• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweinegrippe der geplante Genozid

Laaangweilig. Das ist alles nichts neues. Das ist alles aus der normalen Grippeimpfung bekannt.

€:
Da hab ich wieder einen wunderschönen Kontrastlink zu, welcher zugegebenermaßen ziemlich off-topic ist, jedoch gut zeigt, was man den Regierungen und anderen Machtträgern auch mal zutrauen muss...

Das ist schrecklich, keine Frage, aber ich denke ein Genozid ist doch noch mal eine ganz andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
@Thailok:
Tja, wo bleibt er denn der Genozid? Nur ein paar Todesfälle, absolute Amateure diese Genozidiker!!1 Selbst deine Verschwörungstheoretikerseite scheint ja fast enttäuscht zu seine über die mickrige Ausbeute an Todesfällen nach der Impfung. Außer ein wenig rumzitieren können die wohl nix? Oder wo bleiben die Belege für den Genozid und die Nanochips? Ich bin richtig enttäuscht, daß die nicht mal einen einzigen Fall haben, in dem sie behaupten, daß der 100% sicher mit Indianerehrenwort keine andere Ursache als die Impfung haben kann. Aber um hier etwas rumzutrollen reicht so ein Link natürlich.

@silverfang:
Und? Brauchst doch gar nicht so weit in die Vergangenheit zurückgehen. Politiker sind zu einem guten Teil moralischer Abschaum. Was belegt das jetzt bezüglich eines Impfgenozids oder Nanochips in den Impfungen?

Phosgen-HKLO glaubst du wirklich das alle gleich sofort umfallen? Lass mal Dezember und Januar vorbei gehn, dann hast du die ersten Ergebnisse.

@silverfang:
[...]Was belegt das jetzt bezüglich eines Impfgenozids oder Nanochips in den Impfungen?
Das mein Link (oder der vorhergehende von Thailok) dies belegt, habe ich ja auch nicht behauptet. Meine Motivation war nur die Relativierung der Vorstellung, daß soetwas heute keiner mehr machen würde. Wie Du richtig bemerkt hast, hätte ich ja auch zeitlich gar nicht so weit zurückgreifen müssen (; der Artikel lag jedoch gerade zur Hand, ) und ich bin mir 100% sicher, auch noch in der Zukunft auf ausreichend Beispiele menschen-/lebenverachtender Entscheidungen durch Machtträger zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Phosgen-HKLO glaubst du wirklich das alle gleich sofort umfallen? Lass mal Dezember und Januar vorbei gehn, dann hast du die ersten Ergebnisse.

Wenn wir einfach nochmal 100 Jahre warten, dann sind alle Geimpften garantiert tot. GENOZID!!!

Wem nützt Vollbeschäftigung eigentlich?
Die Reichen sind reich, haben ein bequemes Leben und das Volk macht nicht gerade den Eindruck als würde es in unmittelbarer Zukunft mit Fackeln und Mistgabeln losziehen.
Diese Zustände werden also noch ein ganzes Weilchen so bleiben...

Warum also Kohle für etwas ausgeben das mir nichts bringt? Mit so einer Aktion gefährde ich doch nur meinen Status quo noch mehr. Denn wenn das wirklich rauskommt kann ich mich von meiner Macht verabschieden. Da lasse ich doch alles so wies ist (nämlich gut für mich) und gehe nicht so ein Risiko ein... Das müsste doch so eine kluge Vereingung wie [insert random Geheimbund] doch auch wissen oder? Wären sie so blöd, dann wären sie ja auch nicht so mächtig, oder?

Aber hauptsache mal "Verschwörung" geplärrt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage nach dem Nutzen der Vollbeschäftigung stell ich ebenso, aber...
Warum also Kohle für etwas ausgeben das mir nichts bringt? Mit so einer Aktion gefährde ich doch nur meinen Status quo noch mehr. Denn wenn das wirklich rauskommt kann ich mich von meiner Macht verabschieden. Da lasse ich doch alles so wies ist (nämlich gut für mich) und gehe nicht so ein Risiko ein... Das müsste doch so eine kluge Vereingung wie [insert random Geheimbund] doch auch wissen oder? Wären sie so blöd, dann wären sie ja auch nicht so mächtig, oder?
... habe ich nicht einen Cent von "Geheimbünden" oder Verschwörungen gesprochen. Wenn eine solche Sache (, und wie auch Du mitlerweile mitbekommen haben solltest, stimme ich ebenfalls nicht mit der Genozidtheorie in der Form zu, erkenne jedoch selber unterliegende Motive zu Unkosten der "normalen" Bürger...) publik wird, wurden in der Vergangenheit üblicherweise/gerne Einzelpersonen oder gesellschaftlich schwach gestellte Gruppen als Buhmann dargestellt, (medial möglichst aufgeblasen, damit der "Hype" zu dem Thema möglichst schnell befriedigt ist), dabei möglichst weit am wahren Kern vorbeiagitiert, damit in der darauffolgenden Zeit der öffentlichen Unaufmerksamkeit des Themas andere, rauskommende Details, welche auf das wahre Ausmaß hindeuten, unter den Teppich gekehrt werden können. Erst 15-20 Jahre später (er)klären (sich) dann findige Leute einen Großteil der wahren Abläufe und Zusammenhänge, was dann jedoch keine Sau mehr interessiert...

Edith sagt wohin das führt, sieht man ja an dem oben von mir verlinkten Artikel, wo diese Kinder schlußendlich mit einer Entschuldigung abgespeist werden (und auch nicht mehr gefordert wird), wobei sie meiner Meinung nach für die konsequente Zerstörung ihres Lebensglücks und anderer Lebens- wie gesellschaftliche Chancen zumindest auch eine beachtliche, finanzielle Entschädigung durch die britische Regierung, der "ehemaligen Kolonie" Australien sowie beteiligter dritten Parteien zu erwarten haben sollten.

Edith sagt ausserdem: Mit "Parteien" sind hier sowohl beteiligte Institutionen, wie auch beteiligte Einzelpersonen gemeint.

Edith erklärt: Als Einwurf finde ich dies jetzt interessant. (Wer sich fragt, was das jetzt mit dem Thread zu tun hat, sollte nochmals von Anfang an lesen ;))

Zuletzt bearbeitet:

Ich sags ja. Amateure. Wissen nicht mal, wie ein anständiger Genozid läuft!

Aber erklär doch mal ernsthaft, welches Gift (oder anderer Genozidmechanismus deiner Wahl) mindestens einen Monat braucht um erste Symptome zu entwickeln, quasi unabhängig vom Zustand des Impfopfers. Kannst ruhig schön ins Detail gehen, ich bin fachlich nicht ganz unbedarft. Ich meine, Impfung in Deutschland hat vor nem Monat begonnen aber von deinem Genozid ist noch gar nichts zu sehen. lediglich die statistisch zu erwartenden paar zufälligen Toten. Oder sind deine Nanochips jetzt kleine Zeitbomben, die alle zu einem gemeinsamen Zeitpunkt in die Luft gehen, wenn genug geimpft wurden? Komm, bring mal etwas mehr als heiße Trolluft!

Also... ich nehme jetzt nur mal an, daß die Risiken durch Squalen (Autoimmunität entwickelt sich langsam und ist in Anfangsstadien nur schwer nachzuweisen) und dem Thimerosal (Quecksilber lagert sich idT. im Gehirn ab) höher sind, als die Propaganda durch die offiziellen Stellen WHO und Paul-Ehrlich-Institut uns das zusammen mit gleichinteressierten Ärzten und Wissenschaftlern weismachen will. Dabei komme ich darauf, daß ich zwar weder dem Zeitrahmen, in dem signifikante "Ergebnisse" zu beobachten sind, noch der hinterliegenden Motividee des Genozids gepaart mit Überwachungsmethodentheorie zustimme, wohl aber der hinter dem Satz liegenden Aussage (wobei sich mir, der Annahme konsequent gefolgt, der Verdacht eines bewusst in Kauf genommenen Kollateralschadens aufdrängt...)

Jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht. Erst hieß es

Durch den Impfstoff der übrigens erst nach 3 Wochen seine Wirkung zeigt wird dein Imunsystem geschwächt und dadurch bist du anfällig für alle anderen Arten von Virus durch die es letztendlich zum Tote führt.

und jetzt soll ich noch bis Februar warten?

Dass du deine ganzen anfänglichen Posts editiert hast hat mir das Finden deiner Drei-Wochen-Vorhersage etwas erschwert. Macht einen auch nicht glaubwürdiger.

???

Das mit der Editierung mag ja jetze stimmen. (Edith sagt, daß werde ich hier jetze nicht überprüfen.) Aber was hat die eine Aussage (, daß bis Dezember und Januar/relativiert: mit der Zeit die ersten, konkreten Zusammenhänge zwischen den Toten und der H1N1-Impfung belegbar bzw. naheliegend sind) mit der Anderen (, daß der Impfschutz erst nach 3 Wochen aufgebaut ist und in der Zeit der Schwächung der Körper anfälliger für andere Viren - auch Bakterien - ist, welche durchaus dann auch Erkrankungen auslösen können, welche zum Tode führen) zu tun?

Edith sagt außerdem: F.H - Du bist an Hero :p

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich nehme jetzt nur mal an, daß die Risiken durch Squalen (Autoimmunität entwickelt sich langsam und ist in Anfangsstadien nur schwer nachzuweisen) und dem Thimerosal (Quecksilber lagert sich idT. im Gehirn ab) höher sind, als die Propaganda durch die offiziellen Stellen WHO und Paul-Ehrlich-Institut uns das zusammen mit gleichinteressierten Ärzten und Wissenschaftlern weismachen will.

Belege?

ich zitiere mal meinen Link von vor 2 Seiten oder so:

Die Studien zur Rolle von Squalen bei Autoimmunkrankheiten in Nagetieren haben mit der Rolle von Squalen als Adjuvans in Impfstoffen nichts zu tun. Wenn Ratten mit Prädisposition für Arthritis 0.2-0.3 ml Squalen gespritzt werden taugt das als Modell für Arthritis bei Ratten, aber nicht für die Rolle von Squalen bei Autoimmunkrankheiten beim Menschen.

Wenn Mäusen (insgesamt 2 ml Blut) zur Untersuchung von Lupus 0.5 ml Squalen gespritzt werden, dann taugt das vielleicht als Modell für Lupus, hat aber nichts mit Autoimmunkrankeheiten nach Impfungen beim Menschen zu tun. Hochgerechnet müsste man Ihnen über einen Liter Squalen spritzen! Pandemrix enhält 12 Mikroliter. Eine Million mal weniger! Die Dosis macht das Gift.

Da sind jeweils auch die Studien als Originalveröffentlichungen verlinkt. Und das sind wohlgemerkt die Studien, die von den Verschwörungstheoretikern angeführt werden. Wo sind denn die Studien der nicht "gleichinteressierten" Wissenschaftler, die mal nen wirklich relevanten Zusammenhang zeigen? Oder willst du behaupten, ausnahmslos alle Wissenschaftler seien Lakaien der Industrie? :rolleyes:

Thiomersal ist das gleiche in Grün. Viel zu geringe Menge. Da nimmst du täglich mit dem Essen locker die gleiche Dosis an Quecksilber auf. Oder willst du mal eben die Toxikologie revolutionieren?

Wenn ich die zur Verfügung hätte, dann wäre es keine Annahme.

Da sind jeweils auch die Studien als Originalveröffentlichungen verlinkt. Und das sind wohlgemerkt die Studien, die von den Verschwörungstheoretikern angeführt werden. Wo sind denn die Studien der nicht "gleichinteressierten" Wissenschaftler, die mal nen wirklich relevanten Zusammenhang zeigen? Oder willst du behaupten, ausnahmslos alle Wissenschaftler seien Lakaien der Industrie? :rolleyes:
Ich weiß, ich greife damit jetzt extrem weit aus, aber ich möchte als Vergleich mal auf die Propagandamethoden zur Durchsetzung des Verbots vom Canabis und dem weiteren Verlauf hinweisen. Vor allem der Umgang mit kritisch orientierten Forschungsansätzen ist da äußerst interessant (Hier mal ein video dazu. Aber Vorsicht! Verschwörungstheorie, gell ;)) Wenn ich mir nun überlege, was eine Verschwörung von Interessengemeinschaften (ich bevorzuge immer noch das simple Bild des an einem Strang ziehens) in diesem Ausmaß in unserer heutigen Gesellschaftsform (unter Beachtung des Hilfsmittels Internet) benötigt und ein wenig Machiavelli dahinterlege, dann komme ich auf eine (oder mehrere) bewußt gestreute Verschwörungstheorie(n), mit der/denen man dann jeden Hinweis auf Ungereimtheiten und den Methoden der Meinungsmache sehr gut ins lächerliche ziehen kann. (Edith sagt: Oder man braucht einen "gemeinsamen Feind" - eine alte Weisheit eines jeden guten Jugendfußballtrainers ;))

Thiomersal ist das gleiche in Grün. Viel zu geringe Menge. Da nimmst du täglich mit dem Essen locker die gleiche Dosis an Quecksilber auf. Oder willst du mal eben die Toxikologie revolutionieren?
Ist Quecksilber ein Metall, welches als Krebsauslösend eingestuft wird? Wird Krebs durch ausschließlich einen belastenden Faktor ausgelöst? Oder ist es vielmehr so, daß irgendwann die Krebsauslösende Substanz kommt, welche das Faß zum Überlaufen bringt? Sind die beim Menschen Krebs auslösenden Umweltfaktoren (zum Bsp. Feinstaub durch die "bessere", gefilterte Luft) in den letzten Jahren gefallen, gestiegen oder auf gleichbleibendem Nivau? Wird der Impfstoff vorwiegend für Menschen propagiert, deren Immunsystem bereits angegriffen ist? In welcher Gruppe der Menschen befinden sich die bisherigen Toten?

Mir ist klar, daß mir auch EINIGE Halbwahrheiten erfolgreich als Wahrheit verkauft wurden. Mir ist allerdings auch klar, daß ALLES, was irgendjemand irgendjemandem erzählt (auch mit der wissenschaftlichen Methodik), eben auch nur eine Halbwahrheit sein kann. (Das gebietet die Logik.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Quecksilber ein Metall, welches als Krebsauslösend eingestuft wird?
Eigentlich nicht. Zudem ist im Impfstoff kein metallisches Quecksilber. Thiomersal ist auch nicht als kanzerogen bekannt. Das mach in geeigneten Dosen ganz andere Probleme.
Wird Krebs durch ausschließlich einen belastenden Faktor ausgelöst?
Praktisch ja. Für Krebs reicht ein einzelnes Auslöseereignis. Das ist nicht identisch mit Vergiftungen. Wenn mehrere potentielle Auslöser sich häufen, steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich.
Oder ist es vielmehr so, daß irgendwann die Krebsauslösende Substanz kommt, welche das Faß zum Überlaufen bringt?
Nein.
Sind die beim Menschen Krebs auslösenden Umweltfaktoren (zum Bsp. Feinstaub durch die "bessere", gefilterte Luft) in den letzten Jahren gefallen, gestiegen oder auf gleichbleibendem Nivau? Wird der Impfstoff vorwiegend für Menschen propagiert, deren Immunsystem bereits angegriffen ist? In welcher Gruppe der Menschen befinden sich die bisherigen Toten?
Wie lange benötigt Krebs um zum Tode zu führen? Wie lange werden die Impfungen schon verabreicht?

