swoptrok
Active member
- Registriert
- 23 Oktober 2001
- Beiträge
- 906
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin halt kein Studierender angehender Wissenschaftler und kann das Niveau hier schlecht aufrecht erhalten. Was ich jedoch gerne erfahren würde ist die Wahrheit. Ich schau mir beide Seiten an und bild mir dann meine Meinung und wenn ihr die Themanik Kritisiert, dann nur zurecht, denn ich lass mich auch gerne eines besseren belern , nur momentan sieht für mich keine der beiden Seiten als völlig klar und durschaubar aus. Und was die Jane Bürgermeister hervorgebracht hat , gibt einem halt schon zu denken auf. Deswegen würde ich mich schon darüber freuen wenn man am Ende weiß was der Wahrheit entspricht und nicht wenn es schon zu spät ist !
Schalte ich mich doch nochmal ein...
Nunja, das mit der Informationsbeschaffung ist so eine Sache. Geht natürlich schlecht, wenn man nur Seiten besucht, die die "offizielle Version" als Verschwörung darstellt.
D.h. wenn du nur Seiten besuchst, die die "Genoizid/Was auch immer" Theorie propagieren, dann siehst du das irgendwann als wahr an.
Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber gerade Menschen mit niedrigerem Bildungsstand sind dann für scheinbar mit Fakten belegten Theorien empfänglicher, weil sie nicht wissen, wie sie die Fakten einordnen sollen und auch aus ihrem Erfahrungs/Wissensschatz heraus können sie da keine Schlüsse ziehen, da dieser zu klein ist.
Das selbe gilt für offenbar "geleakte" Geheimdokumente. Eins von tausend, das aus dubiosen Quellen stammt, völlig aus dem Kontext gerissen. Wer empfänglich für sowas ist, interpretiert da viel rein, der rest denkt sich "im Internet gibts ne Menge Scheiß..." und differenziert mehr.
Und ich bezweifle, dass diese Dokumente wirklich richtig verstanden werden. (Ich glaube nicht dass kuriose CIA/Whatever Dokumente eine einfacherere Lektüre sind als Schoppenhauer)
Und dann lässt man sich natürlich gerne von irgendwelchen Aufklärungsseiten irgendwelche Interpretationen einflösen für die Teile die man nicht durchschaut hat und schon hat man seine "Verschwörung" die für einen selbst plausibel klingt.
Meine Meinung zu dem Ganzen: (die natürlicher jeder so sehen kann wie er will)
Frau Bürgermeister nutzt den Hype aus um sich ein bisschen ins Rampenlicht zu stellen. Und was Menschen nicht alles tun um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen... ein bisschen durch die einschlägigen Sender zappen und man bekommt ein nettes Beispiel dafür wie weit so mancher geht.
Die Schweinegrippe wird von den Pharmakonzernen aufgebauscht um den Impfstoff gewinnbringend zu verkaufen, was ja auch gut funktioniert.
Eine gute Gelegenheit für die schnell viel Geld zu verdienen. Würde ich genauso tun.
Ist zwar ganz ganz böse, aber durchaus plausibel und fernab jeder "Verschwörung".
Ja das klingt jetzt natürlich sehr trivial und langweilig, aber die einfachsten Erklärungen sind meist auch die Besten
Der Staat ist nicht ganz so böse wie das so mancher propagiert...
Zuletzt bearbeitet: