• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schock! Chars nackt, Truhe leer, Gold weg

Es gibt hier übrigens einen Edit knopf, nur mal so nebenher ;)

Wenn also nur dein Gold und dein höchster Char weg sind nochmal die selben Fragen:

Hast du jemanden in der FL unter "kürzlich gespielt mit" stehen, den du nicht kennst?

Wenn ja, hast du deinen Schuldigen (sofern deine Aussage, dass du noch nie public gespielt hast, noch immer gültig ist)

Schon ein Ticket an den Support geschrieben?

Es dauert nach Angaben der meisten User nur ein paar Stunden bis die Daten auf den Stand des Vortages gesetzt werden.

PC neu Aufsetzten und Auth holen würde ich dir noch empfehlen. Falls du nochmal gehackt wirst wird dir der Zugang zum RM AH gesperrt!
 
FUCK!! Tatsächlich!
Letzte Mitspieler waren "Redux" und "qqqqwwww"
 
Also eigentlich wollte ich ja jetzt meine Klappe halten, aber dann postest du wieder sowas komisches. :confused:

Wo ist denn hier bitte was los!? Im gesamten Forum zähle ich grade mal 4 Leute deren Sachen geklaut wurden. Die hatten übrigens alle keinen Authenticator...

Hier übrigens ein wunderschöner Bericht dazu von Kaltonis, zu lesen auf PlanetDiablo.eu. ;) Ein interessanter Auszug: Kaltonis: "Ich selbst habe die MSInfo-Files der Handvoll Leute, die trotz eines Authenticators (gemeint ist hier der ältere und wesentlich unsichere Dial-in Authenticator, Anm. der Red.) kompromittiert wurden, untersucht. Die schiere Zahl an Backdoorprogrammen und anderer Malware auf diesen System war erschütternd. Vielleicht zufällig oder auch nicht, hatten die gleiche Leute auch noch eine verstörende Vielzahl von Filesharing- und Downloadprogrammen laufen, davon einige von denen bekannt ist, dass sie unsicher sind."

Ich kann dier auch diesen Thread ans Herz legen, da sammelt jemand alle Berichte von Leuten die gehackt wurden. Es sind erstaunlich wenige. :hy:

Auf die Beispiele von denen du in deinem ersten Post gesprochen hast warte ich übrigens immer noch...

dann hat es wohl nur 9 posts gebraucht, bis der 5. fall hier im forum aufgetreten ist, wobei ich natürlich nicht nachgezählt habe, ob es wirklich nur 4 fälle sind, kam mir deutlich mehr vor.
davon abgesehen gibt es ja auch noch andere foren.

mag durchaus sein, dass ich mir sorgen mache, wo keine sind, aber alleine der sachverhalt, dass ich mir sorgen mache (und da bin ich nicht alleine), muss ja einen grund haben, zumal es trotz jahrzehntelanger onlineerfahrungen in sachen "spiele" bei mir das allererste mal ist :)

p.s. also ich finde nach wie vor, dass hier schon ne menge los ist in dieser angelegenheit und das in diversen threads zu ein und dem selben thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCK!! Tatsächlich!
Letzte Mitspieler waren "Redux" und "qqqqwwww"

Redux könnte dabei ein anderer gehackter Account sein, der andere sieht sehr nach dem "bösen" Account aus.
In anderen Fällen war es z.B. qweqwe3 oder sowas, den Namen konnte man auch auf youtube sehen in einem (schlechten) Video, wo jemand zugucken konnte, wie andere chars ausgeräumt wurden. Sah alles sehr automatisiert aus.



EDIT:
Angst...
Es hat auch jeder Angst vor Turbanträgern und lange Bärteträgern.

Volker Pispers - Wovor haben Sie Angst
http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8
 
Ich habe mich gerade eingeloggt und war schon etwas erstaunt, das ich plötzlich jemanden in meiner Freundesliste habe (ich habe keine Freunde).

*kugelt sich vor lachen* :D

Trotzdem tut es mir natürlich für die Opfer leid, die sich hier immer mehr melden.
 
Wenn es nur 5 waren... sind es heute 6 :(

Im Grunde war ich die ganze Zeit stiller Mitleser.

Als ich vorhin nach meinen Chars schauen wollte traf mich auch der Schlag..... Sorc lVL53 und alles war weg.

Ein Blick auf die Flist.... 3 Namen die ich nicht kenne... war gestern bis ca. 23:30Uhr online und hatte als letzte Handlung was im AH entdeckt und drauf geboten....

hatte vorher NUR mit meinen Nachbarn gezockt - von denen keiner was nehmen würde, oder mein PW nur ansatzweise kennt.

Ka wie die Spezis mein PW bekommen haben, aber ich vermute, das hat was mit dem AH zu tun. Ich hatte zum ersten Mal auf was geboten und dabei einen Time Out gehabt.... beim 2. mal gings.

Hab mich dann ausgeloggt und gut war.

Ich muss sagen, den Authentificator kannte ich als NICHT WOWler leider nicht (nun ist er bestellt)....

Dennoch finde ich es seltsam, dass bei bisher anderen Games - wo ja im Nerz Geld zu machen ist - bisher keine so großen Angriffe kamen.....

habe mit Blizz Kontakt aufgenommen, mein PW geändert und hoffe, dass die meinen Char wieder herstellen....

Sobald der Authentificator da ist - hoffe ich, dass die Sache besser wird....

Gruß
Harle
 
Ich habe gerade eine Mail von Blizzard bekommen, das mein Account gehackt, meine Charaktere ausgeräumt und gelöscht wurden. Ich könnte nun meinen Account zurücksetzen lassen, allerdings habe ich dann keinen Zugang zum RMAH (hahaha, sowas von egal), ausserdem kann man seinen Account nur 2-mal zurücksetzen lassen. Für 117.000 Gold und einer Lvl35 Zauberin werde ich darauf erstmal verzichten. Ausserdem ist das für mich ein netter Anreiz sich mal etwas intensiver mit HC zu beschäftigen.

------------------------

Nun aber zu meinem Anliegen: Ich habe zum Glück nicht wirklich viel verloren, habe nun aber natürlich Angst, das sich so etwas wiederholen könnte. Was für Möglichkeiten gibt es noch, seinen Computer sicherer zu machen?

Was ich schon getan habe:
- Betriebssystem, Java, Virenscanner, Browser, blabla auf den neuesten Stand gebracht
- Passwörter geändert
- UAC auf maximum gestellt
- Eingeschränktes Benutzerkonto

Gibt es noch mehr Möglichkeiten seinen PC zu sichern, die ich vergessen habe?

Gruß

Valdorian
 
dann hat es wohl nur 9 posts gebraucht, bis der 5. fall hier im forum aufgetreten ist, wobei ich natürlich nicht nachgezählt habe, ob es wirklich nur 4 fälle sind, kam mir deutlich mehr vor.
davon abgesehen gibt es ja auch noch andere foren.

mag durchaus sein, dass ich mir sorgen mache, wo keine sind, aber alleine der sachverhalt, dass ich mir sorgen mache (und da bin ich nicht alleine), muss ja einen grund haben, zumal es trotz jahrzehntelanger onlineerfahrungen in sachen "spiele" bei mir das allererste mal ist :)

p.s. also ich finde nach wie vor, dass hier schon ne menge los ist in dieser angelegenheit und das in diversen threads zu ein und dem selben thema.

Was denkst du was 50% der Leute die gehackt wurden direkt machen? Sie gehen online und beschweren sich und dies tuen sie laut. Wieviele Leute, die nicht gehackt wurden, gehen auf eine Diablo-Seite und posten im "Yeah, ich wurde nicht gehackt"-Thread? Gehen wir mal von ca. 35% aus... Da ich selbst noch keinen einzigen dieser "Yeah, ich wurde nicht gehackt"-Threads gesehen habe, muss ich demnach davon ausgehen das bis jetzt absolut JEDER Account gehackt wurde... also das macht mir Angst!

Desweiteren habe ich vor kurzem im Battle.net-Forum gelesen, dass Blizzard selbst viele der Accounts hackt, um Authenticator verkaufen zu können. Das wird durch meine Theorie, dass Blizzard nur unser Geld will und seine Kunden verabscheut bestätigt.


P.S. Wenn du Diablo 3 gerne spielst und keine Angst haben möchtest angehortete Items zu verlieren, dann hol dir den Authenticator. Auch da besteht zwar die Gefahr, dass dir jemand ein Messer an die Kehle hält und dich zwingt dein Gold an ihn zu schicken, aber soweit werden die Blizzardmitarbeiter noch nicht gehen.
 
omfg - ich bin das nächste Opfer.

-Gold komplett weg.
-Truhe komplett leer
-chars sind noch ausgerüstet, wenn auch nicht mit guten items

Bei mir habe ich den Verdacht, dass es mit dem aH zu tuen hat. Gestern ein Item erstanden per Sofortkauf - steht auch in der liste als abgeschlossene Aktion, aber habe nie etwas erhalten. Erstmal eine Ticket schreiben und dann mal schauen was passiert.

Könnt kotzen.
 
Bei mir ist der Chara auch noch angezogen - allerdings fehlt sowhol Truheninhalt als auch Gold - inventar ist seltsamerweise nicht weiter berührt worden, obwohl da 3 gold items drinnen waren
 
Ehrlich gesagt find ichs ne Schande, dass sich jetzt so viele nen Authenticator um 10 Euro zusätzlich kaufen müssen!
 
Ich habe eine Scheibe Brot gegessen, bevor ich gehackt wurde..liegt es etwa daran!?

Nein..Spaß beiseite..warum müssen diese Laienvermutungen eigentlich überhaupt sein, über Materie von denen kaum hier eine wirkliche Ahnung hat?

Den Authenticator gibt es übrigens nicht nur für Smartphones kostenlos, es gab zumindest letztes Jahr noch (seither habe ich selber ein Smartphone, also kann es nicht 100% sicher sagen) Versionen für stinknormale etwas aktuellere Handys und halt auch für Dinge wie den IPod Touch.

/edit
Ich finde btw Staffis die unsachlich, ironisch, flamend oder wasauchimmer Teil einer Diskussion werden nicht wirklich geeignet für Posten in einem Staff, nur mal so nebenbei..
 
mit dem Authenticator wurde noch nie von wem der acc leergeräumt?

Ich glaube ich hatte anderes gelesen quelle grad nicht zu hand oder hab ich falsche info? Soll doch die gleiche session sein blabla keine ahnung von den kram.


EDIT# Xkl1 hat das geschrieben was viele d3 spieler denken ;) @ Nytemare
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich kein Smartphone habe (brauchte es bisher nicht) und beim Handy Auth. im Kleingedruckten was mit Koeranischem Anbieter stand - habe ich mich jetzt für diesen Schlüsselanhänger entschieden.

Aber das Problem scheint doch woanders zu liegen. Selbst bei D2 , wo die Items in Ebay usw. verkauft wurden waren die Daten nicht so einfach auslesbar wie in D3 oder täusche ich mich da?

Im Übrigen düfen nun alle meine 3 Kumpels in der F-List bangen und nach der Arbeit ihre Accs checken und das PW ändern. Denn wer Zugriff auf meinen Acc hatte, sieht ja meine Kontakte inkl. Bnet Namen usw...
 
Naja, wenigstens habe ich schon eine Antwort auf mein Ticket:

Sehr geehrter Herr X

Bei der Untersuchung Ihres Accounts haben wir Hinweise dafür gefunden, dass dieser kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger, Trojaner oder durch das Erschleichen von Accountdaten mit betrügerischen E-Mails oder Internetseiten (sogenanntes Phishing).

=> Diablo 3

Wir können den Diablo 3 Account wiederherstellen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kurz vor dem Hack. Damit werden die Hacker-Vorgänge wieder rückgängig gemacht.

Es kann passieren kann, daß dabei Spieler-Aktionen rückgängig gemacht werden (Stufen, Gegenstände, Auktionshaushandel). Dies sollte aber normalerweise nicht auftreten. Dieses Zurücksetzen stellt die einzige Möglickheit dar, einen Charakter wieder herzustellen.

Bitte beachten Sie dabei folgende Regeln:

- Ein solche Wiederherstellung geht nur 2x.

- Nach der ersten Wiederherstellung benötigt das Echtgeld-Auktionshaus einen aktiven Authenticator.

- Nach der zweiten Wiederherstellung wird das Echtgeld-Auktionshaus permanent geschlossen, außer es wird ein Authenticator aktiviert.

Wir würden den Account auf folgenden Stand zurücksetzen:

200k gold etc .. naja wenigstens etwas ... aber sicher scheint mir das spielen grade nicht mehr
....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz offtopic:

wenn die wiederhestellung statfindet was passiert mit den items/gold was von dem acc runtergesammelt wurde?

verliert der dieb das gold? items ? Sind denn doppelt da? wenn schon jemand ganz anderes die items/gold bekommen hat durch AH vielleicht ? Also haben wir dupes ? (gabs eh schon vorher... )
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es an mir lag (blabla, sagt jeder das sein PC sicher ist, ich weiß -.-), aber die Tatsache, das es das erste Mal überhaupt in 10 Jahren des Online-Gamings passiert ist das einer meine Spieleaccounts gehackt wurde macht mich schon stutzig.

