu kämpfen.

Diablo2 hat mich am Anfang auch nicht ganz so lange begeistert. D2 ist auch erst das Spiel was wir lieben nachdem diverse Patches und Add-On rausgekommen sind.

DIII ist nicht perfekt, das will ich gar nicht behaupten, aber man sieht das Blizzard die Schwachstellen erkannt hat und kontinuierlich daran arbeitet. Und ich sage es an dieser Stelle gerne noch einmal, lasst noch einige Zeit ins Land streichen und wir werden bald das Spiel haben, welches wir auch noch in zehn Jahren zocken.

Was mir nur wirklich langsam gegen den Strich geht und daher vielleicht mein etwas zu barsch formulierter Beitrag (1.Seite) ist, dass man hier nicht mehr in das Community-Forum gehen kann ohne das ständig sich Leute über Kleinigkeiten aufregen und das gesamte Spiel verunglimpfen. Wenn ich schon solche Aussagen lese wie "Jay Wilson ist ein Looser und hat das Spiel verkackt", da frage ich mich ernsthaft was los ist. Was spielt der Postverfasser dann das Spiel (vielleicht schon mehrere 100 Stunden?) und hängt in diesem Forum ab, dann soll er sich doch was anderes suchen. Ich beschäftige mich nicht in meiner Freizeit mit Dingen die mich aufregen (sofern es sich vermeiden lässt).

Also ich freue mich auf die nächsten Jahre DIII und das bald hier wieder die Masse überwiegt, die das Spiel mit Begeisterung zocken und sich mit eben solchen Leuten austauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist Inferno nun zu leicht, schade .... wo bleibt die herausforderung da????? Was hatte man sich vor dem Patch gefreut, endlich AKT III clearen zu können... jede kleine Verbesserung hat man dankend angenommen.... Und heute?!
Vor dem Patch war die Herausforderung auch nicht gerade auf hohem Level. Einzig und allein das Gear hat darüber entschieden, wie gut man durchkommt oder auch nicht. Das "Skilllevel" eines Spielers musste jedenfalls nicht allzuhoch sein. Jetzt braucht man einfach nur weniger gutes Gear um durchzukommen.

Ich find die Änderungen jedenfalls durchwegs super. Mir hat D3 vor dem Patch Spaßgemacht und jetzt noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Patch gut und für mich ist das Paragon System eine motivation! Habe bis jetzt leider auch kein Legendary gefunden, aber der Anreiz das nächste zu finden ist auf jedenfall da. Rare drops sind spürbar erhöht und es sind schon öfters Sachen dabei die sich verkaufen lassen.

Warum aber vergleichen viele Hölle in D2 mit Inferno in D3 ? Ist doch ganz was anderes..
Und von wegen man findet nix gutes.. ist logisch wenn man sich gutes Zeug im AH kauft und dann beim farmen alles schlechter ist !
Manche sollten vlt. Selffound spielen, aber dann ist ja wieder alles zu schwer oder ?

Am besten find ich ja wie manche sogut wie alles was in D2 ist an D3 bemängeln..hey ich hab das perfekte Spiel für euch, ratet mal ! Richtig, es ist Diablo 2 !
 
Soweit ich bei Jay Wilson gelesen habe, machen Sie sich auch mit dem Schwierigkeitsgrad auch noch Gedanken, eventuell kann man ihn ja hochsetzen (mit /players 4) oder sowas, oder vielleicht richtig neuer Content. Ist aber auch schwer das richtig zu balancieren. Einige findens zu schwer, andere zu leicht, die dies zu schwer finden, waren wohl in der Überzahl und wenn man einen Wohlfühlpatch bringt, der einige Leute wieder zum Spielen animieren soll, macht man die Schwierigkeit auch eher nicht höher.
 
Aber was solls, ich habe Ziele auf die ich hinarbeiten kann und finde es klasse, dass ich Inferno nicht in einem Zug durchspielen kann, sondern es essentiell ist sich Stück für Stück durch farmen voran zu kämpfen.

Das sehe ich genau so. Inferno war von Anfang an als Herausforderung konzipiert. Wenn dann Diablo fällt, hat man einen Erfolg mehr auf dem Konto und man weiß, "jetzt hab ich's endlich geschafft!".
Dieses Durchspielen hat aber mit dem Farmen nichts gemeinsam - Farmen geht schließlich schon vor dem Durchspielen von Inferno. Deshalb sollte man das Questen "genießen", was nur dann funktioniert, wenn man sich so weit equipped hat, dass es klappt.
Ich habe Diablo auch erst nach 200 h gelegt :)
 
Nach dem Patch 2-3 Stunden gespielt.
Sorry, es ist und bleibt einfach ein scheiss Game.
Selbst CS:GO macht mir mehr Spass im Moment -_-

Skillsystem ist kompletter Schrott.
Dieses immer und zu jeder Zeit umskillen können suckt.
Statuspunkte werden automatisch vergeben suckt.
Spielbare und gute Builds werden IMMER generft, damit meine ich keine Bugs wie das mit dem Sorc Armor usw.
Sondern den Barb mit Hammer, oder WW Sorc auf Krit setzen etc.

Drops sind auch immernoch totaler Käse, es droppt mehr, ... ja mehr Schrott.
Man spielt Stundenlang und es passiert einfach nix.

Naja auf den nächsten Patch hoffen, lol.

so gut hat selten ein post hierauf gepasst:
Verstehen, was eine funktionierende Wirtschaft und freiem Markt mit Dropzahlen zu tun hat [-]
Verstehen, was HacknSlay in Zeiten des Internets bedeutet [-]
Verstehen, was Items bedeuten [-]
Wissen, welche Skillungen es gibt [-]
Mit Akt 1 Gear Akt 3 farmen wollen [+]
Kein MF beim Farmen benutzen [+]
In Foren gehen und selbst nach Monaten noch heulen [+]
Das eigene Versagen verschleiern und aufs Spiel schieben wollen [+]
 
Immer dieses MF Gewihne, XXX Stunden mit 300+ MF und scheiss drops. Alle meine Sets / Uniqes habe ich ohne MF Chars bei Trash-Mobs gefunden. Insgesamt ist Inferno nun zu leicht, schade .... wo bleibt die herausforderung da????? Was hatte man sich vor dem Patch gefreut, endlich AKT III clearen zu können... jede kleine Verbesserung hat man dankend angenommen.... Und heute?!

Heute? Spielen wir endlich diablo statt WoW.
 
..cool wie manche hier sagen Cs und so macht mehr spass...

..nice 10 Headshots mit Wall Hack... Mann bin ich imba Pro elite !!

Leute bleibt mal aufm Teppich.. oder burn it down and shout your mouth!
 
Ich finde D3 klasse, sonst würde ich es nicht spielen und hier im Forum rumschreiben.

Was ich mir wünsche für die Zukunft:
  • PvP (Komm ja "bald")
    +
  • Höhere Varianz in den Affixen, sodass man nicht nur auf Mainstat+Vit+allres+x schauen muss.
    +
  • Chat System, in D3 gibt es im Moment 0 Kommunikation unter den Spieler, jeder hockt alleine vorm PC und macht seine farm-runs.
    +
  • AH und RMAH entfernen und vielleicht eine Art "Marktplatz-Game o.ä. einführen.
    +
  • Eigene Spiele erstellen können und bennen, sodass man ein Spiel "Farmrun A1+Inf" erstellen kann.
    +
  • Besseres Auto-join in öffentliche Spiele, jedesmal bin ich in Gruppen mit 3-4 DH/WD/Barb...
    +
  • Runenwörter wieder einführen
 
Finde den Patch gut und für mich ist das Paragon System eine motivation! Habe bis jetzt leider auch kein Legendary gefunden, aber der Anreiz das nächste zu finden ist auf jedenfall da. Rare drops sind spürbar erhöht und es sind schon öfters Sachen dabei die sich verkaufen lassen.

Warum aber vergleichen viele Hölle in D2 mit Inferno in D3 ? Ist doch ganz was anderes..
Und von wegen man findet nix gutes.. ist logisch wenn man sich gutes Zeug im AH kauft und dann beim farmen alles schlechter ist !
Manche sollten vlt. Selffound spielen, aber dann ist ja wieder alles zu schwer oder ?



Na ich denke das Hauptproblem ist das die wenigsten das Spiel so spielen wie es ursprünglich konzipiert war.

Wer erfarmt sich schon auf Hell ein paar Tage/Wochen sein A1 Inferno-Equip ??

Wer macht dasselbe dann nochma in A1 für A2 usw. ???

Deswegen auch anfangs die ganzen Heulthreads das Inferno zu schwer ist. Und jetzt dasselbe mit A3. Jeder will dahin weils die besten Sachen dort zu fnden gibt. Die wenigsten haben die Ausrüstung dafür. So, das ganze hat sich jetzt bissel relativiert seit dem Pätsch. Itms, wo ich vorher grad so A2 gut spielen konnte komm ich jetzt in A3 relativ locker bis Ghom.

Nu geht das umgekehrte Geheule los :D
Die Leutz die Super-Stuff anhaben sehen keine Hrausforderung mehr. Aber das war alles in D2 doch auch so.


Ich mein, was hat man in D2 gmacht ?

Hatte man noch kein Hellfähiges Zeugs hat man auf Alp Meppl/Baalruns gemacht (was nun niemand mehr machen würde, in Hell für Inferno farmen, weil man ja da eh nix guts findet :lol:). Oder seine UM aus der HF Quest bzw. seine PG gegen was gutes getradet.

Und wer gute Sachen hatte, für den war Hell doch auch Popolecken in D2 (8 Spieler Game alleine CS clearen usw.), weils eben eh Pipieinfach war und absolut keine Herausforderung, wenn man mal von bugverseuchten Souls , Puppen oder fanaverzauberten Moonlords absieht.

Alo ich seh da was das angeht nur den Unterschied das sich die Einstellung der Spieler geändert hat und das jetzt Items droppen, die vielleicht auf den ersten Blick net so wertvoll erscheinen wie die vielen tollen 1 PG werten Uniques in D2 :p:D:kiss::ugly:

Im Ernst....in 1000 Stunden D2 hab ich net eine einzige Highrune gefunden damals oder was sonst so in diese Wertkategorie gehörte. Es war halt einfach alles sehr vielfältiger dort, aber ich denke das wird noch kommen in zukünftigen AddOns etc.
 
War halt doof zu glauben dass nach dem Patch die legendarys bei jedem zweiten Mob dropen. Wäre ja auch schwachsinnig wenn pro Run ein item dropt welches perfekt für irgend ein slot ist. Dann hätte jeder innerhalb von 2 Wochen ein imba char und würde aufhören zu spielen weil es nix mehr zu tun gibt. Ja klasse, so ein Spiel wollen wir unbedingt. Was hier teilweise abgeht erschreckt mich. Entweder sind einige absolute pflegefälle oder 7 jährige jungs die nicht dahinter steigen wie das spiel funzt und mangels mathematik kenntissen im ah verkacken. Anders kann ich mir dieses mimimi nicht mehr erklären. Aber es erklärt blizzards verhalten. Man kann es halt einfach keinem recht machen. Es wird immer welche geben die irgendwas auszusetzen haben und in letzter zeit nimmt einem das echt die Lust an der ganzen community.
 
@mfb: In-World-Pvp würde ich mir schon wünschen, solange das nur im Einverständnis mit den Anderen getan werden darf. Ich habe keine Lust extra einem PVP Game zu joinen, nur um einen kurzen Schwanzvergleich mit meinen Freund zu machen.
Ansonsten heißt es abwarten. Patch 1.1 soll je scheinbar auch andere Erweiterungen beinhalten, besonders für die Langzeitmotivation.
 
+[*]AH und RMAH entfernen und vielleicht eine Art "Marktplatz-Game o.ä. einführen.

geb dir bei vielem recht, aber hier nicht. oder willst du wie früher ein game "n tal amu" erstellen und die ersten 10 die reinkommen schreien dir "o shako n ist" entgegen? nein danke!
 
Im Ernst....in 1000 Stunden D2 hab ich net eine einzige Highrune gefunden damals oder was sonst so in diese Wertkategorie gehörte. Es war halt einfach alles sehr vielfältiger dort, aber ich denke das wird noch kommen in zukünftigen AddOns etc.

Ernsthaft...? Ich hab nach der Dropratenerhöhung beim CS clearen etwa alle drei Stunden eine Vex oder besser gefunden...
 
Öhm..wann war die..ich spiel D2 schon seit 3 Jahren net mehr :D

Vorher war ne VEX das höchste, GUL nur bei der HF Quest.
 
Zurück
Oben