• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SCL] Level-Cleaner ~ gemütliches Daddeln

ok, dann weiß ich bescheid. ich freu mich schon voll
 
Diesmal wird sellfound gespielt. Items von Mulis sind nicht erlaubt. Und die Runen holt sich jeder selbst von der Höllenschmiede. Das wird Hausaufgabe sein.

:top: :top: :top:

Wenn alle, die sich für LC5 gemeldet haben am Montag 18:30 können, können wir zwei Gruppen bilden und g'scheit aufteilen. Btw: Ab inklusive 21.07. bis Mitte Oktober kann der Montagstermin auch früher beginnen bzw. bin ich über die Woche flexibler (außer So, Sa und Fr).
 
@ fxb:
ich glaub pYr-0-MaNe wollte allg wissen bzw um die frage allg zu formulieren ...
sind alle tradeaktionen (bnet india trade foren) nicht erlaubt?

find das auf der einen seite gut dass wir quasi intern bleiben mit unserm equip also nur das anziehen was uns die monster an loot geben aber auf der anderen seite ists trotzdem doof wenn sich die sorc egal wo nen occu leisten kann den aber nicht haben darf weil er nicht gefunden wird!?! ...

dann freut die sich bestimmt dass sie 3 ists aufm char hat jetzt mal überzogen gesagt und kann damit aber trotzdem nix vernünftiges anfangen ...

das ist das einzigste problem was ich momentan mit dem lc habe!

sag ma was dazu!

@ dmaus + fxb:
montag 1830h wo? channel? game? ...

sinnvolle parties? wer macht die? bleiben die dann für immer also von norm - hell so wenn wir die einmal festgelegt haben weil das ja im moment echt nach 2 schönen gruppen mit min je 4-5 spielern ausschaut!?!

mFg emcekay
 
Das einzige Problem, dass ich mit den Level-Cleanern habe, ist, dass mMn die Monster ein bissl zu schnell gekillt werden.
Dies wird durch ein Verbot von Überkillern und vom Mulen bereits gut erledigt, aber noch ein bissl mehr die Gruppe schwächen, würde nicht schaden.
Eventuell durch die Forderung NUR seltene Chars zu verwenden. So wird es wieder eine Herausforderung geben, die Monster zu killen, so wie es war, als wir uns D2 gekauft haben. :rolleyes:

@daywalker[howi]: Die Sorc kann auch einen anderen Orb/Stab nehmen. Geist-Waffe z.B. liegt im Bereich des Möglichen.

Lg Giftspinner :hy;
 
Moin auch,

montag 1830h wo? channel? game? ...

AFAIK steht ein genaues Startdatum noch nicht fest. Wenn es feststehe, dann treffen wir uns im Channel.

sind alle tradeaktionen (bnet india trade foren) nicht erlaubt?

find das auf der einen seite gut dass wir quasi intern bleiben mit unserm equip also nur das anziehen was uns die monster an loot geben aber auf der anderen seite ists trotzdem doof wenn sich die sorc egal wo nen occu leisten kann den aber nicht haben darf weil er nicht gefunden wird!?! ...

Was heißt denn "egal wo"? Es ist leider Gottes so, dass Channeltrades mit ziemlicher Sicherheit auf irgendwelchen dubiosen Machenschaften beruhen. Sei es, dass der Gegenstand geduped wurde oder dass er mittels eines Bots "gefunden" wurde. Channeltrades abzuwickeln heißt daher zwangsläufig, die Bot-, Dupe-, Scam- und Itemshopmafia zu unterstützen -- also genau die Typen, die einen großen Beitrag dazu leisten, dass das Battle.net nicht nur von Idioten bevölkert wird, die sich mit "Gozu"-Equipment ihren kleinen Wutzelmann digital verlängern und im sog. "Thronsaal" hin und her schwenken, sondern auch durch Lags und Spam immer wieder nervig oder unspielbar wird. Die India-Tradeforen mit ihrer Blacklist sind zumindest ein Versuch, dieser misslichen Situation irgendwie Herr zu werden. Wie erfolgreich, steht auf einem anderen Blatt.

Aus meiner Sicht ist es generell so, dass Spielgegenstände einfach überschätzt werden. Wenn man im Party mit Leuten spielt, die ihre Spielfiguren einigermaßen beherrschen, ergänzen sich die verschiedenen Charaktere so wunderbar, dass man in Sachen Spielgegenstände (und auch Skillung/Stattung) relaxter sein kann. Da braucht's keine Super-Duper Gegenstände.

Mehr noch. Selffound zu spielen fügt dem Spiel noch die Herausforderung hinzu, sich etwas intensiver als vielleicht sonst mit den verschiedenen Eigenschaften seiner Spielfigur und der Gegenstände zu befassen. I mean: Den Char aufbauen, ohne sich bei der Frage nach der Ausrüstung, Skillung und Stattung 1:1 an den Guides orientieren zu können und während des Spiels von Zeit zu Zeit zu überlegen, warum der Char gerade so mörderisch gerippt ist und mit welcher magischen Eigenschaft sich die Schwäche kompensieren läßt.

Letztenendes: Wenn der Kuh-König auf Hölle gelegt ist, werden die Chars in die Freiheit entlassen. Danach kann hat man vermutlich keinen "perfekten" Char, gemessen an den Guides und den Wutzelmännern mancher Bnet-Spieler, kann ihn aber nach belieben mit nicht-sf-Items ausstatten.

dann freut die sich bestimmt dass sie 3 ists aufm char hat jetzt mal überzogen gesagt und kann damit aber trotzdem nix vernünftiges anfangen ...

Selffound heisst erstmal: nichts reinmulen. Rausmulen geht. Bei allen Sachen muss aber natürlich überlegt werden, ob sie nicht durchaus sinnvoll sein können. Bei höheren Runen ist die Wahrscheinlichkeit zwar eher gering, dass man davon mehrere findet, aber hey: man weiss ja nie. Am Ende ärgert man sich schwarz, weil dann doch noch genug runen gedropt sind, um am Ende ein schickes Runenwort zu basteln. Oder anders gesagt: Dass die beispielhafte Sorc nichts mit ihren drei ISTs anfangen kann, mag ja sein -- aber vielleicht hat ja die Gruppe insgesamt noch weitere Runen als die IST anzubieten.

@Giftspinner
Das einzige Problem, dass ich mit den Level-Cleanern habe, ist, dass mMn die Monster ein bissl zu schnell gekillt werden.

Willkommen im Club :clown: Bei LC3 bin ich zwar RL-bedingt am Ende nicht dabei gewesen, aber dort hatte ich genau diesen Eindruck noch viel stärker als bei LC1.

Dies wird durch ein Verbot von Überkillern und vom Mulen bereits gut erledigt, aber noch ein bissl mehr die Gruppe schwächen, würde nicht schaden. Eventuell durch die Forderung NUR seltene Chars zu verwenden

Da fehlt mir grad die Erfahrung, ob ein Standard-nicht-überkiller-char mit selffound auch so stark wird, dass er alles wegrockert. Habe da meine Zweifel, aber eben, wie gesagt, keine Erfahrung.

Bei den D.O.U.G.lern gibt es auch Level-Cleaning-Selffound-Party und dort ist das Überkillerproblem so gelöst:

- bestimmte charbuilds, mit denen das ganze keine wirkliche herausforderung wäre, sind verboten:

sorcs: alle ausser meleesorcs, meleesorcs dürfen andere spieler nicht enchen. ausserdem ist statik und teleport verboten
necro: summoner sind verboten, ausserdem boner, die mit knochengeist/-speer angreifen, zähne sind erlaubt. ausserdem ist bei allen builds kadaverexplosion verboten. golems sind erlaubt
druide: sämtliche elementardruiden, summoner nur in verbindung mit einem echten kampfskill
pala: hammerdine
assa: sämtliche fallen ausser klingenwut
ama: blitz-javas
barbaren sind die einzige klasse, bei der alles erlaubt ist.

Über einige Punkte kann man streiten (z.B. ist der Feuer-Elementar-Dudu auch ein Elementar-Dudu, aber ob er ein Uberkiller ist, ist die Frage) aber was durchaus auch sinnvoll sein kann ist bestimmte Skills nicht zuzulassen. Auch da kann man sich streiten, ich weiss -- für LC5 sind IMHO solch' verschärfte Regeln erstmal nicht angebracht, weil's ja quasi gleich losgeht. Mein Vorschlag wäre daher, bis LC6 (also Ende des Jahres...) über die Verschärfungen zu diskutieren.

Nochmal:
Eventuell durch die Forderung NUR seltene Chars zu verwenden.

Ich wäre eher dafür, Uberkiller nicht zuzulassen und dann bei allen anderen Chars buildbezogen zu urteilen. Das wäre für mich auch ein großer Spass, mich mal mit Charbuilds und ihren Stärken im Partyplay zu befassen. Bei gefühlten 95% aller Charguides wird nämlich von einem Solo-Spieler ausgegangen, d.h. mögliche Boni durch Mitspieler nicht eingerechnet (Auren, Geister usw.).

Puh. Langes Post so früh am Morgen.

Grüße
D.
 
Morgähn..
Hab hier schon öfters mal nen Blick reingeworfen (ok, man guckt so, was Leute von der eigenen F-List auch so machen...)
Bin grad über eine Aussage gestolpert:

dmaus schrieb:
Bei gefühlten 95% aller Charguides wird nämlich von einem Solo-Spieler ausgegangen, d.h. mögliche Boni durch Mitspieler nicht eingerechnet (Auren, Geister usw.).

Genau das ist mir auch schon aufgefallen!
Ich glaub, die einzige Party, die ich bisher erlebt hab, die 100% auf Partyplay angewiesen und ausgelegt war, war die nette Schnapsidee des Necromancer-OT:
Schadensauren von Paladinen, und über Aurenschaden die Viecher umbringen.
Wir hatten 2 Freezer, 1 mit holy Fire, 1 Shocker, dazu einen Ranger, einen Tank, einen Fist of Heavens (für Conviction) und ich hab nen Heiler gemacht.
Keiner der Chartaktere war in Hell solofähig, aber zusammen war die Party gut spielbar...
Wobei der Ranger irgendwann ausgefallen ist und der holy-Fire-Paladin daraufhin den Ranger ersetzt hat...

In ner Party, die extrem so auf Partyplay ausgelegt ist, würde ich glatt gerne nochmal nen Heiler oder nen Veno spielen, ein Veno selffound dürfte auch alleine nicht soo viel reißen, aber durch Flüche und Regenerationsunterdrückung dürfte er eine Party gut unterstützen können.
 
bei unserer letzten party wars leider auch so dass die chars zwar alleine (meist) ganz gut klarkamen, aber sich gegenseitig irgendwie nich so richtig unterstützt haben, wir hatten keinen einzigen pala, keinen nec der fluchen konnte, das einzige war die defensive, wir hatten oak und bo, aber offenbar war der killspeed einigen immernoch zu gut...naja wer ne minute an nem einzelnen monster rumhacken will soll halt nackt spielen oder zu wow wechseln
 
... ^^ ...

@ dmaus: überzeugt! dank dir!

überdenken wir unsre charwahl dann nochmal? ... ^^
 
ich geb gern zu, ich kenn mich damit natürlich nicht so gut aus, aber ist das mit den "überkillern" wirklich so ein großes problem, in einer fixen party? ich mein, ok beim hammerdin zb kann ichs verstehen, da hab ichs schon öfters am eigenen leib erlebt. aber ist das bei anderen charachteren auch so schlimm? eben vor allem wenn man nicht mit "fremden" spielt sondern eben in einer vorher ausgemachten nochdazu selffound gruppe?

ps: mit montag ist immernoch der 14te gemeint?
 
dmaus schrieb:
1, Bei den D.O.U.G.lern gibt es auch Level-Cleaning-Selffound-Party und dort ist das Überkillerproblem so gelöst:
- bestimmte charbuilds, mit denen das ganze keine wirkliche herausforderung wäre, sind verboten:

sorcs: alle ausser meleesorcs, meleesorcs dürfen andere spieler nicht enchen. ausserdem ist statik und teleport verboten
necro: summoner sind verboten, ausserdem boner, die mit knochengeist/-speer angreifen, zähne sind erlaubt. ausserdem ist bei allen builds kadaverexplosion verboten. golems sind erlaubt
druide: sämtliche elementardruiden, summoner nur in verbindung mit einem echten kampfskill
pala: hammerdine
assa: sämtliche fallen ausser klingenwut
ama: blitz-javas
barbaren sind die einzige klasse, bei der alles erlaubt ist.


2, Über einige Punkte kann man streiten (z.B. ist der Feuer-Elementar-Dudu auch ein Elementar-Dudu, aber ob er ein Uberkiller ist, ist die Frage) aber was durchaus auch sinnvoll sein kann ist bestimmte Skills nicht zuzulassen. Auch da kann man sich streiten, ich weiss -- für LC5 sind IMHO solch' verschärfte Regeln erstmal nicht angebracht, weil's ja quasi gleich losgeht. Mein Vorschlag wäre daher, bis LC6 (also Ende des Jahres...) über die Verschärfungen zu diskutieren.

Nochmal:

3, Ich wäre eher dafür, Uberkiller nicht zuzulassen und dann bei allen anderen Chars buildbezogen zu urteilen. Das wäre für mich auch ein großer Spass, mich mal mit Charbuilds und ihren Stärken im Partyplay zu befassen. Bei gefühlten 95% aller Charguides wird nämlich von einem Solo-Spieler ausgegangen, d.h. mögliche Boni durch Mitspieler nicht eingerechnet (Auren, Geister usw.).


1, Die Idee von DOUG finde ich sehr gut.

2, Feuer-Druide ist mMn ein Grenzfall zwischen zu stark und ok.
Wenn wir z.B. Conv und LR haben, würde ich ihn nicht zulassen.

Bestimmte Skills zu verbieten wäre auch eine gute Möglichkeit. Da hat z.B. ein Kältesorc statt Bizzard, was verboten sen wird, Eisstoß als Hauptangriff.

3, Es stimmt, dass bei den meisten Charguides von einem Solo-Spiel ausgegangen wird. Ich denke, das liegt daran, dass diese Overkiller auch in einen vollen Game viel mehr killen werden als die anderen.

Lg Giftspinner :hy:
 
:cry:

bin da, aber dann wird das wohl heute nix

edith sagt zu dem, der nach mir schrieb; jop
 
daywalker[howi] schrieb:
@ Fenix:
ich glaub pYr-0-MaNe wollte allg wissen bzw um die frage allg zu formulieren ...
sind alle tradeaktionen (bnet india trade foren) nicht erlaubt?
Vom Handel über andere Wege als das PlanetDiablo.trafeforum und gute Bekannte, rate ich dir aus Prinzip und Überzeugung ab. Wie du außerhalb der LC an Items kommst ist mir so ziemlich egal, aber da das Mule von außerhalb auf LC-Chars untersagt ist, schließt dass auch den Handel ein. 'Selffound' heißt 'selbst gefunden' und nicht 'mit selbst gefundenen Edelsteinen bezahlt'.
daywalker[howi] schrieb:
find das auf der einen seite gut dass wir quasi intern bleiben mit unserm equip also nur das anziehen was uns die monster an loot geben aber auf der anderen seite ists trotzdem doof wenn sich die sorc egal wo nen occu leisten kann den aber nicht haben darf weil er nicht gefunden wird!?! ...
Dazu hat sich ja dmaus schon geäußert.
daywalker[howi] schrieb:
das ist das einzigste problem was ich momentan mit dem lc habe!
Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du hier falsch.

dmaus schrieb:
Ich wäre eher dafür, Uberkiller nicht zuzulassen...
Überkiller sind nicht zugelassen. Als Hammerdin, Nekro-Summoner, oder Javazone braucht man hier erst gar nicht Fragen.

Giftspinner schrieb:
Das einzige Problem, dass ich mit den Level-Cleanern habe, ist, dass mMn die Monster ein bissl zu schnell gekillt werden.
Dies wird durch ein Verbot von Überkillern und vom Mulen bereits gut erledigt, aber noch ein bissl mehr die Gruppe schwächen, würde nicht schaden.
Wir verbieten dir einfach Skill- und Statuspunkte zu investieren und Equipment zu verwenden. Und dann darfst du dich immer noch beschweren, die Chars seien zu stark, wenn wir dir dabei zu sehen, wir du Baal totzuboxen versuchst. Piss dich mal nicht so an! Wir spielen Selffound! da wird es schon einfach genug sein zu sterben.
Giftspinner schrieb:
@daywalker[howi]: Die Sorc kann auch einen anderen Orb/Stab nehmen. Geist-Waffe z.B. liegt im Bereich des Möglichen.
Sich erst über Überkiller beschweren und dann fest einplanen ein 'Spirit' zu bauen. Da Ziel ist nicht einen Char so zu bauen, wie er in irgendnem Guide steht, sondern das Beste aus der Situation zu machen.

daywalker[howi] schrieb:
sinnvolle parties? wer macht die? bleiben die dann für immer also von norm - hell so wenn wir die einmal festgelegt haben weil das ja im moment echt nach 2 schönen gruppen mit min je 4-5 spielern ausschaut!?!
Gemach, gemach! Das entscheide ich bei unserem ersten Treffen vorort.
daywalker[howi] schrieb:
montag 1830h wo? channel? game? ...
Bis jetzt hat noch niemand einwände gegen den Termin Montag 18:30 erhoben.
Wenn der Termin feststeht, bekommt ihr alle eine PM von mir, wo steht, wann wir uns wo treffen.
 
Also, irgendwie irritiert die Diskussion mich jetzt.
Darf ich jetzt einen Boner spielen oder nicht (also, einen der nicht auf Zähne setzt?)

Ich kann statt dessen auch einen reinen Fluch-Necro spielen, der alleine nix reisst, aber halt ein Fluchspender ist (ich glaube, das käme der Party zu statten - bin aber nicht sicher, wie langweilig sich das spielt).
 
spiel ihn!
wenn du es so siehst fallen viele chars raus die zu stark sind die wir uns ausgesucht haben!
aber is ja egal im vordergrund steht das gemeinsame spielen und der spaß und wenn du nunmal spaß mit dem char hast dann zock ihn ... geschwächt wird er eh weil du ja nur mit selffound spielst!

mFg
 
Naja, man kann einen Boner im Singleplayer komplett Selffound durchspielen.
Und dank CE und AD killt er (wie eigentlich jeder Necro) auch in 8-Spieler-spielen noch flott, sobald die erste Leiche da liegt.
Andererseits sehe ich nicht, worin der Sinn liegt, die Party künstlich zu schwächen.
 
Scrabz schrieb:
Andererseits sehe ich nicht, worin der Sinn liegt, die Party künstlich zu schwächen.

:top: sehe ich genauso, wie Ich schon mal geschrieben habe, die Überkiller bekommen spätestens ab Hölle sowieso Schwierigkeiten wegen der Resistenzen, aber der Sinn einer Party ist es nunmal, das jeder seinen Char mehr spezialisieren kann als wenn er alleine spielt.
 
Zurück
Oben