Wenn mein PC wirklich extreme Lücken hätte und ich mit Scheuklappen jeden Email-Anhang öffnen würde, würde doch sicher schon in den letzten 10 Jahren was passiert sein, oder? Ist es aber nicht.
Daher meine logische Schlussfolgerung: Es liegt nicht am User, sondern das Spiel hat eine extreme Sicherheitslücke. Punkt.

Es ist schon ironisch: Da macht man ein paar Tage Pause, dann will man dem Spiel nochmal eine wirklich faire Chance geben und dann sowas. Das haut mich echt um.

Zitat vom User Sledgehammer aus dem offiziellen Forum (ich hoffe das ist okay):
Grundsätzlich würde ich alles was du geschrieben hast bejaen, aber es ist schon sehr komisch, dass nur D3 davon so stark betroffen ist. Wenn das ein allgemeiner passwort auslesender Trojaner von einer 08/15 pornoseite ist, dann müsste D3 eigentlich das kleinste unserer Probleme sein. Und trotzdem ist immer nur D3 betroffen. Also wird entweder ein spezifischer D3 Trojander auf entsprechenden Seiten verbreitet (was sehr unwahrscheinlich ist da wir alle sicherlich nicht das gleiche Onlinverhalten haben), oder es gibt eine andere einfachere Möglichkeit an die Daten zu kommen. Das muss nicht bedeutet, dass Blizzard gehackt wurde, aber evtl. haben die irgendwo ne Lücke im Programm.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wuerde noch mal von den vertretern der auktionshaustheorie interessieren, wie dort ein "hack" zustande kommen soll. im gegensatz zu wow sieht man dort weder den namen des kaeufers noch des verkaeufers, man sieht ein item und kauft es. dabei wird das von den blizzard servern verteilt und nach wunsch in den stash gelegt. man weiß net wer es gekauft hat und der kaeufer weiß net wer der verkaeufer war.

also: wie stellt ihr euch vor, dass dort ein truegerisches verhalten entstehen kann?

nur weil man ein mal in seiner d3 karriere ins auktionshaus schaut und fuenf minuten spaeter seine items los ist, heißt das nicht, dass diebe ueber das auktionshaus schaden anrichten koennen. um dort wirklich schaden anrichten zu koennen, muesste man den client entsprechend modifizieren und irgendwelche transaktionsprotokolle auslesen, die zwischen zwei accounts gemacht werden. ob warden solche modifikationen uebersieht, wage ich entschieden zu bezweifeln. :)

xkl1: es MUSS gar keiner irgendwas. nur bei einem so riesigen release wie diablo 3 muss man bedenken, dass hier die betrueger und diebe wie motten zum licht gezogen werden. große playerbase = viiiel potential. da reicht es, unvorsichtigerweise vor zwei jahren irgendwo eine bnet adresse geschrieben zu haben. schon koennte die in irgendwelchen datenbanken existieren und irgendwann mal eine positive rueckmeldung auf uebernahmeversuche liefern.

allerdings ist halt nicht jeder rechner 100%ig sicher. das koennen computeranfaenger, fortgeschrittene oder selbsternannte it-sicherheitsexperten sein. solange man keine uebertriebenen maßnahmen ergreift, kann man sich beim normalen surfen schon die karten legen.
 
@LoopTroop:
Steht doch oben. Gold ist weg.

@tammi:
Account-Hacking schliesse ich aus mehreren Gründen aus.
1. Mein Account konnte nicht ins Visier geraten, da ich
NOCH NIE in einem öffentlichen Spiel war.
2. Es waren zwei Character nackt, mein 39er Baba und mein Stufe2 (zwei) Mönch. Die anderen Chars mit Stufe 6, 8 und 12 waren unberührt. Niemand plündert einen Stufe2 Character.
In der Truhe bietet sich das gleiche Bild. Sie ist komplett leer,
bis auf den Pilz und eine Seite vom Schwarzsteinbuch (wozu ist die eigentlich?). Selbst die allerkleinsten Tränke, von denen ich noch ein paar drin hatte, sind weg.

