• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 7

Wudijo hat gerade im Stream verkündet , dass heute 11.01 das Maxroll D4 team sich zum ersten mal seit 2 Monaten wieder mit D4 beschäftigt hat (Davor alle am PoE2 zocken ^^) und ein Meeting hatte um zu diskutieren welchen Klassen wohl in Season 7 gut sein werden.

Er denkt bisher Necro und Rogue

Sie werden sich aber nun die nächsten 10 Tage anfangen intensiv mit S7 auseinander zu setzen

Das ist eine gute Idee ^^ Die nächsten Wochen werde ich dann wieder D4 spielen bis etwa zur Häfte der Season um dann wieder auf PoE zu switchen. Mal gucken ob der Plan aufgeht.

Das ist eine gute Idee ^^ Die nächsten Wochen werde ich dann wieder D4 spielen bis etwa zur Häfte der Season um dann wieder auf PoE zu switchen. Mal gucken ob der Plan aufgeht.
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich, nachdem ich mit einer Season "durch" bin, auch mal ne ARPG-Pause machen kann.:lol:
Aber für die ARPG-Fan-Fraktion ist es toll, wenn PoE noch da ist um in Rotation mit Diablo gespielt zu werden.
Ich verstehe allgemein den Hate nicht, der zwischen den "Jüngern" beider Games herrscht. Im Endeffekt profitiert doch der Spieler, wenn sich die Games gegenseitig zu Höchstleistungen und neuen Features pushen.

Ich verstehe allgemein den Hate nicht, der zwischen den "Jüngern" beider Games herrscht. Im Endeffekt profitiert doch der Spieler, wenn sich die Games gegenseitig zu Höchstleistungen und neuen Features pushen.

Also ich denke niemand mit halbwegs Grips im Kopf versteht den Fraktionen HATE bzw kann ihn verstehen.

Ich hab nun
~ 109h PoE2 und
~ 160h D4

Es sind Obwohl beides ARPG einfach grundverschiedene Spiele, die grundverschiedene Bedürfnisse erfüllen. Beide machen das für das was sie sein sollen ziemlich gut.

Das einzige wo ich wirklich die Krise bekomme sind so Aussagen wie von Baskenater dass er will das PoE2 und D4 sich gegenseitig angleichen....
Nein Gott bewahre , das will ich auf keinen Fall ! Es ist doch gerade gut , dass beide Spiele so unterschiedlich sind.

Wow, das neue Raben Pet ist gratis für alle :eek:
Irgendwie habe ich erwartet, dass das im Premium Battlepass versteckt sei :angel:

evxgb4gff0de1.jpg

So basically wenn ich es im Stream richtig gehört habe einfach "nur" "Season of the Vampire Powers 2.0 Overhaul."
Zudem bekommen alle Klassen für einige Builds ziemliche buffs.
Anscheinend levelt man wieder hoch bis man die Tormented Bosse schafft was nicht allzulange dauert...
Dann macht man in Discord mit ner Gruppe Bossrotationen bis man die enabling Uniques hat. ( Wie jede Season seit es D4 gibt)
Danach geht es nur noch darum den schwersten Kontent in 5 statt 10 Sekunden zu töten indem man seine Steine levelt.

Ich denke es werden ne Menge Leute 2-3 Wochen Spaß haben.
Für mich aber immernoch zu wenig selbst für nen Sale um das Addon zu kaufen

Edit 20 minuten später:
Stimme Wudijo 100% zu was er 20 Minuten nach meinem Post gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
So, ein kleiner Post für die Newssektion kam dazu.
Wer von Euch wird sich die Season geben?
Ich auf alle Fälle- fragt sich wie lange ;)

So, ein kleiner Post für die Newssektion kam dazu.
Ich auf alle Fälle- fragt sich wie lange ;)
Scheint ne richtig gute und umfangreiche Season zu geben.
Bin am Start.
Summoner Necromancer HC :flame:
Wie lange wird wohl davon abhängen wann / wie oft in den Butcher treffe :lol:

ich denke nicht dass ich Zeit für die Season haben werde/möchte, dazu bin ich einfach zu sehr in PoE2 gefangen, bin grad dabei die ersten 15er Maps zu laufen

Da ich mir Vessel of Hatred nicht geholt habe, werde ich am Seasonthema gar nicht teilnehmen können.
In Season6 habe ich zu Anfang meine Helden in non Season etwas weiter gespielt, dann aber bei der Vorweihnachtsitemüberhäufung die Lust verloren und auch seitdem keinen Nerv mehr für Diablo4 gefunden.

Da ich mir Vessel of Hatred nicht geholt habe, werde ich am Seasonthema gar nicht teilnehmen können.
In Season6 habe ich zu Anfang meine Helden in non Season etwas weiter gespielt, dann aber bei der Vorweihnachtsitemüberhäufung die Lust verloren und auch seitdem keinen Nerv mehr für Diablo4 gefunden.
Nach meinen Informationen sind sie wieder zurückgekrebst was Seasonthema nur für Addonbesitzer angeht.
Ausser du weisst mehr als ich?

Bin noch ziemlich unentschlossen, was ich in S7 beginnen werde. scheinen ja wirklich necro u. rogue nach oben zu rutschen. mh was schwebt euch so vor?

Zuletzt bearbeitet:
Barbar hat anscheinend mit Hota+Earthquake auch ne mega starke Combo.
Hab gestern gesehen rob war auf dem PTR nach 2Tagen (2x16h) Grift 140 ( von 150) und das laut seiner Aussage ohne den PTR Händler.

Insgesamt bin ich persönlich ja mehr gespannt wie viele Twitch Viewer D4 am ersten Tag anlocken können wird.
S6 mit Addon und Twitch Belohung war 199K Zuschauerhoch. (PoE2 Release waren 1,3 Millionen)
Ich hab schon das Gefühl dass insgesamt zwar jede Season ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird , diese Schritte aber halt einfach für 4 Monate so unfassbar klein sind.

Allein wenn man sieht was im ersten PoE2 Patch nach 5 Wochen alles drinn war....
Insgesamt hat D4 erst überhaupt 1x mit Season 4 richtig stark was bewegt.... alle anderen Seasons 1-3 und 5-7 waren für das was sie angekündigt haben mit D4 vorzuhaben eher einfach "wenig".

Selbst das Addon war weniger als erwartet. Ne halbfertige Story (WTF)

Und jetzt Season7 kommen die Vampierkräfte die schonmal da waren reworked und die Armory die eigl von Anfang an hätte drinnen sein können....

Ich bin wirklich kein Fan von Jessi , aber sein Aussage dass an D4 bei Blizzard vermutlich außerhalb des nächsten größeren Addons nur noch wenige Leute arbeiten halte ich mittlerweile auch für wahrscheinlich.
Was D4 da jede Season bringt in 4 Monaten Entwicklungszeit sieht aus wie wenn da nur 2 Teams mit je maximal 8-10 Leuten drann sind welche einmal die geraden und das andere die ungeraden Season machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen sind sie wieder zurückgekrebst was Seasonthema nur für Addonbesitzer angeht.
Ausser du weisst mehr als ich?
Man braucht das AddOn nicht für die Season, wie angekündigt.

Bin noch ziemlich unentschlossen, was ich in S7 beginnen werde. scheinen ja wirklich necro u. rogue nach oben zu rutschen. mh was schwebt euch so vor?
Für mich sieht der HotA-Quake-Barb recht gut aus. Da ich bisher meist Sorc oder Necro gespielt habe (außer in S6 natürlich SB), werde ich mich wohl mal damit vergnügen.

Man braucht das AddOn nicht für die Season, wie angekündigt.
Dann sollte @FenixBlack das unbedingt erfahren. Sonst entgeht ihm die bisher beste Diablo 4 Season :lol:

Nein ganz ehrlich, ich bin positiv überrascht, dass sie den Druck das AddOn zu holen nicht erhöht haben.
In D3 waren die Nachteile die man hatte, wenn man sich RoS nicht gekauft hat massivst:
  • Kein Abenteuermodus
  • Kein Lvl 70
  • Keine neue Items / Handwerksrezepte
  • keine Mystikerin
  • kein Kanais Würfel
Aktuell verpasst man fast nichts essentielles ohne VoH. Am ehesten vielleicht noch die Runen. Aber man benötigt zwingend weder die Söldner, noch den Spiritborn noch die neue Region.

"kein Lvl 70" haben wir jetzt allerdings auch :D

Werd mal reinschauen in die Season aber so großartige Neuigkeiten gibt es ja nicht. Jetzt gibts halt zu den Helltides in Rot nochmal dasselbe in Grün ... davon ab farmt man aber eh wieder nur Lebendigen Stahl, Herzen ... um dann Items zu bekommen, damit man alles nochmal eine Stufe höher farmen kann ... so stellt sich halt Blizzard Endgame vor. Wäre ganz nett, (ab und zu) mal einen interessanten Bosskampf zu implementieren. Jetzt liegt alles in 0,nix und wenn nicht, sind die Items zu mies. Ist das bei PoE2 auch so öde?
Wobei ich aber auch kein großes Problem damit habe. Zuletzt in Season 2 gespielt und so war jetzt Season 6 wieder ganz interessant (weil halt das ganze Spiel umgekrempelt wurde).
Mal sehn, wie lange ich bei Season 7 durchhalte. Ansonsten halt wieder ein Jahr warten, bis sie das Spiel nochmal umgekrempelt haben. Dann haben sie vielleicht auch mal Set-Items am Start ;)

"kein Lvl 70" haben wir jetzt allerdings auch :D

Werd mal reinschauen in die Season aber so großartige Neuigkeiten gibt es ja nicht. Jetzt gibts halt zu den Helltides in Rot nochmal dasselbe in Grün ... davon ab farmt man aber eh wieder nur Lebendigen Stahl, Herzen ... um dann Items zu bekommen, damit man alles nochmal eine Stufe höher farmen kann ... so stellt sich halt Blizzard Endgame vor. Wäre ganz nett, (ab und zu) mal einen interessanten Bosskampf zu implementieren. Jetzt liegt alles in 0,nix und wenn nicht, sind die Items zu mies. Ist das bei PoE2 auch so öde?
Wobei ich aber auch kein großes Problem damit habe. Zuletzt in Season 2 gespielt und so war jetzt Season 6 wieder ganz interessant (weil halt das ganze Spiel umgekrempelt wurde).
Mal sehn, wie lange ich bei Season 7 durchhalte. Ansonsten halt wieder ein Jahr warten, bis sie das Spiel nochmal umgekrempelt haben. Dann haben sie vielleicht auch mal Set-Items am Start ;)
Ich hoffe inständig, dass sie in D4 niemals Sets implementieren werden.
In D3 waren die so übermächtig, dass davon die anderen Items völlig überschattet wurden.

Ich hoffe inständig, dass sie in D4 niemals Sets implementieren werden.
In D3 waren die so übermächtig, dass davon die anderen Items völlig überschattet wurden.

Es gibt doch schon Set-Items... sie heissen nur nicht offiziell so.
Man braucht quasi alle Skill multiplier Unqiue Aspekte und hat nur auf 1-2 Posten freie Auswahl
Das sind auch nur Sets mit anderem Namen

Moin Leute,
Wie geht man beim Anfang einer Season am besten vor um zu leveln? Ist meine erste Season und ich will jetzt nicht ne woche nochmal auf 60 leveln . Das hab ich mit der Story usw. Ja einmal gemacht was ok war. Gibts da nen schnelle(re)n Weg?

Zurück
Oben