• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

@Budokai sagte mal sehr passend, dass zu viele kleine Multiplikatoren im Spiel in Summe schnell kritisch werden können... recht hat er.

Seit hier sind nur bummelig drei Tage vergangen und der einzige Unterschied sind hier und da höhere Multiplikatoren: Glyphen höher, mehr Leben, mehr Paragon, mehr Masterworking, etc. - sicherlich jeder für sich schon merklich besser, aber es bleiben dieselben Mechaniken.

Im Ergebnis steht mit 40 Mrd eine um Faktor 66 höhere Damage-Zahl gegen einen einzelnen Bossgegner auf dem Bildschirm; gegen Gegnermassen wird es nochmal deutlich mehr. Rob ist nochmals um Größenordnungen weiter; im Billionen-Bereich.

1728838295179.png

Hatte eben in der Pit auf einer Stufe wo ich bisher nicht mal meine Barriere verloren hab nen 1 Hit und als getötet von stand da Raheir den ich als Söldner dabei hab.

Hatte eben in der Pit auf einer Stufe wo ich bisher nicht mal meine Barriere verloren hab nen 1 Hit und als getötet von stand da Raheir den ich als Söldner dabei hab.
Das ist wohl ein bekannter Bug.
Ist mir auch schon passiert.

Also aktuell nicht spieler würde mich mal interessieren ob jemand weiss wie die Balance im Endgame bezüglich der Pre-Season
Maxroll Einschätzung ist ?
Necro war da ja mehrfach in S-Tier.... man findet aber nicht wirklich Spieler auf Streams die den hoch pushen.
90% der Streamer zocken Spiritborn und 10% zocken die BlitzSpeer Sorc aus Season 5

@Budokai sagte mal sehr passend, dass zu viele kleine Multiplikatoren im Spiel in Summe schnell kritisch werden können... recht hat er.

Seit hier sind nur bummelig drei Tage vergangen und der einzige Unterschied sind hier und da höhere Multiplikatoren: Glyphen höher, mehr Leben, mehr Paragon, mehr Masterworking, etc. - sicherlich jeder für sich schon merklich besser, aber es bleiben dieselben Mechaniken.

Im Ergebnis steht mit 40 Mrd eine um Faktor 66 höhere Damage-Zahl gegen einen einzelnen Bossgegner auf dem Bildschirm; gegen Gegnermassen wird es nochmal deutlich mehr. Rob ist nochmals um Größenordnungen weiter; im Billionen-Bereich.

Anhang anzeigen 26822
Das muss ja wohl ein Scherz sein 😂 40 Milliarden?!? Ich mache so 20-30mio 😂
Logisch, ich bin ein bescheiden talentierter Spassspieler - aber 1000mal mehr Schaden ist schon etwas grotesk (oder mein Build so unglaublich mies).

Das weiss ich leider nicht…
Bin grad mega überrascht. In der Grube bin ich bis 67 hoch um die Glyphen raufzuhauen. Dann wollte ich mal Lilith und Duriel probieren. Und beides klappe recht easy 😳 Die Grube scheint ja massiv erschwert worden zu sein. Bisher musstest du ja locker 100 laufen, um zB Lilith legen zu können. Habt ihr das auch so beobachtet?

Nur der richtigheithalber.
Tormented Duriel hab ich in S5 mit ner Feuerball sorc gelegt die bis dahin nur ca PIt 37 laufen konnte.
Hat zwar ewig gedauert aber ging an sich.
Uber Lilith hat an sich auch nur dann 100 gebraucht , wenn man sie in beiden Phasen skippen wollte dank mega hohem damage.
Man hat also nicht 100 gebraucht um sie zu besiegen sondern ca 100 um beide Phasen zu skippen ;)
Das ist ein ziemlicher unterschied :D

Logisch, ich bin ein bescheiden talentierter Spassspieler - aber 1000mal mehr Schaden ist schon etwas grotesk (oder mein Build so unglaublich mies).

Es war schon immer so in D4 dass S-Tier builds unglaublich viel mehr Schaden machen als schon die nächst beste Stufe ;)
Man darf aber auch nicht vergessen , dass DPS und Damage Zahlen nicht das gleiche sind.
10x 30mio in einem Angriff sind auch 300mio

Oooh JETZT hab ichs verstanden mit den Uberbossen, hatte das überlesen weiter vorne.
Man kann nimmer die Qual-Version rufen. Die skalieren mit den T-Leveln mit und auf 4 sind sie wie früher die 200er. OK

genau, du kannst keine "stärkere" Version für mehr Mats beschwören, Duriel kostet immer 2 Scherben und 2 Eier, egal welche T-Stufe

Den Evade Build hätte ich auch gerne noch mal ausprobiert; sah immer sehr lustig aus.

War aber immer schon merklich laggy, wenn so einer in der Nähe war.

Hallo,

Wo gibt's denn eigentlich noch Shards außer beim zerlegen von lila Items?
- Lilith Kill (nach Fix)
- Saisonreise
- Gibt's auch noch was für Duriel / Andariel, auf T4 vielleicht?

Hallo,

Wo gibt's denn eigentlich noch Shards außer beim zerlegen von lila Items?
- Lilith Kill (nach Fix)
- Saisonreise
- Gibt's auch noch was für Duriel / Andariel, auf T4 vielleicht?
Für den ersten Bosskill gibt es einen; egal auf welcher Torment-Stufe sogar. Habe zwei automatisch bekommen; für Season Reise und den ersten Bosskill (auf T1).
Lilith ist wie du sagst noch verbugged und ich vermute, dass es für die Season Quest im letzten Cache auch einen gibt; aber die dauert ewig, bin gerade an der letzten Truhe dran :)

Komisch. Wir haben gestern Duriel und Andariel auf T2 gelegt und ich hab nix bekommen?

ich habe auch schon diverse Duriel+Andy-Kills auf T1-T4 und bisher genau 1 Spark von der Seasonreise bekommen, weder für Lilith (bekannter Bug, hoffentlich kommt Patch 2.0.3. mal bald, dieses 2.0.2 c d e f....geht mir auffn Sack) noch für irgendeinen Bosskill gabs nen Spark....

Manche Dinge sind einfach irgendwie Blizzardtypisch....
hab gestern 5 Sekunden Rob beim ziehen lassen zugeschaut und genau wie in D3 werden Level beim "zu schnellen XP sammeln" auch in D4 noch falsch angezeigt.... da wurde wohl viel Code Copy Paste übernommen statt neu geschrieben was dazu führt das sich immer wieder diesselben Probleme zeigen.

Fand das zu witzig dass ich diesen Anzeigebug aus D3 nun auch in D4 wieder sehe seit man schneller leveln kann als das System hintererkommt.
IN ner 101er Pit wenn 3 Leute die Gegner killen schafft man 1-40 in 2 Minuten

EDIT:

Boha hat Blizzard es mit dem Spiritborn OP übertrieben.
Wie es derzeit aussieht macht im Schnitt ein Spiritborn ca. 100x so viel Schaden wie die Zweitstärkste Klasse....
Nein das ist nicht symbolisch es ist tatsächlich 100fach mehr Schaden als alle anderen Klassen !
:wand: :wand:

Sorry , auch wenn jeder wusste das sie ihn OP machen müssen und wollen ist das doch einfach nur lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
naja aber dann wird er auch schnell langweilig....ich werde sicher noch ne 2.Klasse in Season 6 spielen, ich fand meine Blitzspeer-Sorc letzte Season auch mega-op, hataber Spass gemacht und liegt mir irgendwie mehr als dieser Melee-SB

Vermutlich ist das hier eine unpopular Opinion von mir: ich mag OP-Builds 😇

Die Skalierung ist zu krass; keine Frage. Im Endeffekt braucht man das im gesamten Game allerdings auch nur für hohe Pits und auch nur dort findet das competitive Endgame statt.

Ich bin an einem Punkt, wo ich meinen Build nicht weiter pushen werde. Mit 10Mrd Hits war das gesamte Spiel easy spielbar. Mit 100 Mrd Hits konnte ich 10 Pitstufen mehr clearen. Mit aktuell 200 Mrd Hits sicherlich nochmal 5. Und wenn ich jetzt bei 120 bin und weiß, dass ich für die nächsten 30 Level nochmal Faktor 500 an Damage brauche; dann lass ich’s lieber ;)

Zurück
Oben