• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

[*QUOTE]Originally posted by Tellerrand
Huch wo wann wie hat das denn wer festgelegt?

Ich...als Ersteller.

In diesem Thread ging es eigentlich um die im Topic schon genannte provokannte Frage.

Ging, ja...

Der Thread existiert doch nur weil man über alles, aber nicht das Topic redet, bzw definiert man sich den Inhalt des Threads einfach neu ... "Jetzt diskutieren wir mal über xyz".

Ja, und? Das Topic hat sich doch LÄNGST erledigt, und es hat sich etwas Neues daraus entwickelt. Ich könnte dafür natürlich nen neuen Thread mit nem neuen Topic aufmachen, aber das wäre ja übelst affig, findest du nicht :irre: ?

Bitte nennt den Thread um: "Eine unendliche Geschichte"

Der Name bleibt, der hat jetzt ein Jahr lang Niemand gestört. Höchstens 10 User haben am aktuellen Topic vorbeigeredet, Niemand dauerhaft.

(Ich bezweifle sogar, dass das Thema "Wie verbreite ich meine Weisheiten im Bnet" nicht ins Comm passt. FAS? ... Entschuldigt, aber habe heute doch eine arg sarkastische Neigung entwickelt.)

Deine Meinung, kannst du auch rüberbringen, wie du willst...

Ok lass ich mal den Smalltalk bei Seite und rede über das was ich eigentlich sagen wollte:
Ich glaube nicht das es Sinn des Forums ist die Bnet Gemeinschafft auf eine gewisse Spielrichtung hin zu ändern.
Das Forum sollte doch nur eine Plattform sein, die z.B. eine möglichst dupefreie Tradeumgebung bietet, oder z.B. eine möglichst gute Kommunikationsmöglichkeit für Spieler untereinander.
Hier wird langsam alles vermischt.

Ich sehe hier nirgendwo einen Thread festgetackert, in dem steht: "Das Forum ist HIERFÜR da, und für NICHTS ANDERES!!!". Außerdem, was ist "das Forum"? Ich bin EIN User, der eine Menge Ideen im Kopf herumschwirren hat und in dieser Sache einigermaßen *hust* engagiert ist. Und? Lass mich doch...ich werde wohl kaum den Rest des Betriebs hier gefährden, oder?

Mitlerweile glaube ich schon, dass die MH'ler unter uns (ja, da sind sicher noch welche) sich mehr vor der PM Flut als vor einem Forenban fürchten.
Also wenn ich ein Channeltrader wäre, dann würde ich PMs und ähnliches schon lange ignorieren.

PMs...? Worauf willst du hinaus?

Die Einstellung gegenüber D2 ist nunmal nur bedingt änderbar,
Dupes sind wie Jamba ..., je mehr man dagegen ist, desto mehr mögen es die anderen. [/QUOTE]

Mal sehen. Bedingt heißt zumindest ein bisschen, oder? Und irgendwie reicht mir dieser dauernde Pessimismus langsam :zzz: ...ich glaube daran, dass sich hier ein Erfolg einstellen kann. Punkt. Und davon bringt mich WIRKLICH Nichts ab. Das ist zum Teil Sturheit, zum Teil einfache Meinung von mir.

[*QUOTE]Originally posted by TearDrops

Zu 1.
Der schnelle Handel mit Dupes mach einen cool und zum OberrulOr. Nachhaltigkeit bzw. Wertestabilität interessieren gar nicht, da man billig an neue HRs rankommt, falls was poofen sollte.

Was aber interessieren könnte: Lags, die dir dein Spiel kaputt machen...

Die Strategie "legit = besser, schneller, schöner, cooler, ..." geht nicht auf und ist je nach Argumentation zum Teil noch nicht einmal ehrlich.

Verfolge ich zumindest längst nicht mehr.

Aus meiner Sicht geht nur der Weg über den Appell zu mehr Ehrlichkeit sich selbst und den Mitspielern gegenüber, so etwas wie "soziale Verantwortung/Eigenverantwortung". Ebenso muss hierbei auf die Konsequenzen des unsozialen Handelns gezeigt werden, was es für Auswirkungen nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf die Community hat, auch auf meine direkten Mitspieler.

Das ist der eine Weg, über den haben wir schon lange diskutiert. Meine Legitdefinition und die vielen früheren Posts dieses Threads gehen in diese Richtung. Moral eben. Das KANN die Leute zum Umdenken bewegen, aber ich denke, was mehr erreicht, ist eines:

Knallharter Egoismus. Und wenn die Leute ihre Dupes wegen ihnen nicht mehr benutzen können - und den Rest des Spiels auch nicht mehr - geht das schon eher ein. Und DAS will ich im Moment primär vermitteln.

Aber das hatten wir alles schon x-mal diskutiert, ausgearbeitet, festgeschrieben, festgetackert und und und...es interessiert nur niemanden. :(

Zu 2.

Die armen Trade-Mods... Das Verfahren noch mehr auszuweiten ist eher undenkbar, zumal ein solcher Beweis überhaupt nichts bringt. Schreiben kann jeder was er will. Wer und wie er wirklich ist, stellt sich halt immer erst im Nachhinein heraus.

Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen, was an aufklärende Informationen überhaupt schon existiert. Das ist eine ganze Menge und es macht nicht allzu viel Sinn, dauernd neue Texte zum selben Thema zu verfassen.

Dann würde ich mir überlegen, ob all diese Informationen ausreichen oder ob wirklich noch etwas Relevantes fehlt, was ausgearbeitet werden kann/muss.

Schließlich müsste man sich Gedanken darum machen, ob die gebotenen Informationen leicht zugänglich oder eher schlecht auffindbar oder gar versteckt sind. So ein großes Forum ist schließlich auch irgendwie unübersichtlich.

Stimmt. Meine zwei Texte sind im Blub doch ein wenig peripher...

Sind die Informationen nur schlecht sichtbar, würde ich mir überlegen, wie ich diese Situation im Forum verbessern könnte. Wie kann man die verfügbaren Informationen/Texte sinnvoll bündeln, wie kann man sie sichtbarer oder besser auffindbar machen, übersichtlicher, interessanter ... bzw. wie kann ich mehr Aufmerksamkeit darauf lenken?

Und so weiter...

Das wäre meine Vorgehensweise, würde ich mich nochmal derart engagieren wollen.

Das ist in der Tat ein Gedanke, den zu verfolgen es sich lohnt. Mal sehen, ob ich so eine Linksammlung der relevantesten Threads schaffe...

Edit: fast vergessen.

Der war gut. Weckt gewisse kämpferische Erinnerungen. :D [/QUOTE]

Hehe. Ich erinnere mich auch gerade daran, dass ich die "Postzerstückelungstechnik" von dir gelernt habe. Im Sinne der besseren Quotebarkeit zur Abwechslung mit StÖrnchen ;) .

Simon

Ein Fragebogen, durch den Trader ein Gelübte ablegen muss, dass er der HR würdig ist, bzw. es in kleinen bescheidenen Schritten zum perfekten Char bringen kann... kicken die meisten gleich weg, weil sie
a) kein Lust heben - zig Fragen zu beantworten
b) keine Lust haben, drauf zu warten, bis der Fragebogen ausgewertet ist
c) wo anders ohne Umweg sofort traden können
d) lügen (könnten)

Abgesehen davon, ist eine Auswertung der Fragenbögen im Staff aus Zeitmangel einfach nicht umsetzbar.

Ein Link zu TwinYawgmoth Epos in der BNet Sig spazierführen, ist nett. Aber so viel Text ließt keiner durch, auch nicht in Englisch... wenn er nicht nen besonderen Anreiz bekommt.

Wie bekommt man Leute dazu, einen langen Text bis zum Ende zu lesen? In dem man eine Aktion macht? Ein Zeichen setzt? Wo viele drauf aufmerksam werden und sich fragen "Was machen die da?" und "Warum machen die das?" - Neugierde wecken.

Fällt mir eine Aktion ein? Nee... bis auf :D

Wir praktizieren die Vernichtung von HR Items

Welches HR Wort ist am meisten verpönt? Enigma.
Jeder "opfert" seine Enigma(s) und die werden demonstrativ in Games vernichtet. Entweder mit Hel's entsockelt oder Nec's machen Eisengolems draus oder ... gibt's noch ne Vernichtungsmethode? ^..^

Das muss glaubhaft dokumentiert + publik gemacht werden - wie? Weiß ich jetzt noch nicht.
Vielleicht so was in der Art des DIIde Day, zu fest gelegten Zeitpunkten eröffnen die Enigma Vernichtungsteams ihre "destroy Eni" (oder so) Games und rotten die Enigma aus.

Wer so was macht, hat entweder nen Knall oder nen Grund - dann oder dadurch kann man die Message rüber bringen und die Leute lesen nen laaaangen Text und... können sogar für den Inhalt begeistern :)

@Petra:

Ach, solche Dinger sind doch keine Reissäcke in China :D ?

Btw: Jetzt, wo ich meinen neuen Computer habe, falls ich D2 wirklich mal installiert bekomme, könnte da wirklich auch mal was anlaufen...

Simon

EDIT:
Sandstroem schrieb:
Die Sache hat einen Haken.

Wer seine Enigma opfern will muss eine haben und die hat doch schließlich keiner legit oder? :D

Meine ist auch nicht legit...(siehe oben)

/me ist böse.

Ich hab sie nur einmal benutzt, und bin dabei so kläglich verreckt...gut, kann auch daran liegen, dass ich nicht telen kann. Jetzt trägt sie mein Hammadin (im Inventar), der Level 15 ist, und ein Zealer wird, weil ich nach einem Test festgestellt habe, dass Hammadine zum Kotzen langweilig sind. Ach ja, 15 ist er seit nem halben Jahr oder so.

Wer seine Enigma opfern will muss eine haben und die hat doch schließlich keiner legit oder? :D

Sandstroem schrieb:

Doch gibt einige Leute die die legit haben...

Petra Silie schrieb:
Ein Fragebogen, durch den Trader ein Gelübte ablegen muss, dass er der HR würdig ist, bzw. es in kleinen bescheidenen Schritten zum perfekten Char bringen kann... kicken die meisten gleich weg, weil sie
a) kein Lust heben - zig Fragen zu beantworten
b) keine Lust haben, drauf zu warten, bis der Fragebogen ausgewertet ist
c) wo anders ohne Umweg sofort traden können
d) lügen (könnten)

So wie ich das sehe:

ad a) Soviele Fragen müssen und dürfen es ja gar nicht werden. Der Kern der Materie kann mit weniger Fragen als z.B. bei den Kakaobaals abgedeckt werden denke ich.

ad b) Die müssen sowieso 30 Tage Minimum warten bis sie traden können, in der Zwischenzeit KÖNNTE man das durchführen.

ad c) Sofort drauflos traden geht jetzt auch nicht. Wen das stört der bleibt von vornherein "wo anders".

ad d) Ein Allheilmittel ist das freilich nicht, aber besser als nichts wäre es; immerhin vertrauen die Kakaos und DOUG auch auf diese Methode - zugegebenermaßen vielleicht auch mangels Alternative. Zumindest anerkennt jemand somit sozusagen die game-spezifischen "AGBs" die hier vorherrschen und kann keine Ausreden geltend machen die da lauten: "Habe ich nicht gewußt :cry:", "Sehe ich nicht so" usw. usf.

Für mich wäre das schlagendste Gegenargument immer noch der enorme Aufwand der da zusammenkommen kann für die Mods. Um das auszugleichen könnte man sich vielleicht das Tamtam mit TT-Freischaltung sparen, das wäre sicher auch eine Entlastung.

Petra Silie schrieb:
Ein Link zu TwinYawgmoth Epos in der BNet Sig spazierführen, ist nett. Aber so viel Text ließt keiner durch, auch nicht in Englisch... wenn er nicht nen besonderen Anreiz bekommt.

Wie bekommt man Leute dazu, einen langen Text bis zum Ende zu lesen? In dem man eine Aktion macht? Ein Zeichen setzt? Wo viele drauf aufmerksam werden und sich fragen "Was machen die da?" und "Warum machen die das?" - Neugierde wecken.

Hier wärme ich einen Vorschlag von mir selbst auf: "You want a lag free battlenet again?"
Logischerweise muss es ein Reizthema sein das jedweden Spieler im Bnet bewegt, unabhängig davon welche Voraussetzungen er mitbringt (Alter, Einstellung zum Spiel, Kenntnisse): was wäre da besser geeignet als auf die schlechte Spielbarkeit zu verweisen? Der Text muss jedenfalls in einem Augenschlag zu überblicken sein sonst liest ihn wirklich gar keiner.

Enigmas zu verheizen wäre eventuell sogar wirklich glaubwürdiger als einfach nur Wasser zu predigen, weil das ein Zeichen setzt dass das so nicht weitergeht wie bisher. Ich würde derartige Maßnahmen allerdings für Phase 2 in der Schublade lassen, nicht dass der Effekt sinnlos verpufft weil Phase 1 der Strategie nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. :)

Wenn man erstmal Youtube mit solchen Videos flooded das zu D2 nur Eni-Vernichtungen zu sehen sind hätte auch was^^

Petra Silie schrieb:
Wer so was macht, hat entweder nen Knall oder nen Grund
Oder er dupt sich mal eben ne Enigma, um an dem Spaß teilzuhaben

Oder er hat eh massig HRs und kann sich leicht ne neue Eni bauen

Oder opfert aus Alibigründen eine oder zwei von seinen zehn Enigmas

Klar, könnte auch jemand bei sein, der nicht dupen kann, nicht mit Dupes handelt und trotzdem seine einzige nicht-legit-Eni opfert...

TearDrops schrieb:
Oder er dupt sich mal eben ne Enigma, um an dem Spaß teilzuhaben

Oder er hat eh massig HRs und kann sich leicht ne neue Eni bauen

Oder opfert aus Alibigründen eine oder zwei von seinen zehn Enigmas

Klar, könnte auch jemand bei sein, der nicht dupen kann, nicht mit Dupes handelt und trotzdem seine einzige nicht-legit-Eni opfert...

*meld*

Brauchen wir denn mehr als einen solchen Film? Unserer vom AEC soll ja wat ganz Dolles werden...(ich hoffe, den Link hat Jeder gesehen :D).

Simon

Ich hab nicht behauptet, dass meine Eni Vernichtungs Idee wasserdicht ist :angel:
Das ist n Beispiel, dass eine Aktion in der Praxis ablaufen muss zum Dupe Wahn und der "ich muss das haben, weil alle das haben" Mentalität. Denn mit dem immer wieder gekäuten Thema über Dupes kommt keiner weiter.
Andere bessere Vorschläge können gern gemacht werden ^^

@TearDrops
Möglich, aber damit unterstellst du aber jedem inDia User solche unlautere Methoden :p :D

TwinYawgmoth schrieb:
@Petra:

Ach, solche Dinger sind doch keine Reissäcke in China :D ?

Btw: Jetzt, wo ich meinen neuen Computer habe, falls ich D2 wirklich mal installiert bekomme, könnte da wirklich auch mal was anlaufen...

Simon

Fein, ich dachte das wäre schon verworfen. :)

@topic
Nun ich stimme dem was dein Freund, as Stellungnahme über den Thread gesagt hat durchaus treffend.
Die Doppelmoral hier ist denke ich vorhanden und die Anzahl der nicht-legit-Spieler - soweit man nur von der aktiven Memberzahl ausgeht - vielleicht noch ein paar prozentchen höher. Das er mal gecheatet hat find ich zwar nicht so berauschend, aber das er wenigstens aus seinem Bann gelernt hat, was nicht sehr häufig vorkommt, gibt mir irgentwie das Gefühl, dass er reformiert ist. ;) Jemanden von der Cheater- auf die Legitseite zu ziehen ist wesentlich schwerer als andersherum. Außerdem korrigiert er sich und spricht Fehler seiner Selbst an.
Fairplay=Legit?: Das ist meiner Meinung nach seine beste Aussage. Ich hatte mal jemanden in der FL der hatte MH. Ich hab ihm ständig nahegelegt, was das für Folgen hat und hab ihm auch vom AEC erzählt. Dennoch ließ er sich nicht beirren und hat weiterhin MH genutzt. Und trotzdem es war ein netter Kerl. Er hat immer sofort geholfen und, wenn man ihn gebeten hat den MH auszustellen, dann hat das auch getan. Wenn er mit anderen zusammen gespielt hat, hat er sich stets an sie angepasst. Auf der anderen Seite stehen nun Leute die nicht selber Cheats nutzen, auch keine Channeltrades betreiben, aber dermaßen unfreundlich sind und versuchen andere Leute über den Tisch zu ziehen. Ich finde diese Leute sind um keinen Deut besser sondern eher schlimmer.

so long
miragee

Hmhm, kurzer Einwurf zu Topicgedanken...

Ich würde fast mal den Startpost ein wenig abändern wollen, noch ein paar Links einbauen und so. Den alten möchte ich aber nicht löschen; ich kleb ihn unten an, würde ich sagen. Der Name bleibt, bin beim Blättern auf was Schönes dazu gestoßen.

Also, machen wirs mal offiziell...neues (sicher schon mal da gewesenes Thema): Wie die Botschaft an den Mann bringen?

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Also, machen wirs mal offiziell...neues (sicher schon mal da gewesenes Thema): Wie die Botschaft an den Mann bringen?

Simon

ganz einfach: Legit Spieler belohnen :)

die Frage ist nur wie?:angel:

Grüße !

Ja alles nette Ideen !

Aber mir fällt nur eine wirklich sichere Methode ein !

[*Sarkasmus einschalt*]

Blizzard patched alles zurück auf Anfang !

Classic Game ohne Runen !

Ende ist mit dem gedupe !

Charms - gehören der Vergangenheit an !
Traden dann natürlich auch.
Weg mit den SoJ's.
Nieder mit Uniques.
Sets ? Wer braucht die denn ?

[*Sarkasmus ausschalt*]

Oder wir legen gleich richtig los !

[*Extremen-Modus Sarkasmus einschalt*]

Noch besser - wir schaffen Microsoft ab, vernichten alle Computer und ziehen uns in Hölen zurück - wie wär das ???
Jeder bekommt ne Keule - ach ja .... Bäume müssen auch weg - sonst duped sich da noch einer ne 2. Keule draus !!!

[*Extremen-Modus Sarkasmus ausschalt*]

Hallo ???
Die Dinge sind nun einmal so, das man diese Sachen in das Game hineinprogrammiert hat.

Wie wäre es denn mal, wenn Guides geschrieben würden, in denen auch mal
z.B. ein Low-Budged Equipment aufgezeigt wird, das mit den anderen Sachen mithält ? Einige Ansätze gibt es in den bestehenden Guides ja Gott sei Dank schon.
Leider ist es halt Fakt (es folgt ein Beispiel!), das ein Amu mit Teleportladungen wohl kaum die Eni ersetzt (Begrenzte Ladung - hohe reperaturkosten in Gold usw.)

Ich will jetzt gar nicht auf die Diskussion Recht auf HR zurück -
aber ich möchte eine Frage in den Raum stellen.

Ich nehme mal wieder die Eni, da Sie ja offenbar das Ultimative Beispiel darstellt.

Zum einen wird die Eni verteufelt, weil es ein HR-Wort ist;
weil es die Spielbalance kaputt macht;
weil ein Gelegenheitsspieler sie nie legal bekommen haben kann;
weil sie dem Pala einen Skill der Sorc verleiht....
usw.

Auf der anderen Seite sagen dann aber wiederum dieselben Leute, diese HR-Word-Items sollen eine Art Auszeichnung für die Vielspieler darstellen.
Ein Gelegenheitsspieler erwirbt kein Anrecht darauf nur weil er das Spiel gekauft hat.

Ist das nicht etwas seltsam ? Spielt da nicht auch Egoismus mit ?
Dieses : Ich als Vielspieler erwerbe die Auszeichnung - der pöse Non-Legit
macht mir dieses Erlebnis kaputt ?
Was wäre wenn morgen tatsächlich die Eni aus dem Game entfernt würde ?
Würden die Lags dadurch verschwinden ?
Oder würden dann die Itemsschops vermehrt andere Items verkaufen, die momentan ggfs. nicht so berücksichtigt werden und würden nicht die Lags fortbestehen weil dann diese Items geduped würden ?

Ich meine das ist nicht die Lösung - denn wie gesagt es gibt bereits legit hergestellte Eni's - auch wenn Ihre Zahl vielleicht gemessen am Gesamtvorkommen nur gering ist.
(Vielleicht haben wir ja ein Mathematikgenie hier, der mal anhand der Zeit und der Dropwahrscheinlichkeiten eine Berechnung machen kann, wieviele legit Eni's es mittlerweile geben kann ???)

Ist es nicht eher so, das den Leuten im B-Net vorgelebt wird, das man nur mit dem besten Stuff gut ist ?
Gut mag sein das meine Chars teilweise mit Crap rumlaufen, ich nicht die Zeit habe ständig MF-Runs zu machen um mein Equipment zu verbessern oder ich versuche ein Runenvermögen zu scheffeln, aber mir macht das Spiel spaß !

Und das ist es worum es geht - ein Spiel das Spaß machen soll.

Die Situation wird nicht durch irgendwelche Signaturen oder seitenlangen Abhandlungen verbessert.

Die Situation kann nur besser werden, wenn jeder von uns versucht, das bessere B-Net und den sozialen Gedanken selber zu leben.

Dazu gehört z.B. ein Spiel miteinander - nicht gegeneinander !
Es zählt nicht wer schneller die gefallenen Uniques grabbed - nur um seinen Runenreichtum zu erhöhen !
Warum nicht mal was für die anderen liegenlassen - wenn man es selber nicht braucht ? Warum nicht mal einfach helfen ohne Gegenleistung ?

Ich weiß einige hier tun dies bereits - Ihnen gebührt Respekt !

Nur durch Abhandlungen, Definitionen von Legit und ständigem geflame ändert sich nichts !

Die Dupes und Duper werden durch solche Aktionen nicht gestoppt.
Ein einzelner kann einen solchen rollenden Zug nicht stoppen.
Dafür braucht man eine Gemeinschaft !
Wir haben hier eine Community ! Also - warum lebt es diese Community nicht den andern im B-Net einfach mal vor ?

Weil jeder von uns - mich eingeschlossen - zu einem unterschiedlich großen Anteil ein Fable dafür hat bessere Items zu besitzen, den Char zu verbessern etc., da genau das ja auch Ziel des Spieles ist.

Aber vielleicht braucht es ja keine großen Aktionen, vielleicht braucht es kein großes "Wir vernichten Eni's"-Fanal um etwas zu ändern.
Vielleicht reicht eine kleine Änderung der Einstellung bei jedem von uns, um etwas in Bewegung zu setzen !?

p.s. Sorry für Fehler aber es ist schon spät und ich bin ziemlich müde !
Wer also welche findet, der darf sie behalten ! ;)

Es grüßt Euch
Euer Deathspeaker !

TwinYawgmoth schrieb:
Ja, und? Das Topic hat sich doch LÄNGST erledigt, und es hat sich etwas Neues daraus entwickelt. Ich könnte dafür natürlich nen neuen Thread mit nem neuen Topic aufmachen, aber das wäre ja übelst affig, findest du nicht :irre: ?
Ich finde es so weitaus komischer, dass die Begriffe Topic, Themenbezug, etc hier kaum eine Rolle spielen.

TwinYawgmoth schrieb:
Ich sehe hier nirgendwo einen Thread festgetackert, in dem steht: "Das Forum ist HIERFÜR da, und für NICHTS ANDERES!!!". Außerdem, was ist "das Forum"? Ich bin EIN User, der eine Menge Ideen im Kopf herumschwirren hat und in dieser Sache einigermaßen *hust* engagiert ist. Und? Lass mich doch...ich werde wohl kaum den Rest des Betriebs hier gefährden, oder?
Warum so aufgebracht ..., ich habe zudem etwas ganz anderes geschrieben.

TwinYawgmoth schrieb:
PMs...? Worauf willst du hinaus?
[...]
Mal sehen. Bedingt heißt zumindest ein bisschen, oder? Und irgendwie reicht mir dieser dauernde Pessimismus langsam :zzz: ...ich glaube daran, dass sich hier ein Erfolg einstellen kann. Punkt. Und davon bringt mich WIRKLICH Nichts ab. Das ist zum Teil Sturheit, zum Teil einfache Meinung von mir.
Ich will auf die negativen Auswirkungen hinaus, klar, die positive Resonanz bei einem von 100-1000 Spielern mag es zwar geben, aber das allein bedeutet nicht, dass man insgesamt einen Fortschritt erzielt.
Hier gibt man nunmal auch die perfekte Zielscheibe für alle Channeltrader, Duper, MH'ler ab.
Oder glaubst du allen ernstes das hier hätte nur positive Auswirkungen?
Etwas utopisch, meinst du nicht?

Und nein, es ist kein Pessimismus, wenn man beide Seiten der Medaille betrachtet.

Höchst bemerkenswerte Entwicklung in dem Thread
56.gif

Anstatt dass an Vorschlägen gearbeitet wird, was aktiv gemacht werden kann, um die großartigen Aufklärungsthesen an die Spieler zu bringen, wird die Problematik nochmals nach Ursachen, Folgen abgeklopt unter nochmaliger Bestandsaufnahme, Mahnungen und Appellen an die Moral, bzw. der Haarspaltemodus für die Postzerstückelung hat den Vorrang.

Dann bleibst wohl doch beim Alten... Enldospredigen über die schlechte Moral / Doppelmoral der anderen und gegenseitige Sticheleien und Provokation wie unsinnig dieser oder jener Beitrag ist.

Grüße !

Ist ja auch im Grunde die Entwicklung, welche Knuthansen offenbar dazu veranlaßt hatte, diesen Thread noch einmal aus der Versenkung zu holen.
Der Ton wird wieder härter - weil man "seinen Eigenen Standpunkt" zum
allgemein gültigen Maß aller Dinge erheben will.

Tut mir Leid Petra aber es muß sein ...

Punkt. Und davon bringt mich WIRKLICH Nichts ab. Das ist zum Teil Sturheit, zum Teil einfache Meinung von mir.

Hey Simon - Du hast Deinen Standpunkt andere haben Ihre.
Vielleicht sind andere genau so von Ihrem Standpunkt überzeugt wie Du von Deinem ?
Wenn Du von Deiner Meinung nicht um Haaresbreite abweichst, warum sollten es andere tun ?

Das ist doch das Problem - jeder hat seinen fest zementierten Standpunkt und keiner will nachgeben.

Genau darum sage ich - jeder muß erst mal bei sich selber fegen, bevor er über den Unrat vor anderer Leute Türen meckert.

@Petra
Es kommen schon Vorschläge - nur scheinen einige diese nicht hören zu wollen,
da es bedeuten würde sich mit der eigenen Einstellung zu Dia zu konfrontieren.

Vorschlag - siehe auch meinem letzten Post.
Einfach mal selber üerlegen, wie man sich im Spiel verhält, vielleicht etwas mehr
Feingefühl, mit den Leuten reden, Ihre Beweggründe versuchen zu verstehen und nicht einfach mit Parolen (....kein Recht auf HR...) runterknüppeln.
Hilfsangebote zum Erreichen von Zielen der anderen wären auch sicher positiv.
Leider muß da ein Stück der barmherzige Samariter erscheinen - und nicht der
Gamerulertyp der sich selber gern als Experte darstellt !

Vielleicht sollte dieser Thread endlich begraben werden, denn er führt nach wie vor in die selbe Richtung wie viele andere auch !

Der :fight: - :angel: vs :flame: !

Grüße
Euer Deathspeaker

Man will etwas mehr gegen Dupes unternehmen?

Dann muss man ein paar Dinge machen:

1. In ausnahmslos jedem Charforum rot unterlegt den Haq-Faq von Teardrops und/oder einen Aufklärungsthread antackern.

2. Die offizielle Linie in dubio pro res ändern und bei Verdacht auf Dupenutzung oder bei Aufforderung zum channeltrade sofort Massnahmen traffen (Aufklärungsmail + VW)

3. Regelmässig ingame Werbung für india und/oder den Haqfaq von india machen. Einen Spambot fände ich da persönlich nicht die schlchetste Möglichkeit

4. Selbst einen Infochannel einrichten indem man sich von einem Bot Infos zu Dupes etc. holen kann

5. Eine gewisse "Anticheatermoral" einführen wie es am Anfang der Ladder war, sprich ingame ganz klar Leute mit dubiosen Gegenständen aus der party ausgrenzen und ihnen das auch so zu sagen, dass ihre gedupten Sachen der Grund sind.

Dann noch ein paar Worte zu dem hier Gesagten:

1. Wer denkt ein Dupenutzer lässt sich totschtreicheln liegt falsch. Bei den meisten Menschen geht ein wohlwollendes "Verbot", das man eher als Aufklärungspost daherkommt ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus. Wirklich nachdenken tun die meisten Leute erst dann, wenn ihn en wirklich jemand hart ans Bein pinkelt. Zwar reagieren sie erstmal zwangsweise ablehnend, aber anders nehmen sie es gar nicht ernst. Gibt hier genug Leute, die löänger dabei sind und sich erst durch den moralischen Druck zum Besseren gewandelt haben. Hätte man diese auch nur mit Glacéhandschuhen angepackt würden sie wohl immer noch die gleiche Cheatschiene fahren.

2. Wer immer noch denkt, dass die miese Serverperformance nicht mit dem public dupe zusammenhängt lebt in einer Traumwelt. Ich kenne die Dupemethode und sie basiert wiederum auf einem disconnect zwischen Spielserver und Weltserver und kann von wirklich Jedem durchgeführt werden. Während des Dupens ist also der Duper darauf angewiesen, dass das Spiel extrem lagged. Und wie wir alle wissen lagged dann nicht nur das eine Spiel, sondern der ganze Server.

Und das bewirkt die lags, nicht die fehlende Serverperformance. Wie schon richtig erwähnt wurde kann man spät nachts und vormittags wunderbar spielen.

3. Wer denkt lediglich Runen würden mittlerweile geduped liegt sowas von falsch. Mittlerweile wird alles geduped, was irgendeinen Wert besitzt und vertraded werden kann. Dazu gehören Charms, Uniques, magische Gegenstände etc.

Im Prinzip kann man eigentlich nur hoffen dass sich das noch mehr ausweitet, dann wird keiner mehr traden und das Problem reguliert sich von selbst in gewissem Rahmen.

So, das wars von meiner Seite.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
[...]

1. Wer denkt ein Dupenutzer lässt sich totschtreicheln liegt falsch. Bei den meisten Menschen geht ein wohlwollendes "Verbot", das man eher als Aufklärungspost daherkommt ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus. Wirklich nachdenken tun die meisten Leute erst dann, wenn ihn en wirklich jemand hart ans Bein pinkelt. Zwar reagieren sie erstmal zwangsweise ablehnend, aber anders nehmen sie es gar nicht ernst. Gibt hier genug Leute, die löänger dabei sind und sich erst durch den moralischen Druck zum Besseren gewandelt haben. Hätte man diese auch nur mit Glacéhandschuhen angepackt würden sie wohl immer noch die gleiche Cheatschiene fahren.

[...]

Grüsse Bernd

Du vergisst da etwas: wer cheaten will tut das, auch ohne uns ;)

Soll heißen wenn ich dem Cheater dumm komm geht er halt ins 2.beste andere Forum names d2J5p.

:hy:

Petra Silie schrieb:
Höchst bemerkenswerte Entwicklung in dem Thread
56.gif

Anstatt dass an Vorschlägen gearbeitet wird, was aktiv gemacht werden kann, um die großartigen Aufklärungsthesen an die Spieler zu bringen, wird die Problematik nochmals nach Ursachen, Folgen abgeklopt unter nochmaliger Bestandsaufnahme, Mahnungen und Appellen an die Moral, bzw. der Haarspaltemodus für die Postzerstückelung hat den Vorrang.

Dann bleibst wohl doch beim Alten... Enldospredigen über die schlechte Moral / Doppelmoral der anderen und gegenseitige Sticheleien und Provokation wie unsinnig dieser oder jener Beitrag ist.

Hast Recht - das sollte eigentlich nicht das Ziel des Threads sein. Darum sagte ich ja auch klar und deutlich, dass ich im Sinne des Threads NICHT von meinen Grundüberzeugungen abweichen werde, wenn nicht wirklich Stichhaltiges kommt, denn dafür müsste erst einmal eine lange Diskussion dazu kommen, mit Argumenten, Gegenargumenten, sicherlich auch Flames, Spam...und das will ich hier nicht haben. Klare Linie: Ich glaube, DASS wir etwas machen können, ich glaube auch, dass wir etwas machen MÜSSEN, und über das wie und wann diskutieren wir hier. Punkt. Wie gesagt. Mehr steht einfach nicht zur Debatte.

Darum werde ich jetzt auch nicht auf Deathspeaker und Tellerrand antworten. Es gibt eine Menge von Postern hier, die glauben, dass eine Aktion Sinn haben kann. Dazu gehören z.B. Bernd, Petra, und eben auch ich, der das Thema festlegt.

Bitte also keine Auseinandersetzungen mehr, ob man etwas machen soll - sondern nur wie. In Ordnung?

Simon

Zurück
Oben