Niemand plündert einen Level 2 Char? Da kennst du Hacker schlecht. Die machen das aus purer Bosheit, dass du leidest... Gab vor kurzem in unserem Bündnis bei GW 2 Hacks und die Hacker haben _nur_ alle Rüstungen der Chars Zerstört bzw. in Materialien wiederverwertet. Geld, Wertsachen, Chars, alles noch da, nur Rüstungen zerstört. Also komm bei Hackern nicht mit Rationalismus.
 
Habe Antwort:
Vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Blizzard Entertainment bezüglich der Kompromittierung Ihres Diablo III Accounts kontaktiert haben.

Jeder Diablo III Account ist auf insgesamt zwei Rücksetzungen (im Folgenden Rollbacks genannt) begrenzt, wobei weitere Rollbacks nicht garantiert werden können. Daher benötigen wir Ihre Zustimmung, um einen solchen Rollback vorzunehmen. Falls Sie möchten, dass wir Ihren Account zurücksetzen, antworten Sie bitte auf dieses Ticket und teilen uns deutlich mit, dass Sie einen der begrenzten Rollbacks nutzen wollen. Sollten Sie nicht antworten, wird die Zurücksetzung nicht durchgeführt.


***Bitte vermeiden Sie es mit dem Account in irgendeiner Region zu spielen, nachdem Sie einen Rollback angefordert haben, da jeglicher Fortschritt verloren geht, der vor dem Rollback erreicht wurde***


Nach einem Fremdzugriff wird ein in periodischen Abständen aktualisierter Speicherpunkt verwendet, um Ihren Account zurückzusetzen. Auch wenn diese Speicherpunkte häufig aktualisiert werden, kann es vorkommen, dass der letzte Punkt nicht komplett aktuell ist. Jeglicher Fortschritt (wie z. B. Level, Erfolge und Gegenstände, welcher nach dem letzten Speicherpunkt vor dem Fremdzugriff errungen wurde) wird verloren gehen. Der Kundendienst kann diesen Fortschritt nicht wiederherstellen.

Neuer Accountstatus, falls Sie dem Rollback zustimmen:

Gold 35932 (momentan 0)
Hardcore Gold 0 (momentan 0)

-zensiert- - Demon Hunter - Level 5 (momentan 6)
-zensiert- - Monk - Level 2 (momentan 2)
-zensiert- - Wizard - Level 12 (momentan 14)
-zensiert- - Witch Doctor - Level 8 (momentan 8)
-zensiert- - Barbarian - Level 38 (momentan 39)

Sämtliche Gegenstände, welche Sie nach dem oben aufgeführten Speicherpunkt erhalten haben, gehen verloren. Zusätzliche Informationen zum Thema Rollbacks in Diablo III finden Sie in folgendem Supportartikel: Compromised Diablo III Account - Battle.net Support

Achtung: Nach der ersten Kompromittierung eines Battle.net-Accounts wird das Echtgeld-Auktionshaus für diesen Account erst wieder zugänglich sein, wenn dem Account ein Authenticator hinzugefügt wurde. Sollte der Account erneut kompromittiert werden, wird der Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus komplett entzogen. Für mehr Informationen zum Authenticator werfen Sie bitte einen Blick auf folgenden Supportartikel: Battle.net Authenticator FAQ - Battle.net Support


Accountsicherheit ist ein sehr wichtiges Thema. Um Ihren Account bestmöglich zu schützen, befolgen Sie bitte die Schritte in unserer Sicherheits-Checkliste, welche Sie hier finden können: Account Security - Battle.net

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Spaß in Diablo III haben werden!

Ich habe ewige jahre Diablo2 gespielt, fast 4 jahre DAoC und noch nen jahr WoW. Nie ist etwas gewesen und kaum spiele ich D3 wird mein Account gehackt? Und dann will mir Blizz noch nen Authentificator unterjubeln? Als ob ich Schuld wäre.
Mein System ist sauber laut 7 Programmen die alle nichts gefunden haben.
Die sollen lieber mal ihre Systemlücken schliessen, anstatt mich mit Ausschluß aus dem EGAH für ihre Sicherheitslücken zu bestrafen. Das ist unter aller Sau!
PFUI Blizzard !!

edit: Ich wollte mich gerade in meinen Account einloggen um schonmal mein Passwort zu ändern, aber ich komme nicht rein. Angeblich sind Login oder Passwort falsch. Haben die Wichser das jetzt auch noch geändert oder kann das daran liegen das grad bei mir das Rollback gemacht wird??
Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben