• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

S5 ist noch komplett ohne VoH.

S6 startet am 06.08. mit Erscheinen der Erweiterung (es wurde bestätigt, dass S5 nur rund 2 Monate dauern wird).
 
Ist Vessel of Hatred für Season 5 denn überhaupt schon relevant?
Die 5.Saison startet am 06.08.
Das Addon erscheint Anfang Oktober. Also mit/gegen Ende der Season5.

Weiß man denn schon, Season 6 mit dem Release des Addons Anfang Oktober, oder dem 3Monats-Rythmus folgenden Anfang November, oder in einem völlig anderen weirden Monat starten soll?
Ne, hast recht, in diesem Thread geht es ja um S5 und dafür spielt das eh keine Rolle 👍

Dass jemand S6 ins Spiel gebracht hat, war wohl wieder nur eine Nebelkerze :D
 
Also in Diablo 3 kann man an sich zusammen spielen, aber praktisch macht das keinen Sinn.
Das Prinzip ist hier Abwärtskompatibilität von Reaper of Souls und nicht Aufwärtskombatibilität des Basegames :D

1.) Derjenige der kein Addon hat muss das game aufmachen
2.) Derjenige der das Addon hat kann mit ihm das Base game in der Kampagne spielen

Es ist also möglich das sich ein ROS Spieler inhaltlich downgraden lässt durch das joinen in ein D3 classic game.
Andersrum geht es nicht. Es ist nichtmal der Adventure Modus verfügbar !

Ziemlich wahrscheinlich dass das in D4 ebenso laufen wird. Der VOH Spieler kann für den Zeitraum der Session auf alle VoH inhalte verzichten wenn er mit einem nicht Addon Besitzer spielen will.
Und damit macht es natürlich überhaupt keinen Sinn zusammen zu spielen

Hab das vor vielen vielen jahren mal mit nem Freund gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchnotes für S5 sind noch keine offiziellen verfügbar, oder? Irgendwie ist das ganz schön kompliziert geworden seit parallel zu S5 auch VoH-Zeug besprochen veröffentlicht wird.
Zuerst wurde mir zugetragen, dass man Sorc in S5 vergessen kann, dann dass Sorc voll op sein soll und nun dass die Reihenfolge laut Rob Rogue > Druide > Barb > Necro > Sorc sein soll :cry:
Na was denn nun?
Nicht dass es bzgl. Startklasse was ändern würde, aber ich muss doch wissen ob ich nach der Sorc noch einen zweiten Char brauche um die Seasonreise zügig durch zu bekommen... :D
 
Da insgesamt ja trotzdem alle chars OP sind im Vergleich zum Kontent der Seasonreise, sollte man sich um die Seasonreise keine sorgen machen.

In S4 hat ja die schlechteste Klasse aka Druide trotzdem 4 verschiedene char builds gehabt die > Pit 110 geschafft haben.

Wind Shear
Hurricane
Stormslide
Werwolf Tornado

Nach dem Midseason Patch kam sogar noch ein 5 Builds hinzu mit Pulverize der dann 110 schaffen konnte
 
Das mag zwar sein, aber mit z.B. einer FO-Sorc wird es sehr schwer, TDuri, TAndi oder Lilith zu legen. Und einen von den Dreien muss man schaffen, um die Seasonreise abzuschließen. Machbar ist es auch mit FO-Sorc, aber da ziehen sich die Kämpfe ins Unendliche* und ein Fehler und man ist tot und darf von vorne anfangen.
Aber falls das in S5 ein Problem werden sollte, muss eben einer aus dem Clan aushelfen ^^

*ichr gehen hier von Items aus, die 1 GA oder weniger haben und Tempers und Masterworking die nicht perfekt sind; so wie ich das eben in 2 Monaten Season schaffen würde.
 
Unendlich ist relativ.... nach dem 30% HP Nerf für Tormented bosse im MIdseason Patch sollte auch ne FO-Sorc Tormented Duriel in knapp unter 2 Minuten legen.

Das ist natürlich was anderes als in 30 Sekunden mit HearthSeeker wegballern...

Aber ewig ist für mich was anderes als 2 MInuten Bosskampf
 
Das mag zwar sein, aber mit z.B. einer FO-Sorc wird es sehr schwer, TDuri, TAndi oder Lilith zu legen. Und einen von den Dreien muss man schaffen, um die Seasonreise abzuschließen. Machbar ist es auch mit FO-Sorc, aber da ziehen sich die Kämpfe ins Unendliche* und ein Fehler und man ist tot und darf von vorne anfangen.
Aber falls das in S5 ein Problem werden sollte, muss eben einer aus dem Clan aushelfen ^^

*ichr gehen hier von Items aus, die 1 GA oder weniger haben und Tempers und Masterworking die nicht perfekt sind; so wie ich das eben in 2 Monaten Season schaffen würde.
Meine FO-Sorc ist genau der Grund, warum ich die Seasonreise nicht abgschlossen habe und wohl auch nicht werde. Gegen Bosse stinkt der Build so krass ab, das macht wahrlich keinen Spass. Ist für mich aber fine, die Seasonreise gibt nix, was essentiell wäre. Aber Blizzard muss da schon über die Bücher und die Klassen besser balancen.
 
Unendlich ist relativ.... nach dem 30% HP Nerf für Tormented bosse im MIdseason Patch sollte auch ne FO-Sorc Tormented Duriel in knapp unter 2 Minuten legen.
Versuch es doch einfach.
Denn ich sehe es wie 8u7ch3r:
Gegen Bosse stinkt der Build so krass ab, das macht wahrlich keinen Spass.

Falls ich die kommenden Tage mal Zeit dazu habe, werde ich Videos machen und hochladen. Einmal mit dem FO- und einmal mit dem FB-Build als Vergleich.

EDIT:
Gerade geschaut: mit FB benötige ich 1:19 für TDuri (gestartet ab Start am Altar), TDuri mit FO werde ich heute oder morgen Abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 124 er Pit Clears mit Frozen Orb auf Video
Tormented Duriel nach dem Nerf ist ca. PIT 75 also fast 50 Pit level drunter.

Ich werde nun sicher keine Sorc hochspielen 15h lang nur um das zu testen.

Es gibt genug videos:
Hier Frozen Orb 1 Minute Tormented Duriel Kill und das war sogar noch vor dem 30% HP Nerf...

Natürlich mit sehr gutem Gear aber ich sag ja auch nicht 1 Minute pre Nerf
sondern 2 Minuten Post Nerf

Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Ansprüche was schaffbar und nicht schaffbar angeht.
Manche finden alles wo sie aktiv mehr machen müssen als die Angriffstaste gedrückt halten unschaffbar.

Wir haben das schon bei Diablo2 festgestellt.....
Jeder denkt immer seine eigene Spielstärke sei normal....also quasi die Mitte der Spieler...
Das ist aber halt nicht immer der Fall.
 
Natürlich mit sehr gutem Gear
Ich würde das anders ausdrücken:
Also in dem Video hat er halt auch Gear des Todes...
Schon allein das "Permanent Flameshield", das er im Videotitel hat, werde ich im FO Build niemals unterbringen, da ich dafür alles zig mal masterworken müsste um drei mal den richtigen Stat zu treffen. Und hat man nicht dauernd FS verfügbar, dann muss man ständig rumporten/evaden, um nicht zu sterben.
Die HP-Leiste von Duri geht im Video viiiiiel schneller runter als bei meinem Versuch, obwohl ich auch Dauerfeuer gemacht habe. Aber wie bereits geschrieben, Video wird nachgereicht. Da der Typ weder sein Gear zeigt, noch die Schadenszahlen angezeigt werden, ist die Geschwindigkeit, mit der die HP-Leiste runter geht der einzige Maßstab, den ich herannehmen kann und da liegen Welten dazwischen.

Und ich habe nunmal den direkten Vergleich zwischen FO-Sorc, FB-Sorc, HS-Rogue und Minion Nekro und die FO-Sorc liegt dort sehr weit abgeschlagen auf dem vierten Platz (obwohl ich in diesen Build mit Abstand die meiste Zeit gesteckt habe).
 
Es sagt ja keiner dass ne FO Sorc so ein guter Bosskiller ist wie ein Heart-Seeker....oder nen Bleed Flay barb
Aber es gibt nen Unterschied zwischen 30 Sekunden Maustaste gedrückt halten -> zack boss tot

Und: kaum schaffbar.

Da gibts ganz ganz viele level dazwischen.

2 Minuten Bossfights wo man auch mal ein bisschen ausweichen muss sind doch völlig okay
 
2 Minuten Bossfights wo man auch mal ein bisschen ausweichen muss sind doch völlig okay
So, ich hab jetzt 6 Versuche gemacht. Der "beste" ging ca. 3 1/2 Minuten, Duri war bei ca. 25% HP und ich bin gestorben. Ist dann mehr oder weniger Feuern, Ausweichen, Feuern, Flamshield, Feuern, Feuern, Feuern, Ausweichen, Feuern, Auswweichen, Feuern, ...
Ausrüstung: Harle, Amu, Ring sind 12/12, der Rest 8/12, Tempers habe ich überall die gewünschten, wenn auch nicht maximale Werte.
Nicht falsch verstehen, ich mag Kämpfe, die auch mal länger dauern! Aber warum soll ich mir das antun, wenn ein anderen Build das in 2-4 Sekunden schafft?

Aber wie bereits geschrieben, Video wird nachgereicht.
Falls mich die nächsten Tage Langeweile überkommt, werde ich es weiter versuchen und im Erfolgsfall kommt dann das Video.
 
Zurück
Oben