• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

War es nicht so, dass einer der Devs gesagt hat, dass die Chars/Builds um Pit60 geballanced werden? So, dass jeder zugriff auf das komplette Masterworken hat.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass aktuell da Probleme bestehen.

War es nicht so, dass einer der Devs gesagt hat, dass die Chars/Builds um Pit60 geballanced werden? So, dass jeder zugriff auf das komplette Masterworken hat.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass aktuell da Probleme bestehen.
Dass Probleme bestehen, wird wohl jeder, vom Dev bis zum Spieler, bestätigen :lol:
Die Frage ist wohl eher, ob Blizzard die Ressourcen hat, diese Probleme zeitnah anzugehen und zu berichtigen. Man hat immer noch das Gefühl, dass die dem Game nachrennen und versuchen Brände zu löschen, während direkt daneben das Addon-Gebäude gebaut wird.
Aber ja, Balance für Pit60 würde absolut Sinn machen. War in D3 damals auch ungefähr ähnlich, als die Builds nach GR Stufen gebalanced wurden.

Oder aber sie wenden sich Games zu die eher für Tryhards gemacht sind. Soulslike oder PoE.
Wenn Tryhards Diablo bis zum Exitus grinden, kommt mir das immer vor wie Tiger Woods, der ein Spass-Minigolfturnier crashed, alle in Grund und Boden spielt und dann voller Stolz den Pokal in die Höhe stemmt. Ich würde wetten, wenn jeder hier arbeitslos wäre und 10h pro Tag Diablo suchten könnte, wir hätten alle die absoluten Chad-Chars die Bosse in Sekunden wegklatschen.
Oder dass die "Casuals" einfach akzeptieren, dass es auch Content gibt, der nichts für sie ist.

Ich habe überhaupt nicht vor 10h pro Tag Diablo zu suchten. Ist ja schön, wenn es Leute gibt, die da so einen Gefallen dran finden, dass die wirklich stundenlang durch spielen können und wollen.
Sollen sie machen. Aber dann soll das nicht der Maßstab sei, an dem die Schwierigkeit und die Geschwindigkeit festgemacht wird.

Wenn ich einer bin, der maximal 1h pro Tag und maximal 5h pro Woche spielt, dann brauche ich auch nicht nach einem Monat schon auf Maxlevel sein und nach einem weiteren Monat schon jeden weiteren gewählten Boss geschafft haben.
Aus dem Grund werde ich nach dem 06.08. bestimmt wieder Diablo4 spielen - nur eben nicht in Season.

Gibt es aktuell Content, der nicht in 20-30h erreichbar ist? Bei 3 Monaten Seasondauer sind das 20min Spielzeit pro Tag.
Denn nach meinem Empfinden ist Pit 40 oder 140 der gleiche Content. Die Spielerfahrung ist exakt gleich, nur die Zahlen sind höher.
Es wäre ein reales Problem, wenn man erst 100h spielen müsste, bevor man überhaupt die Pit freischalten würde. DANN hätten die Casuals und Dad Gamer allen Grund, sauer zu sein. Aber aktuell gibt es in D4 kein absurdes Gatekeeping was den Content angeht.
So gesehen hast du Recht.
Wie ich es oben geschrieben hatten, war bei mir aber schon im Sinn dass Tormented Duriel was anderes als der normale Duriel ist. Wenn man genau hinguckt, ist es das Gleiche. Egal ob normaler Dungeon oder Nightmare Dungeon Stufe 100; oder Pit40 oder Pit140; oder Duriel und Tormented Duriel (stellvertretend für alle Encounter die es als Tormented Version gibt), das hat dann nur höhere Nummern. Aber daher will ich entspannt spielen können und eine Season ist mir da einfach zu kurz dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einer bin, der maximal 1h pro Tag und maximal 5h pro Woche spielt, dann brauche ich auch nicht nach einem Monat schon auf Maxlevel sein und nach einem weiteren Monat schon jeden weiteren gewählten Boss geschafft haben.
Aus dem Grund werde ich nach dem 06.08. bestimmt wieder Diablo4 spielen - nur eben nicht in Season.
Bei 5h pro Woche sind das doch immer noch gut 60h Spielzeit pro Season.

So gesehen hast du Recht.
Wie ich es oben geschrieben hatten, war bei mir aber schon im Sinn dass Tormented Duriel was anderes als der normale Duriel ist. Wenn man genau hinguckt, ist es das Gleiche. Egal ob normaler Dungeon oder Nightmare Dungeon Stufe 100; oder Pit40 oder Pit140; oder Duriel und Tormented Duriel (stellvertretend für alle Encounter die es als Tormented Version gibt), das hat dann nur höhere Nummern. Aber daher will ich entspannt spielen können und eine Season ist mir da einfach zu kurz dafür.

In 60h sind die Tormented Bosse gut schaffbar, selbst wenn man entspannt spielt.
Ich habe nur 30h in dieser Season gespielt und wenn ich nicht nicht blöderweise FO-Sorc als Season Char ausgewählt hätte, dann würde ich die Tormented Bosse easy wegklatschen. Alle "nicht-Bossmonster" sind in Sekunden weg.

Ich glaube fast du unterschätzt die Laufdauer einer Season bzw. wie weit man inzwischen in 60h kommt. D4 wurde so generfed, dass man inzwischen selbst als Dad Gamer alles easy erreichen kann (Vorausgesetzt man entscheidet sich nicht für die schwächste Klasse :hammer: )

Aber ja, Balance für Pit60 würde absolut Sinn machen.
Es wurde von Rod Fergusson in einem Interview gesagt, dass man "allen" ermöglichen will, Pit 61 zu laufen, da ab dort erst die Mats für Masterworking Stufe 9+ gefunden werden können. Und das will man den Spielern nicht vorenthalten.
Pit61 mag für uns einfach oder zumindest nicht all zu herausfordernd sein (ausreichend Zeit zum Spielen vorausgesetzt), für manche stellt das aber ein nicht überwindbares Hindernis dar.

Ich habe überhaupt nicht vor 10h pro [Tag] Diablo zu suchten.
Das habe ich auch nicht. Und meine Aussage war nicht auf dich bezogen, falls du das so aufgefasst haben solltest.
Das war einfach nur generell gemeint: wer nur 1 Stunde in der Woche spielt (oder auch 2 oder 3 oder 4), der darf nicht erwarten, dass er mit den Streamern mithalten kann und Pit 140+ läuft. Was man so in den Foren liest, erwarten das aber manche Leute.

In 60h sind die Tormented Bosse gut schaffbar, selbst wenn man entspannt spielt.
Du hast hier einfach eine komplett falsche "Meinung" (mir ist kein besserer Begriff eingefallen), wie die meisten der Spieler unterwegs sind. Wenn du das in 60 Stunden schafftst, selbst bei entspanntem Spielen, dann mag das für dich passen. Es ist aber durchaus möglich, dass das gleiche für mich in 60 Stunden zu erreichen in Stress ausarten könnte oder ein anderer das gleiche Ziel auch in 120 Stunden nicht erreichen würde. Ich merke es z.B immer wieder an @KH183: er spielt (vermute ich) entspannt, aber zielgerichtet und erreicht so innerhalb der ersten Tage oder weniger Wochen Zeug, für das ich länger brauche. Nicht weil er in den ersten Tagen 50 Stunden spielt und ich nur 5, sondern weil er effektiver spielt, mehr Skill hat. Und ich schätze mich selber nicht als "langsamen" Spieler ein. Es gibt somit imho eine nicht unerhebliche Menge an Spielern, die TDuri auch nach 60 Stunden Spielzeit nicht schaffen werden. Keine Ahnung ob das nun 25%, 50% oder gar 75% der Spieler sind.

In oben bereits erwähnten Interview mit Rod Fergusson kam letztlich die Aussage, dass in S2 das Durchschnittslevel (des höchsten Chars pro Account) nach 5 Tagen bei 38 lag. In S4 lag es nach 5 Tagen bei immerhin Level 53 (Quelle). Was sagt uns das?
Entweder spielen die meisten erst am Wochenende (Start war am Dienstag, das heißt die 5 Tage waren dann am Samstag), sie spielen nur wenige Stunden pro Tag oder sie sind einfach deutlich langsamer als mancher hier annimmt.
Oder wie bewertet ihr die Aussage?

Am 01.08.2024 um 20 Uhr MEZ* gibt es den Stream zur S5:

Keine Ahnung ob MET beabsichtigt ist oder ob das MESZ heißen sollte.

Das habe ich auch nicht. Und meine Aussage war nicht auf dich bezogen, falls du das so aufgefasst haben solltest.
Das war einfach nur generell gemeint: wer nur 1 Stunde in der Woche spielt (oder auch 2 oder 3 oder 4), der darf nicht erwarten, dass er mit den Streamern mithalten kann und Pit 140+ läuft. Was man so in den Foren liest, erwarten das aber manche Leute.
Genauso habe ich das auch verstanden: Die Aussgabe war nicht auf mich bezogen.
Auch ich bin der Ansicht, dass man "in den Foren liest, erwarten das aber manche Leute". Und diese Erwartungen finde ich daneben und wundere mich dann jedesmal, dass Blizzard sie erfüllt.

Man kann die Aussage auch so interpretieren, dass sich die Spieler in S4 eher auf einen Helden fokuziert haben, statt mit verschiedenen mal die Seasonquests zu spielen (die man mit Lvl50 spätestens abgeschlossen hatte).
Aber da ich die Seasons auch gespielt habe: man ist in S4 deutlich schneller gelevelt. Insbesondere ging es nach Level50 schneller.

Es gibt somit imho eine nicht unerhebliche Menge an Spielern, die TDuri auch nach 60 Stunden Spielzeit nicht schaffen werden. Keine Ahnung ob das nun 25%, 50% oder gar 75% der Spieler sind.
Den Absatz kann ich so unterschreiben.
Ich habe in Season4 einen Barbaren gespielt. Die Klasse habe ich gewählt, weil ich einen bestimmten Build spielen wollte. Erst später habe ich dann gesehen, dass der Build ja ziemlich ähnlich zu einem ist, der für's Endgame empfohlen wird und das Barbar als Klasse wohl auch ziemlich stark sein soll.
Ich wollte auch eher denken, dass ich so 50-60h mit ihm gespielt habe, aber es werden wohl eher 100h sein. Die Level100 Bosse habe ich noch nicht versucht. Von Tormented ganz zu schweigen. Ich weiß, dass ich da irgendwann hinkomme, wenn ich einfach weiter spiele. Nur wird das in dieser Saison nicht mehr passieren. Wenn ich noch jeden Tag bis zum Ende noch meine 1-2h spiele und an Wochenenden auch mal mehr, dann kann ich die restlichen Bosse sicherlich auch noch wegklatschen. Ich müsste mich dafür aber bis zum Ende dieser Saison viel zu sehr unter Druck setzen und darauf habe ich einfach keinen Bock.
Ob ich damit dann zu den 25%, 50% oder gar 75% der langsamen Spieler gehöre, weiß ich tatsächlich nicht.

EDIT
Ich habe den Text editiert. Zuvor stand überall Season5, aber Season 5 fängt ja erst am 06.08. an. Ich sprach hier in dem Text natürlich von Season 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ach diese nervige Debatte was ein normales Spieltempo bzw. normaler Spieler Skill ist ?
Das ist halt alles so relativ und so sinnloss zu diskutieren.

Natürlich sieht man immer sich selbst in der Mitte.....

Das Kontent in D4 bisher auf Streamer abgestimmt wurde sehe ich absolut nicht.
Alles ist relativ einfach in der Zeit einer Season zu schaffen, selbst mit gemütlichem Tempo.

Wenn FenixBlack die Welt erkundet und in jedem Dungeon Role playing betreibt und die Atmosphäre geniest und jeden Stein umdreht ist das seine persönliche Entscheidung so eine Spielerfahrung zu wählen.
Dann dauert es halt länger mit den Uber Bossen.

Ich beschwere mich aber auch nicht bei nem Autorennspiel, dass die Qualifikationszeiten so kurz sind wenn ich statt das Rennen zu fahren die Landschaft abseits der Strecke erkunde :wand:

Damit hätte ich zwar erst nach dem Stream am Donnerstag gerechnet, aber warum nicht bereits heute veröffentlichen:

Ich merke es z.B immer wieder an @KH183: er spielt (vermute ich) entspannt, aber zielgerichtet und erreicht so innerhalb der ersten Tage oder weniger Wochen Zeug, für das ich länger brauche. Nicht weil er in den ersten Tagen 50 Stunden spielt und ich nur 5, sondern weil er effektiver spielt, mehr Skill hat. Und ich schätze mich selber nicht als "langsamen" Spieler ein.
Huhu :hy: Ja, das beschreibt es bei mir ganz gut. Ich mag Effizienz und mein Ziel ist es immer, möglichst schnell das Endgame zu erreichen, ohne dabei ungemütlich zu werden.
Meine Gaming-Skills sind mit Sicherheit nicht überragend; sondern einfach durch tausende Stunden „etabliert“. Ich umgebe mich vor allem einfach mit anderen ambitionierten Leuten und spiele gern in Gruppen. Das ist aus meiner Sicht der viel größere Faktor, schnell Ziele zu erreichen :)

(Im gewissen Rahmen kommen dazu sicherlich auch noch Vorteile aus „Spaß am Traden“ und „mehrere Accounts“ 😇)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch hin- und hergerissen.. Den hohen Rat bringen sie jetzt schon vor dem Addon.. Hm.. Vielleicht schaue ich nach dem Urlaub doch rein in Season 5.

Es geht kommende Woche Dienstag los, oder? Wieder abends ~19 Uhr?

Mein Kalender sagt, dass ich da zeitig Feierabend machen kann… Werde den Ladderstart dann zumindest wieder bis in die Nacht 1-2 Uhr erleben. Freue mich schon 😊

Es geht kommende Woche Dienstag los, oder? Wieder abends ~19 Uhr?
Genau, am 06.08.2024; die Uhrzeit sollte wieder gegen 19 Uhr sein, zumindest ist nichts anderes bekannt gegeben worden.
Am 01.08. um 20 Uhr, also morgen abend, gibt es noch einen Stream zur Season 5; eventuell gibt es da dann auch bzgl. Uhrzeit weitere Infos.

Du hast hier einfach eine komplett falsche "Meinung" (mir ist kein besserer Begriff eingefallen), wie die meisten der Spieler unterwegs sind. Wenn du das in 60 Stunden schafftst, selbst bei entspanntem Spielen, dann mag das für dich passen. Es ist aber durchaus möglich, dass das gleiche für mich in 60 Stunden zu erreichen in Stress ausarten könnte oder ein anderer das gleiche Ziel auch in 120 Stunden nicht erreichen würde. Ich merke es z.B immer wieder an @KH183: er spielt (vermute ich) entspannt, aber zielgerichtet und erreicht so innerhalb der ersten Tage oder weniger Wochen Zeug, für das ich länger brauche. Nicht weil er in den ersten Tagen 50 Stunden spielt und ich nur 5, sondern weil er effektiver spielt, mehr Skill hat. Und ich schätze mich selber nicht als "langsamen" Spieler ein. Es gibt somit imho eine nicht unerhebliche Menge an Spielern, die TDuri auch nach 60 Stunden Spielzeit nicht schaffen werden. Keine Ahnung ob das nun 25%, 50% oder gar 75% der Spieler sind.
Kann schon sein, dass ich selbst eine ungenaue Sicht auf die Realität aller Spieler habe. Blizzard ist da mit ihrer Geheimniskrämerei aber auch selbst Schuld daran. Wenn die klar raushauen würden: "Hey Leute, in Season 4, der einfachsten Season bis jetzt, haben es nur 50% aller Spieler bis Lvl100 geschafft", dann wüssten alle, dass die Zielgruppe von D4 langsamer oder ineffizienter spielt als man es als "geübter" Gamer erwarten würde. Wenn man natürlich jede einzelne Quest durchliest, nur T1 spielt und auch noch 50% der Spielzeit in Town verbringt, weil einem die Atmosphäre so gut gefällt, dann kann es durchaus sein, dass jemand auch nach 60h noch nicht Level 100 ist.

In oben bereits erwähnten Interview mit Rod Fergusson kam letztlich die Aussage, dass in S2 das Durchschnittslevel (des höchsten Chars pro Account) nach 5 Tagen bei 38 lag. In S4 lag es nach 5 Tagen bei immerhin Level 53 (Quelle). Was sagt uns das?
Entweder spielen die meisten erst am Wochenende (Start war am Dienstag, das heißt die 5 Tage waren dann am Samstag), sie spielen nur wenige Stunden pro Tag oder sie sind einfach deutlich langsamer als mancher hier annimmt.
Uff, das ist wieder so ne Blizzard Masche wo mit nackten Zahlen ohne Kontext um sich geschmissen wird, die aber schlussendlich wenig Aussagekraft haben.
In diese Info kann man die verschiedensten Dinge hinein interpretieren, von denen wir schlussendlich nie wirklich wissen werden, was die Wahrheit ist.
@FenixBlack hat da schon ein paar gute Interpretationen geliefert.
Es könnte auch sein, dass durch die Patches und QoL Veränderungen das Leveln in S4 einfacher ging und mehr Spass gemacht hat, sodass die Spieler mehr committed waren.

Genau, am 06.08.2024; die Uhrzeit sollte wieder gegen 19 Uhr sein, zumindest ist nichts anderes bekannt gegeben worden.
Am 01.08. um 20 Uhr, also morgen abend, gibt es noch einen Stream zur Season 5; eventuell gibt es da dann auch bzgl. Uhrzeit weitere Infos.
Die Uhrzeit scheint definitiv 19:00 zu sein: https://economictimes.indiatimes.co...e-new-features-more/articleshow/112147652.cms

Blizzard ist da mit ihrer Geheimniskrämerei aber auch selbst Schuld daran.
Das sehe ich auch so. Würden sie einfach mit mehr Zahlen rausrücken, könnte man viel mehr damit anfangen und müsste nicht immer im Dunkeln fischen.

Es könnte auch sein, dass durch die Patches und QoL Veränderungen das Leveln in S4 einfacher ging und mehr Spass gemacht hat, sodass die Spieler mehr committed waren.
Dass das Leveln schneller geht, das sehe ich als Tatsache an. Mir ging es eher darum, ob "nach 5 Tagen" eine sinnvolle Zeitangabe ist und ob man daraus überhaupt etwas sinnvolles herleiten kann und was bei Herleitungen alles zu berücksichtigen ist. Und ich denke eben, dass es sinnvoller gewesen wäre zu sagen, dass nach 5 Tagen im Schnitt X Stunden gespielt wurden und dabei im Schnitt Level Y erreicht wurde. Damit könnte man direkt was anfangen und ableiten, wie "schnell" gelevelt wird. Ob alle am Dienstag um 19 Uhr angefangen haben und mehr oder weniger nonstopp durchgesuchtet haben oder ob der Großteil sich den Patch am Samstag Vormittag runergeladen hat und dann mal eine Stunde rein geschaut hat, macht nunmal einen enormen Unterschied. Aber das hast du ja mit "nackten Zahlen ohne Kontext" auch schon so beschrieben.

Patchnotes für S5 sind inzwischen einsehbar:

Season Journey "Klassensets":
We forgot to mention this... Last season we had a thing where when you progressed through the Season Journey you would begin receiving class specific legendary items to formulate a build.
This is still in with S5.

Themes for each class:
Barbarian - Weapon Swapping / Knockback
Druid - Cataclysm / Companions
Necro - Bone Spirit/Prison / Bone Golem
Sorc - Chain Lightning / Mana
Rogue - Flurry & Dark Shroud / Mobility
Quelle

Es gibt für Season 5 doch nochmal ganz schön viele Änderungen an Uniques. ( Fast alles was nutzlos war ist nun relativ brauchbar)

Insgesamt extremen Powercreep was viele der Uniques angeht.
Auch wird es nochmal einfacher Uber-Tormented Bosse zu farmen.

Sie brauchen weniger Stygische Steine ( 1 statt 2 ) und die Tormented Gregori und Tormented Varshan Bosse lassen nun 3x so viele matts fallen.

Zudem wurden die Dropraten für Uber-Uniques auch nochmal um einen nicht genannten Wert erhöht.

Auch dass man sich mit einem Abschluss des Quest Board für jeden Character einen Spark erspielen kann bleibt aus S4 erhalten.

Damit ist das erste Uber Unique quasi "free" und auch frei wählbar
Alles was man braucht ist 2 Chars die das Board durchspielen ,1x Uber Lilith und 1x Uber Duriel kill

Dann kann man sich 1 Uber Unique seiner eigenen Wahl craften.
Das sollte jeder effiziente Spieler ohne Probleme in unter 40h schaffen... selbst wenn er gemütlich spielt.

Vor allem das hochleveln von 2 Chars wurde ja auch nochmal derb beschleunigt:
Sie haben tatsächlich den Level cap von 10 leveln über einem aufgehoben.
Das heisst wenn ich mit equip vom erstchar 30 level höher spielen kann , bekomme ich die volle Erfahrung !
Damit sollte jeder effiziente Spieler auch bei gemütlich spielen und solo den 2.char in unter 15h auf 100 bekommen

Nach allem was ich gesehen habe an Änderungen ist auch S5 im Vergleich zu S4 wieder eine Verbesserung.
Zwar nicht genug um mich zurück zu holen, aber definitiv wer S4 ausgelassen hat sollte S5 spielen ;)
Es ist quasi fast das gleiche , aber an ganz vielen Punkten leicht verbessert.

Insgesamt gibt sich Blizzard wirklich mühe und es geht weiter, wenn auch nur in kleinen Schritten trotzdem in die richtige Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl ein wenig spielen, nimmt mich wunder wie sich die neue Xp und der neue Modus anfühlt. (Und da ich mir das Addon wohl nicht zum Release holen werde, ist es auch erstmal die letzte Season die ich garantiert ohne eine Form der Benachteiligung spielen kann)

Uniqs: Werden stärker klar, mussten viele allerdings um mit Tempering mithalten zu können. Gerade bei den 2Händer weiss ich jetzt nicht ob sie stark genug sind um mit einem 2x Aspekt, Tempering und freier Statwahl mitzuhalten

XP: Könnte interessant werden, welche Strategie damit die beste zum Lvln sein wird. Helltide ist immer viel Action, aber sehr nah an deinem Lvl. Wenn ichs richtig im Kopf habe, haben Strongholds immernoch höhere Grundlvl. Spontan habe ich bei Wowhead eine Tabelle von S3 gefunden, die zB Kor Dragan als minlvl 30 ausweist.
Wenn man also zB mit Lvl10 halbwegs effizient da durchkommt kann man direkt +20 Lvl Monster farmen und die Monsterdichte ist auch hoch. Und danach evtl das Capstone Dungeon farmen?

Für die Interessierten:
Liste der Strongholds mit Lvl, Stand S3, keine Ahnung ob sich da seither etwas getan hat.
ZoneStrongholdOldNew+/-
Fractured PeaksNostrava15150
Fractured PeaksKor Dragan2530+5
Fractured PeaksMalnok2045+25
ScosglenTur Dulra15150
ScosglenHope's Light2035+15
ScosglenMordaine Lodge2040+20
Dry SteppesTemple of Rot3530-5
Dry SteppesOnyx Watchtower20200
Dry SteppesRuins of Qara-Yisu4025-15
HawezarCrusader's Monument35350
HawezarVyeresz40400
HawezarEriman's Pyre4535-10
KehjistanAltar of Ruin4515-30
KehjistanAlcarnus4515-30
KehjistanOmath's Redoubt4520-25

Quelle: https://www.wowhead.com/diablo-4/ne...nts-changed-season-3-diablo-4-337348#comments

Uberuniqs:
Alle gemarterten Bosse haben 5 Chancen, einen mythischen Gegenstand fallen zu lassen, mit einer Chance von jeweils 1,5 %. Insgesamt beträgt die Chance auf einen mythischen einzigartigen Gegenstand 7,5 %. Der Effekt dieser Änderung ist, dass die Bosse eine Chance haben, mehrere einzigartige mythische Gegenstände fallen zu lassen statt nur einen.

ich denke mal das wird für die meisten die effektivste Art an Uberuniqs zu kommen. Insbesondere da die Kosten an Stygian auf 1 Reduziert wurde. Wenn man zB Gruppenrotationen ansieht, ist das nahe an 1:4 Chance für ein Uber für den Preis von einem Stygian.

Bosse:
Die Gesundheit von Bossen wurde im gesamten Spiel verringert.
  • Vorher:
    • WS I: 0 %
    • WS II: 4.000 %
    • WS III: 6.500 %
    • WS IV: 30.000 %
  • Nachher:
    • WS I: 0 %
    • WS II: 2.000 %
    • WS III: 4.000 %
    • WS IV: 6.000 %

Weiss da jemand welche Bosse damit genau gemeint sind? WT4: Von 30k% zu 6k% sind ja 80% weniger Leben, das klingt etwas absurd?

Anbei ein kleiner Überblick zu den Änderungen der Übers in Patch 1.5…

Da kommt echt viel. Ein Kumpel sagte gestern „das wird ein neues Spiel in S5“. Bin gespannt 👏

IMG_6625.jpegIMG_6624.jpegIMG_6623.jpegIMG_6622.jpegIMG_6621.jpegIMG_6620.jpegIMG_6619.jpegIMG_6618.jpeg

Habt ihr schon eure Characterauswahl für den Start getroffen? Ich bin noch sehr unschlüssig...Am liebsten wäre mir ein guter Allrounder um möglichts entspannt zur 100 zu kommen. In S4 hab ich einen Minion Nec und FO-Sorc gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben