• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sechs-Monate-Turnus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vigurias schrieb:
Ich habe auch noch kein Argument für die 6 Monate gehört [...]
Das mit dem dupen? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es in so kurzer Zeit für die Shops relativ schwierig wird die ganzen High-End Sachen zu besorgen.
Wie man dafür echtes Geld ausgeben kann werde ich vermutlich nie begreifen, aber andere werden vielleicht auch dadurch abgeschreckt, daß die Sachen in 4-6 Monaten eh wieder weg (nämlich in nL) sind und kaufen erst gar nicht was.
 
also wenn die ladder nun wirklich alle 6 monate resettet wird geh ich nach nl -.-

bin pvpler (jaja achtung aufgepasst :eek: )

ne aba mal im ernst. bis man nen ordentlichen char ohne startkapital aufgebaut hat vergeht einiges an zeit. bei 6 monaten zeit muss man sich ganz schön ranhalten und hat kaum zeit den dann auch noch zu zocken.

sicher kann ich die legit pvm fraktion verstehen die sich ein b.net ohne mass enis/infinities/45er skiller wünschen aber da find ich die kurze zeitdauer eher ne doofe lösung

greez
 
RAT198 schrieb:
Das mit dem dupen? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß es in so kurzer Zeit für die Shops relativ schwierig wird die ganzen High-End Sachen zu besorgen.
Wie man dafür echtes Geld ausgeben kann werde ich vermutlich nie begreifen, aber andere werden vielleicht auch dadurch abgeschreckt, daß die Sachen in 4-6 Monaten eh wieder weg (nämlich in nL) sind und kaufen erst gar nicht was.

Ok...das hatte ich ja schon in meinem längeren Posting erwähnt, aber sowas scheint ja niemand zu lesen.
Man kann das mit dem dupen auch andersherum lesen...
Und zwar entsteht durch den höheren Zeitdruck eine verstärkte Nachfrage nach gedupten Items und Highrunen, weil es schlicht und ergreifend unmöglich wird sowas mal zu finden "und man es ja braucht um in Baalruns zu rulorn".
 
Ja, es ist schon wahr, je kürzer die Ladder, desto geringer die Chance, dass massenhaft Dupes in Umlauf kommen.

Es sei denn, die neuen Techniken der illegalen Itembeschaffung funktionieren tatsächlich, was ich nicht hoffe.

Andererseits ist es natürlich schade, weil 6 Monate für einen normalen Durchschnittsspieler mit Job/Ausbildung/Studium echt knapp ist.

Ich bin vor knapp 1 1/2 Jahren in diese Ladder eingestiegen und ich habe immer noch nicht alles so, wie ich es mir vorstelle - ok, ich ertrade mir auch nichts, dass macht es schon schwieriger.

Nun ja, im Endeffekt bringt uns die Diskutiererei hier eh nichts, schlußendlich entscheidet Blizzard, wann es Zeit für einen Reset ist.
Und wie gesagt, bis die ihre Kaffeetassen weggestellt habe, um den Resetbutton zu drücken, das dauert schon eine Weile!
Schließlich muss man ja erstmal einen Platz finden, wo die Kaffeetasse, die Zigarette und die Bierflasche unterbringt - und das alles auf einmal! :eek:
 
Was ist denn in der Hinsicht der Unterschied zwischen NL und L? Für den PVPler isses doch eigentlich egal .. und so bekommt er regelmässig auch Nachschub an Items, falls das dein Problem ist .. Das Argument würde ich jetzt mal streichen .. Gut es ist einfacher die RWs gleich zubauen und zu benutzen, aber nach ner Weile werden sie ja sowieso auf NL gesetzt ..
Meine Argumentation ist nicht ganz stichfest ich weiss .. ist meine Sicht der Dinge

@Engel .. :top: :lol:
 
Ach, Du warst das? 'tschuldige, gelesen habe ich es, mir aber nicht gemerkt wer es geschrieben hat.

Ich glaube trotzdem, daß es eher andersrum laufen wird. Ab Tag 1 wird kein Shop etwas zu bieten haben, auch in den offenen Channels werden kaum SPAM-bots rumrennen. Erstmal müssen die Sachen, die geduped werden sollen ja gefunden werden, oder können die aus dem Nichts heraus zB HR schaffen? Glaube ich eigentlich nicht.
Jemand ohne Skrupel muß zB ein Griffon oder eine BER usw erst einmal finden, ich hoffe das dauert etwas *fg

Nach frühestens 1-2 Monaten ist dann endlich das erste Runenpaket JAH/BER im Angebot des Shops. Ist vielleicht der erste Shop, der sowas anbietet - dementsprechend teuer wirds sein. Hoffentlich überlegen sich dann viele, daß es für 4-5 Monate nicht lohnt 19,99 $ auszugeben nur um mit einer Eni rumzuhüpfen. Man kann ja immer nur in einem .Spiel gleichzeitig damit prollen :D
 
naja 1-2monate ist etwas hochgegriffen, ich denke gewisse leute werden schon nach einer woche wieder eni und co(h) zur verfügung haben
aber es wird noch nicht mainstream sein. trotzdem halt ich nen halbjahres zyklus für etwas kurz, würde regelmäßigere resets jedoch durchaus begrüßen
 
wenn die ladder nur noch 6 monate gehen soll würde ich gleich aufhören d2 zu spielen weil es für mich keinen reiz gibt immer nach 6 monaten neu anzufangen und non ladder macht mir und sicher vielen andren kein spass gerade weil man gewisse gegenstände nicht finden kann.
 
ich fände das super 6monate reichen locker und wenn blizz sich dann mal wirklich dran hält mit dem 6month zyklus wäre es super :D
 
Also ich fände 6 Monate auch etwas kurz. Liegt wohl auch mit meiner Spielweise zusammen, da ich gerne viel ausprobiere und mir beim spielen auch mal gerne Zeit lasse. Und auch nicht wirklich Lust habe permanent zu spielen um da auf nen grünen Zwig zu kommen. Ich denke ein Jahresrhytmus wäre ok. Aber einfach mal abwarten was passiert. Einfluß drauf nehmen wird man eh nicht wirklich können schätze ich mal.
 
also ich finde 6 Monate ein wenig kurz, da ich zwar auch mainstream chars spiele, aber lieber "funchars" z.B. meine geliebte Novasorc, brauchts ein bisschen bis man die Items dafür zusammen hat...
 
hm vll versteht ihr ja den sinn der ladder nicht nämlich das es ab und zu ma neu losgeht ohne das jeder hundert mules hat und sich 5 fun charas aufbauen kann :confused:
verstehe das problem nicht, es gibt doch non ladder. wie unlustig ist denn eine ladder die 1 1/2 jahre geht. in der ladder soll vll garnicht jeder chara mit infinity rumlaufen sondern nur die die arsch glück hatten oder arsch zeit investieren ;)

für mich beste idee überhaupt hätte man schon immer so machen sollen!

edit: für manche spieler die ein dupe verseuchtes bnet könntes natürlich schon ein harter schock sein nicht nach 2 monaten gozu zu sein und sich noch mit normalen uniques abgeben zu müssen :eek:
vll sollten die aber open battle.net spielen :D
 
gemischte gefühle... man hat praktisch ein versuch um auf 99 zu kommen, und zwar mit dem ersten char. ich selbst hatte die letzten 6 monate nix zu tun ( in nem halben jahr geh ich endlich aufs college :D:D) und hab ne sin angefangen die nach 3 monaten auf 97 is (mensch, fehlen aber auch nur noch 6 mille^^). ich spiele fast täglich, und dennoch...

ausserdem werden die leute die sich items von inet seiten kaufen noch derber im vorteil liegen. ich finde das runedrop mal nachjustiert werden müsste damit wir auch mal ein stück vom kuchen abbekommen. wer kann schon als normal gamer ne coh machen in einem 6 monate-fenster zusammen basteln? wer wird schon 2 sojs, arachs usw finden wenn man legit selffound spielt? ich finde wir werden dann noch mehr im rückstand stehen.

im endeffekt, WAYNE.
hab zwar geiles equip im moment, aber nen ladderreset? das ich das noch erlebe :D und vor allem so plötzlich, ohne mist, ich war gestern der erste von allen in der flist/clan/d3com wo es gewusst hatte (hat mal wieder keiner geglaubt bis sie alle geguckt haben rofl). VOR ALLEM!!! da in letzter zeit d2 immer mehr in den schatten von WOW und SC2 geriet, finde ich es absolut top das wir jetzt doch endlich mal was abkriegen! lieber alle 6 monate ladderreset als von blizz zu hören das d2 definitiv tot ist, vor allem weil man auch nie was von d3 hört!!!

ein etwas an über-freude leidender, und ungeduldiger Ferret :hy:
 
Ich stehe diesem 6 Monate Zyklus mit geteilten Gefühlen gegenüber. Viele Argumente, die hier berets genannt wurden, sind treffend. Egal, ob diese nun für die 6 Monate sind, oder dagegen.

Am Ende werden trotzdem die meisten bei Ladder bleiben, auch mit solch einem Zyklus. Allein wegen der vielen Dinge, die man nur im Laddermodus machen, einschließlich des tradens. Denn mal ehrlich, was bringt Singleplayer mit einem Mod, damit man Runen cuben kann etc., ohne dann auf einer Plattform handeln zu können, wo mehrere tausende selbiges wollen?! Doch denke ich auch, das einige nun zu solchen Mitteln greifen werden.

Ich selbst denke noch stark darüber nach. Ich spiele Diablo seit dem release, mit einer längeren Pause (WoW). Nun kam ich wieder, habe einmal einen anderen Char ausser MF Sorc, IK Baba und Summon Nec getestet. Spiele gerade einen Tornado Hurrikan Dudu, und er geht ab wie sonst was. Auch dank des guten Equip. LvL 93 und Skilllvl 43 in ca 3 Monaten. Das ist nicht schlecht. Doch immer wieder neu? Nach nur 6 Monaten?

Wieso nicht eine Ladder, wo alle Chars drinn bleiben, und nur die neuerstellten ab dem Reset in der Liste auftauchen? Und dazu natürlich alle Dupes, Cheats etc entfernt. Wieso eigentlich nicht? Na weils Diablo ist :D
 
ich denke, dass die meisten leute bei solch einem zyklus hauptsächlich nl spielen werden und immer sporadisch ladder, wenn man halt neue items brauch. so würd ich jedenfalls vorgehen... ich würd doch nicht alle 6monate komplett wieder bei 0 anfangen. sicher auch das hätte seinen reiz, aber ich bin eher jemand, der versucht seine chars optimal auszurüsten und das braucht zeit. außerdem finde ich gewisse arten von lvln krank ~innerhalb von einer woche 1-97 oÄ
 
Warum regt ihr euch denn so auf? Seit doch froh, dass ein Reset der Ladder kommt ^^. Ich bin es jedenfalls. Und selbst wenn ich in 6 Monaten nicht das geile Equip habe, dass ich mir wünsche, dann ist doch auch egal. Ich meine dass kann doch nur meinen Ergeiz steigern... In sechs Monaten noch besser zu werden. Btw: Glaubt ihr Blizzard macht dass. um uns die Vorfreude auf D3 zu geben?



mfg,


floone
 
seid doch froh dann gehn die ganzen runen geilen kiddys glei nach non ladder
weil se kein bock haben das nach 6 monaten wieder alles pooft oder nix wert is

die ladder bleibt dann fast immer clean , zumindest bis kurz vor der endphase

ich find das genialst, denn für die shops isses definitiv kagge, denn keine sau kauft noch zeuch was nur paar wochen/monate hält
 
Hmm..
irgendwie muß ich mit nem paar von euch mal Meckern! :fight:

Viel zu viele schreiben hier was von "Denn spiel doch NL" bla sülz..
Auch wenn ich keinen Anspruch auf nen hohen Ladderplatz erhebe, auch wenn ich mehr gelegenheitszocker bin, irgendwie ist das Frech...

Es geht doch beim reset darum neu zu starten, mit allen andern zusammen.. DAFÜR ist für mich der Reset, mal wieder Low stuff Traden, die ersten 1-2 Chars wirklich durchspielen (müssen)
das erstemal halbnakt gegen die Ahnen *uijuijui* Das kann man in NL nicht...

Und ja, ich bin auch der Meinung das 6 Monate zu wenig sind (Schule, Work) man kommt ja zu nix.

BTW: was macht ihr mit eurem Ladderzeugs? Löschen? Verschenken? ab und an nochmal in NL zocken? *grübel*

ByE ihr
 
Klar geht das in nL. Ich .spiele zB immer noch alle Chars durch. Meistens (aber nicht immer) zumindest bis Mitte / Ende Alptraum komplett selffound.
Im Kontaktforum gibt es genügend feste Partys die ausschließlich selffound .spielen. Ironman gibts auch: Komplett nackt, ohne Merc etc. durchspielen. Oder die HC-FKK-Party von mfb ... Auswahl gibt es genug und auf Channeltrades bzw. offene .Spiele kann man meist eh besser verzichten.
 
Dablo schrieb:
Hmm..
irgendwie muß ich mit nem paar von euch mal Meckern! :fight:

Viel zu viele schreiben hier was von "Denn spiel doch NL" bla sülz..
Auch wenn ich keinen Anspruch auf nen hohen Ladderplatz erhebe, auch wenn ich mehr gelegenheitszocker bin, irgendwie ist das Frech...

Es geht doch beim reset darum neu zu starten, mit allen andern zusammen.. DAFÜR ist für mich der Reset, mal wieder Low stuff Traden, die ersten 1-2 Chars wirklich durchspielen (müssen)
das erstemal halbnakt gegen die Ahnen *uijuijui* Das kann man in NL nicht...

Und ja, ich bin auch der Meinung das 6 Monate zu wenig sind (Schule, Work) man kommt ja zu nix.

BTW: was macht ihr mit eurem Ladderzeugs? Löschen? Verschenken? ab und an nochmal in NL zocken? *grübel*

ByE ihr

Finde das genauso, für mich sind 6 Monate auch gut.
Gerade auch wenn man etwas PvP spielen will, wo gutes Equip schon von Vorteil ist, sind 6 Monate doch arg kurz. Zumindest für jemanden der nicht 16h am Tag zocken kann.
Aber ich freue mich schon riesig auf den Reset und hoffe einfach, das gleich noch ein Patch kommt.
Was ich mit meinem AStuff dann in NL mache? Heute noch meine Rohlinge und Runen zu Ladder only RW bauen (was halt geht ) und die dann eventuell vertraden.
Spielen werde ich in NL eher nicht, vielleicht ein bischen PvP mit meiner mühevoll aufgebauten Asaa.
Rest vergammelt auf Mulis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben