In der Zeit die ich jetzt in D3 investiert habe hatte ich in D2 5 komplett ausgerüstete Chars erspielt, die alle Hell clearen konnten. In D3 reicht das Equip grade mal für Inferno Akt 2. Akt 3 ist selbstmord. Nach über 500 Spielstunden....
[...]
LG shnoopx
Vielleicht liegt es an der Wahl des Charakters (glaube ich nicht) oder vielleicht ist es auch der persönlichen Anspruch.
Ich habe zurzeit zwei Chars auf 60. Einen Monk (Spielzeit: 80h) eine Wizz (Spielzeit: 60h). Beim Monk kann ich sagen ich habe ihn auf Akt2 Farmstatus und die Zauberin kommt ganz gut klar in Akt2. Investition in beide Chars ca. 20 Mio.
Akt3 habe ich mit dem Mönch nur den Anfang probiert, das ging gut, qualifiziert mich jedoch nicht eine Aussage zu treffen.
Prinzipiell habe ich den Schwierigkeitsgrad vor dem aktuellen Patch (1.04 noch so gut wie gar nicht gespielt - nicht auf Grund fehlender Motivation sondern aus Zeitmangel) als angemessen empfunden. Durch das viele Lesen hier im Forum wusste ich auch immer was mich ungefähr erwartet und wie ich mich darauf vorzubereiten habe.
Aber natürlich sehe ich auch durch anderen Chars, was noch so alles möglich wäre. Hier mache ich für mich persönlich aber Abstriche, ich investiere nicht so viel Zeit wie andere Spieler, folglich ist es fair, dass andere "besser" sind als ich. Vielleicht ist das der Grund, was andere demotiviert. Man sieht durch das AH durch und durch die Profile, was alles so geht und ist vielleicht enttäuscht, dass man davon ein ganzes Stück entfernt ist. Aber was solls, ich habe Ziele auf die ich hinarbeiten kann und finde es klasse, dass ich Inferno nicht in einem Zug durchspielen kann, sondern es essentiell ist sich Stück für Stück durch farmen voran zu kämpfen.
Diablo2 hat mich am Anfang auch nicht ganz so lange begeistert. D2 ist auch erst das Spiel was wir lieben nachdem diverse Patches und Add-On rausgekommen sind.
DIII ist nicht perfekt, das will ich gar nicht behaupten, aber man sieht das Blizzard die Schwachstellen erkannt hat und kontinuierlich daran arbeitet. Und ich sage es an dieser Stelle gerne noch einmal, lasst noch einige Zeit ins Land streichen und wir werden bald das Spiel haben, welches wir auch noch in zehn Jahren zocken.
Was mir nur wirklich langsam gegen den Strich geht und daher vielleicht mein etwas zu barsch formulierter Beitrag (1.Seite) ist, dass man hier nicht mehr in das Community-Forum gehen kann ohne das ständig sich Leute über Kleinigkeiten aufregen und das gesamte Spiel verunglimpfen. Wenn ich schon solche Aussagen lese wie "Jay Wilson ist ein Looser und hat das Spiel verkackt", da frage ich mich ernsthaft was los ist. Was spielt der Postverfasser dann das Spiel (vielleicht schon mehrere 100 Stunden?) und hängt in diesem Forum ab, dann soll er sich doch was anderes suchen. Ich beschäftige mich nicht in meiner Freizeit mit Dingen die mich aufregen (sofern es sich vermeiden lässt).
Also ich freue mich auf die nächsten Jahre DIII und das bald hier wieder die Masse überwiegt, die das Spiel mit Begeisterung zocken und sich mit eben solchen Leuten austauschen wollen.