• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Also wenn das kein Gerücht ist dann ein 3Facher:top: :top: :top:

Die ganzen Online Shops machen uns schon seit jahren das Gameplay kaputt meiner Meinung zumindest,zugegeben auch die dupeWELLEN und die Bot user ebenso!!

Aber dennen mal den :fight: (kampf) anzusagen ist mal ein posetiver aspekt!!! Ich für meinen Teil finde es klasse wenn auch in Europa mal soweit wäre zumindes mal EBAY NOOBS stoppen..:mod:

Weil ich das eh zum kotzen finde wenn Leute sich an Items Gegenstände Bereichern und Anfänger und neulige in die Röhre gucken müssen da der MARKT vom MASS Dupes und Buggitems überflutet ist und das man dann für Geld seine Sachen kaufen muss!!!

Aber Hallo soweit kommts noch,wo ist den das der Sinn des GamePlay???

Finds SUPER weiter so EIN GROßER SCHRITT FÜR DIE DIABLOMENSCHHEIT:flame:


Mfg EUER DEN
 
@miragee ja genau das mein ich und die haben zulaufzahlen , dass einem schlecht wird...
im moment ist so , dass dieses virtuelle welt zu wenig land halt, das muss man sich mal vorstellen...
da wollen so viele leute ein virtuerlles grundstück , dass die mit den servern nicht nachkommen :irre:
 
Ist ein sehr guter Ansatz aber Blizzard selber müsste mal langsam in bewegung kommen, es gibt nämlich noch andere Auktionshäuser, Item Shops etc..
 
geht es dort nicht um virtuelle zahlungsmittel und nicht um virteulle items?
 
ThePale schrieb:
Hmm, in dem Auszug steht echt nichts drin, was in irgendeiner Weise auch
Diablo/WoW-Items/Charaktere meinen könnte...
Vielleicht wurde da etwas viel hineininterpretiert ;(
Das hier sagt Blizzard dazu:

What is Blizzard's policy on selling Diablo II Characters or Items for real money or using online auctions sites such as Ebay™?
The selling of characters or items is not a feature supported in Diablo II. Any users that choose to participate in this activity do so at their own risk. Blizzard will not facilitate nor mediate in the sale or trading of characters/items. Further, users should be warned that attempts to transfer items between characters can result in lost items or damaged characters. Blizzard is not responsible for lost items or damaged characters.


Quelle

Es gibt keinen Grund, dass eBay gegen den Handel mit Items, Chars und Accounts aus Blizzard-Spielen vorgeht. Blizzard verbietet den Handel gegen echtes Geld damit nicht. Daher wird sich in diesem Bereich meiner Ansicht nach auch nichts ändern.
 
wobei das ein sehr einfache und doch effektiver ansatz zum lösen der dupe-problematik wäre. einfach die benutzungsbestimmungen ändern und dann sämtliche itemshops verklagen. dann wären die itemshops nicht mehr rentabel und die würden sich ein anderes betätigungsfeld suchen. ohne die itemshops würde aber deutlich weniger gedupt und vor allem wäre dieser grundstock durch nicht bekannte dupemethoden schnell weg und die vorhandenen könnten gefixt werden
 
JohnD schrieb:
Ist ein sehr guter Ansatz aber Blizzard selber müsste mal langsam in bewegung kommen, es gibt nämlich noch andere Auktionshäuser, Item Shops etc..
Eben... gibt nämlich auch private Auktionshäuser, bei denen man komplette Spiele Account kaufen kann. Oder ein z.B. D2 Spieler, der viele Jahre legit gespielt hat und weiß, dass er "Werte" hat, verkauft doch seinen Acc. Oder er tauscht einen Account von gleichem Wert zu nem andren Spiel, wo jemand aufgehört hat.

Sicher werden viele privat Dupe Kiddies, die auf ebay ihre Geschäfte abwickeln auf andere Auktionshäuser ausweichen. Die freuen sich über neue Kundschaft, immerhin sind die ein no-name Unternehmen im Vergleich zu ebay.
 
Fragt sich nur wie konsequent Ebay das durchzieht, und ob Ebay Germany mitzieht oder nicht.
*daumendrück und gaaaaaanz fest dran glaub*
 
TearDrops schrieb:
Das hier sagt Blizzard dazu:

What is Blizzard's policy on selling Diablo II Characters or Items for real money or using online auctions sites such as Ebay™?
The selling of characters or items is not a feature supported in Diablo II. Any users that choose to participate in this activity do so at their own risk. Blizzard will not facilitate nor mediate in the sale or trading of characters/items. Further, users should be warned that attempts to transfer items between characters can result in lost items or damaged characters. Blizzard is not responsible for lost items or damaged characters.


Quelle

Es gibt keinen Grund, dass eBay gegen den Handel mit Items, Chars und Accounts aus Blizzard-Spielen vorgeht. Blizzard verbietet den Handel gegen echtes Geld damit nicht. Daher wird sich in diesem Bereich meiner Ansicht nach auch nichts ändern.

Gut gebrüllt, Löwe. Aber aus dem Handeln des Untehaltungskonzern Vivendi auf das Handeln von ebay zu schliessen ist schlichtweg falsch.

Es ist absolut witzlos was Blizzard zu dem Thema sagt. Wenn ebay sich entschliest Itemhandel einzustellen, dann tut ebay dass auch. Die Vorteile scheinen zu überwiegen.

Du hast aber recht, dass dann das faule Ei dann Vivendi ist, dass wieder mal seine Kunden im Stich läßt. Das wolltest du doch sagen, oder?
 
Meiner Meinung nach sind ja eh nicht die Verkäufer die Dummen, die machen ja Geld. Und Leute ausnützen die Taschengeld für VR-Items ausgeben finde ich moralisch einfach weniger verwerfbar als dupen usw.. Natürlich sind die meisten dieser Items gedupt, aber die kaufbaren Chars immerhin nicht.

Also sollte ich je mit D2 aufhören werde ich es mir auch 2x überlegen ob ich meine Chars lösche oder mir damit D3 (denn erst wenn das erscheint werde ich D2 aufgeben) finanziere.
 
TearDrops schrieb:
Das hier sagt Blizzard dazu:

What is Blizzard's policy on selling Diablo II Characters or Items for real money or using online auctions sites such as Ebay™?
The selling of characters or items is not a feature supported in Diablo II. Any users that choose to participate in this activity do so at their own risk. Blizzard will not facilitate nor mediate in the sale or trading of characters/items. Further, users should be warned that attempts to transfer items between characters can result in lost items or damaged characters. Blizzard is not responsible for lost items or damaged characters.


Quelle

Es gibt keinen Grund, dass eBay gegen den Handel mit Items, Chars und Accounts aus Blizzard-Spielen vorgeht. Blizzard verbietet den Handel gegen echtes Geld damit nicht. Daher wird sich in diesem Bereich meiner Ansicht nach auch nichts ändern.

Blizzard verbietet es damit nicht, nein. Aber ebay hat das global für alle Virtuellen Güter entschieden. Ich denke da werden sie auch bei Blizzard Artikeln nicht Stop machen. Waru sollten sie? Das wäre inkonsequent und würde die andere Seite stärken.

so long
miragee
 
sry wenn ich den miesmacher spiele, aber macht euch da mal nicht mal ansatzweise hoffnungen ;)

das ist doch nur großes palaver von ebay, die werden und wollen das nicht umsetzen.es soll nur gezeigt werden "ebay kümmert sich um solche probleme" dabei sind die doch nicht bescheuert und schließen ne sparte wo sie mächtig dicke kohle mit verdienen.


und gegen die itemshops wird niemals etwas unternommen werden, denn wenn blizzard sowas machen wollte hätten sie es schon vor jahren machen müssen oder glaubt ihr die haben sich das all die jahre lang aufgespart um ihren treuen zockern ne überraschung zu machen?wir müssen wohl oder übel mit diesen vollidioten von dupern und cheatern klarkommen.




mfg
 
Petra Silie schrieb:
Eben... gibt nämlich auch private Auktionshäuser, bei denen man komplette Spiele Account kaufen kann. Oder ein z.B. D2 Spieler, der viele Jahre legit gespielt hat und weiß, dass er "Werte" hat, verkauft doch seinen Acc. Oder er tauscht einen Account von gleichem Wert zu nem andren Spiel, wo jemand aufgehört hat.

Wenn dann auch der key übergeht, handelt es sich um eine rechtlich nahezu einwandfreie Transaktion

und @all:
Bitte nicht mehr schreiben "Blizzard verbietet", ich kann das echt nicht mehr lesen
Blizzard hat einen Vertrag mit jedem Rechteinhaber/Nutzer und der regelt (und das meistens, jedoch nicht immer gesetzeskonform) vertragliche Rechte und Pflichten, bei deren Verletzung Ansprüche entstehen können
 
Petra Silie schrieb:
Oder ein z.B. D2 Spieler, der viele Jahre legit gespielt hat und weiß, dass er "Werte" hat, verkauft doch seinen Acc. Oder er tauscht einen Account von gleichem Wert zu nem andren Spiel, wo jemand aufgehört hat.
warum sollte er das?
ohne einschlägiges "gosu-equip" bekommt er absolut nix für den acc und wer viele jahre legit gespielt hat, der wird den nicht wegwerfen indem er ihn verschachert. das ganze ist für legit spieler abolut nicht zielführend.
 
manziel schrieb:
warum sollte er das?
ohne einschlägiges "gosu-equip" bekommt er absolut nix für den acc und wer viele jahre legit gespielt hat, der wird den nicht wegwerfen indem er ihn verschachert. das ganze ist für legit spieler abolut nicht zielführend.

Genau so seh ich das auch. Ich hab zwar so gut wie aufgehört mit d2, aber allein schon für HFQ halte ich meinen Acc. Außerdem würde ich die anderen Chars auch nicht gern weggeben, da darin viele Stunden arbeit liegen...

Aber ich denke, dass diejenigen die ihre Accs verkaufen auch vorher Kunden bei Itemshops waren und dann ihr Geld wieder reinkriegen wollen.


so long
miragee
 
Stolperhannes schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe. Aber aus dem Handeln des Untehaltungskonzern Vivendi auf das Handeln von ebay zu schliessen ist schlichtweg falsch.

Es ist absolut witzlos was Blizzard zu dem Thema sagt. Wenn ebay sich entschliest Itemhandel einzustellen, dann tut ebay dass auch. Die Vorteile scheinen zu überwiegen.

Du hast aber recht, dass dann das faule Ei dann Vivendi ist, dass wieder mal seine Kunden im Stich läßt. Das wolltest du doch sagen, oder?
Vivendi sagt gar nichts dazu, zumindest habe ich nichts gefunden oder falsch gesucht.

Was ich sagen will ist:

eBay traf die Entscheidung aus rechtlicher Unsicherheit heraus, um selbst auf sicherer Seite zu stehen. Bezüglich Blizzard gibt es aber keine Unsicherheiten, weil Blizzatd explizit kein Handelsverbot ausspricht.

Es liegt an eBay, ob mit der Entscheidung grundsätzlich alle virtuelle Items betroffen sind oder nur die, die rechtliche Unsicherheiten bringen. Da ihnen aber der Handel mit Items aus Blizzard-Spielen sicherlich auch Geld einbringt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass eBay am Ende doch differenzieren wird. In diesem Fall können Blizzard-Items nach wie vor gehandelt werden, was aktuell ja auch immer noch im großen Stil getan wird.



Miragee schrieb:
Blizzard verbietet es damit nicht, nein. Aber ebay hat das global für alle Virtuellen Güter entschieden. Ich denke da werden sie auch bei Blizzard Artikeln nicht Stop machen. Waru sollten sie? Das wäre inkonsequent und würde die andere Seite stärken.

so long
miragee
Wie oben erwähnt, gibt es durchaus einen Grund, Unterschiede zu machen, Geldgier.
 
Miragee schrieb:
Genau so seh ich das auch. Ich hab zwar so gut wie aufgehört mit d2, aber allein schon für HFQ halte ich meinen Acc. Außerdem würde ich die anderen Chars auch nicht gern weggeben, da darin viele Stunden arbeit liegen...

Aber ich denke, dass diejenigen die ihre Accs verkaufen auch vorher Kunden bei Itemshops waren und dann ihr Geld wieder reinkriegen wollen.


so long
miragee

Naja, ich habe nie was bei Itemshops gekauft, aber manchmal überlege ich auch, warum ich nicht einfach meinen Account verkaufe bei ebay ... nen neues Notebook würde schon rausspringen ^^ Aber naja, keinen Bock auf sowas, hat auch nix zu sagen wenn ich sowas denke, weil ich das schon vor 2 Jahren gedacht hab .. :P
Kann aber nich meine Leute hier im Stich lassen und die Items irgendsonem fettem Typ überlassen der zuviel Geld hat und sich Items bei eBay kauft , ich verstehs nicht, wieso es überhaupt Leute gibt, die das machen, bei WoW Gold kann man es ja noch etwas verstehen, aber D2 Items? Naja ...

Trotzdem wird sich leider nichts ändern und D2 Items werden wohl weiterhin auf eBay angeboten :/

Lg
 
Ich glaub nicht, dass eBay für Blizz Items Ausnahmen machen wird. Warum? Gibt noch andre große Spiele, wo's das gleiche Prob ist, Lineage2 z.B. Da paßts den normalen Spielern auch nicht, dass "Mitspieler" sich den Stuff einkaufen.
manziel schrieb:
warum sollte er das?
ohne einschlägiges "gosu-equip" bekommt er absolut nix für den acc und wer viele jahre legit gespielt hat, der wird den nicht wegwerfen indem er ihn verschachert. das ganze ist für legit spieler abolut nicht zielführend.
Na ja, im Mom kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich mein Interesse am Game und zeitintensiv aufgebauten Chars verliere. Aber es gibt auch Spieler mit andrer Einstellung. Und wenn's Geld bringt für etwas, wo das Interesse verloren gegangen ist, dann wirds verscherbelt.
 
naja, 15€ für einen jahrelang gepflegten acc? wenn man sich die accs bei ebay mal anschaut, dann sind die accs alle derart vollgestopft mit dupes...
auch ein sehr aktiver legit mit einem grief, einem death, einem CTA und einer forti hätte da absolut keine chance, eine brauchbare summe zu bekommen. ist leider so und deshalb lohnt es sich für legit spieler nicht, den acc zu verscherbeln. auf die 15€ kann man auch verzichten, eventuell kommt man ja wieder zum spiel zurück
 
na endlich wird mal was gegen die itemhaendler getan. Verkauf werden ja eh zu 99% gedupte Items, also wird damit niemandem wehgetan und die duperei wird am ende weniger wirtschaftlich.

Leute, die ihren Acc jahrelang gepflegt haben verscherbeln ihren acc eher weniger oder garnicht. Einige meiner Freunde haben entweder ihren Kram vor dem Aufhoeren verschenkt oder ihre Chars verfallen lassen (so wie ich, die arme 97er java... :( ) . Man hat dann doch rigendwann ne verbindung zu den cahrs und ich wuerde nicht so gerne meine chars jemandem fremden geben...
 
Zurück
Oben