• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 6

Es gibt eben mal wieder einen kleinen Patch.
Habe den Spark für den ersten Bosskill soeben nachgeliefert bekommen.
War scheinbar wirklich ein Bug.
klein...3,44 GB :rolleyes:

kennt jemand den Inhalt des Patches?

...gerade gefunden...

ganz viele "es wurden Fehler behoben..."

413 MB sinds bei mir, habe die letzten Tage aber fast täglich einen kleinen Patch um die 200 MB gehabt, teilweise ohne eigene Patchnotes

Feo hab ich selber bereits 4 gefunden, die kosten auch keine 10 Mio das Stück, aber die Lith kosten 80-100 Mio das Stück, das tut dann weh, hatte erst ein trade der mir 2B eingebracht hat

aber Duriel + Andy hab ich ne Menge Mats, ich such mir da mal ne Rota :top:

ha was soll ich sagen: ich hab mit dem heute nachgelieferten Spark (kam nur einer für den Lilith kill, gibt scheinbar nix mehr für Duriel/Andy) beim Schmied ne mythische Truhe gebaut, bereits bei der 2. war ne Thyraels mit GA auf allres drin.... 💪

Was mir sehr aufgefallen ist die letzten Tage: Es sind doch weniger bis gar keine Bots mehr im Chat unterwegs und möchten echtes Geld für Gold verdienen oder irre ich mich? Kann das jemand von euch bestätigen?

jetzt hab ich nen Mysthic gefunden und meine 2 Spark (2 Spark stehen noch aus für Lilith und 1.Duriel/Andy-Kill)

ich hab mal schnell 15 Unterstadt-Runen-Läufe gemacht und genau NULL Lith oder Feo bekommen.....vermutlich dropt die Thyraels eher als diese Runen.....das klappte letzte Season deutlich besser mit dem Wunsch-Mysthic :wand:
MysTHIC nice :lol:

Da will man am Abend mal kurz noch 1,2 Runden drehen
--> erneut 3.44 GB Patch
Blizzard WTF :hammer:
Zum Glück habe ich ne potente Leitung. Aber Leute in Deutschland könnte sowas schon ärgern :angel:

Bei waren es auch nur knapp 500 MB - dafür ist meine Spiritborn (w) jetzt auch 50% potenter, also sehr vergleichbar zu deiner Leitung :D

Komme jetzt auf 300B Crits - und halte damit den Faktor-1000-Abstand zur Weltelite konstant :lol:

Endlich in Torment 2 angekommen mit meinem HC Lazymancer :fight:
Jetzt muss ich erstmal wieder alle Resis und Armor auf die Caps bringen :keks:
Und irgendwie ist mein komplettes Gold weg :motz:Kenn ich von D3 gar nicht, dass Gold der limitierende Faktor ist
Aber ich muss sagen, das Game bockt richtig, wenn man nicht die P2W-Klasse aka Spiritborn spielt :D

Und irgendwie ist mein komplettes Gold weg :motz:Kenn ich von D3 gar nicht, dass Gold der limitierende Faktor ist
Aber ich muss sagen, das Game bockt richtig, wenn man nicht die P2W-Klasse aka Spiritborn spielt :D
Kann ich voll unterschreiben.
Macht mir auch grad richtig Bock.
Messe meinen Build immer am höchstmöglichen Pitrun. Ist zwar erst 77, aber geht aufwärts. Und Druide ist halt leider schwach im Moment (im Vergleich zu Spiritborn).
Cool finde ich, dass alle Endgame-Aktivitäten einen Sinn haben und viel Abwechslung drin ist.
Kompliment also an Blizzard - Jetzt noch den Druiden leicht buffen und ich bin happy :)

Mit der Pay2Win Klasse bockt es vermutlich noch mehr :D weil die abgesehen von 100fach zu viel Schaden auch einfach richtig flowig zu spielen ist. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf wenn VoH zum ersten mal reduziert ist und dann auch VoH aus der Beta Phase raus ist.
Jetzt ne Klasse zu spielen die 100x zu viel Schaden macht hätte ich persönlich anders als die meisten keine Lust. Das finde ich leider ulkig auch wenn es die Mehrheit feiert.

Messe meinen Build immer am höchstmöglichen Pitrun. Ist zwar erst 77, aber geht aufwärts. Und Druide ist halt leider schwach im Moment (im Vergleich zu Spiritborn).
Cool finde ich, dass alle Endgame-Aktivitäten einen Sinn haben und viel Abwechslung drin ist.
Kompliment also an Blizzard - Jetzt noch den Druiden leicht buffen und ich bin happy :)

Im Vergleich zu Spiritborn ist alles schwach.... egal was.
Landslide Druide dürfte aber ja immer noch einer der besten Chars überhaupt sein.
Der war in S5 der ja zweitbeste Char nach Blitzspeer Hexe

Alles ausser NMD oder?
Für die einst von Blizzard so gepriesene Aktivität (150 verschiedene Dungeons!!111) gibt es mit Infernal Hordes ne sinnvollere und belohnendere Alternative.

Naja, im normalen T4-Endgame rasieren alle Klassen gleichermaßen. Die 1000x damage sorgen halt für deutlich höhere Pits aber auch nur dort braucht man das wirklich, da diese logarithmisch skalieren 🤷🏼‍♂️

Die Rogue von einem Kumpel geht schneller durch sämtlichen sonstigen Content, als ich.

ich hab Thyraels ja erst seit gestern, aber mein killspeed ausserhalb der PIT (bzw. auch in der PIT bis so Stufe 80-85) ist dadurch deutlich eingebrochen, da ist die Jacinth Shell spürbar schneller, du hast damit beinah keine Cooldowns....musst halt bissel aufpassen dass du immer was zum angreifen hast, sonst kippt man halt um, Andy z.B. macht damit keinen Spass, da ist die Thraels deutlich angenehmer und auch nicht langsamer

dein permanentes (teilweise dummschwätzerisches) Sticheln geht mir echt auf den Sack, was hat denn der Kauf einer Erweiterung mit p2w zu tun?

dein permanentes (teilweise dummschwätzerisches) Sticheln geht mir echt auf den Sack, was hat denn der Kauf einer Erweiterung mit p2w zu tun?

Da es in D4 gar nichts zu gewinnen gibt und Glyphen char gebunden (in S6 nach wie vor nehme ich an) ;) ist pay2win natürlich nicht der richtige Begriff... es gibt ja noch nichtmal leaderboards.
Hies es nicht schon vor Season 1 dass Leaderboards irgedwann demnächst kommen ? :D

trotzdem ist doch klar , dass der Spiritborn lächerlich viel zu stark ist. Und zwar wirklich lächerlich viel zu stark.
Weiss nicht inwiefern das noch einer Erklärung bedarf.
Würde es Leaderboards geben wäre das natürlich pay2win.

Man kauft sich für € Spielstärke die man sonst nicht haben könnte.
Das ist die Definition von pay2win

Ist nur in Deutschland immer so dass der Begriff hier extrem negativ gesehen wird und man deswegen sanftes "Pay2Win" nicht als solches sehen will. Aber pay2win gibt es von sehr sanft bis extrem hardcore
Battlegrounds ist nach der Umstellung , dass man nicht mehr mit Season Gold 4 helden Slots haben kann auch sanftes Pay2win....

Es ist doch ganz einfach:

Haben Spieler die € zahlen einen Vorteil gegenüber Spielern die keine € zahlen ?
Selbst wenn der Vorteil mini mini mini ist , ist es trotzdem pay2win

EDIT: Weder Assassine noch Druide in D2 LOD oder Kreuzritter bzw Necro in D3 waren stärker als die bisher bestehenden Chars.
So würde es prinzipiell an sich also auch gehen.
Nur hat man in 2024 halt schon lange erkannt das die meisten Spieler eigentlich etwas pay2win wollen :D
Das liegt daran , dass die D4 Zielgruppe in der Regel viel Geld hat aber wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Schön erstmal Argumentum ad hominem bringen. Klassiker wenn man keine sachbezogenen Argumente hat.
Aber sei's drum:

Der nur käuflich erwerbbare Spiritborn ist wortwörtlich die Definition von p2w:
Pay-to-Win : (in Computerspielen) die Praxis, für Waffen, Fähigkeiten usw. zu bezahlen, die einem einen Vorteil gegenüber Spielern verschaffen, die kein Geld ausgeben:

Spiritborn ist aktuell 100-100'000x stärker als alle anderen Klassen. Spiritborn läuft GR 150, während alle anderen Klassen irgendwo bei 100 rumdümpeln.
Mir persönlich ist das wumpe, da ich Solo spiele. Aber sobald man in ner Gruppe spielt, sind alle die nicht Spiritborn spielen zu Statisten degradiert.
Ich hoffe du verstehst jetzt warum der Spiritborn aus der Erweiterung p2w ist.

trotzdem ist doch klar , dass der Spiritborn lächerlich viel zu stark ist. Und zwar wirklich lächerlich viel zu stark.
Weiss nicht inwiefern das noch einer Erklärung bedarf.

warum glaubst du dass hier jemand eine Erklärung benötigt das der SB viel zu stark ist? das wurde weder von mir noch von sonst jemanden hier in Frage gestellt

Schön erstmal Argumentum ad hominem bringen. Klassiker wenn man keine sachbezogenen Argumente hat.
Aber sei's drum:

Spiritborn ist aktuell 100-100'000x stärker als alle anderen Klassen. Spiritborn läuft GR 150, während alle anderen Klassen irgendwo bei 100 rumdümpeln.
Mir persönlich ist das wumpe, da ich Solo spiele. Aber sobald man in ner Gruppe spielt, sind alle die nicht Spiritborn spielen zu Statisten degradiert.
Klar, es nervt, wenn eine Klasse übermächtig ist, aber das ist ein Balance-Problem, kein Pay-to-Win. Es gibt nicht zu gewinnen. Es gibt momentan keine Ranglisten oder direkten Wettbewerb, bei dem man durch den Kauf unfaire Vorteile hätte. PvP ist auch ein Witz und nur ein Meme.

Du kannst es also entspannter sehen – es ist keine P2W-Verschwörung, sondern nur schlecht gebalanced.

der nur käuflich erwerbbare Spiritborn ist wortwörtlich die Definition von p2w:

Aber sei's drum:

das du hier ständig versuchst zu polarisieren bedarf keiner Argumente, da reicht ein regelmäßiger Besuch dieses Forums....aber seis drum

du kannst jetzt irgendwelche Definitionen per copy+paste hier reinbringen, aber für mich ist es erst dann ein p2W, wenn man bezahlt um sich den Vorteil zu verschaffen

zumindest die Leute (inkl. mir) die sich aus diversen Gründen die Erweiterung vorbestellt hatten war das ganz sicher nicht der Hintergedanke, und das weißt du und daher ist es wieder nur ein dummer Spruch deinerseits

vllt. überlegst du mal an welcher Stelle du solche Aussagen tätigst, ich denke wir sind uns einig dass zumindest hier im Forum kaum solche Spieler unterwegs sind denen es um p2w geht....

Kriegt Euch mal wieder ein. Der eine provoziert indem er den Kauf einer Erweiterung als P2W bezeichnet und damit indirekt die Käufer dieser Erweiterung nach Maßstäben dieses Forums herabwürdigt, der andere kontert.

Damit ist auch gut. ...

Zurück
Oben