• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Hmmm, hatten sie zu dem Thema nicht schonmal eine Entscheidung kommuniziert?

"Innerhalb einer Season fixen wir Exploits, aber machen kein Balancing. OP Chars machen vielen Spaß und den wollen wir nicht zerstören. Nach einer Season werden OP Builds massiv generft und Bugs gefixed".

Die "Bugs", von denen Spiritborn aktuell profitiert, sind die zwei Mechaniken rund um >100% Chance to Block und dass Viscous Shield auf Base-Life skaliert. Wobei beides jetzt auch nicht unbedingt Bugs sind - ist halt einfach schlampig durchdacht.
Spiritborn hat ansonsten einfach deutlich zu viele starke Mechaniken und Multiplikatoren, die alle doubledippen. Das ist aber technisch alles "works as intended" und gehört schlichtweg gebalanced. Davon gehe ich auch zur nächsten Season stark aus.

Dass man Items mehrfach masterworken kann, ist ein Exploit. Das gehört sofort gefixt.
Dass man dupen kann, ist ein Exploit. Das gehört sofort gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kandidaten für schlecht durchdacht :

Ressource Cost Reduction steigert noch den Kepeleke-Schaden
Der Aspekt welcher den Schaden auf nahe Gegner überträgt macht Onehits bei 150er Pitbossen
Die Barierre ist so stark, dass man Resis und Rüstung eigentlich vernachlässigen kann
Block Grösser als 100:
Die Blockchance kann man glaube ich auf 620% bringen mit perfekten Rolls.

Alles zusammen schon irgendwie nicht mehr nur eine Ballancefrage finde ich.

Nicht während seasons zu balancen find ich nach wie vor eine richtig schlechte Idee. Insbesondere bei ihrer Qualitätskontrolle. Das Feedback/Die Daten die sie zum Spiritborn aktuell kriegen werden durch den Zustand ja auch völlig verzerrt, das macht bessere Balance nicht einfach.

Wenn sie zB in 4 Seasons wieder ein Addon rausbringen wollen, hat VoH gerade mal ~4 Balancepatches. wenn man sich den aktuellen Stand ansieht wird die halbe Lebensdauer nie gut gebalanced sein.
mMn ist eine gute Balance gar nicht unbedingt ihr Ziel. Jede Klasse wird 1-2 Builds pro Season kriegen, die ein bisschen zu gut im Vergleich sind, dann werden sie nach unten angepasst und wieder 1-2 Builds gebufft. Die D3 Spirale. Den Unterschied zwischen Spiritborn und den anderen werden sie mMn allerdings schliessen wollen. Eine dominante Klasse ist auf lange Sicht nicht gut

Warum? Funktioniert doch super, wie es ist. Auch D2 war nie wirklich balanced.

Die haben weder Interesse ($$$) noch die Kompetenz dazu, gescheit zu balancen. Wird nicht passieren
Diesen Post bis zum Ende lesen. Deshalb.

Spielt eigentlich noch jemand?
😂
Habe mir jetzt doch noch vorgenommen bis 300 zu Grinden. Spiele nun einen reimen Speedrun-Build zum Leveln.
Bin zwar noch nicht mal bei der Halbzeit (glaube 284 ist ungefähr die XP-Mitte) aber es macht gerade echt Bock durchzuballern.

Ich bin - nach ja gut zwei Wochen Pause - seit letztem Wochenende auch wieder am Spielen.
Bin in HC Paragon 200; wenn ich noch richtig grinde, wird dort vermutlich Pit150 und Paragon300 mein Ziel sein. Das wird nie wieder so realistisch in HC wie jetzt 😅

😂
Habe mir jetzt doch noch vorgenommen bis 300 zu Grinden. Spiele nun einen reimen Speedrun-Build zum Leveln.
Bin zwar noch nicht mal bei der Halbzeit (glaube 284 ist ungefähr die XP-Mitte) aber es macht gerade echt Bock durchzuballern.
Nope. In Season 6 Hardcore alles erreicht was ich mir vorgehommen habe:
  • Season Reise abgeschlossen
  • Battle Pass abgeschlossen
  • Charakter nach meinem Verhältnis genügend Min-Maxed, sodass jede weitere investierte Stunde nur noch gefühlt 0.5% Stärkezuwachs bedeutet und in keinem Verhältnis zum Spielspass gestanden hätte
Ist für mich aber voll okay. Jetzt habe ich bis Januar Zeit, die anderen 100 Spiele im Backlog anzupacken. :lol: #JustGamerDadProblems

Aber wenn ich so in meine F-List schaue, dann haben tatsächlich 99% mit der Season aufgehört.
D4 scheint da wirklich den D3 Weg zu gehen. Season Start --> ein paar Tage / Wochen Spass und dann wird es wieder weggelegt bis zu nächsten Season. Läuft aber in anderen Games nicht anders z.B. PoE. Wird wahrscheinlich wirklich durch das Genre definiert.

😂

Für mich ist die Saison vorüber. Die letzten Tage vor dem Campfire Chat haben mich schon genervt, da mein Spiel häufig abstürzt und beim Öffnen des Inventars oder anderer Dinge wie Schmied, Pit-Statue oder Söldnerfenster häufig mal mehr als 30 Sekunden braucht.

Da meine Saisonziele erreicht sind (Saisonreise und "Questline" durch, Main Char komplett ausgestattet und bis auf 3 Slots Ancestral/Mythic ausgestattet, Glypen auf 100) und durch das Stehenlassen der SB-Bugs alternative Chars für mich nicht spielenswert erscheinen, fehlt mir die Motivation weiterzuspielen. Schade eigentlich, denn in den Saisons 1-4 habe ich immer Alts gespielt und war jeweils fast die komplette Zeit aktiv. In S5 hat der PTR meine Motivation versenkt, als ich gesehen habe, das alle bisherigen Items für die Tonne sind. Diesmal war es die Entscheidung, den SB nicht zu fixen.

Zudem entstand im Campfire Chat bei mir der Eindruck, dass Blizz keinen Bock mehr hat oder nicht in der Lage ist, in dieser Saison wenigstens die größten Bugs zu fixen. Daher habe ich beschlossen, meine Zeit mit anderen Spielen zu verschwenden.

Noch bin ich am Spielen, aber es dauert noch bis ich auf Q4 angekommen bin. Kommt mir da gerade recht, dass es noch dauert, bis die Season endet.
Ein paar Nebenquests sind noch offe. Aber die sollten schnell erledigt sein ... sobald ich sie finde.

Die letzten Tage vor dem Campfire Chat haben mich schon genervt, da mein Spiel häufig abstürzt und beim Öffnen des Inventars oder anderer Dinge wie Schmied, Pit-Statue oder Söldnerfenster häufig mal mehr als 30 Sekunden braucht.
Das ist in letzter Zeit in der Tat extrem geworden und übelst nervig.

Zudem entstand im Campfire Chat bei mir der Eindruck, dass Blizz keinen Bock mehr hat oder nicht in der Lage ist, in dieser Saison wenigstens die größten Bugs zu fixen. Daher habe ich beschlossen, meine Zeit mit anderen Spielen zu verschwenden.
This!

Bei mir ist das Spiel zum Glück sehr stabil; woran das genau liegt, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht, weil ich auf relativ geringen Einstellungen spiele, obwohl mein PC deutlich mehr könnte. Liegt aber daran, dass ich regelmäßig eine zweite Instanz offen habe und ich da lieber auf Nummer Sicher gehe.

Ich hatte in der gesamten Season6 genau einen Absturz und der war gerade erst vorgestern in einer Infernal Horde. Das hat mich meine einzige Scroll of Escape gekostet auf HC… diese Season scheinen die deutlich seltener zu sein 🤷🏼‍♂️

In meiner FL sind schon noch einige aktive Spieler; aus der Kerntruppe immerhin noch zwei andere.
Die spielen aber beide SC und haben sich 300 als Ziel gesetzt. Bei mir ist es gerade nur HC, was noch neue Motivation gebracht hat.
Ich sehe aber auch schon, dass es insgesamt deutlich weniger geworden sein müssen; im großen discord ist es ruhiger geworden.

Ist für mich aber voll okay. Jetzt habe ich bis Januar Zeit, die anderen 100 Spiele im Backlog anzupacken. :lol: #JustGamerDadProblems

Das Problem dürften 90% der Spieler haben und das ging los als irgendwann 2011 Steam mit den 70%+ Sales gestartet ist.
Da gabs auf einmal Haufenweise Spiele für 5-10€.... und dann schlägt man zu obwohl man eigentlich gar keine Zeit hat das alles zu spielen.
Ich dürfte knapp 150 Spiele besitzen von denen ich denke ich 100 Spiele weniger als 2h gespielt habe :wand:

Das Problem dürften 90% der Spieler haben und das ging los als irgendwann 2011 Steam mit den 70%+ Sales gestartet ist.
Spannend! Da gehöre ich dann mal nicht dazu :angel:

Steam habe ich mir überhaupt erst geholt für Witcher 3 - und das war lange das einzige Spiel - insg. 180 Stunden.
Irgendwann kam dann mal ein Sniper-Spiel dazu, weil ich aus einer spontanen Laune nach vielen vielen Jahren mal wieder Bock auf so etwas hatte - insg. 27 Stunden.
Dann musste ich natürlich in Last Epoch reinschnuppern - insg. 32 Stunden.
...und ich habe aufgrund des Hypes in Baldurs Gate 3 einen Versuch gewagt - immerhin 20 Stunden.
Das war's an Steam-Spielen bei mir und um das gerade zu schreiben, habe ich zum ersten Mal seit März Steam überhaupt mal wieder gestartet :D

Ansonsten habe ich Spiele aus den Franchises Anno und C&C immer mal wieder auf dem Zettel - das ist aber auch recht wenig und nur Nostalgie.

Wirklich alles andere - und das mit Abstand am meisten - ist bei mir Diablo; D2R, D3, D4, PD2.

Die spielen aber beide SC und haben sich 300 als Ziel gesetzt.
Das scheinen sich einige Vielspieler als Ziel zu setzen und ich denke manche davon wissen gar nicht, dass das recht anstrengend werden kann.
Der erste im Clan hat die 300 gestern geknackt, spielt aber dennoch weiter. Ich selber werde das wohl im ER irgendwann mal erreichen, wenn sich die ParaXP aus den Seasons entsprechend weit aufsummiert hat ;)
Es war in D3 schon immer so, dass ich nie weit über Para 1000 kam, da die Lust auf Grifts eher sehr begrenzt vorhanden war und alles andere nicht mehr wirklich XP gegeben hat.

Bei mir ist das Spiel zum Glück sehr stabil; woran das genau liegt, kann ich nicht beurteilen.
Abstürze gab es bei mir schon immer, hauptsächlich beim Teleportieren und da wiederum hauptsächlich beim Teleportieren in die Hauptstädte, in denen mehr andere Spieler sind. Aber die Häufigkeit hat zugenommen und auch anderen, die ansonsten nie Probleme hatten, waren jetzt betroffen.

Das scheinen sich einige Vielspieler als Ziel zu setzen und ich denke manche davon wissen gar nicht, dass das recht anstrengend werden kann.
Haha, ja, das ist das fiese an exponentiellem Wachstum. Ich bin in HC jetzt auch 240 und werde dort sicherlich eher weiter grinden als in SC.

IMG_8291.jpeg

Wenn ich bedenke, dass das gerade mal 10% vom Weg bis 300 sind, überlege ich es mir vielleicht doch nochmal, ob das ein realistisches Ziel ist 😂

Ende November kommt ja auch wieder D2R Ladderstart und da habe ich auch mal wieder Bock drauf 🤔

Man braucht vor allem die Disziplin nicht alle Nase lang Inhalt zu spielen, der wenig Erfahrung gibt.
Bosse zB geben so gut wie nix.
Unterkurast auch nicht.
Das geht so weiter bis Höllenhorden, welche okay sind.
Dann kommt als einziger sehr guter Spot die Grube. Hier muss man am besten sehr schnell sein, weil die Erfahrungspunkte für das schaffen am Ende im Verhältnis zu den Monsterkills am höchsten sind.
Also tendenziell lieber 90 Sekunden brauchen im niedrigen als 120 Sekunden im höheren Pit-Level.

Bin jetzt selber 280 und damit fast bei der Hälfte. Mir fehlt allerdings oben erwähnte Disziplin, daher werde ich bestimmt noch locker einen Monat brauchen.

(Bin noch motiviert)

Man braucht vor allem die Disziplin nicht alle Nase lang Inhalt zu spielen, der wenig Erfahrung gibt.
Bosse zB geben so gut wie nix.
Unterkurast auch nicht.
Das geht so weiter bis Höllenhorden, welche okay sind.
Dann kommt als einziger sehr guter Spot die Grube. Hier muss man am besten sehr schnell sein, weil die Erfahrungspunkte für das schaffen am Ende im Verhältnis zu den Monsterkills am höchsten sind.
Also tendenziell lieber 90 Sekunden brauchen im niedrigen als 120 Sekunden im höheren Pit-Level.

Bin jetzt selber 280 und damit fast bei der Hälfte. Mir fehlt allerdings oben erwähnte Disziplin, daher werde ich bestimmt noch locker einen Monat brauchen.

(Bin noch motiviert)
Ja, 100% mein Gedanke. Welchen Build spielst du?

Ich komme in HC mit meinem Standardbuild sehr sicher in ~2,5 bis 3 Minuten durch 100er. Das ist gut aber natürlich alles andere als Fullspeed, insofern überlege ich gerade erstmal vom Pushen Abstand zu nehmen und Leveln zu priorisieren durch entweder
a) den bestehenden Build mehr auf Speed zu trimmen oder
b) komplett auf Evade-Eagle umzubauen.

🤷🏼‍♂️🤔

Ich spiele C
😂
Zum Leveln bin ich jetzt bei Crushing Hand gelandet.
Alles was einen schneller macht ist an Bord.
Segeln, Teleport, Hunter
Und dann Harle für CDR.
Auf mobalytics.gg habe ich die Grundlage gefunden. Das ist irgendwas mit "Speed" und " Big damage" im Namen des Builds.

Versuche so zu spielen, dass ich nur Onehits mache und deutlich unter zwei Minuten bleibe. Die Zeit ist quasi die Laufzeit durch die Pit. Nur der Boss am Ende braucht ein paar Treffer.

Hier noch eine Impression, wie die Runs mit Crushing Hand aussehen.
Sehr hektisch zu spielen auf jeden Fall.
(Habe hier letztens ein 92er aufgenommen, was aber überdurchschnittlich gut lief. Bin am Ende bei 90er Runs gelandet)

Zurück
Oben