• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Manchmal ist das aber auch von Vorteil: Meine Harle aus S4, die jetzt auf NL ist, passt so wie sie ist genau zum Build der Sorc aus S4.
Und die Dinger mit Masterwork und GAs zu Rerollen könnte ebenfalls in die Hose gehen.

Ich dachte nur ich kann mal eben einen neuen Build ausprobieren.
Aber wenn ich so oder so alles neu finden muss kann ich auch in die Season starten nach dem Urlaub.
Ich hätte schwören können, vor Beginn der Season gelesen zu haben, dass die neuen Items retroaktiv sind. Höchstwahrscheinlich war das nur eine Vermutung von jemandem und ich hatte es falsch interpretiert.

Ich dachte nur ich kann mal eben einen neuen Build ausprobieren.
Aber wenn ich so oder so alles neu finden muss kann ich auch in die Season starten nach dem Urlaub.
Ich hätte schwören können, vor Beginn der Season gelesen zu haben, dass die neuen Items retroaktiv sind. Höchstwahrscheinlich war das nur eine Vermutung von jemandem und ich hatte es falsch interpretiert.
Ach okay. Schade.
Also NL ist wirklich das Abstellgleis.
Den Modus hätte das Spiel gar nicht gebraucht meiner Meinung. (Klar gibt es auch Leute die das anders sehen)

Blizzard ist nur an Spielern interessiert, die Season spielen. Denn die Seasons locken wiederkehrend die Leute vor den Bildschirm und jedes Mal können sie wieder einen neuen Battle Pass verkaufen und vielleicht noch einige Cosmetics.
Darum auch die Designentscheidung, dass NL das Abstellgleis ist.
Jeder der das verstanden hat, wird erkennnen, dass sich das auch nie ändern wird.

Ja, eben. Deswegen sage ich ja auch sie hätten NL gar nicht erst anbieten sollen.

Ja, eben. Deswegen sage ich ja auch sie hätten NL gar nicht erst anbieten sollen.
Müssen sie.
Stell dir den Terror vor, den die 7 Leute die NL spielen veranstalten würden, wenn Blizzard nach der Season einfach die Chars und Items löschen würde.
Der Shitstorm wäre immens. :lol:
Darum wird seit Diablo 2 am ende einer Season / Ladder einfach alles in den Abfallkübel nach NL geschoben. Wo es dann langsam verrotten kann.

Äh, ja. Das wäre ein unfassbarer 7-Leute-Shitstorm.😂

Dieses Prozedere hat mit D4 allerdings eine ganz neue Dimension an NL-Benachteiligung angenommen. Da gibt/gab es schon sehr viel Content welcher Season-exklusiv ist/war.

In D2/D2R kann ich zum Beispiel ohne Sorgen nach der Season weiterspielen, nur dass die Monster etwas weniger HP haben und einige RWs nicht sockelbar aber handelbar sind.
Je nach persönlichen Vorlieben beziehungsweise Spielerlebnis kann das auch gut funktionieren. Mir persönlich macht D2R NL Spaß.

Analog zu D4 wäre es in D2R aktuell so, dass ich zum Beispiel "Mosaik" in der Season baue und das Item am Ende der Season dann kein Runenwort mehr ist sondern nur der unnütze, gesockelte Rohling übrig bleibt und dass es halt auch nicht baubar/handelbar ist logischerweise.

Wollte aber auch keine Diskussion Season vs Nonseason starten. Mein Fehler.

Ein Todesburg, der für HC irrelevant ist:
Sterbt ihr durch Gift, dann kann es sein, dass ihr nach dem Wiederbeleben direkt nochmal sterbt. Generell kein großes Problem, aber wenn eine von vier Wiederbelebungsversuchen wegen dem Bug weg sind ist das dennoch ärgerlich.

Nonseason zum testen:
Kommt ein wenig darauf an, was du testen willst. Die Aspekte sollten ja auch in NL Updates kriegen und die Uniq Effekte haben sich nicht alle grundlegend geändert. Ein grosser Teil des Updates war ja eher das drumherum, wie zB mehr stats oder critdmg. (Zumindest bei vielen Items)

-> In die Patchnotes schauen inwiefern sich die Items, die dich interessieren verändert haben und dann entscheiden ob das nah genug zum testen ist.

Mittelfristig wird das auch wieder einfacher gehen. Derart gross umbauen wie in S4+5 werden sie kaum ständig. Addon wahrscheinlich nochmals und dann wird sich das etwas beruhigen.

Skyhunter, Cowl of the Nameless und Condemnation wollte ich testen. Also einen Barrage-Build.

Zum Thema beruhigen:
Ich denke es beruhigt sich erst wenn alle Addons draussen sind.
Das wird noch eine Weile so weitergehen.
Und dann steht D5 schon in den Startlöchern.

Skyhunter, Cowl of the Nameless und Condemnation wollte ich testen. Also einen Barrage-Build.

Zum Thema beruhigen:
Ich denke es beruhigt sich erst wenn alle Addons draussen sind.
Das wird noch eine Weile so weitergehen.
Und dann steht D5 schon in den Startlöchern.

links zu den vorher/nachher Bilder aus den Patchnotes zu den 3 Uniqs. Muss man sicher ein wenig rechnen um abschätzen zu können, wie gross der Unterschied ist... alternativ wenn du noch Bossmats hast, sollte es zumindest für 2/3 nicht soo schwer sein die neuen in NL zu finden. Condemnation und Skyhunter gibts bei Varshan, der Helm nur bei Duriel/Andariel

Beruhigen:
Zuerst kommt wahrscheinlich die Anpassung an lvl 60 (+Pargon). Danach denk ich dass die 5 Grundklassen ähnlich zu D3 Builds kriegen, die via Powercreep reinrotiert werden. Evtl 1-2 neue Uniq/Leg mechaniken für skills, die man ohne nicht anfassen will, ab + zu höhere Zahlen. Spiritborn und zukünftige Klassen werden je nach Balancestand etwas wilder für 1-2 Seasons.

Aber das aktuelle Itemsystem und Tempering wird ja +/- von den Spielern akzeptiert, dass sie da nochmal wirklich alles so grundlegend über den Haufen werfen kann ich mir nicht vorstellen. Nonseason testen ist dann einfach dasselbe mit etwas tieferen Werten. Oder nicht möglich, wenn die neuen Items nötig sind.

Danke für die Mühe @Ziger. Das ist mir alles schon zu viel. Ich spiele einfach demnächst einfach eine neue Rogue in der Sesson hoch.

Seinerzeit in D3 haben wir das ja auch schon mal durch das Thema mit den Items.
Ich hatte da aus Spaß mal alle Won Kim Lau aufbewahrt welche ich in die Finger bekommen hatte. Das waren dann sehr viele am Ende. Die erste noch völlig nutzlos bis hin zu komplett übers Ziel hinaus am Schluss.

So sieht es nach einem Tormented Varshan aus, wenn vier Leute "Pile of Shame" spielen. Das Ganze x4 ist nicht gut :lol:

1723239975052.png

Mein erstes Mythic Uber :)
1723240050210.png

Kurz danach kam noch eine Andariels von Duriel.
1723246344491.png

Und ich bin auch durch mit den Mother's Gift :)
1723246324953.png

...habe gestern tatsächlich noch kurz nacheinander eine weitere Andariels und nen Starless Ring gefunden. Werde mir dann heute Abend wohl eine Harle bauen 😊
1723279309319.png

Es macht zu Anfang tatsächlich am meisten Sinn, nur Varshan/Zir/Grig als Tormented und Duriel/Andariel immer die normale Version zu farmen. Limitierender Faktor sind immer die Stygians und so optimiert man den Output :)

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Hotfix:
HOTFIX 2 - August 9, 2024 - 1.5.0

BUG FIXES​

• Fixed an issue where the Jewelry was more weighted in drops compared to other items.
  • Fixed an issue where Abyssal Scrolls would disappear from the Player’s inventory when leaving an Infernal Hordes instance.
  • Various stability fixes.

Was ist das Endgame ?

Duriel Rotationen ? Oder Masterworken so hoch wie geht ?
Vermutlich von beidem ein bisschen ?
Hat die Season Mechanik irgednwie nennenswertes Endgame ?
In meiner Formulierung oben: „alles, was ich bis dahin nicht gemacht hatte“
Infernal Hordes, Pit, Masterworken, alle Tormented Bosse schaffen, Build finalisieren, alle neuen Mythic Uniques finden, Lilith legen…

Hat die Season Mechanik irgednwie nennenswertes Endgame ?
Vielleicht nochmal konkret dazu: Die neuen Infernal Hordes machen echt Spaß und sind einigermaßen anspruchsvoll.
Bin jetzt in der Gruppe bis T7 gekommen; dauert dann auch gern mal 12-15 Minuten. Die Belohnungen sind attraktiv und vor allem als Alternative zu Pits, um Masterwork-Mats zu bekommen, ist das sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
8 Stufen gibt es, oder?

Bin bei 2 und hab ausversehen mal eines auf 3 gestartet und bin am Ende der ersten Welle gnadenlos untergegangen. War aber mit Level 70 rum.
Auf die Dinger freue ich mich, mache ich aber erst im großen Stil, sobald die Glyphen auf 15 sind.

8 Stufen gibt es, oder?
Jopp, zumindest kann man bis 8 craften und höher bekommt man sie mit Abyssal Scrolls auch nicht aufgewertet:
1723309341210.png

Sieht dann so aus; level200 passt ja auch zum Maximum.
1723309447265.png

Nach jeder Welle kann man aus drei Pylonen wählen, inwiefern die nächste Welle stärker werden soll und mehr Aether bringt.

Nach den Wellen kommt ein Bossfight mit drei Bossen; und im Anschluss erscheinen vier Truhen:
-> mittig eine große einmalige für 60 Aether - da kommt ein halbes Inventar Items raus, die sollte man immer als erstes nehmen
-> links eine unendliche für 20 Aether - da kommen immer 2-3 Items raus; die sollte man eher sein lassen.
-> rechts eine unendliche für 20 Aether - da kommen Mats raus (Edelsteine, Crafting/Mastercrafting und vor allem auch mal Stygian Stones); dort sollte man sein gesamtes restliches Aether investieren.
-> eine rechts unten "dein restliches Aether" - da kommt Gold raus; ca. 50k/Aether, da gehen die letzten paar Aether rein, wenn man nicht gerade dringend Gold braucht.

Zurück
Oben