Aber ja, Balance für Pit60 würde absolut Sinn machen.
War es nicht so, dass einer der Devs gesagt hat, dass die Chars/Builds um Pit60 geballanced werden? So, dass jeder zugriff auf das komplette Masterworken hat.
Es wurde von Rod Fergusson in einem Interview gesagt, dass man "allen" ermöglichen will, Pit 61 zu laufen, da ab dort erst die Mats für Masterworking Stufe 9+ gefunden werden können. Und das will man den Spielern nicht vorenthalten.
Pit61 mag für uns einfach oder zumindest nicht all zu herausfordernd sein (ausreichend Zeit zum Spielen vorausgesetzt), für manche stellt das aber ein nicht überwindbares Hindernis dar.
Ich habe überhaupt nicht vor 10h pro [Tag] Diablo zu suchten.
Das habe ich auch nicht. Und meine Aussage war nicht auf dich bezogen, falls du das so aufgefasst haben solltest.
Das war einfach nur generell gemeint: wer nur 1 Stunde in der Woche spielt (oder auch 2 oder 3 oder 4), der darf nicht erwarten, dass er mit den Streamern mithalten kann und Pit 140+ läuft. Was man so in den Foren liest, erwarten das aber manche Leute.
In 60h sind die Tormented Bosse gut schaffbar, selbst wenn man entspannt spielt.
Du hast hier einfach eine komplett falsche "Meinung" (mir ist kein besserer Begriff eingefallen), wie die meisten der Spieler unterwegs sind. Wenn du das in 60 Stunden schafftst, selbst bei entspanntem Spielen, dann mag das für dich passen. Es ist aber durchaus möglich, dass das gleiche für mich in 60 Stunden zu erreichen in Stress ausarten könnte oder ein anderer das gleiche Ziel auch in 120 Stunden nicht erreichen würde. Ich merke es z.B immer wieder an
@KH183: er spielt (vermute ich) entspannt, aber zielgerichtet und erreicht so innerhalb der ersten Tage oder weniger Wochen Zeug, für das ich länger brauche. Nicht weil er in den ersten Tagen 50 Stunden spielt und ich nur 5, sondern weil er effektiver spielt, mehr Skill hat. Und ich schätze mich selber nicht als "langsamen" Spieler ein. Es gibt somit imho eine nicht unerhebliche Menge an Spielern, die TDuri auch nach 60 Stunden Spielzeit nicht schaffen werden. Keine Ahnung ob das nun 25%, 50% oder gar 75% der Spieler sind.
In oben bereits erwähnten Interview mit Rod Fergusson kam letztlich die Aussage, dass in S2 das Durchschnittslevel (des höchsten Chars pro Account) nach 5 Tagen bei 38 lag. In S4 lag es nach 5 Tagen bei immerhin Level 53 (
Quelle). Was sagt uns das?
Entweder spielen die meisten erst am Wochenende (Start war am Dienstag, das heißt die 5 Tage waren dann am Samstag), sie spielen nur wenige Stunden pro Tag oder sie sind einfach deutlich langsamer als mancher hier annimmt.
Oder wie bewertet ihr die Aussage?
Am 01.08.2024 um 20 Uhr MEZ* gibt es den Stream zur S5:
Schaltet ein bei unserem nächsten Livestream zum Entwicklerupdate, wenn wir die kommende Saison, Balanceupdates an Klassen und mehr enthüllen.
news.blizzard.com
Keine Ahnung ob MET beabsichtigt ist oder ob das MESZ heißen sollte.