• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schweiz verbietet Minarette

Wenn das Volk so leicht zu beeinflussen ist, und in diesem Falle offenbar "falsch" entschieden haben mag, so frage ich mich, wo die Gegenkampagne war. Wer das "Volk" nicht ernst nimmt bei einem solchen System der Abstimmung, muss sich zu guter Letzt nicht wundern. Es sei daran erinnert, dass es auch bei Fragen zum Strafrecht Abstimmungen gab, bei denen sich der Volkswille zu härterer Bestrafung herauskristallisiert hatte, seit dem reden viele Schweizer Politiker überhaupt erst darüber. So ist es unter Umständen nicht verkehrt, ein Thema auf diese, sicherlich ungünstige, Weise auf den Tisch zu bringen und dann auch andere Probleme im Zusammenhang mit dieser ominösen Islamisierung von der man so viel hört anzusprechen.
Schweizer, wie sieht es denn aus, kann ein solches Votum mit einem neuerlichen Entscheid rückgängig gemacht werden?
 
mich persönlich isses aber wurst ob glockengebimmel oder gejaule mich am sonntag von meinem schlaf abhält...
Ohne Glockengebimmel würde dich dein Wecker vom Schlaf abhalten ... nicht das du Sonntag zu spät zur Arbeit erscheinst ;) . Abgesehen davon, dass es sowohl Gebimmel als auch Gejaule sowieso immer zu den Gebetszeiten gibt. Der heilige Tag der Muslime dürfte Freitag sein.

Hm ... man könnte ja einen Antrag zur Förderung der Religionsfreiheit stellen. Die heiligen Tage der drei abrahimitischen Religionen sind generell frei: Also Freitag, Samstag und Sonntag. Dann wären wohl auch mehr Menschen zufriedener mit dem Islam :D

xardas149 schrieb:
Die Argumentation , wie rücktständig die muslimischen Länder sind finde ich teils auch nicht zutreffend. Grade die Türkei ist jetzt kein bitter verarmtes Land, wo man von Schulen noch nie was gehört hat etc. Hier reden wir zumindest vom einem Schwellenland (die Zwischenstufe zwischen dritte Weltland und Industrienation).

Es geht hier nicht um wirtschaftlich rückständig. Es geht um darum wir die Entwicklung im Sinne von Aufklärun etc. ist. Ein gutes Maß um sowas zu messen ist die Umsetzung der Menschenrechte. Und da ist die Türkei noch zurück. Genauso wie Uganda.

Das Christentum hat sich auch entwickelt. Mit Fortschritten in Wissenschaft und Aufklärung wurde es imo besser, auch wenn es viele gab und gibt, die dem Fortschritt entgegenhalten wollen. Die Entwicklung zu einer aufgeklärten Bevölkerung schmälert die Macht, die Religionsführer haben. Und eben diese Macht, die leider in allen Religionen ausgenutzt wurde/wird ist es, die Religionen schlecht macht (Päpste des Mittelalters: rumhuren usw. aber für Gott das heilige Land von den Muslimen befreien ; islamische Führer, die junge Männer zum Selbstmordanschlag verleiten ; "christliche" Gruppen, die Todesstrafe für Homosexuelle fordern; Ehrenmorde; ...). Und leider gibt es trotz Aufklärung überall Fanatiker, die für ihre Religion morden wollen.
Der Islam hat aber auch deswegen einen schlechten Ruf, weil eben viele Länder in dieser Hinsicht rückständig sind und die Macht von deren Führern ausgenutzt wird. Und das solche Führer versuchen Fortschritt zu verhindern, kann man an unserer Geschichte auch gut sehen.

Jetzt ist nur noch die Frage, was ich damit eigentlich sagen wollte ^^ . Eigentlich wollte ich nur auf das "rückständig" eingehen, ist nun doch etwas mehr geworden. Auf jeden Fall kommen wir mit dem Motto "Die lassen Christen keine Kirchen bauen, also lassen wir sie hier keine Moscheen/Minarette bauen." sicher nicht weiter. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist eine Regel, die wir eigentlich überwunden haben. Es wäre besser Vorbild zu sein ... ob das was bezüglich Religionsfreiheit anderswo was bringt ist fraglich. "Strafaktionen" bewirken aber mit Sicherheit das Gegenteil.
 
einigen wir uns darauf, dass eine gewisse manipulation stattgefunden hat (bei beiden, hier einfach eine legale in form von angstmachen)
Einigen wir uns darauf, daß Hitler ohne absolute Mehrheit an die Macht kommen konnte, weil der Parlamentarismus solche Arten der Mehrheitsbeschaffung durch Koalitionen kennt. Einen Zusammenhang mit der Abstimmungsdemokratie der Schweiz gibt es da nicht, vielmehr ist Hitler der allerletzte, den man in dem Zusammenhang heranziehen sollte, er war bekanntlich kein großer Freund der Demokratie.


woher hast du das, dass man als Christ in islam Ländern nicht gut dran sein soll? Ausser in Saudi Arabien darf man überall Kirchen bauen und viele Länder haben Christen schon seit langer Zeit (Kopten in Ägypten).
Ich weiß zwar nicht, wo Santa diese Information her hat, aber mögliche Quellen wären z.B.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html
http://www.welt.de/politik/article2911903/2008-Das-Jahr-der-globalen-Christenverfolgung.html
Insbesondere der zweite Artikel enthält einiges zu deinem Einwand:
Das Jahr 2008 wird in die Annalen eingehen als das Jahr, in dem die Diskriminierung und Verfolgung christlicher Minderheiten weltweit ein selten gekanntes Ausmaß erreicht hat. Mehr als 200 Millionen der rund 2,2 Milliarden Christen sind betroffen (...)
Islamische und kommunistische Länder drangsalieren ihre christlichen Minderheiten am stärksten. Auf dem "Weltverfolgungsindex 2008" der Menschenrechtsorganisation "Open Doors" rangiert das kommunistische Nordkorea ganz vorn, dicht gefolgt von Saudi-Arabien. Unter den ersten zehn befinden sich auch die islamischen Länder Iran, Jemen und Afghanistan. (...)
Während Christen in streng muslimischen Ländern wie Saudi-Arabien ihre Religion überhaupt nicht ausüben können, weil schon das Tragen von christlichen Symbolen in der Öffentlichkeit streng verboten ist und Konvertiten sowie Missionare vom Tod durch das Beil bedroht sind, gerät inzwischen auch ein weltoffenes Land wie Ägypten unter den Einfluss von radikalislamischen Muslimbruderschaften. Christen dürfen keine Kirchen bauen und sind durchweg Bürger zweiter Klasse. (...)
Selbst die um die Aufnahme in die Europäische Union ringende Türkei, die sich seit Atatürks Reformen als modern-laizistischer Staat versteht, lässt im Inneren zunehmend eine islamistische Ausrichtung erkennen. Immer wieder ermorden fanatische Sunniten Priester, Ordensschwestern und Missionare, die christlichen Gemeinden sind bei der Religionsausübung oder beim Bau von Kirchen Schikanen ausgesetzt.


@Labarna ich bleib dabei: Das Volk als Masse ist dumm und das hat nichts mit Eigenlob etc zu tun, ich sehe mich in gewissen Fragen (bei Abstimmungen, die mich nicht interessieren etc) auch oft einfach irgendwas ankreuzen, was mir meine präferierte Partei vorgeschlagen hat.
Das Volk ist dumm und die Politiker haben alle die Weisheit gepachtet und sind viel kompetentere Entscheidungsträger. Sieht man ja ständig, was für eine moralische und intelektuelle Elite uns da führt, die kommen deinem Idealbild des weisen Diktators schon sehr nahe. :rolleyes:


Zum zweiten Punkt: Rate mal, was meine ideale Staatsform wäre: Eine Diktatur, wie du sie beschrieben hast, allerdings mit einem gottähnlichen, unfehlbaren Herrscher, der das Ziel hat, das Wohl aller zu verbessern.
Ich hab doch gesagt, daß ich mangels Zeit nicht zur Verfügung stehe.


Naja, utopisch, darum Demokratie. Aber mit dem gar nicht abstimmen lassen habe ich auf die fragwürdige rechtliche Grundlage der Initiative angespielt, die auch Monstermtzler angesprochen hat.
Ich habe auch darauf angespielt. Aber was du übersiehst, ist, daß eine abschließende Beurteilung der rechtlichen Zulässigkeit solcher Initiativen dennoch letztlich von irgendeinem Menschen durchgeführt werden muss, sei es Regierung, ein Verfassungsgericht oder wer auch immer. Irgendjemand entscheidet.
Welche Stelle bei euch in der Schweiz dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte sie die Macht, alle unbequemen Initiativen mit dem Argument der (angeblichen) rechtlichen Unzulässigkeit zu unterdrücken. Wer die Abstimmung verhindern kann, hat genau so viel oder sogar mehr Macht als der Souverän, die Abstimmenden.

Wir werden in Deutschland ja auch nur noch formal aus Berlin regiert, die wahre Entscheidungsgewalt liegt schon lange in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht. Ich kann mich an kaum eine in den Medien heiß diskutierte Frage erinnern, die ausnahmsweise mal nicht vor dem Verfassungsgericht gelandet ist. Dieses hat nur, anders als das direkt gewählte Parlament, eine eher schwache demokratische Legitimation. Die Richter dort werden zur Hälfte vom Parlament und zur anderen Hälfte von unserem Bundesrat (Vertretung der 16 Landesregierungen) bestimmt, haben also eine teilweise recht lange Legetimationskette bis zum Wähler. Ihre Entscheidungen binden aber das Parlament. Es ist also wie im entsprechend benannten Buch des Alten Testaments: Die Macht liegt bei den Richtern. Demokratie?
 
interessiert es hier eigentlich niemanden, dass die schweizer nun mal so entschieden haben?

ihre entscheidung mag richtig oder falsch sein, sie mag dem einen gefallen, dem anderen nicht.

na und? sie haben nun mal so entschieden!

wir können uns hier die finger blutig schreiben, es ist wie es immer und überall ist, man kann niemals alle zufrieden stellen!

und um auf die aussage einzugehen, wir sollten vorbilder sein, ich denke das sind wir schon längst!
zumindest was die zuwanderungspolitik angeht, wo geht es flüchtlingen, asylbewerbern und zuwanderern denn so gut wie in deutschland?

ein gutes vorbild sein zu wollen ist sicher lobenswert, sich deshalb aber ausnutzen und für dumm verkaufen lassen ist meiner meinung nach eher dämlich!

ich denke nicht, dass es zuwanderern hier schlecht geht, wenn man bedenkt was wir alles mit uns machen lassen. ..^^

in den schulen werden kreuze an den wänden verboten, weil zuwanderern und/oder anders gläubigen unser glauben nicht aufgezwungen werden darf...:irre:

alleine die vorstellung, eine deutsche lehrerin, in normaler sommerkleidung, würde in falludschah unterrichten, dürfte schon dafür sorgen, dass die deutsche flagge rausgekramt und verbrannt wird.

ich bin nicht gläubig, mir persöhnlich ist es vollkommen egal, ob da jetzt kreuze, fledermäuse oder knoblauchzehen an der wand hängen.
wenn wir so rücksichtsvoll mit "ihnen" umgehen, dann erwarte ich dieselbe behandlung für uns!
möchten sie das nicht, sollten sie vielleicht damit aufhören von uns toleranz zu verlangen, und sich erstmal selbst in selbiger üben!

auge um auge, zahn um zahn. manchem gefällt das nicht, manche finden das veraltet. ich nicht!

solange man mir vorschreibt, was ich darf und was ich nicht darf, muss man von mir kein quentchen mehr toleranz verlangen, als ihnen ohnenhin schon zusteht (oder ihnen gewährt wird).

wir sind allem und jedem so weit entgegen gekommen, es reicht!

ich bin für minarett-verbot!

zumindest solange, bis der islam dem christentum den respekt entgegenbringt wie es andersrum der fall ist!

für das ewige "ihnen" und "uns" möchte ich mich dieser stelle entschuldigen, es fehlt mir leider an passenderen bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wieder einmal alles viel zu kritisch aufgerollt, ehrlichgesagt finde ich es schrecklich das wieder ein kleines Naziregime entsteht, aber das ist dort wohl der "Wille des Volkes" wenn sie es nunmal so haben wollen - deren Entscheidung.
 
ist es wirklich gleich ein naziregime, wenn den schweizern vier minarette genug sind?

denkst du wirklich das bedeutet, das 400.000 muslime morgen in die gaskammern geschickt werden?

ich finde der nazi vergleich hinkt gewaltig, und das nicht nur bei dir!
 
Moment, es geht gerade darum das z.B. die SVP einfach nur Rechte Propaganda verteilt und da gibt es sehr wohl Analogien zur NSDAP

SVP%20Sicherheit%20schaffen_1.JPG
 
ich will hier niemanden in schutz nehmen.

wenn das schwarze schaf also symbolisch für die muslime in der schweiz steht, dann is das wirklich (noch) ein schritt in die falsche richtung!

allerdings weiss ich nicht, was das schaf darstellt... steuersünder? falschparker? schwarzarbeiter? einen muslim?

man kann sicherlich alles hinein interpretieren was man möchte, und ich denke so ist es auch gedacht!

was ich allerdings auch bezweifle, ist ob die SVP die meinung der schweiz wiedergibt oder nur die eigene...:rolleyes:

sind wirklich 58 % aller schweizer mitglied der SVP ???
 
allerdings weiss ich nicht, was das schaf darstellt... steuersünder? falschparker? schwarzarbeiter? einen muslim?

Bestimmt einen Neger muslimischen Glaubens!

Aber schon seltsam:
- Entweder ist die Mehrheit der Schweizer extrem dämlich, so dass sie sich von Schaf-Plakaten und anderer "NSDAP-ähnlicher-Propaganda" ^^ einlullen lassen. ("Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" ...)
- Oder aber die SVP bedient sich der in einem großen Bevölkerungsteil schwelenden Angst vor einer islamischen Parallelgesellschaft.

Um ein ausschliesslich architektonisches Problem geht es hierbei wohl nicht ursächlich. ^^
Eine Kantonkristallnacht fand ja noch nicht statt, oder? Wo sind denn die Eidgenossen?

Eins zeigt die Abstimmung imho ganz deutlich: In großen Bevölkerungsschichten des Alpenstaates wird der Islam als Bedrohung empfunden. Evtl. liegt ja der Ball auch bei den ansässigen Muslimen, die offener auf den Großteil der Schweizer zugehen müssten.
 
also, ich versuche da mal ein paar infos zu geben.

zum plakat: genau die frage, was mit dem schwarzen schaf dargestellt wird ist doch das einerseits geniale, andererseits das verachtenswerte am plakat. Jeder kann sich denken, dass mit dem schwarzen schaf wohl eher ein Ausländer gemeint ist (Bezug auf Hautfarbe), zugleich ist das schwarze schaf aber auch ein symbol für einen Schandfleck, einen Makel ist.
Hintergrund des plakates-->Initiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer (wurde dann teilweise auch Sippenhaft und ausschaffung der gesamten familie eines Straftäters diskutiert). Das Plakat hat eigentlich nichts speziell mit dem Islam zu tun, da ging es um alle Ausländer (Deutsche nebenbei bemerkt auch--> Schlagzeile im Blick, =CH Bild, "Wieviele Deutsche verträgt die Schweiz noch?", SVP kritisiert zuwanderung der Deutschen, die uns Arbeitsplätze wegnehmen)

@Bambi2
Ich denke beide punkte treffen zu einem gewissen Teil zu. Nebenbei bemerkt erhalten wir für diese Abstimmung aus ganz Europa Zuspruch (von rechten Parteien) und Internetumfragen vom Spiegel und Bild haben gezeigt, dass in Deutschland 7x resp. 8x% für ein Minarettverbot wären. Der Islam wird also in einem grossen Teil von Europa gefürchtet (Österreich, Dänemark, Holland haben auch Abstimmungen darüber angekündigt; England ähnlich wie Deutschland)

was mich an der ganzen thematik wirklich aufregt, ist eigentlich nur, dass man dem Volk versucht Angst zu machen und es so für seine polit. Ziele gewinnen kann

Ich suche noch ein paar plakate, die ich im kopf habe und versuche diese hochzuladen, damit ihr wisst, was ich meine.
 
was mich wirklich aufregt, ist die tatsache, dass man trotz demokratie keine eigene meinung haben darf!

und was die kriminellen ausländer angeht, wie wird damit denn in anderen ländern (jemen, uganda, usw.) umgegangen?

junge mädchen werden ausgepeitscht weil sie hosen tragen, ist das das nächste wozu wir ja sagen sollten?

wo und wann ist schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
die meinung darfst du ja haben. Aber eine eigene Meinung ist für mich wie Freiheit: Sie hört da auf, wo sie die eines anderen beschränkt...zu deinem Hosenbeispiel fällt mir nichts ein, da es irgendwie nicht wirklich Sinn macht. Wir sollen keine Gesetze von ihnen übernehmen, aber Probleme einfach auszulagern heisst nicht, sie aus der Welt zu schaffen, bzw wenn du Sippenhaft toll findest, dann würde man, um bei deinem beispiel zu bleiben, die ganze Familie auspeitschen, besser so?

Hier die Plakate, sollten mehr als Worte sagen...

svp1.jpg


Initiative zum Stopp der erleichterten Einbürgerung (man beachte die Farben der Hände)

svp2.jpg


Das Plakat zur MInarettinitiative. Was hat die Frau in der Burka da zu suchen, wenn es doch lediglich um den Bau der Türme geht?

svp3.jpg


Kleine Erklärung, nicht von mir: "Der Kampf um die Personenfreizügigkeit ist eröffnet. Die SVP hat bereits mit dem folgenden Plakat die Kampagne für den Abstimmungskampf begonnen. Die Raben (Raubvögel) stehen für ausländische Arbeitnehmer, die auch ein Stück vom Schweizer Arbeitsmarkt abhaben wollen indem sie Schweizern den Job wegnehmen oder aber für Lohndumping sorgen. "(von www.dailytalk.ch/.../personenfreizugigkeit.jpg) <-- Dazu gehören vorallem auch Deutsche, d.h. man spricht hier nicht nur von Arbeitern aus Polen etc, für die solche Klischees wie das Lohndumping ja bestehen.


Edit: unter mir (möchte nicht den thread vollspammen): Die Frage wirst du so nie wirklich klären können. Tatsache ist aber, dass die SVP durch solche Plakate jedes Mal ein riesiges Medieninteresse hervorruft und die Zeitungen wochenlang sozusagen Gratiswerbung machen, weil man darüber diskutiert, ob die Plakate zulässig/rassistisch/etc sind. Das Minarettplakat wurde in einigen Städten sogar verboten, was meinst du, wie das in der Presse breitgetreten wurde? Ziel erreicht, man ist in aller Munde, Inhalte interessieren da schon weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wie viele der Wähler wegen und wie viele trotz dieser Plakate für das Verbot gestimmt haben.
 
hättest du ein bisschen weiter gelesen, dann wäre dir eventuell aufgefallen (war das noch ironie, oder schon sarkasmuss?) dass das hosenbeispiel sozusagen eine nachfolgeaktion darstellen sollte.

in etwa so:

was kommt danach? dürfen frauen im "dunstkreis" der moscheen bald keine hosen mehr tragen?

is ein bisschen weit hergeholt, schon klar, aber das mit dem auspeitschen is leider kein witz:

http://www.welt.de/vermischtes/article4112862/Junge-Frauen-ausgepeitscht-weil-sie-Hosen-trugen.html

ich kann hier auch alles zuspammen (bin ja schon fleissig dabei, ich weiss:rolleyes:), aber ich denke der eine link genügt. den wo die hochschwangere unter 100 peitschenhieben zusammengebrochen ist soll sich der interessierte selbst raussuchen...

werbeplakate der scharia auf denen frauen gesteinigt werden konnte ich leider noch keine finden, aber wenn das hier ein wettbewerb der schlechtesten werbeplakate werden soll, bespiele gibt es sicherlich genug... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessiert es hier eigentlich niemanden, dass die schweizer nun mal so entschieden haben?

Die Schweizer haben auch bis 1971 gebraucht um überhaupt das Frauenwahlrecht auf Bundesebene einzuführen. Auf kantonaler Ebene wurde 1990 der letzte Kanton gegen den mehrheitlichen Wählerwillen(!) vom Bundesgericht gezwungen, das Frauenwahlrecht auf kantonaler Ebene einzuführen. Findest du, das ist auch eine Sache, in der einfach der Wählerwille hätte akzeptiert werden sollen?
Und mal zum Vergleich: Die Türkei führte das Frauenwahlrecht zuerst 1934 ein, der Iran und Afghanistan 1964. Also tu nicht so, als sei die Schweiz der hochheilige Gral der Demokratie.

in den schulen werden kreuze an den wänden verboten, weil zuwanderern und/oder anders gläubigen unser glauben nicht aufgezwungen werden darf...:irre:
Bullshit! Statt und Religion gehören strikt getrennt. Kreuze haben in Klassenzimmern an Wänden absolut gar nichts verloren.


wenn wir so rücksichtsvoll mit "ihnen" umgehen, dann erwarte ich dieselbe behandlung für uns!
möchten sie das nicht, sollten sie vielleicht damit aufhören von uns toleranz zu verlangen, und sich erstmal selbst in selbiger üben!

Wer sind sie? Moslems oder islamistische Staaten? Du willst alle Moslems bestrafen, die Probleme, die du nennst, verursachen aber die islamistischen Staaten. Aber es ist natürlich einfacher, alle über einen kamm zu scheren, nicht?

auge um auge, zahn um zahn. manchem gefällt das nicht, manche finden das veraltet. ich nicht!

Und ausgerechnet du lamentierst gegen die Scharia? Zumal du wahrscheinlich nicht mal wüßtest, was an der Scharia nun schlimmer wäre als, sagen wir mal, Leviticus.

zumindest solange, bis der islam dem christentum den respekt entgegenbringt wie es andersrum der fall ist!
Dafür, daß du angeblich nicht gläubig bist, steigerst du dich aber super in die christliche Opferrolle hinein.


ist es wirklich gleich ein naziregime, wenn den schweizern vier minarette genug sind?

Ist es denn wirklich gleich ein Naziregime, wenn den (hier bitte beliebiges islamistisches Regime einsetzen) ein paar Kirchen zu viel sind?
Man, man. Merkst du egtl noch, was du schreibst?
 
hättest du ein bisschen weiter gelesen, dann wäre dir eventuell aufgefallen (war das noch ironie, oder schon sarkasmuss?) dass das hosenbeispiel sozusagen eine nachfolgeaktion darstellen sollte.

in etwa so:

was kommt danach? dürfen frauen im "dunstkreis" der moscheen bald keine hosen mehr tragen?

is ein bisschen weit hergeholt, schon klar, aber das mit dem auspeitschen is leider kein witz:

http://www.welt.de/vermischtes/article4112862/Junge-Frauen-ausgepeitscht-weil-sie-Hosen-trugen.html

ich kann hier auch alles zuspammen (bin ja schon fleissig dabei, ich weiss:rolleyes:), aber ich denke der eine link genügt. den wo die hochschwangere unter 100 peitschenhieben zusammengebrochen ist soll sich der interessierte selbst raussuchen...

werbeplakate der scharia auf denen frauen gesteinigt werden konnte ich leider noch keine finden, aber wenn das hier ein wettbewerb der schlechtesten werbeplakate werden soll, bespiele gibt es sicherlich genug... ;-)

alles schön und gut, aber du machst den gleichen fehler (ob mit absicht oder nicht), den auch die initianten machten: wer zur hölle redet von scharia/burka/steinigung etc? wir reden von minaretten, wenn du ein minaretterlaubnis mit dem einzug der scharia gleichsetzt, dann können wir die diskussion hier abbrechen, da dies einfach realitätsfern ist und verschwörungstheoretische zustände annimmt, wovon man im internet ja schon mehr als genug hat.
ausserdem verstehe ich deinen agressiven tonfall genauso wenig, wie deine vergleiche, die aber nie wirklich konkret werden ("wenn wir so rücksichtsvoll mit "ihnen" umgehen, dann erwarte ich dieselbe behandlung für uns!
möchten sie das nicht, sollten sie vielleicht damit aufhören von uns toleranz zu verlangen, und sich erstmal selbst in selbiger üben!") oder einfach nur geplapper ist, wovon ich in den letzten tagen und wochen schon mehr als genug gehört habe. es fehlt schlicht am inhalt.
 
ich merke sehr wohl was ich schreibe, nämlich meine meinung!

das sie dir nicht gefällt interessiert mich eigentlich nicht.

ich versuche zumindest die meinung anderer zu akzeptieren, kannst du das von dir auch sagen?

ich will niemanden bestrafen, aber schweizer haben nun mal so entschieden, sollen wir sie jetzt so lange abstimmen lassen bis du zufrieden bist?

du willst dich hier anscheinend durch das einbringen möglichst aufwendiger wortschöpfungen profilieren. zugegeben, ich kenne die tora nicht wort für wort. genauso wenig kenne ich die scharia oder den letzten asterix comic wort für wort. heisst das ich darf mir kein urteil darüber bilden, oder das ich steinigen und auspeitschen in deutschland gut heissen muss?

hochheiliger gral, das nenne ich jetzt mal blödsinn!

man kann sicherlich darüber streiten, ob der entscheid gut oder schlecht war. aber das die schweizer nunmal so entschieden haben, damit kann ich sehr gut leben. genauso wie es mich nicht weiter gestört hätte, hätten sie anders entschieden.

das was ich hier sage, das sage ich weil ich es so empfinde, nicht weil ich gern schweizer wäre!

manche leute sollten vielleicht eher versuchen die meinung anderer zu akzeptieren, als zu versuchen ihnen ihre auzuzwingen!

noch was kleines zu den kreuzen in den klassenzimmern, sie hingen dort, jahrzehntelang! und weil sich einige andersgläubige darüber beschwert hatten mussten sie abgehängt werden! muslime in deutschland haben jetzt gebetsräume in den schulen zugesprochen bekommen. na, merkt er was?

edit:

von den minaretten zur steinigung, das war ein vergleich, mehr nicht! vielleicht nicht der beste, zugegeben.

was die kreuze in den schulen angeht, hier ein link :

http://www.jungewelt.de/2009/11-05/045.php

und btw. es wird niemand gezwungen hier etwas zu lesen, wenn ihr also in den letzten tagen, wochen oder gar jahren genug blödsinn gelesen habt, dann liesst doch mal was anderes...^^

hmmm... hab grade mal nach agressivität gesucht, hab aber leider nichts gefunden...

sorry wenn der ein oder andere das ein oder andere nicht versteht, is keine absicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was kleines zu den kreuzen in den klassenzimmern, sie hingen dort, jahrzehntelang! und weil sich einige andersgläubige darüber beschwert hatten mussten sie abgehängt werden! muslime in deutschland haben jetzt gebetsräume in den schulen zugesprochen bekommen. na, merkt er was?

Ja, man merkt, dass wenn jemand freiwillig einen Gebetsraum in Pausen nutzen möchte ihm die Gelegenheit gegeben wird, aber niemand dazu gezwungen wird, an einem Unterricht im Zeichen einer Religion teilzunehmen.

Tolle Sache wie ich finde :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du verstehst irgendwie gar nix, wovon ich schreibe und das hat nichts mit kreativen wortschöpfungen zu tun und eine meinung kann man akzeptieren, muss und darf man jedoch nicht, wenn diese meinung offensichtlich falsche dinge beinhaltet.

und ja, wenn du die tora (ist übrigens das buch der Juden--> Koran hast du wohl gesucht) nicht kennst, oder scharia, oder Asterix, dann darfst du dir kein urteil darüber erlauben (was du aber machst, denn steinigen setzt du jetzt mal automatisch und selbstverständlich mit der scharia in verbindung, ohne, wie du zugibst, ahnung zu haben). oder fändest du es toll, wenn jemand über dich sagt, du bist ein arschloch, ohne dich überhaupt zu kennen und somit eine grundlage für das gesagte zu haben.

im übrigen möchte ich dir überhaupt keine meinung aufzwingen, es ist mir ziemlich egal was du meinst, da ich aus deinen posts entnehme, dass du das grundrecht auf freie meinungsäusserung gelernt hast und damit all deine, teilweise, zweifehlaften aussagen verteidigst ist dies wohl auch schlicht unmöglich.

nochwas: wenn du immer noch nicht begriffen hast, dass es mir hauptsächlich um die art und weise, wie diese abstimmung zu stande kam (mit plakaten etc) und um die methoden der parteien geht, dann tuts mir leid für dich.
der grösste skandal in der ganzen sache ist für mich, dass man mit dem verbot von minaretten scharia/burka/frauenunterdrückung entgegenwirken will, obwohl das eine mit dem andern nichts zu tun hat, was aber von den Initianten sehr schön konstruiert wurde (frau mit burka im vordergrund auf plakat) --> leider bestätigst du diesen trend, oder warum zum teufel kommst du mir immer mit auspeitschen? wir reden von türmchen, die tun dir nix.
 
Zurück
Oben