• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Ist das Mothers Blessing Event nun aktiv oder nicht ?
Hab gestern mit einem alten Schulfreund zusammen neu angefangen. 20 uhr bis 21.30 uhr.
Ich Flurry Rogue , er Minion Nekro.... haben 90 Minuten gespielt und er ist lvl 20 ich lvl 22 ( wegen der XP die ich durch die Zauberin schon freigeschaltet habe). Dafür dass wir einach nur aus Spaß Dungeons gelaufen sind ohne auf efizienz zu achten sind alle 4 Minuten 1 level up schon trotzdem relativ schnell . Hab aber kein Icon oder so gesehe für nen Event Buff

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mothers Blessing Event nun aktiv oder nicht ?
Hab gestern mit einem alten Schulfreund zusammen neu angefangen. 20 uhr bis 21.30 uhr.
Ich Flurry Rogue , er Minion Nekro.... haben 90 Minuten gespielt und er ist lvl 20 ich lvl 22 ( wegen der XP die ich durch die Zauberin schon freigeschaltet habe). Dafür dass wir einach nur aus Spaß Dungeons gelaufen sind ohne auf efizienz zu achten sind alle 4 Minuten 1 level up schon trotzdem relativ schnell . Hab aber kein Icon oder so gesehe für nen Event Buff
Ja, ist aktiv

kmf4cfydt2kd1.png

Alt vs Neu:
Insgesamt ist die Branche heute professioneller und die Technik einfach weiter mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Neue Technik hat viele Vorteile, die Spiele sind jetzt aber eher so 6 Monate nach Release fertig. Das war früher besser.
Also ich habe früher einige Spiele gespielt, die zu Release nicht 100% fertig waren. Dann waren die Bugs einfach auf ewig drin, weil Patches noch unbekannt waren. Das Spiel blieb so, wie es auf die CD gepresst war.
Später kamen dann die Zeiten wo man sich nach der Installation der Spiels erstmal 7 Patches in der richtigen Reihenfolge runterladen und installieren durfe.
Jede Epoche im Gaming hatte so ihre "Eigenheiten" :hammer:

Aber vermutlich erst nach eurer Session.
Habe gestern endlich mit dem Buff zwei Runden Infernal Hordes gedreht und Junge, geht das Leveln damit schnell :bersi: bin direkt von 80 auf 82.
Aber irgendwie wollte sich der Enthusiasmus einfach nicht einstellen.
Itemization empfinde ich als maximal mühsam im direkten Vergleich zu D2 oder D3. Es ist so umständlich, jedes Mal erneut zu Tempern, zu Masterworken, das Affix zu rollen, den Aspekt drüber zu bügeln und noch die Gems umzusockeln wenn man ein potentielles Upgrade gefunden hat. Ich möchte viel lieber Monster schnetzeln, als stundenlang in der Stadt rumzurennen um diese Dinge zu erledigen.
Bin ich der einzige der das so empfindet?

Ja gestern Abend 20-21.30 war es also nicht aktiv. ! Denn wir hatten das buff symbol nicht.
Heute hab ich die Zauberin von 83 auf 90 gebracht.
Ich bin auf Feuerball umgestiegen , da ich da nun Handschuhe , Stab und Schuhe dafür habe.

Die Spielweise ist aktiver aber diese hüpfenden Gummibälle und der ganze Bildschirm voll feuer der meine Augen nervt... ich weiss nicht.
Zauberin und ich werden einfach nicht so richtig warm miteinander.
Schaden ist etwas schlechter als Chain Lightning , AOE dafür gigantisch und deutlich besser als CL.
Für Stufe 3 Infernal Hordes deutlich besser als CL

Chain lightning ist langweilig... man castet seine 3 chain lightning (Bei mehr zieht es mir das Mana weg) , die kreisen dann um einen rum und greifen automatisch Gegner an. Ab und an castet man dann jeweils 1 chain lightning nach , dass es bei 3 aktiven bleibt.
Man selbst läuft nur noch rum und akitiviert abwechselnd Flameshield und FrostShield... Sehr passive langweilige Spielweise. Schaden und AOE ist okay , aber nicht beeindruckend...

Hab mit CL so 150-190 bekommen auf Ihorde 3
und mit Feuerball 210-260 auf Horde 3. Man hat einfach viel mehr AoE.

Nervig bei beiden Varianten ist , dass man sofort 1 Hit gekilled ist sobald Flameshield oder Frosthield mal auslaufen und auf CD sind.

Die Season Mechanik an sich finde ich immer noch langweilig zu spielen.
Aber sie ist einfach zu krass rentabel im vergleich zu allem anderen,

Was mir auch aufgefallen ist , ist dass es für Helltide kaum noch Dämonische Herzen gibt.
Hatte normal immer so 50-80 in Season 4

Jetzt stehen um den Altar immer 10 Chars rum und keiner fängt das Event an.
ich kann es aber auch nicht weil ich 0 Demonic Hearts habe und auch nie mehr als 4 bessen habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es aktuelle große Probleme mit D4: Leute fliegen laufend aus dem Spiel.
Im Launcher steht schon ein entsprechender Hinweis:

1724351332457.png

HCler also aufgepasst!

Hardcore-Experiment, Tag 1.

Nachdem ich gestern Nacht gestartet und bis Ende der 30er gespielt habe, ging es soeben innerhalb von ca. gut 60 Minuten recht schnell bis Level 54.
Spiele in WT2, vor allem Open-World-Content mit dem Ziel, mein Renown von Null aufzubauen - mindestens die ersten drei Stufen, lieber komplett bis fünf. Ich nebenqueste mich also durch die Gegend und sammle im Vorbeilaufen die Lilith-Statuen und Wegpunkte ein; am liebsten kombiniert mit einer Helltide, denn die Truhen sind eine tolle Itemsquelle. Ab und zu war auch ein Stronghold und Dungeon dabei - wenn es auf dem Weg einer Quest lag.

Habe mit Chain Lightning angefangen, aber irgendwann umgebaut auf Firewall - ich spiele das einfach zu gern und es erscheint mir sehr HC-freundlich, passiven Damage zu haben und immer eine adlige Distanz zu allen Monstern zu bewahren. Für WT2 bin ich mittlerweile natürlich überlevelt und auch echt gut equipped - Armor auf 85% und Reses alle bei 70 bzw. nah dran.

Bei mir lief es die letzte Stunde komplett rund. Aber als @MrGracy mich eben freundlicherweise angewhispert und auf die o.g. Serverproblem aufmerksam gemacht hat, bin ich dann doch lieber in die Stadt und werde später weitermachen.

Als nächstes steht der WT3-Capstone an und dann dort in der Helltide mit Sacred Items ausrüsten.
Renown und Lilith-Statuen auf WT2 zu vollenden ist wohl nicht notwendig, oder? Nehme mir dann einen Teil davon mit nach WT3 oder sogar WT4, wo das ja zugleich auch deutlich interessantere Items/Exp/etc. gibt und in der Open World ja auch der einfachste Content ist.

1724351940346.png
1724352859868.png

Habe heute auch 3h gespielt bis gerade eben.
0 Probleme. Bin nun level 96,7 und das nach knapp 11h

Damit werde ich meinen ersten S4 100er der noch 23h gebraucht hat bei weitem unterbieten.

S2 -> S4 - S5 jeweils fast halbiert die 100er Zeit ( ~ 45 / 23 / 12-13)

Feuerball gefällt mir zwar immernoch nicht richtig gut aber für infernal Horde ist es perfekt.
Habe nun die letzte Stunde mit mittlerer Motivation Infernal Hore T4 gemacht.
Eigl wollt ich die 100 noch voll machen aber jetzt erstmal Pause. Mehr als 1h am stück infernal Horde ertrage ich nicht :D

Duriel Normal hab ich nun auch in ~ 30 Sekunden weggebrutzelt.
Tormented Lord Zir war dagegen noch nicht machbar.
Pit 21 die höchste Pit die der Fireball bisher gecleared hat aber da war noch luft nach oben weil hat nur 3minuten gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es die letzte Stunde komplett rund. Aber als @MrGracy mich eben freundlicherweise angewhispert und auf die o.g. Serverproblem aufmerksam gemacht hat, bin ich dann doch lieber in die Stadt und werde später weitermachen.
Im Nachhinein wäre Weiterspielen vielleicht besser gewesen (theoretisch sollte dich inzwischen die Schriftrolle vor einem DC-Tod bewahren). Aber sicher ist nunmal sicher.
Es gab übrigens keine Lags oder Ruckler, sondern 6x innerhalb einer knappen Stunde einfach einen DC (2x mit "Verbindung zum Server verloren" und 4x landete ich einfach auf dem Desktop). Und das während ich auf Chainspear umgebaut habe. Hoffentlich hab ich dadurch nichts vergessen :eek2:

Renown und Lilith-Statuen auf WT2 zu vollenden ist wohl nicht notwendig, oder?
Denke das kann man auch auf WT3 machen.
Man muss nur vorsichtig sein, wenn man auf der Karte nach dem nächsten Lilith-Statuen-Spot sucht: das nutzen die Gegner gerne aus, um genau in dem Moment anzugreifen und wenn man das nicht bemerkt, war es das.

So gestern dann mal doch noch den 100er voll gemacht

Hab dann mit Level 95 von meiner Eigenkreation auf den Maxroll Guide umgestellt was Paragon angeht und das war nochmal 10-15 Monsterlevel Powerboost.
Kann jetzt Infernal Tier 4 machen und bekomme immer so 380-450 infernalische Währung.

Auch PIT 36 bin ich dann gestern noch in 3minuten 10 gelaufen.

Insgesamt 12h von 0-100 mit dem ersten Season Char finde ich schon auch fast etwas zu schnell.
Einfach langsamer spielen ist aber keine Option. Es fühlt sich für mich subjektiv einfach falsch an mit Absicht ineffizient zu spielen weil die Methoden die das Spiel vorsieht mich zu schnell leveln.

Vor allem mit den Infernal Horden rauscht man von 90 bis 100 einfach so in einem Stück durch mit konstant 1,5 level up pro 12 Minuten.
Dass Level 98 auf Level 99 nur 8 Minuten dauert fühlt sich irgednwie falsch an.

Insgesamt ist S5 aber natürlich trotzdem gut

Im Nachhinein wäre Weiterspielen vielleicht besser gewesen (theoretisch sollte dich inzwischen die Schriftrolle vor einem DC-Tod bewahren). Aber sicher ist nunmal sicher.
Habe die Zeit anderweitig gut genutzt und um 23 Uhr wieder weitergespielt ;) Ging dann auch ohne Aussetzer bei mir.

Denke das kann man auch auf WT3 machen.
Man muss nur vorsichtig sein, wenn man auf der Karte nach dem nächsten Lilith-Statuen-Spot sucht: das nutzen die Gegner gerne aus, um genau in dem Moment anzugreifen und wenn man das nicht bemerkt, war es das.
Joa, das habe ich dann auch so gemacht (s.u.).
Ja, das ist echt krass manchmal; gerade z.B. in der Helltide spawnen regelmäßig fiese Monster um einen rum; da muss man echt aufpassen.
Ich habe mir direkt angewöhnt, vor dem Blick in die Karte immer Ice-Armor zu zünden, um etwas mehr Sicherheit zu haben. Dazu immer Game-Sound auf den Ohren oder freien Blick behalten: Nie Ingame-Karte offen und parallel in der interaktiven Map auf dem zweiten Bildschirm scrollen, sodass man weder Bild, noch Sound hat - das geht schief :lol:

Gestern Nacht noch bis Level 66 gespielt und stehe stabil in WT3; vielleicht schreibe ich nachher noch ein paar Zeilen dazu :)
1724410790276.png

Hardcore-Experiment, Tag 2.

Bin gestern mit Level 55 sehr sicher und komfortable in den WT3-Capstone gegangen und habe mich in WT3 direkt weiter in der Open World beschäftigt.
Renown durch Quests und die letzten Wegpunkte sowie ein paar weitere Strongholds. Bin in den Fractured Peaks bereits mit Stufe 4 durch; in Scosglen erst bei 1; die anderen alle bei 2 oder 3.
Von den Lilith Statuen habe ich mittlerweile fast 100/160 - fehlen also noch einige. Geht aber gut "nebenbei" - soll ja nicht in Arbeit ausarten :D

Spiele mittlerweile doch wieder mit Chain-Lightning, da es "obenraus" doch einfach stärker ist als Firewall/Hydra. Die Axial Conduit hatte ich noch aus WT2, aber es funktioniert trotzdem. Mit etwas Feintuning bekomme ich 5-6 Kettenblitze bei Density gehalten; gegen Bosse immerhin 3.

Helltide geht mittlerweile sehr gut und habe auch schon die ersten NMD bis lvl15 erledigt, um etwas für die Glyphen zu tun.

Mache mich jetzt bereit für den WT4-Capstone. Braucht noch etwas, denke ich :)
1724426925515.png

Ein paar Erfolge nimmt man dabei natürlich auch mit.
Nicht, dass das mein Fokus wäre, aber freut einen dennoch, so etwas mal wieder aufblinken zu sehen:
1724422019838.png

Zuletzt bearbeitet:
Ey, ich schrieb doch, dazu sollst du mich mitnehmen! :clown:
Der HC Erfolg fehlt mir nämlich noch. Und mit dem Eis Splitter Build (so ist meine HC Sorc geskillt; ER, also ohnehin aktuell irrelevant) Bosse machen ist nicht so einfach.
GZ dazu!

Inzwischen hab ich in S5 auf Blitzspeer umgebaut und schaff nun IH6 anstatt IH4. Ist direkt ein ordentlicher Sprung. Nun muss ich noch optimieren (Amu hat z.B. nur 0,1). Aber das muss aufgrund Abwesenheit leider auf kommende Woche warten.

Ey, ich schrieb doch, dazu sollst du mich mitnehmen! :clown:
Ja, gern! Hatte tatsächlich sogar dran gedacht, aber gestern zur WB-Zeit warst du nicht online, oder?
Der Schwierigkeitsgrad ist für den Erfolg ja auch egal, oder?

Die drei Jungs da links hatten anscheinend denselben Plan - ohne Risiko :D
1724483659379.png

Hardcore-Experiment, Tag 3.

Gestern Nacht habe ich einen riesigen Sprung gemacht!
Mit Level 72 ging es in den WT4-Capstone; Build lief rund und ich hatte keine Bedenken, dass das gut klappen wird. So war es dann auch :)
1724483879383.png

Also direkt nach WT4 und in der Open World ein paar Whispers erledigt. Original der dritte Mob schmeißt mir das erste Ancastral Unique hin :eek:
1724483982984.png
Habe übelst Lust, direkt umzubauen, da ich die Handschuhe auch schon (in Sacred) besitze. Weil ich aber aktuell sehr zufrieden mit meinem Chain-Lightning bin und keine Ressourcen zum Umbauen verballern möchte, lass ich es erstmal.

Starte nach dem ersten abgeschlossenen Whisper und mit einigen neuen Ancastral Items dann auch mein erstes WT4 NMD; Stufe 22 und gleich ein guter: Aldurwood.
Ich gehe den ersten Kreis und... "FRESH MEAT!" - war ja klar :lol: ...im allerersten Dungeon. Dauerte etwas, ging dann aber gut.
1724484265401.png

Habe dann noch weitere NMD bis in die 40er gemacht, da ich meine Glyphen zumindest auf 15 bekommen möchte. Parallel levelt man natürlich auch sehr gut. Bin jetzt schon Level 88 und der Build spielt sich fantastisch - gerade für HC.

Habe offensichtlich recht defensiv gebaut und auf dem Weg gestern meinen kompletten Manahaushalt umgestellt. Vom Recharging Aspekt + Mana pro Second auf Stiefeln und Rüstung, was mich bis dahin sehr gut über Wasser gehalten hat, auf den Starlight Aspekt und gestackten Warmth-Passiv. Es ist echt krass, wie gut das synergiert:

1724485331543.png

1724484941222.png
Warmth-Temper +2 auf Helm, Rüstung und Amu.
Das Healing bei einem einzelnen Boss ist bereits dreimal so stark wie mein Heiltrank :D Mein Leben bewegt sich i.d.R. keinen Millimeter. Muss mich also nur vor One-Shot-Mechaniken oder ähnlichem in acht nehmen.

So sieht die Kleine jetzt aus:
1724484492945.png

Mal schauen, ob ich heute Abend noch ne kleine Runde drehe. Tagsüber bin ich unterwegs und morgen gehts in den Urlaub :hy:
Danach wird die 100 anvisiert :)

Anhänge

• 1724483871089.png
    1724483871089.png
    183,8 KB · Aufrufe: 1
  • 1724485132019.png
    1724485132019.png
    286 KB · Aufrufe: 1
  • 1724485152393.png
    1724485152393.png
    708,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
God dag! von der dänischen Nordsee 👋 War gerade schon 10km am Strand unterwegs 😊

Habe gestern Nacht tatsächlich noch die 100 geknackt mit meiner HC Sorc!

Bin konsequent weiter NMD gelaufen, die ich sukzessive gesteigert habe; am Ende waren es 55er.

Charmanter Nebeneffekt daran ist, dass jetzt auch alle Glyphen zumindest Level 15 sind. Mir fehlen noch 20 Paragon Punkte von Renown, daher kann ich das letzte Bord noch nicht bauen.
Renown ist jetzt drei mal Ende Stufe 3 und zwei mal Ende Stufe 4; es fehlt also noch etwas. Ebenso die Lilith Statuen; da fehlen weiterhin gut 50.

Gab auch noch einige Upgrades an Items, sodass sowohl Damage als auch Defensive gut mitgestiegen sind. In Content gleicher Höhe gibt es subjektiv keine Gefahren mehr für mich.

Gab einen kurzen Ausflug zu Gregoire, den ich fünf mal gelegt habe, bis ich eine Ancestral Axial Conduit hatte - leider mit miesen Rolls.

Plan für nach meinem Urlaub:
-> Renown überall vollenden; dabei auch alle Lilith Statuen sammeln. Wird dann sicher doch noch mal ne Stunde „Arbeit“ 😁
-> Mit Infernal Hordes anfangen, um tempern zu können. Die guten Items auf 8/12 und ansonsten 4/12 ist das Ziel. Erstmal wohl nur 3er IH; ggf. später moderat steigern.
-> parallel anfangen Überbosse zu farmen; ggf. sogar direkt tormented; das dürfte dann bereits gut gehen.
Brauche in jedem Fall nochmal ordentliche Axials und einen Tal Rasha Ring. Sollte eine Tyreals oder Harle droppen, wäre das gerade für HC natürlich Jackpot.
-> Kann mir gut vorstellen, bei Chain Lightning zu bleiben, ich werde aber dennoch parallel anfangen, mir ein Lightning-Spear-Equipment aufzubauen. Sollten mal ein gutes Winterglass und bessgte Harle droppen, werde ich sicherlich direkt umbauen wollen.
-> was habe ich vergessen? Tipps oder Vorschläge?

Denn wenn all das passiert ist, gibt es nur noch eines: Uber Lilith in HC.

Ein einziger Versuch. Eine von uns beiden wird sterben. :D

Ich hab heute den Rogue auf Level 46 und WT3 gebracht. ( Zusammen im 2er Coop haben wir da nun 3h Spielzeit)
Die Sorc hat außerdem nun ihre ersten Infernal Horde T5 gecleared und kann PIT 42 sowie NMD 80+ recht zügig laufen.

Tormented Bosse gehen noch nicht ganz , fehlt aber nicht viel.
Ich müsste halt die richtigen Temper beim Masterworken treffen was bisher absolut gar nicht gelingen mag.... ( Aber ja bekanntlich nur eine Frage der Versuchsanzahl ist und irgendwann sicher gelingt)

Zum Glück birngt ein einziger T5 Infernal Horde run neben ~ 240 Ingoth auch noch ~ 20mio Gold....

Ein bisschen schade ist , dass damit die für michg spassigste Beschäftigung in D4 , nämlich Pits laufen extrem ineffizient geworden ist.
Gleiche Stufe Pit und Infernal Horde habe ich die Wahl zwischen Doppelt so viel Ingoth oder gleich viel Ingoth und 20mio extra Gold Pro selber Zeit die ich in Infernal Horde statt einer Pit verbringe >-<

Zuletzt bearbeitet:
So die Sorc hat nun Tormented Duriel Solo gelegt.
knapp 15h reine Solo-Spielzeit auf der Sorc waren dafür nötig.

Mein Damage ist gerade mal gut genug für PIT 55
Der fight gegen Tormented Duriel hat fast 3 Minuten gedauert :)

Aber er hat schlicht keinerlei gefährliche Mechaniken
Heiltränke gegen Gift hab ich trotzdem präventiv in großen Mengen getrunken

Da mir ein Mythic Item gedropped ist kann ich sogar Uber Lilith nach hinten rausschieben , weil ich sie nun für den Spark nicht mehr brauche.
Hab ja nun 3 Sparks und muss nur noch den Rogue leveln. (Natürlich mit dem Mythic bevor ich es versparke)

Bisher 15 Anläufe Lilith zu killen waren erfolglos. Phase 1 bis 20% war das beste was ich bisher geschafft habe.
Ich hab einfach so grottigen Damage und auch wenn ich Lilith Spikewellen lange gut ausweichen kann irgendwann bei der 5-6-7 Welle erwischt es einen doch und ab 2 "bösen Malen" bin ich von allem von ihr 1 hit :(

Edit :
den Rouge mit NMD und Infernal Horden gepowerleveld von 46 auf 84 alles Solo in 3h
Der Rouge wird deutlich vor den Season Belohnungskisten 100 sein.
Es fehlen noch 6 Kisten... und ich schaffe pro T3 Inernal Horde 7500-8500 Mothers gift.
Steige pro Horde 2 Level auf , schaffe aber nur ne halbe Kiste Mothers gift

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben