• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Zuerst einmal: Hallo zusammen!
Bin neu hier :)
Finde die Season 5 grossartig. Als „Pulverisieren-Liebhaber“ habe ich das Gefühl, dass es mit den neuen Uniques viel mehr Möglichkeiten gibt, einen guten Build zu bauen.

Meine Frage: Was taugt mein aktueller Build?
Spiele wie gesagt den pulverisieren Druiden. Allerdinga mit Katalysmus (im Bosse und Gegner verwundbar zu machen) und dem myölnischen Ring. Dazu Zenit des Jägers um beim Gestaltwandeln defensiv und offensiv besser zu werden.
Laufe (knapp) Pit 105.

Wie weit schaffen es eure Builds da?

Grüsse Andy
Moin :hy:

Laut maxroll Tierlist ist dein Build solide A-Tier im Farmen, also echt gut. Gegen Bosse soll er Probleme haben; eher C-Tier, was wohl auch gerade in Pits die höchste Hürde sein wird, weil es nur dort so richtig zähe Bosse gibt.

Ich habe zuletzt vor einigen Seasons Pulverize gespielt und hatte dabei echt Spaß, weil es sich schon einfach gut anfühlt. Der beste Druiden-Build wird aktuell wohl Landslide sein; vielleicht teste ich den auch nochmal :)

Heute mal 90minuten reingeschnuppert und Zauberin gespielt die ich bisher noch nicht gespielt hatte.
Bin nun level 35 in WT3
hab den WT2 dungeon mit level 31 gemacht.

Aktuell kein wirklicher Build....
hab alles mal ausprobiert.

hydra + Blizzard
pure Feuer
Hydra + Kettenblitz
reine Blitzhexe

Im endeffekt muss man aufgrund der Mana Probleme am Anfang mit nem neuen Char quasi Hydra nehmen um DPS zu haben während man out of mana ist ;)

Den Zenith dungeon habe ich tatsächlich durch zufall entdeckt.
Aufgrund der ManaProbleme bin ich random 20 Dungeons auf der Karte durchgegangen ob da was für Mana dabei ist.
Und der allererset den ich angesehen habe war direkt der Zenith >-<

Ein bisschen nervig ist die Mana knappheit mit Kettenblitz aber so richtig schlimm ist es auch nicht.
es füllt sich halbwegs schnell wieder auf. Und in der Downtime schießen die Hydras

Heute mal 90minuten reingeschnuppert und Zauberin gespielt die ich bisher noch nicht gespielt hatte.
Bin nun level 35 in WT3
hab den WT2 dungeon mit level 31 gemacht.

Aktuell kein wirklicher Build....
hab alles mal ausprobiert.

hydra + Blizzard
pure Feuer
Hydra + Kettenblitz
reine Blitzhexe

Im endeffekt muss man aufgrund der Mana Probleme am Anfang mit nem neuen Char quasi Hydra nehmen um DPS zu haben während man out of mana ist ;)

Den Zenith dungeon habe ich tatsächlich durch zufall entdeckt.
Aufgrund der ManaProbleme bin ich random 20 Dungeons auf der Karte durchgegangen ob da was für Mana dabei ist.
Und der allererset den ich angesehen habe war direkt der Zenith >-<

Ein bisschen nervig ist die Mana knappheit mit Kettenblitz aber so richtig schlimm ist es auch nicht.
es füllt sich halbwegs schnell wieder auf. Und in der Downtime schießen die Hydras
Neben Recharging für ChainLightning sind auch Prodigy + Umbral zwei Aspekte, die für quasi jede Sorc funktionieren. Gibt noch ein paar weitere Apskete, die helfen - manche natürlich nur für bestimmte Elemente.

Hydra und Blizzard nanntest du ja schon, dasselbe gilt z.B. für Firewall: Immer Nicht-Coresskill mit reinnehmen, die „passiv“ Damage machen.

3 Punkte Fiery Surge sind Pflicht; genauso wie Conjuration Mastery, da man quasi immer Hydren und Firedamage dabei haben möchte.
Je nach Element kann man auch noch auf Invogorating Conduit rund um Crackling Energy oder auf Frigid Breeze und Avalanche mit Cold-Builds gehen.

Enganced Ice Armor sollte man auch immer dabei und möglichst aktiv haben.

Wenn du das bedenkst, hast du früh einen sehr ausgeglichenen Manahaushalt. 👋

Moin :hy:

Laut maxroll Tierlist ist dein Build solide A-Tier im Farmen, also echt gut. Gegen Bosse soll er Probleme haben; eher C-Tier, was wohl auch gerade in Pits die höchste Hürde sein wird, weil es nur dort so richtig zähe Bosse gibt.