Bleibt nicht viel von deiner Annahme über. Im Sessel rumtheoretisieren kann jeder. Auch nur ansatzweise nachvollziehbare Annahmen oder gar Beweise habe ich aus Richtung der Impfgegner noch nicht gesehen.

Bleibt nicht viel von deiner Annahme über. Im Sessel rumtheoretisieren kann jeder. Auch nur ansatzweise nachvollziehbare Annahmen oder gar Beweise habe ich aus Richtung der Impfgegner noch nicht gesehen.
Bevor ich diese Aussage so stehen lasse, möchte ich ebenfalls Belege für Deine Behauptungen. (Denn für den in der Materie nicht Bewanderten, derer ich ja einer bin, was Du mir ja gerade klarmachen willst, sind Deine obigen Antworten auch nix anderes.) Ein bisserl Stoff zum eigene Meinung bilden, wenn ich bitten darf. Bitte füge bei Studien jedoch auch den Auftraggeber und, sofern Dir bekannt, die hinter Stiftungen stehenden Interessengemeinschaften hinzu. (Edith sagt ausserdem, erwähne bitte auch noch, mit welchen Mitteln die Studie finanziert wurde, da dies und der Auftraggeber nicht unbedingt derselbe sein müssen...)

Edith sagt: Ich habe neben meinem Verlobten auch noch einen guten Freund an Krebs an Krebs verloren. Glaub mir, ich bin interessiert!

Edith fügt hinzu, daß ich Gestern ganz meine eigene Familie vergessen habe, respiktive drei meiner vier Großeltern. Ok, bei meiner Großmutter, welche an Lungenkrebs gestorben ist, war ich wohl noch etwas jung, um mich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. (Ich habe ja nicht einmal bewußte Erinnerungen an sie oder den Krankeheitsverlauf...) Mein einer Großvater jedoch wurde im Kreis der Familie totgepflegt, als ich so ungefähr 11 Jahre alt war. (An das genaue Alter kann ich mich jetze nicht erinnern.) Das war der Speiseröhrenkrebs (, nachdem ein Großteil des Magens bereits entfernt war), wobei sich seine Leidensgeschichte dann noch über ein halbes Jahr hingezogen hat. Der andere Großvater ist direkt mit Magenkrebs niedergegangen, als ich 16 war. (Da erinner ich mich ans genaue Alter...) Weshalb ich das jetze hier alles erzähle: Damit Dir zum Einen klar ist, wie leidlich ich mir der Wichtigkeit des Faktors "Prädisposition" bewußt bin, und zum Anderen, daß ich idT. Interesse daran habe, die Lügen, welche mir in der Vergangenheit aufgestischt wurden für mich aufzuklären und zu korrigieren. Ich würde mich daher freuen, wenn Du dazu beitragen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
???

Das mit der Editierung mag ja jetze stimmen. (Edith sagt, daß werde ich hier jetze nicht überprüfen.) Aber was hat die eine Aussage (, daß bis Dezember und Januar/relativiert: mit der Zeit die ersten, konkreten Zusammenhänge zwischen den Toten und der H1N1-Impfung belegbar bzw. naheliegend sind) mit der Anderen (, daß der Impfschutz erst nach 3 Wochen aufgebaut ist und in der Zeit der Schwächung der Körper anfälliger für andere Viren - auch Bakterien - ist, welche durchaus dann auch Erkrankungen auslösen können, welche zum Tode führen) zu tun?

Edith sagt außerdem: F.H - Du bist an Hero :p

Ganz einfach. Wenn nach 3 Wochen der Impfschutz aufgebaut ist, dann ist der Körper in den 3 Wochen anfällig. Warum die Menschen dann aber erst Anfang Februar (denn diesen Monat hat man, wenn man Dezember und Januar abwartet) wegsterben sollen ist mir ein Rätsel. Es wäre wenn das mit den 3 Wochen stimmt, dann müssten wir allein in Deutschland bis Weihnachten schon 1,5 Millionen Tote haben (denn so viele haben sich laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung schon impfen lassen).

Der Bekannte, den ich in einem älteren Post schon erwähnte hat sich vor nunmehr 2 1/2 Wochen impfen lassen. Er erfreut sich übrigens immer noch bester Gesundheit.

Zum Krebs: In meiner Toxikologievorlesung wurde mir erzählt, dass theoretisch schon ein krebserzeugendes Molekül ausreicht um eben Krebs zu erzeugen. Das hängt damit zusammen, dass so ein Molekül chemische Reaktionen mit der DNA eingehen kann, diese so mutiert und die Zelle sozusagen zur Krebszelle wird. Wir sind täglich sehr vielen dieser Moleküle ausgesetzt und bekommen nicht alle Krebs. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass es nicht jedes Molekül schafft die DNA zu schrotten und zum anderen, dass die Zelle meistens abstirbt, wenn die DNA kaputt geht. Nur ein kleiner Teil der veränderten Zellen wird zur Krebszelle.
Wenn ich irgendetwas falsch erklärt habe möge man mich berichtigen. Ich bin nur ein Chemiker und habe von Toxikologie eigentlich gar keine Ahnung.

Ganz einfach. Wenn nach 3 Wochen der Impfschutz aufgebaut ist, dann ist der Körper in den 3 Wochen anfällig. Warum die Menschen dann aber erst Anfang Februar (denn diesen Monat hat man, wenn man Dezember und Januar abwartet) wegsterben sollen ist mir ein Rätsel. Es wäre wenn das mit den 3 Wochen stimmt, dann müssten wir allein in Deutschland bis Weihnachten schon 1,5 Millionen Tote haben (denn so viele haben sich laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung schon impfen lassen).

Der Bekannte, den ich in einem älteren Post schon erwähnte hat sich vor nunmehr 2 1/2 Wochen impfen lassen. Er erfreut sich übrigens immer noch bester Gesundheit.

Zum Krebs: In meiner Toxikologievorlesung wurde mir erzählt, dass theoretisch schon ein krebserzeugendes Molekül ausreicht um eben Krebs zu erzeugen. Das hängt damit zusammen, dass so ein Molekül chemische Reaktionen mit der DNA eingehen kann, diese so mutiert und die Zelle sozusagen zur Krebszelle wird. Wir sind täglich sehr vielen dieser Moleküle ausgesetzt und bekommen nicht alle Krebs. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass es nicht jedes Molekül schafft die DNA zu schrotten und zum anderen, dass die Zelle meistens abstirbt, wenn die DNA kaputt geht. Nur ein kleiner Teil der veränderten Zellen wird zur Krebszelle.
Wenn ich irgendetwas falsch erklärt habe möge man mich berichtigen. Ich bin nur ein Chemiker und habe von Toxikologie eigentlich gar keine Ahnung.

Edith muckt wieder auf, was ebenfalls nur Bezug zu einem früheren Teil der Diskussion hat: Auf die Einseitigkeit und Positionierung von Verlagen kann man sich auch nicht mehr verlassen... ;)

edith oopsed ein Sorry für den Doppelpost. Sollte eigentlich eine weitere Edith werden... Entschuldigt bitte...

edith sagt: War ja gar kein Doppelpost :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Quecksilber ist seit dem Altertum bekannt. Wäre es in irgend einem relevanten Maße kanzerogen, dürfte das mittlerweile aufgefallen sein. Krebs ist ebenfalls seit dem Altertum bekannt. In dem Zusammenhang dürften das also alle Regierungen, Forschungseinrichtungen etc. seit vielen Jahrhunderten sein. Sowas zu vertuschen ist einfach mal unmöglich. Und sinnlos, da Quecksilber bekanntermaßen ziemlich giftig ist. Zudem Quecksilber an sich ja erst einmal natürlich nicht die gleichen Eigenschaften wie Quecksilberverbindungen hat. Ist für die Diskussion hier also eigentlich wie gesagt echt egal.
Thiomersal wird seit den 30ern in Impfstoffen eingesetzt. Ergäbe auch mindestens 80 Jahre Wissenschaftsfälschung über den kompletten Globus, Grenzen und konkurrierende politische und wirtschaftliche System (kalter Krieg) hinweg. Selbst die prominenten Impfgegner behaupten nicht, daß Thiomersal Krebs auslöst, sondern versuchen es mit Autismus und Ähnlichem in Verbindung zu bekommen (http://en.wikipedia.org/wiki/Thiomersal_controversy). Und auch hier wäre die Frage, warum man bei Verbindungen, die in entsprechenden Konzentrationen bekanntermaßen neurotoxisch sind (Quecksilberorganyle), eine einzige signifikante Wirkung unterschlagen sollte.

Um das mit dem Krebs vielleicht noch einmal deutlicher zu schreiben:
Krebs kann durch ein einziges Ereignis ausgelöst werden. Du benötigst nur eine einzige kaputte Zelle, in der ein Gen und damit Protein mutiert ist, um im schlimmsten Fall Krebs auszulösen. Ein Beispiel für ein solches Protein wäre z.B. p53, welches regulativ auf DNA-Reparatur, den gesamten Zellzyklus und Apoptose ("programmierter Zelltod") wirkt.
Auf der anderen Seite ist Krebs keine reine Sache der Konzentration/Anzahl o. Menge der Faktoren. Das ist mehr mit einem Vielfachen Würfelwerfen zu vergleichen. Deshalb meine Verneinung der Frage nach dem überlaufenden Faß. Je mehr Faktoren sich häufen (und Alter kann einer dieser Faktoren sein, irgendwann schleichen sich immer Fehler bei der Zellteilung ein), desto wahrscheinlicher wird Krebs. Es gibt aber nicht den einen Faktor, der dann zu viel ist und den Krebs auslöst.
Anders ausgedrückt:
Ich möchte gar nicht ausschließen, daß Quecksilber und Thiomersal im unglücklichen Einzelfall Krebs auslösen können, nur das kann ein Großteil aller Chemikalien und nicht zuletzt natürlich z.B. auch die Sonne. Ein einzelner Sonnenstrahl reicht theoretisch für Hautkrebs. Nur relevant ist dieser Zusammenhang an der Stelle nicht, sonst würde die Menschheit Sonnenlicht komplett meiden.

Man bin ich langsam, schon wer vor mir gepostet. Bin übrigens auch wie F.H. Chemiker. Muß eine Verschwörung der Toxikologieprofessoren sein, ich hab ähnliches gehört in meiner Toxvorlesung :D Sachen wie p53 hatte ich dann in Biochemie. Sind also nicht nur die Toxikologen.

Ich danke Euch schonmal für Eure Aufklärung, hätte jedoch schon gerne Quellen, (mit genannten Hintergundeinformationen, ) um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Bei einer Belehrung selbst durch (und das kann ich momentan wohl nicht einschätzen) korrekte Fakten lernt ich nix ;) (Edith sagt, so lässt sich die "eigene Meinung" nur durch schlichte Meinungsübernahme bilden...)

Edith sagt ausserdem Danke für den Wikipedialink, welcher ausgesprochen Detailreich und gut verlinkt daherkommt und sich daher gut für weitere Nachforschungen in der Richtung eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle ist mein Toxikologieprofessor und mein Toxikologieskript. Beides kann ich dir leider nicht zukommen lassen.

Das ist schon klar. Aber vielleicht hast Du die Bücherliste zur Hand, anhand derer Dein Proffessor die Thematik erläutert hat.

Edith sagt ich habe jetze nur den Artikel gelesen und mich weder direkt mit der Studie, noch ihren Hintergründen befasst, halte den Artikel jedoch für gut geeignet, um meinen Punkt zu stützen, wie gering die Hürden von Lobbygruppen in unserer heutigen Zeit sind, um Meinungsmache zu betreiben und so zu den eigentlichen Entscheidungsträgern zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben