• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sechs-Monate-Turnus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dablo schrieb:
Es geht doch beim reset darum neu zu starten, mit allen andern zusammen.. DAFÜR ist für mich der Reset, mal wieder Low stuff Traden, die ersten 1-2 Chars wirklich durchspielen (müssen)
das erstemal halbnakt gegen die Ahnen *uijuijui* Das kann man in NL nicht...

so ein Käse


Und ja, ich bin auch der Meinung das 6 Monate zu wenig sind (Schule, Work) man kommt ja zu nix.


wirsts ja wohl in 6 monaten schaffen nen char durch hell zu bringen oder?

BTW: was macht ihr mit eurem Ladderzeugs? Löschen? Verschenken? ab und an nochmal in NL zocken? *grübel*


alles verschenkt , dann die chars verippt (hc)

ByE ihr


ich muss mal sgaen das mir das gejammer wegen den 6 monaten wirklich langsam auf die eier geht, ihr macht immer alles schlecht egal wies blizzard macht alle nur am rumflenn

is die ladder lang heuln alle rum, is die ladder kurz heuln auch alle rum

mein gott ihr müst auch mal die positvien aspekte betrachten, für hacker und duper und shops wirds immer unlukrativer jedes mal nach reset was neues zu entwickelen, weil die ladder einfach zu kurz ist

und die verseuchte phase wird definitiv immer kürzer,
die preise fallen langsamer, wenn überhaupt in 6 monaten

so hat man kontinuität im Trade Bereich und in der Ladder

besser kanns doch gar nicht kommen

oder wollt ihr alle das es wieder so wird wie in Lod Sc Ladder im letzten Jahr?

kann ich mir nicht vorstellen

das ist katastrophal was da abgeht


und ohne ihren ganzen highend stuff kacken die ganzen kiddys sowieso nachm reset so derbe ab

ich freu mich schon richtig auf die Rip Meldungen in den ersten cs runs (hc),
weil se einfach null plan haben was nen char ausmacht
 
inSouthPark schrieb:
ich wär eh dafür, dass die ladder immer gnau dann resettet wird, wenn ein char lvl99 ist ;) der hat dann gewonnen und es fängt von vorne an^^

genau meine meinung...in der ladder geht es um den wettbewerb, wer es schafft als erster 99 zu sein...also sollte nach dem erreichen des 99. lvl der nächste reset her

items sammeln und mfen kann man auch in nl...da geht es nicht mehr um den wettbewerb und deshalb werden die aktuellen ladder chars nachm reset auch in nl verschoben
 
raNtaN.eXe schrieb:
genau meine meinung...in der ladder geht es um den wettbewerb, wer es schafft als erster 99 zu sein...also sollte nach dem erreichen des 99. lvl der nächste reset her

items sammeln und mfen kann man auch in nl...da geht es nicht mehr um den wettbewerb und deshalb werden die aktuellen ladder chars nachm reset auch in nl verschoben

Nur droppen halt einige Sachen in NL nicht. Also ist das mit MF in NL wohl nicht so prall.
Aber wenn man es so sieht ist es sicher nciht schlecht mit den 6 Monaten.
Ladder Char zum Ausrüsten der NL Chars und zum Ladder stürmen natürlich.
Man wird dann wohl mehr NL spielen, ist gerade bei Funbuilts ja dazu gezwungen.
Dann sollte sich Blizz aber etwas mit den Dupes in NL überlegen :rolleyes:
 
allerdings golden

blizz hat sich dann auch viel um nl zu kümmern.

klar gibt es dinge, die in nl nicht dropen etc, aber man kann ja wirklich mit n bisschen glück einige dieser dinge während der 6monate in der ladder finden und dann mit nach nl nehmen

also kann man während dem ladder stürmen auch mfen und alles wird schön und vor allem interessanter...dann kann man sich wirklich mal glücklich schätzen sowas gefunden zu haben
 
aber mit jeder ladder season kommen doch auch neue items oder rws oder nicht? also wenns so wie bei der letzten war, dann ja...
Und diese neuen items waren und sind einfach hammermäßig und deshalb werden eh viele leute die ladder zocken um an solche items ranzukommen und dann ihren nL chars zu geben. Und dann sind die alten chars erstmal für 6 monate nicht gespielt, nur mal eben kurz refresht, damit die tage da nicht ablaufen...Naja ist natürlich ne Aktion gegen Dupes, aber ohne immer durchgehend neue Fixes gegen hacks wird es immer dupes geben und ich kann mir mehr als nur gut vorstellen, dass nun auch die schlechteren Items geduped werden, die aufgrund der frischen runde viel wert sein werden...
Sobald das erste Shako gefunden wurde, wird es geduped. Ne Pul rune geduped. Nen 4 fach sockelbarer Monarch geduped... Man ist als legit spieler so oder so im Arsch, weil man sich mehr als lange zeiten um die Ohren hauen muss, um einen guten gegenstand sich leisten zu können. Ich werde es wieder wie üblich machen, so schnell es geht nen halbwegs vernünftigen run char zu haben. Das stört mich persönlich daran, dass man immer mit nem run char anfangen muss, denn sonst kann man keinen netten char machen, der auf gute items angewiesen ist. Ich spiel gerne nen Fanazealot oder barb, auch ne java ist nett, aber ohne gute items kriegen die keine schnitte in hölle...
Und mal ganz ehrlich, die dupes gehen vielleicht wirklich vermehrt aus der ladder raus, aber mir tut es jetzt schon leid, was damit den non ladder spielern angetan wird. Das ist nur ne verlagerung. Außerdem müssen die ganzen sachen aus der vorherigen ladder immer im nonladder eingebaut werden, sonst wurden nicht genug legit gegenstände gefunden und es gibt dann immer ein orginal und der rest sind dupes.
 
Also ich bin sehr für einen regelmäßigen Ladderreset. Nur, wie bereits gesagt, klingen die 6 Monate für mich nach einer zu kurzen Zeit um wirklich Freude an den Charakteren haben zu können die man sich ja zu diesem Zweck erstellt.

Obwohl ich sagen muss, dass die 6 Monate für mich im Moment noch eine ziemlich abstrakte Größe im Bezug zu einer Laddersaison bei Dia ist. Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich in den 6 Monaten alles schaffen kann. Das geht bestimmt nicht nur mir so.

Weiss zufällig einer noch wieviele 99er es in den letzten Laddern nach 6 und nach 12 Monaten gab? Das wäre für die Diskussion, denke ich, mal gut zu wissen.

Außerdem denke ich, im Gegensatz zu anderen hier, und das ist auch schon angeklungen, dass diese Maßnahme im besten Falle das Geschäft der Shops oder "Hobbyduper" garnicht beeinflusst und im schlimmsten Falle sogar noch belebt.
 
Naja ich weiss nicht, ne MF Bitch in Ladder jedesmal dann grossziehen und sammeln und traden was das Zeug haelt und den Rest in Ladder organisieren.

Ansonsten eben NL zocken, da da die Chars immer bestehen bleiben.

Ich spiele eben lieber zum Sammeln, anstatt einen Sturm auf die Ladder zu machen. Dazu habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit mich tagelang vor den Rechner zu klatschen.

Aber eben jedem das, was ihm Spass macht :)

Allerdings sind die 6 Monate ja nicht das letzte Wort seitens Blizz :top:

@na-krul

Absaetze waeren vielleicht mal nett :top:

Naja es wird auch nicht gleich alles geduped werden, die Items muessen dafuer ja auch perfekt sein, sonst wird es sich nicht lohnen.

Und neue RW's gibts mit nem Patch nicht mit Reset.
 
JD

du kannst die items ja sammeln, da spricht ja nix dagegen...die items wo vllt dazu kommen, kannst du auch in der nächsten ladder finden, wenn es in den 6 monaten nicht klappen sollte

aber der sinn der ladder ist meiner meinung nach einfach das erklimmen der ladder

mfen, kann man jede ladder wieder und die items bleiben bestehen und mit etwas glück kommen neue dazu
 
Ich finde eine Ladder von nur 6 Monaten auch zu kurz, es sollte besser so bleiben wie es von Anfang an gedacht war, ca nach 1 Jahr ein Ladderreset. Mir ist klar, dass diese Ladder zu lang war, aber dann gleich auf 6 Monate zurückgehen muss nicht sein.

Ich denke auch nicht, dass eine 6 Monate Ladder die Dupes weniger werden lässt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nach ca 2 Wochen (nach Start der momentanen Ladder) schon die ersten mit Eni, Hoto, usw. gesehen habe. Also wo liegt dann der Unterschied zu 6 Monaten oder einem Jahr?
Ich, als "Otto-Normal-Spieler", kann es wenigstens in einem Jahr schaffen meine Charaktere einigermaßen gut auszustatten und ich will wenigstens die Chance haben, dass eine oder andere Ladder only Item zu finden oder vielleicht mir mal ein gutes Ladder-Runenwort zu bauen, indem ich entweder eine HR finde oder sie mir Hochcube, was leider in non-Ladder nicht funktioniert.

Ich denke eher, dass kurbelt nur die Geschäfte der Duper bzw Itemshops an, dadurch sie genau wissen, aller 6 Monate ist eine riesige Nachfrage vorhanden.
 
für Powerplayer die 24/7 die woche Zocken ist das sicher ne gute sache :) aber für Leute die Arbeiten und wenig Zeit haben sicher nicht da man sich nicht sehr lang über seine Funde freuhen kann.
Meine Meinung dazu ist das es nicht sinnvoll ist. 1 Jahr sollte der Zyklus schon sein !
 
in HC gibts de facto kein non-ladder - dort weiterspielen für jemanden, dem 6 monate zu kurz sind, gleicht einem spielen im single-player-mod -> du spielst alleine ...

und 6 monate sind nicht allzuviel zeit - zumindest für spieler die nicht jeden bzw. jeden 2. tag vor dem flimmerkasten verbringen; schon gar nicht für spieler die nur wochenends gelegenheit bekommen; schon gar nicht, wenn der sommer das hält, was die letzten paar wochen und eigentlich scho monate versprochen haben - nämlich einen langen, heißen sommer ;) ... solch gelegenheitsspieler gibt es genug, auch in hardcore.

praktikum/urlaub/sommer genießen - wenn ich im september einsteig, ist die saison scho wieder beinah rüber, juhuu *gg* :wand:
 
raNtaN.eXe schrieb:
JD

du kannst die items ja sammeln, da spricht ja nix dagegen...die items wo vllt dazu kommen, kannst du auch in der nächsten ladder finden, wenn es in den 6 monaten nicht klappen sollte

aber der sinn der ladder ist meiner meinung nach einfach das erklimmen der ladder

mfen, kann man jede ladder wieder und die items bleiben bestehen und mit etwas glück kommen neue dazu



Das lästige dabei ist nur, aller 6 Monate fängt man mit einem MF Char an, man versucht ihn dann erstmal einigermaßen auszustatten, um dann für seine(n) "Ladder-Stürmer" die passenden Items zu finden.

Ich hatte bisher noch nie das Glück, innerhalb eines Monats meine komplette Ausstattung zu finden, so dass ich mich nur noch auf Baalruns konzentrieren kann.

Gut, dem ein oder anderen hilft es in einem anderem Forum zu sein, wo sie gleich am ersten Tag der Ladder ihr ganzes Kapital haben, welches andere erst aufbauen müssen.
 
Naja klar, ne Sorc ist im Prinzip schnell auch hochgezogen, dazu noch nen Smiterdin. Was mich eben ein bissel stoert ist, dass ich eben immer wieder die Chars hochziehen "muss", damit ich dann Items in der NL habe.

Und eben dann das "zweigeteilte" spielen in Ladder NL. Sagt mir bitte nicht, dass ich ja einfach drauf verzichten koenne, in Ladder zu spielen. Weiss ich selber, allerdings wisst ihr doch wie das ist mit dem Jagen und Sammeln ;)
 
Ragereaver schrieb:
Das lästige dabei ist nur, aller 6 Monate fängt man mit einem MF Char an, man versucht ihn dann erstmal einigermaßen auszustatten, um dann für seine(n) "Ladder-Stürmer" die passenden Items zu finden.

genau das sollte doch der reiz des ganzen sein...wenn du 2 jahre zeit hast um dir das "perfekte" equip zu suchen

so lernen die leute hier vllt mal wieder auch mit durchschnittlichen items zurecht zu kommen und es sehen die chars vllt mal wieder unterschiedlich aus

guck mal in nen channel...jeder char sieht beinahe gleich aus...WTF?
 
6 Monate sind definitiv zu kurz. Wenn ich bedenke, dass ich fast das dreifache gebraucht habe um 3 Char einigermassen auszurüsten.......

Na egal.......besser 6 Monate als wieter diese Ladder
 
raNtaN.eXe schrieb:
aber der sinn der ladder ist meiner meinung nach einfach das erklimmen der ladder


das ist bestimmt ein reizvolles ziel für manch spieler - wage aber zu behaupten, dass es nur das ziel einer schwindend kleinen zahl an spielern ist (bezogen auf die gesamtzahl der ladder-spieler) - denn um vorne mitspielen zu können, musst du schon SEHR SEHR viel zeit opfern;

mag ja sein, dass ich mich da irre - ich bin da gerne naiv - aber diesem ziel den halben sommer unterzuordnen - bei 30 grad und sonnenschein lieber den ganzen tag um die wette zu baalen klingt in meinen augen nicht besonders einleuchtend ;)

... wie gesagt, ich bin da gerne naiv^
 
Ragereaver schrieb:
Das lästige dabei ist nur, aller 6 Monate fängt man mit einem MF Char an, man versucht ihn dann erstmal einigermaßen auszustatten, um dann für seine(n) "Ladder-Stürmer" die passenden Items zu finden.

Du musst zugeben, dass das Argument aber was hat .. also dass man lernt mit seinem Charakter umzugehen. Ich denke, je weniger gut das Equipment ist, umso mehr entscheidet die Party, das Partyplay und das eigene Können/Verständnis des Spiels. Es ist freilich ohne weiteres möglich auch mit einem schlecht ausgerüstetem Char die Ladder zuerstürmen, wenn die Party stimmt.

@Agatha .. ich weiss was du meinst. Im Grunde genommen gehts doch aber genau darum oder - das Erstürmen der Leiter?
 
also ich für meinen Teil hasse jegliche form von sonne und hitze und schwitzen

da bin ich froh bei nem kühlen blonden in meiner kammer zu hocken


ausser faul am strand rumliegen und krebs holen machen doch die leute bei 35 grad eh nix
 
raNtaN.eXe schrieb:
genau das sollte doch der reiz des ganzen sein...wenn du 2 jahre zeit hast um dir das "perfekte" equip zu suchen

so lernen die leute hier vllt mal wieder auch mit durchschnittlichen items zurecht zu kommen und es sehen die chars vllt mal wieder unterschiedlich aus

guck mal in nen channel...jeder char sieht beinahe gleich aus...WTF?

Ich sag doch nicht, dass die Ladder 2 Jahre gehen soll. Meiner Meinung nach ist ein Jahr genau das Richtige. Nur ich denke, aller 6 Monaten wieder das selbe, artet in Stress aus. Vor allem, wenn man nicht immer nur die selben Items/Runen finden will, die man ja dann schon in non-Ladder hat.

Und wie schon gesagt, man will sich ja vielleicht auch mal ein schönes Ladder only Runenwort bauen, wo ich bezweifel, dass ich das in 6 Monaten schaffe. Denn ich habe es in dieser Ladder gerade mal geschafft ein Vex und ein Lo zu finden, und die Ladder war sehr lang.


lceman schrieb:
Du musst zugeben, dass das Argument aber was hat .. also dass man lernt mit seinem Charakter umzugehen. Ich denke, je weniger gut das Equipment ist, umso mehr entscheidet die Party, das Partyplay und das eigene Können/Verständnis des Spiels. Es ist freilich ohne weiteres möglich auch mit einem schlecht ausgerüstetem Char die Ladder zuerstürmen, wenn die Party stimmt.


Ich kenne es zur genüge, mit etwas schlechteren Equipment zu spielen. Ich habe auch alle meine Chars komplett von Akt 1 normal bis Akt 5 Hölle selbstdurchgespielt.

Ich denke, in der Ladder zu spielen heißt nicht nur die Ladder zu stürmen, denn dann könnte Blizzard auch das Runen hochcuben und die Ladder only Items/Runenwörter für non-ladder freischalten.
 
-Neithan- schrieb:
Das stellt seit dem letzten Reset weniger ein Problem da. Ich persönlich renn auch mit 2 Chars mit Infiny Mercs rum und spiel nur NL.

Überraschend, nicht wahr? Oo

Nein überarschend ist das falsche wort...eher.....egal o_O


6 Monate finde ich "etwas" zu kurz...8-9 fände ich besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben