• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweinegrippe der geplante Genozid

Die Krankenkassen übernehmen nur die Kosten der Impfung für 50% der gesetzlich Versicherten, danach müssen Bund und Länder einspringen. Quelle.
Sollte nicht sowieso nur Impfstoff für 20% der Bevölkerung bereitgestellt werden? Also ich denke 50% ist ein guter Deal, ich denke nicht das sich vielmehr Leute impfen lassen wollen.
Viele werden sich nicht impfen lassen, weil sie das bei einer normalen Influenza für nicht nötig erachten (so wie ich), andere, weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde (das wäre Grund 2 für mich ;) ) und andere, weil sie generell nichts mit Impfen am Hut haben. Gibt ja auch Leute, die ihre Kinder nicht gegen Polio, etc. impfen lassen. Die werden sich dann wohl kaum gegen A/H1N1 impfen lassen.

Zu den Chip-in-Kanüle-und-alle-vergiften-weil-irgendwer-das-behauptet-Theorien sag ich mal nichts. :rolleyes:

Sinnlose Allgemeinplätze. Inwiefern soll es der Regierung nutzen, wenn die Gesundheitskosten steigen?
Fortschreitende Privatisierung des Versicherungsmarktes? (Edith sagt, im Moment ist immer noch die Kopfpauschale im Gespräch, deren Notwendigkeit man ja mit den gestiegenen Gesundheitskosten begründet ;))

Edith schlägt vor, am 28/11 um 18h Arte einzuschalten. Da läuft dann eine Doku zur Schweinegrippe (in Wiederholung.)

Zuletzt bearbeitet:
rfid.jpg

Zu groß für die menschliche Blutbahn. Weißt du, was Kapillaren sind?

Zu groß für die menschliche Blutbahn. Weißt du, was Kapillaren sind?
Jupp. Wenn überhaupt, dann würde man den mit einer Schutzkapsel versehen und in der ein oder anderen Hautschicht verankern... ... ... irgendwie kommt mir vor, als hätte ich sowas in der Art schonmal geschrieben...

Edith sagt, daß Argument mit den Kapillaren habe ich allerdings nicht gebracht, stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Edith schlägt vor, am 28/11 um 18h Arte einzuschalten. Da läuft dann eine Doku zur Schweinegrippe (in Wiederholung.)

Verdammt, da bin ich in Hamburg um mir auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein in den Kopf zu schütten. Ich hoffe, Glühwein keine RFID-Chips enthält und kein Teil des Genozidplans ist.

Verdammt, da bin ich in Hamburg um mir auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein in den Kopf zu schütten. Ich hoffe, Glühwein keine RFID-Chips enthält und kein Teil des Genozidplans ist.

Klar, warum denkste wohl, ist da Alkohol drin?
Damit entledigt sich der Staat des Proletariats, das nciht erkannt hat, dass nur de Genozid die einzige Lösung ist, eine Zivilisation aufzubauen.

Klar, warum denkste wohl, ist da Alkohol drin?
Damit entledigt sich der Staat des Proletariats, das nciht erkannt hat, dass nur de Genozid die einzige Lösung ist, eine Zivilisation aufzubauen.

Ich gehöre zur künftigen Elite dieses Landes, da kannst du mich doch nicht zum Proletariat zählen. Und Alkohol muss da drin sein, sonst wäre es ja kein GlühWEIN.

@ Silverfang: Wenn du mit Disput statt Diskussion anfängst, fang ihc halt mit Polemik an.
Bringt uns zwar alle nicht weiter, macht mir aber unheimlich viel Spass.

@ F.H.: Da hat dich die Regierung ja schön beeinflusst :lol:
Ansonsten gilt immer noch, was ich Dienstag gesagt hab^^

Naja, beteilige ich mich halt mal n bisschen mehr (und zwar zum Thema des Threads, nciht zu den vielen Nebenthemen):
Aaaach was solls, ich hab eh grad keine Lust, das Thema is eh nur ne mediale Breittreterei.
Schweinegrippe is ja nichmal so schlimm wie ne normale Grippe, ich habs aus mehreren Erfahrungsberichten gehört.
Gegen ne Grippe lässt sich schon kaum einer impfen, warum dann gegen Schweinegrippe?
Der einzige Grund, den ich dafür sehe, ist eben diese mediale Breittreterei, die sich jedoch aufgrund der Berichte in eben denselben Medien widersprechen, also wertlos ist.
Impfung gegen Grippe und auch gegen Schweinegrippe is mit Sicherheit sinnvoll, aber trotzdem wird das ein grosser (naja, ich schätze 50%) Teil der Gesellschaft nicht machen lassen.

So, falls noch jemand Polemik findet, kann er ich mal. Oder er sprichts an.

Ich danke Dir. An diesem Beitrag habe ich nichts auszusetzen. (... um Deine indirekte Frage zu beantworten.)

Fortschreitende Privatisierung des Versicherungsmarktes? (Edith sagt, im Moment ist immer noch die Kopfpauschale im Gespräch, deren Notwendigkeit man ja mit den gestiegenen Gesundheitskosten begründet ;))
Das kannst du so nicht pauschalisieren. Es gibt einige Politiker, denen gesteigerte Gesundheitsausgaben in der Bevölkerung nutzen. Eben jene, die auf der mehr oder weniger offensichtlichen Gehaltsliste von Versicherungen stehen, die eben jene Zusatzpolicen anbieten. Natürlich haben diese Konzerne eine politische Lobby. Der Politik und dem Staat an sich allerdings schaden steigende Gesundheitskosten mehr als sie ihnen nützen. Das ist die selbe Problematik wie bei dem Riester-, Rürup-, Blablubb-Gedöns - eben nun auf das Gesundheitssystem bezogen. Da verdienen sich auch manche Politiker, die auf ihrer Promo-Show durch die Lande touren einen goldenen Pimmel.

Da spielt Wolfsburg ... schlechte Karten für den Virus :ugly:

Btw.: Manchmal hat auch ein Genozid seine guten Seiten :ugly: :irre:

Fortschreitende Privatisierung des Versicherungsmarktes?

Sogenanntes Namedroping ist ja altbekannt, von dir neu eingeführt wird jetzt das "Begriffsdroping".
In jedem Post werden von dir irgenwelche Schlagworte hervorgeholt, die du in deinem Kapital-Lesezirkel aufgeschnappt hast und in einem maximal Dreizeiler unkommentiert hier reingeworfen, verbunden höchstens mit der Aufforderung an andere Nutzer, doch bitte sachlich zu diskutieren.

Die Kopfpauschale könnte vielleicht den Marktanteil privater Krankenkassen erhöhen. Oder auch nicht.
In wiefern belegt das die Implantierung eines Überwachungschips bei der Schweinegrippeimpfung?
Oder gar einen geplanten Genozid an der Bevölkerung?
Die Frage stellte ich in meinem letzten Post schonmal. Eine Antwort kam natürlich nicht.

Die Kopfpauschale könnte vielleicht den Marktanteil privater Krankenkassen erhöhen. Oder auch nicht.
In wiefern belegt das die Implantierung eines Überwachungschips bei der Schweinegrippeimpfung?
Oder gar einen geplanten Genozid an der Bevölkerung?
Die Frage stellte ich in meinem letzten Post schonmal. Eine Antwort kam natürlich nicht.
Weil eine Antwort darauf im Kontext unsinnig war, da es sich um zwei getrennte Themen handelt, wobei das Eine weder belegt, noch wiederlegt, was das Andere aussagt.

Zu der anderen Aussage werde ich jetze nichts sagen, da ich für mich selber erstmal eruieren muss, ob Dein Vorwurf zutrifft, oder nicht.

@ Bambi2: Da hast du natürlich recht: Die Politik ist ebenfalls ein Konglomerat von Einzelinteressen. Die Gefahr von einseitigen Absprachen in diesem Konglomerat ist imo jedoch so groß, daß man den Nutzen für die politische Ebene nicht einfach aus dem Kontext nehmen kann.

@ Bambi2: Da hast du natürlich recht: Die Politik ist ebenfalls ein Konglomerat von Einzelinteressen. Die Gefahr von einseitigen Absprachen in diesem Konglomerat ist imo jedoch so groß, daß man den Nutzen für die politische Ebene nicht einfach aus dem Kontext nehmen kann.

Ich halte dagegen: Gerade auf der linken Seite des politischen Spektrums sind die Politiker fast aller Parteien gegen eine stärkere Privatisierung des Gesundheitssystems.
Weniger eruieren und mehr differenzieren plz! kknp?
Ich bin übrigens weder Zecke noch Kommunist.

Kk. Ich habe übrigens (unter dem gleichen Nick) selber eine politische Forderung bei den Piraten eingebracht. Bisher ist noch keine Kritik dran geübt worden. Vielleicht wollt Ihr den Beitrag dort auseinandernehmen...

Eine Bitte, an Leute die hier ständig Links posten:

Falls es viel Text ist, ihr habt ihn sicher gelesen, also fasst doch bitte die Hauptaussage des Textes zusammen, ich habe nicht immer Interesse, ne Stunde mit Lesen zu verbringen.
Danke

Thailok ließt sowieso schon lange nicht mehr mit. Der rotzt nur noch seine Links rein.

Ich les alles was hier geschrieben wird. Und ich möchte euch einfach aktuell am laufenden halten.

Was hier geschrieben wird ist eine gute Diskussionsrunde und ich würde mir wünschen wenn es weiter so gut laufen würde.

Ich bin halt kein Studierender angehender Wissenschaftler und kann das Niveau hier schlecht aufrecht erhalten. Was ich jedoch gerne erfahren würde ist die Wahrheit. Ich schau mir beide Seiten an und bild mir dann meine Meinung und wenn ihr die Themanik Kritisiert, dann nur zurecht, denn ich lass mich auch gerne eines besseren belern , nur momentan sieht für mich keine der beiden Seiten als völlig klar und durschaubar aus. Und was die Jane Bürgermeister hervorgebracht hat , gibt einem halt schon zu denken auf. Deswegen würde ich mich schon darüber freuen wenn man am Ende weiß was der Wahrheit entspricht und nicht wenn es schon zu spät ist !

Hier hab ich noch ein Interview von Jane gefunden , da sitzt sie mit dem Headset vorm Computer Klick Habs mir zwar angeschaut , versteh aber nicht alles :(

Zurück
Oben