Ich habe zuletzt vor einigen Seasons Pulverize gespielt und hatte dabei echt Spaß, weil es sich schon einfach gut anfühlt. Der beste Druiden-Build wird aktuell wohl Landslide sein; vielleicht teste ich den auch nochmal :)
Merci für deine Antwort!
Wo hast du das mit dem A-Tier gefunden?
Ich kenne die Listen schon, aber da ist der pulverisieren Druide mit einem komplett anderen Build drin. Wäre es nicht möglich, dass mein Build andere Werte hat? Also zB schlechter gegen Monster, aber leicht besser gegen Bosse?
Und wie „bewertet“ ihr eure Builds im Allgemeinen (wenn ihr sie selber baut)?

Merci für deine Antwort!
Wo hast du das mit dem A-Tier gefunden?
Ich kenne die Listen schon, aber da ist der pulverisieren Druide mit einem komplett anderen Build drin. Wäre es nicht möglich, dass mein Build andere Werte hat? Also zB schlechter gegen Monster, aber leicht besser gegen Bosse?
Und wie „bewertet“ ihr eure Builds im Allgemeinen (wenn ihr sie selber baut)?
Gute Fragen & total berechtigte Einwände :top:

Ich habe mich auf die Tierlist von Maxroll bezogen, die m.E. einen recht ordentlichen Überblick über die unterschiedlichen Builds geben, aber natürlich auch weit davon entfernt sind, stets das Optimum und schon gar nicht den aktuellsten Wissenstand abzubilden. Kann also sehr gut sein, dass dein Build anders funktioniert, als dort dargestellt und ggf. sogar besser ist :)

Diese Season spiele ich selbst die Lightning Spear Sorc; der Build hat sich seit Beginn der Season ein halbes Dutzend Mal geändert - zum Teil recht deutlich. Meistens habe ich mehr oder weniger deutlich abweichende Varianten gespielt, als in dem Guide - einfach weil ich gern Dinge ausprobiere und regelmäßig das Gefühl hatte, dass "meine" Variante besser funktioniert :)

Nächster Hotfix:

HOTFIX 4 - August 15, 2024 - 1.5.0

GAME UPDATES​

• Aspect of Splintering Energy
    • Damage increased from 25-50% to 50-80%.
    • Splintering Energy will arc to additional enemies less frequently.
      *NOTE: Tooltip descriptors for this will be changed in a upcoming update.

Developer Note: In rare instances, this aspect alongside Fractured Winterglass could cause detrimental server performance issues. To solve for this, we’re reducing the frequency of it arcing to additional enemies, and increasing its damage to compensate. Additionally, the amount of Frozen Orbs that can be launched from Conjurations while using Fractured Winterglass has been adjusted in these rare instances.

Bug Fixes​

• Fixed an issue where Damage over Time effects could persist after the player died and revived.
  • Various stability improvements.

Developer Note: The team is continuing our investigations around issues and player reports tied to trading. For now, trade will continue to be disabled and we will follow-up with updates. Thank you all for your patience.

Außerdem wurde das Trading wieder aktiviert.
Und ebenso Gauntlets.

Na, war das ein indirekter Nerf für den Lightning Spear?

Na, war das ein indirekter Nerf für den Lightning Spear?
Nein, 99,9% werden es nicht merken oder eher leicht stärker.

Die Änderung soll die Server entlasten, da weniger Ticks berechnet werden müssen. Diese Ticks machen zum Ausgleich mehr Schaden.
Generell sollte man keinen Unterschied merken, lediglich hohe Pit Pushes sind laut Mekuna etwas schwächer.

Na dann passt es ja 👍
Ich hatte auch schon Videos gesehen wo es gelagt hat und da war klar, dass der Build so von Blizzard nicht vorhergesehen wurde.

Nein, 99,9% werden es nicht merken oder eher leicht stärker.

Die Änderung soll die Server entlasten, da weniger Ticks berechnet werden müssen. Diese Ticks machen zum Ausgleich mehr Schaden.
Generell sollte man keinen Unterschied merken, lediglich hohe Pit Pushes sind laut Mekuna etwas schwächer.
Gut, ne Aussage von Mekuna ist für 99.9% der Spieler sowieso irrelevant. Der Typ spielt in ner komplett anderen Liga. :hammer:Da ist selbst Rob ein Chorknabe dagegen.

Haben sie das Dupingproblem inzwischen gefixt, dass sie das Trading wieder aktivieren? Oder ist die Season inzwischen eh broken beyond repair?

Gerade mal auf maxroll geschaut.

Für Season 5 belegt Rouge 5 der top 6 stärksten builds

1.Andariel Rogue
2.Rapid Fire Rogue
3.Barrage Rogue
4.Lightning Spear Sorc
5.Heartseeker Rogue
6.Penetrating Shot Rogue

jetzt sind das bisher nur Vermutungen weil es ja nach wie vor keine Pit-ladder gibt :(

Raxx hat dagegen aber in seinem Video von Heute Lightning Spear Sorc mit Abstand auf 1
Interessanterweise sieht Raxx diese Saison Barbs auf dem letzten Platz , noch hinter Necro.
Seine Liste.

1.Sorc
2.Druide/Rogue ( geteilter platz)
4. Necro
5. Barb ( bash und wirbelwind seien so okay... der Rest inklusive Dust Devil Twister ist schwach)

Gut das Doppelschwung Twister nicht so der burner ist hab ich ja letzte Season schon festgestellt
Als S-Tier gehyped vor der Season und dann war es am Ende doch eher einer der schwächsten Builds

ich spiele nach wie vor Chain lightning + Hydra und bin nun level 51
Kann nun noch etwas WT3 gear/aspekte sammeln oder auf WT4
Seasonquest habe ich 5/6 da fehlt noch eines.

Insgesamt finde ich die Zauberin so okay....
Keine Ahnung irgendwie war Rogue und Barb spaßiger ;)
Feuerefekte sind für die Augen nervig und Chain lightning ist recht unspektakulär von der optik

Also es macht so mittel Spaß mit der Sorc 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Erneute - und dieses Mal ziemlich dicke - Patchnotes :)

1.5.1 Build #56948 (PC) - August 20, 2024

Game Updates​

Infernal Hordes​

• The Spoils of Gold chest is now reuseable.
  • The sound effects that play when picking up Burning Aether have been updated to be more prominent.
  • The Following Infernal Offerings have been updated to increase their rewards:
    • The Exalted Elite: Burning Aether amount increased from +1 to +2.
    • The Surging Elite: Burning Aether amount increased from +1 to +2.
    • The Unstoppable Elite: Burning Aether amount increased from +1 to +2.
    • The Burning Rain: end of wave Burning Aether increased from 1-3 to 3-9.

User Interface and User Experience​

• Trade chat is now separated by World Tier.
  • Players will now be notified when there is a new patch update available.
  • Party Leaders can now promote another Party member to be the new Leader.
  • Newly created characters are now always placed at the top of the character list.
  • Clan Name can now be changed.

Miscellaneous​

• All players will receive a cache of Legendary items with guaranteed Greater Affixes, to make up for the issue seen with patch 1.5.0 where players were not getting items with guaranteed Greater Affixes from multiple sources.
  • The Alchemist Control Tempering affix for Rogue has been re-enabled with the following adjustments:
    • The Flurry Size affix has been removed from Rogue Innovation and put into Alchemist Control.
    • The Ranks of Trick Attacks affix has been removed from Alchemist Control.
  • Extra visual effects have been added to the projectile trail for Corpse Bows to make it easier to track the projectile's origin.

Bug Fixes​

Accessibility​

• Fixed an issue where a non-functional setting for Read on Hover was present.
  • Fixed an issue where the Screen Reader announced Roman Numerals as letters.

User Interface and User Experience​

• Fixed an issue where character stats were inaccurate in town when certain items were equipped.
  • Fixed an issue where the tooltip for Infernal Compasses had two instances of "Compass Affixes".
  • Fixed an issue where the name for Echo of Varshan displayed as Tormented Echo of Varshan.
  • Fixed an issue where an error could display when comparing an Ancestral Mythic Unique Item.
  • Fixed an issue where the Whisper icon for defeating the Blood Maiden overlapped the icon for the Accursed Ritual on the map.
  • Fixed an issue where the Icons for Infernal Offerings were inconsistent between the minimap and the world map within the Infernal Hordes.
  • Fixed an issue where Treasure Goblins in Helltide could leave behind a portal indefinitely.
  • Fixed an issue where the visual effect for poison could remain indefinitely on enemy corpses if they were killed while poisoned.
  • Fixed an issue where Thorns granted by the Thorns while Fortified Tempering Affix did not display in character stats.
  • Fixed an issue where players using a Controller would be sent to the Equipment inventory tab when using an Abyssal scroll.
  • Fixed an issue where the minimap was not accurate in certain Infernal Hordes instances.

Gameplay​

Infernal Hordes

• Fixed an issue where Hellborne did not spawn as frequently as intended when the Hellfire Infernal Offering was active.
  • Fixed an issue where the Stalking Devil Infernal Offering pedestal could appear again after being interacted with.
  • Fixed an issue where the Withered Wanderer Infernal Offering reduction to All Resistances did not actually reduce resistance.
  • Fixed an issue where Treasure Goblins spawned during an Infernal Hordes encounter could become indefinitely unkillable, preventing wave progression.
  • Fixed an issue in local co-op play where one player could collect the other player's Burning Aether after that player died. Finders keepers!

Quests and Dungeons

• Fixed an issue where the player could respawn on the other side of the objective while protecting Locran during the To The Edge of the Abyss quest.
  • Fixed an issue where monsters could endlessly spawn during the Seething Mountain quest.
  • Fixed an issue where the Istel Tornado encounter during The Rising Hells quest could persist indefinitely.
  • Fixed an issue where progression in the Sins of the Willing quest could be blocked if the player died during the ritual.
  • Fixed an issue where the second Spider Caller monster in Sirocco Caverns could fail to spawn, preventing progression.
  • Fixed an issue where Stormbane's Wrath didn't deal damage. (Not so wrathful after all.)
  • Fixed an issue where the Aspect of Inevitable Fate could appear on Chest armor through a Seasonal Questline reward.

General

• Fixed an issue where the Tormented Echo version of the Beast in the Ice dropped the same amount of Pincushioned Dolls as the normal version.
  • Fixed an issue where the visual effects for Death Trap and Concealment were not properly visible for other players.
  • Fixed an issue where higher Ranks of Firewall did not have the blue flame effect.
  • Fixed an issue where Dungeon whispers did not appear in the Scouring Sands zone.
  • Fixed an issue where multiple Shade Totems could be spawned by swapping weapons when using the Umbracrux.
  • Fixed an issue where Baneful Hearts could be lost when using Accursed Altars after Helltide ended.
  • Fixed an issue where a small number of affixes couldn't roll as a Greater Affix, such as the Blood Orbs restore essence affix on Blood Artisan's Cuirass.
  • Fixed an issue where the player could get stuck when interacting with the World Tier statue in Kyovashad and using a Town Portal at the same time.
  • Fixed an issue where the Leave Dungeon ability couldn't be used to leave Cellars.
  • Fixed an issue where Echo of Lilith sometimes couldn't be Staggered during the first phase of the encounter.
  • Fixed an issue where Echo of Lilith could remain in the air indefinitely if Staggered immediately after landing.
  • Fixed an issue where Echo of Lilith would not progress to the second stage of the encounter in certain circumstances.
  • Fixed an issue where Summoned Lightning Spear would not consume stacks of Crackling Energy or grant the damage increase bonus.
  • Fixed an issue where certain affixes were not affected by Masterworking for the following Unique Items.
    • The Oculus
    • Blue Rose
    • Storm's Companion
  • Fixed an issue where the player couldn’t interact with various objects.
  • Fixed an issue where Blood Howl did not grant Stealth when Waxing Gibbous was equipped.

Miscellaneous

• Fixed an issue where the corpses of Duriel and Grigoire did not despawn soon after dying.
  • Various UI, visual, stability, and performance improvements.

Jetzt fangen die auch mit dem Blödsinn an:
All players will receive a cache of Legendary items with guaranteed Greater Affixes, to make up for the issue seen with patch 1.5.0 where players were not getting items with guaranteed Greater Affixes from multiple sources.

Ja eine Kiste mit GA macht jetzt im grossen Bild echt keinen Unterschied. Bugs nerven einfach nur und das haben sie einfach jede season. Den Quest wo man in das Haus geht und 2 Dämonen killt und danach die Seasonquest so richtig startet hab ich zb 5+ mal gestartet und im Endeffekt mit lvl 75+ richtig angefangen. Vorher passierte nach den 2 Kills nichts und irgendwann tauchte dieselbe Quest wieder im Questlog auf...

Raxx hat dagegen aber in seinem Video von Heute Lightning Spear Sorc mit Abstand auf 1
Interessanterweise sieht Raxx diese Saison Barbs auf dem letzten Platz , noch hinter Necro.
Seine Liste.

Für den Normalo würd ich da eher Raxx vertrauen. Ich schau nicht viel D4 Twitch, aber soweit ich weiss spielt er alle chars in SC diese Season und hilft einfach seinem Chat wo es geht (hat er zumindest mal gesagt, aber wie gesagt, schau/interessiert mich zuwenig um up2date zu sein). Seine Erfahrung ist daher wahrscheinlich näher an der Wahrheit als wenn man Chars/Spieler betrachtet die der Spieler seit Reset 10h am Tag spielt. Er hat diese Season wahrscheinlich recht ausgeglichene Erfahrung.
Evtl kann eine Rogue mit 200+h weiter kommen als ein Zauberer, aber seine Einschätzung ist wahrscheinlich näher an der Wahrheit, wenn man den Normalo betrachtet, der jetzt eher bei 30-40h auf einem Char ist.

(Ich weiss auch nicht wie maxroll seine Tiers gliedert. Du hast die ersten 3 Zeilen mit 6 Builds und 5x Rogue zitiert. Evtl ist das auch "Links nach Rechts" oder "S-Tier in keiner spezifischen Reihenfolge". Belastbar erklärt wird das nicht. Wenn sie recht haben, sind Rogue builds aktuell allgemein gut. Aber wenn die Linke Liste zuerst kommt, wäre Top6 3x Rogue 1x Barb 2x Sorc)

(Ich weiss auch nicht wie maxroll seine Tiers gliedert. Du hast die ersten 3 Zeilen mit 6 Builds und 5x Rogue zitiert. Evtl ist das auch "Links nach Rechts" oder "S-Tier in keiner spezifischen Reihenfolge". Belastbar erklärt wird das nicht. Wenn sie recht haben, sind Rogue builds aktuell allgemein gut. Aber wenn die Linke Liste zuerst kommt, wäre Top6 3x Rogue 1x Barb 2x Sorc)

Steht dabei :D .. hatte ich auch nicht gesehen

1723884159068.png

anscheinend also
erst die ganze linke seite , dann die ganze rechte ? Das würde Lithning Spear aber nur auf Platz 9 setzen.-.
Und chain lightning noch davor ?
Außerdem barb auf 4 ????

Maxroll hat hier dasselbe problem wie letzte Season.
Sie erstellen diese Tier Listen vor der Season aufgrund von Einschätzungen und ändern dann die Rankings bis mitte der Season nicht mehr...
Obwohl am ranking immer das aktuelle Datum steht sind die faktisch veraltet

Maxroll hat hier dasselbe problem wie letzte Season.
Sie erstellen diese Tier Listen vor der Season aufgrund von Einschätzungen und ändern dann die Rankings bis mitte der Season nicht mehr...
Obwohl am ranking immer das aktuelle Datum steht sind die faktisch veraltet
Das stimmt nicht. Die Tierlist wurde bereits ein halbes Dutzend Mal geändert seit Season-Start.

Das Ranking ist ein Zickzack-Muster; so meint es die englische Beschreibung. Sieht man auf der mobilen Version der Seite auch wunderbar.
IMG_6751.jpeg

Habe das Gefühl, dass sie sich diese Season schon echt Mühe geben, up to Date zu sein. Zumindest der Lightning Spear Guide, den ich mir regelmäßig anschaue, wurde mehrfach aktualisiert; wenige Tage nach Start wurde z.B. komplett auf die Mekuna-Variante umgestellt.

Es gibt wirklich keinen Grund, maxroll ständig zu haten. Die machen sehr ordentliche Guides mit umfangreichen Texten und Erklärungen, wie man es sonst nirgendwo findet. In der heutigen Zeit, finde ich das sehr positiv. Ist mir allemal lieber dort zu lesen, als nur die ganzen YouTube-Guides zu haben.

Insgesamt befreit das natürlich niemanden, sich selbst Gedanken zu machen und andere Info-Quellen als maxroll zu erschließen. Da stecken auch nur ein paar ambitionierte Gamer mit begrenzten Ressourcen dahinter, die keinen Anspruch auf die einzige Wahrheit erheben.

Ich hate maxroll nicht.
Den Eindruck hast du vermutlich von äteren Posts von mir.
Maxroll ist insgesamt das beste Gesamtwerk an Guides was wir zu D4 haben. Natürlich können sie nicht so aktuell sein wie teils Tagesaktuelle einzelne Youtube videos zu nur einem einzigen Build.

Das Zig Zag Muster habe ich erst intuitiv angenommen , die Text beschreibung war dann aber nach ZIgers post für mich doch verwirrend.
Das ist kein Hate , das ist sachlich.
Jetzt wenn man mehrfach drüber nachdenkt kann man das aus dem Text richtig interpretieren.
1.2.3.4 etc wäre trotzdem einfacher ;)

Dass sie sich Mühe geben steht außer Frage,
Trotzdem sind die Tierlisten anders als die aktualisierten Guides eben nicht ständig aktualisiert.

Sonst wäre eben Lightning Spear auf der #1
Landslide Druid höher als Chain Lightning und definitiv höher als Bash barb.

Auch das ist kein Hate.
Die Listen werden vor der Season erstellt auf basis von Zukunftsprognosen die rein auf Schätzung durch Patch notes , PTR und vergangene Season basieren.
Die Guides dann zwar regelmäßig geupdated aber die Tier listen eben nicht !
Auch das ist sachlich

Zur Season 5 an sich:

Hab Lam Esen Stab gefunden der charged Bolts massivst boostet.
Ein Skill den ich bisher noch nicht ausprobiert hatte.

Also direkt den Char auf Charg Bolts umgebaut.
Hat in WT3 mega gefetzt und den Capstone dungeon konnte ich so auch mit Level 52 sehr einfach clearen.
Das war ein kurzzeitiges Glücksgefühl. Man findet ein unique item , baut einen build um einen eigentlich eher schlechten Skill
aber dank dem Uniqe wird dieser dermaßen gebuffed das der Build reinhaut. <3 Top

Die Enttäuschung kommt natürlich dann trotzdem schnell, weil der Stab nur Itemlevel 702 hat und damit in WT4 nur Anfangs funktioniert.
Da Itemlevel = Waffendamage = Hauptfaktor für deinen Damage.

Hab auf nem HellHorde T2 Season DIngs dann in der 6 Welle schon Probleme bekommen gegen level 78 Elite Monster weil einfach zu wenig Damage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas quote, dann meine ich auch genau diesen Quote; nicht alles andere.
Ist eine Falschaussage. Sie haben die Tierlist bereits mehrfach aktualisiert.

Ich gehe dennoch auf die anderen Dinge ein:
-> Mag sein, dass ich ein anderes Englischverständnis habe, aber "are ranked from top to bottom, left to right within tiers" beschreibt genau ein Zickzackmuster :)
-> Du beziehst dich auf die "Endgame und Pit-Push Tierlist", oder? Das ist absolut korrekt, dass da die IH-Monster Lightning Spear Sorc und Landslide Druid nicht ganz oben stehen, denn sie haben in Pit entweder eine Schwäche gegen die hohen Bosse oder in Sachen Geschwindigkeit. Rogues sind in beidem deutlich besser.

Sorry, Budokai, aber du liegst hier wirklich an mehreren Stellen falsch.

Na gut ich will hier nicht bis ins kleinste rumstreiten aber einige Sachen noch klarstellen

Die Updates der Tier List seit Season start Tag 1 sind ja in der Historie nachvollziehbar.

• August 16th 2024
    Heartseeker B to S
    Arrow Storms B to A

• August 11th 2024
    Removed season start disclaimer

• August 8th 2024
    Fixed broken Arrow Storms link
Alles andere ist seit dem Season Start bezüglich der Tier List im Endgame nicht verändert worden.

Letzte Season war Doppelschwung Twister bis ca. mitte der Season in S.....
Dabei hat man schon nach wenigen Tagen gemerkt das der eigentlich gar nicht so gut ist.

Nix für Ungut , Maxroll gibt sich extrem viel Mühe
Maxroll ist das beste was wir als zentrale Stelle für eine Vielzahl an Guides haben.

Landslide hat laut Raxx extremen Bossdamage und performt deutlich besser im Single Target als vor der Season vom Maxroll team ( inklusive ihm selbst) angenommen.
Raxx sagt in einem Video von gestern: Lighning Spear mit Abstand auf #1 , Landslide performt besser als angenommen , Barb performt schlechter als angenommen.

Wo siehst du in der Tier List die nachanpassung für Landslide , Lightning Spear und Barb ?

Ich will nun hier nicht weiter streiten.

Es ist einfach fakt dass bis auf 2 Guides
Heartseeker B to S
Arrow Storms B to A

Alle anderen Einschätzungen die man in der aktuellen Tier list sieht lediglich pre-Season sind.

Das ist nun kein Weltuntergang... aktuell anpassen wird sich die Liste aber nur wenn es wieder ein Pit-Event gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben