• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Um Gottes Willen, als Ratschlag habe ich das nicht gemeint. Ich glaube allerdings, dass wir, wenn wir offener sind, es leichter haben, aus "Grauzonis" um bei diesem doofen Wort zu bleiben Legits zu machen, wenn mehr Information statt Flame kommt. Irgendwo hier im Thread stand mal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In Bezug auf Dupes gilt dan natürlich und muss auch für unsere Community gelten. Schließlich wandert jemand, der unwissentlich z.B. einen gestohlenen Kunstgegenstand kauft ja auch nicht in den Knast. Wenn statt dumpfem Feflame z.B. ein Link mit einem NETTEN Satz zu Yawgmoths Linksammlung zum Thema käme, denke ich gabe es auch mehr Neue, die auch Legit=Cool finden. Was ja nicht schlecht wäre. Wer mal entgleist, gehört nicht vollkommen auf immer und ewig ausgeschlossen. schließlich macht jeder im RL auch mal Dummheiten.

gruß
KH
 
Ich denke, das ist ein generelles Problem von Foren. Daher ist es immer gerne gesehen, wenn Neulinge nicht sofort selber schreiben, sondern erstmal nur mitlesen und sich so informieren. Ist bloß nicht immer praktikabel.
 
Das rautier ich mal ganz stark :D


Bei wirklich wertvollen Gegenständen macht man sich vorher immer schlau. Immerhin geht's um viel Geld, bzw. Währung, die hier bei D2 eingesetzt werden soll.

Um sich ein "teures" Item zu traden, muss entsprechend hohe Währung da sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ein unwissender Neuer mit –zig low Runen Chars loszieht um ne Jah und Ber dafür zu traden. Er muss sich die Runen "zulegen", die für sein Wunschitem gefordert werden. Dabei kommt er zwangsläufig mit Dupes in Verbindung und er muss ne Entscheidung treffen: Lass ich mich darauf ein? Ja oder nein? Ab hier kann man nicht mehr von Blauäugigkeit und Unwissenheit reden.
Und da es diese Abstufungen im RL in der Bezahlung nicht gibt, passt das RL Beispiel mit dem gefälschten Kunstwerk nicht. Es sei denn, der Anbieter will nur in nicht nummerierten Rohdiamanten bezahlt werden :D oder sonst was, das der Käufer nicht so ohne weiteres hat.
 
Also ich find das schon in Ordnung, dass jemandem, der Dupezeugs nutzt der Wind hart ins Gesicht blässt. Wieso? Ganz einfach, auf diese Art merkt er doch erst, dass da nicht Alles im Reinen ist. Ging mir ganz genauso, als ich noch Dupes getradet hab. Da kam ich eben auch wie ein kompletter Newbie hier rein, wurde angemacht ob der tausend sinnlos verbauten HRs und stand dann erstmal da, wie der Ochs am Berg, weil ich mich fragte: "Hey Leute where´s the problem? Im bnet stört das keine Sau, also wieso macht ihr so ne Welle?"

Aber genau dadurch wurde ich umso intensiver auf das Thema hingewiesen und hab mich da etwas eingelesen. Du bist doch selbst das beste Beispiel. Hätte dir keiner sofort Paroli geboten wär es dir evtl. auch egal gewesen oder?

Latürnich ist es nicht nett gleich fies zugelamed zu werden sobald man das Wort HR in den Mund nimmt und sicherlich gibt es Leute, die dann sich sofort in ihr Schneckenhaus zurückziehen und sagen "Mit den Legitspinnern mag ich Nichts zu tun haben!", aber zumindestens wird man auf diese Art direkt auf das Thema gestossen.

Und gerade das ist das Wichtigste. Dass derjenige sich selbst bemüht sich zu informieren. Erst dann kkann man erwarten, dass der Einsicht auch Taten folgen (ist zuumindestens meine Meinung). Schocktherapie sozusagen.

Grüsse Bernd
 
WTF, den Thread gibts sogar noch Ô.o? Dankeschön fürs Hochholen...

Das mit dem Informieren ist so eine Geschichte...ich bin ja ein Listenfreak, d.h. stelle gerne Pros und Contras zusammen etc.pp. Die Frage ist natürlich immer, ob so etwas auch gelesen wird! Bzw. ob vielleicht nicht andere Probleme dazwischen kommen, wie z.B. die generelle Stimmung (sieht man an diversen Reaktionen hier, aka "endlich mal Ruhe mit den Dupediskussionen????!!!!"), eine persönliche Abneigung gegen den Ersteller (die ich mir vor Allem mit Posts hier drin aufgebaut habe :p) usw. usf.

Man sehe meinen Versuch einer Legitdefinition, der eine direkte Folge dieses Threads ist - immerhin war genau DAS die Frage, die am Ende noch offen blieb, und die ich gerne gelöst gesehen hätte...bis jetzt bekam ich ein Veröffentlichungsveto, weil, und das kann ich auch verstehen, einerseits eine Übersättigung im Bereich Dupethreads, andererseits das daraus resultierende Problem des Geflames bestand.

Eine Lösung des ganzen Problems würde ich sehr begrüßen! Nur wie? Ich weiß es nicht. Die Texte sind da, sind auch an Zahl gewachsen, aber wie, wo, wann veröffentlichen? Ändern?

Wenn es Recht ist, würde ich gerne das Thema in diese Richtung lenken, denn das ist es ja, worauf es ankommt. Die Information über die Problematik der Dupes...

Simon
 
@Bernd
Stimmt, das ist ein Standpunkt, den ich garnicht bedacht habe. Ich habe nach einiger Zeit ganze Tage damit zugebracht, die undendlichen Weiten des Forums zu durchstöbern. Definitiv tun das viele andere auch. Aber auf der anderen Seite glaube ich steht eine sehr grosse Masse an Usern, die nur "technische" Informationen suchen oder Traden (Sichwort Fallens im Tradeforum). Wahrscheinlich hast du recht damit, dass viele nur nachdenken, wenn ihnen überdeutlich begegnet wird.
Mir ist das allerdings passiert, bevor ich überhaupt mal ne Rune über lem hatte und als ich rein theoretische Fragen gestellt hatte. Das empfand ich damals als gemein oder einschüchternd. Das war eher der Fall den ich meinte. Daher habe ich auch bewusst den Satz: (Leute, die Fragen, warum sie mit ihrer Eni auf der Sorc keine vollen Resis schaffen oder so mal aussen vor.) benutzt. Ich bezog meine Kritik an teilweise harten Posts auf solche User, die (noch) keinen Dreck am Stecken haben. Tatsächliche Nutzer sind was anderes.
Ebenso sollten theoretische Betrachtungen über wenn auch oft nur minimal sinnvolle Verwendungen von HR ja möglich sein, ohne dass gleich Blut fließt. (Damit meine ich nicht nur harte Bemerkungen der Legitspieler, sondern oft auch die Reaktionen auf jedliche Betrachtungen dieser Art seitens der Dupeuser. Ein trauriges Beispiel sind all die vielen Poster dieses Threads, die unter ihrem namen ein kleines "banned" stehen haben. Die benehmen sich oft unter aller Sau, was auch an Alter und sozialem Umpeld liegen mag. Aber egal, das soll hier nicht mein Thema werden.)

Die von Simon vorgeschlagene Richtungsänderung dahingehend, wie man am effektivsten informieren kann finde ich sehr gut. In meinem ersten Post hier wollte ich so etwas bezwecken.
Ich habe ein paar mal PMs an Leute geschickt, in denen ich ein wenig über die Dupeproblematik aufklären wollte, wenn ich Tradeposts gesehen habe, in denen Gebote mit dem Argument der deutlich höheren Gebote im bnet abgelehnt wurden. Darin bin ich eigentlich auf Dupes in keiner Weise Moralisch eingegangen, sondern eher von einem Volkswirtschaftlichen Standpunkt aus. Denn Irgendwie ist ja die D2-Welt ein geschlossenes Wirtschaftssystem. Wer es mit Dupen übertreibt, schädigt auch sich selbst als Handelstreibender. Ebenso derjenige, der statt verhältnismäqig legite Forumsrunen bnet Runen annimmt. Ich habe in 2 Fällen nette Antworten bekommen, beide User hatten keine Ahnung von Dupes. Und Beide haben dan Ihr Item hier im Tradeforum verkauft. Das sah ich persönlich als Erfolg.

Worauf ich hinauswill:

Ich habe keine Ahnung, wie genau deine lagernden Schriften aussehen Simon, aber da 50% der Posts bei India von Dir stammen (mal grob überschlagen
:D ) könnte ich vermuten, dass dein Werk dem Anspruch der Altuser absolut gerecht wird, aber eventuell den durchschnittlichen neuen User überfordert. Nicht nur durch Umfang, sonern sicher auch durch seinen moralischen Maßstab. Deine Messlatte ist sehr hoch und da Du sie auch an Dir selbst anzulegen scheinst- und dass du das tust, ist bei wenigen hier so glaubwürdig wie bei Dir. Kompliment - hast Du auch das Recht, das selbe von anderen einzufordern.

Was ich für besonder Zielführend hielte wäre ein kurzer Text, der auf den Neuling ausgerichtet ist. Er sollte klarstellen, dass man sich auch selber schadet, wenn man betrügt. Was nützen 100 HR, wenn sie verpuffen, oder bestenfalls nix wert sind. Also ein Text, der ärklärt, dass es nicht nur moralisch richtig ist, legit zu spielen und zu traden, sondern auch einem selbst schadet. So behandelt man zwar manche leute nicht wie vollwertge denkende Individuen, erzielt aber eventuell mehr erfolg, da viele Menschen Gedanken üder das eigene Handeln ablehen.

Mist jetzt hab ich im tippen kakaostart verpennt :(

gruß
Knuthansen
 
Freut mich, dass du so nette Worte für mich übrig hast :) .

In der Tat bin ich dir mit der letzten Idee ein wenig zuvorgekommen ;) .

Ich freue mich, dieses Werk erstmals hier verlinken zu können:

Die Effekte von Dupes.

Es zeigt, völlig auf irgendwelche Fragen (sogar die Erwähnung) von Moral verzichtend auf, dass Dupes JEDEM schaden. Soll es zumindest. Gelungen?

Simon
 
ich wäre für riesig große banner die auftauchen wenn man phönix usw erwähnt wo draufsteht, "Dupes sind nicht gut" mit nem link zu deinem Fred^^

Btw, ein so alter Thread und immer noch topaktuell Oo

:hy:
 
Schön dass es diesen Thread noch gibt :)

Das Thema scheint ja auch wieder Aktuell zu sein, da immernoch ... sogar noch viel mehr als früher, Runen gedupt werden ... sogar Mals.
Naja ... ich hoffe immernoch auf einen Patch mit Ladder Reset und AntiDupe Mechanik ^^
 
Wobei ich ja darauf tippen würde das Um runen + passendes steinchen zum upgrade gedupt werden was die server aushalten. Wäre doch auch sinnvoller.

LG Santa
 
SantasClaws schrieb:
Wobei ich ja darauf tippen würde das Um runen + passendes steinchen zum upgrade gedupt werden was die server aushalten. Wäre doch auch sinnvoller.

LG Santa

Ist es auch - wobei poofende Mals auch vorkommen.

Na jo, mal nicht in Haarspaltereien versinken - und Mals kann man auch woanders besprechen. Hier geht und ging es schon immer um die Möglichkeiten, gegen Dupes etwas zu unternehmen.

z.B. Information, siehe oben, den Vorschlag diskutieren wir gerade...

Simon
 
ich bin ein graues schaaf....einerseits hasse ich duper, die das game zum laggen bringen...andererseits hat meine java 3 Bers in ihrem Equip^^
 
Kann man denn _jetzt noch_ eine Besserung erreichen? Durch Aufklärung? Durch harten Wind ins Gesicht blasen? etc. :D

Bei all den hitzigen Diskussionen hierzu und Aufklärungen und Banns, etc. gibt's kaum die große Einsicht. Und schon gar nicht die große Erkenntnis, sich selbst zu betrügen und den Markt zu ruinieren. Aktuellstes Beispiel ist die BL Erweiterung mit Ist und Vex. Kaum einer erwacht... nee, es werden massig Mals rausgeschaufelt. Skeptiker orakeln zu Recht, dass die Mal das selbe Schicksal wie die Vorgänger Runen Ist + Vex erleiden wird.
Selbst wenn das "Gelaber" nicht gefruchtet hat, an der jetzigen Entwicklung sollte doch endlich dem dümmsten Troll ein Licht aufgehen.

Oder? Oder doch nicht?

Hab so das Gefühl, dass die Kluft zwischen Legits und Non Legits (ohne Extreme) immer mehr aufreißt. Die weniger Engagierten erkennt man nur noch unter "ich hab D2 (längst) aufgegeben"
 
Die Effekte von Dupes finde ich gut gelungen
([Klugscheiß] Wobei es um die Effekte der Duperei und nicht um die Dupes an sich geht. [/Klugscheiß] Außerdem enthält der post durchaus eine moralische Komponente: "Dupes zwingen Spieler, die sie vermeiden wollen, zu Opfern" [Klugscheiß] Muß außerdem wohl eher lauten "Dupes zwingen Spieler, die sie vermeiden wollen, in die Opferrolle" oder "Dupes machen Spieler, die sie vermeiden wollen, zu Opfern" [/Klugscheiß]).

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn dieser Thread seine ursprüngliche Stoßrichtung beibehält (und ab und zu wieder aus der Gruft aufsteigt :D). Die Problematik, daß vielen Neuzugängen die Dupeproblematik anfangs supekt und legit nur als Schimpfwort aus dem BattleNet bekannt ist, kann durch freundliche Hinweise auf den neuen TwinYawgmoth'schen Thread und ggf. diverse andere einschlägige Threads entschärft werden. Daß der neue Thread schon geschlossen ist, bevor flame und spam an ihm nagen können (und dadurch Schlagkraft verliert), ist lobenswert.
Einen Abschluß der Diskussion, was legit oder non legit genau ist, halte ich für kontraproduktiv. Zum einen wird es immer unbelehrbare Spieler (beider Fraktionen) geben, die keine endgültige Begrenzung akzeptieren, immer weiter "ihr Terrain" ausweiten wollen, und sich durch nichts, durch rein gar nichts von ihrer Meinung abbringen lassen werden. Zum anderen würden dadurch die Fraktionen getrennt, ohne Chance auf Annäherung, Verständnis oder weitere Diskussion, Graustufen würden nicht mehr akzeptiert. Und ohne eine stetige Auseinandersetzung mit dem Thema wird es statisch und in Vergessenheit geraten oder zumindest als unabänderlich hingenommen.

Ach ja, eigentlich hieß das Thema des Threads "Seid ihr alle schwarze Schafe?". Ich habe damals als Gast die Diskussion sehr aufmerksam mitverfolgt und dabei die o.g. genannten Erkenntnisse gewonnen. Es wurde mehr geflamed, mehr gestritten und mehr gespielt :D. Die Antwort auf die SchwarzeSchafeFrage lautet Nein. Eine solche Pauschalisierung ("Seid ihr alle...") ist nicht richtig. Natürlich landen wir wieder bei der Definition von legit / non legit bzw. weißes Schaf / schwarzes Schaf. Da ich mich allerdings auch zur Community zähle, nur Singleplayer betreibe, mir keine items per Editor geholt habe, ohne Plugy spiele, usw. ... gehe ich davon aus, daß der damalige Freund mich als "weißes Schaf" klassifizieren würde. Wahrscheinlicher sogar als blödes Schaf oder armes Schwein. Aber hey, einen haben wir schon gefunden.
Und daß in einem Forum, welches keine Zugangskontrolle bezgl. neuer Mitglieder hat, "schwarze Schafe" oder gar Wölfe ihr Unwesen treiben, ist wohl klar. Inwieweit die Spielvereinigungen AEC und DOUG (mehr dazu in den einschlägigen Foren und damaligen flamewars) unterwandert sind / wurden, kann kein Mensch wissen. Spieler, die sich innerhalb ihrer Legitspielvereinigung penibel an die Regeln halten, mit einem anderen Account jedoch genau das Gegenteil zelebrieren und auch noch mitsamt ihrer Scheinheiligkeit einem Außenstehenden bekannt sind, (der sich darüber empört und deshalb eine ganzes Forum verurteilt) sind in der Theorie vorstellbar. Wenn auch nur mit großer Fantasie.
Desweiteren stimmt es, daß fast alle Guides die Verwendung eines optimalen Equipments vorschlagen (wobei die Ausdrucksweisen nahelegen, daß die Autoren dies als durchaus realistisch und nicht nur als theoretische Gedankenspiele ansehen). Und daß das optimale Equipment in den meisten Fällen nur durch Duperei in der benötigten Menge vorhanden sein kann. Wenn ehrliche Neueinsteiger (gibt's tatsächlich sowas?) hier ihr Startequipment / low stuff nennen würden, so kann man sicher sein, daß die Mehrzahl der User hier Spott und Hohn und in den besten Fällen Mitleid (und ein paar bessere items) für sie übrig hätten. Scheinheiligkeit ist also sicher weiterhin ein (unter den Teppich gekehrtes) Thema.
Ich bin aber schon froh, daß hier darüber überhaupt diskuiert wird.
 
Ich würde behaupten, lässt man die wirklich ehrlichen Spieler mal außen vor, dass sich von 100 Spielern nur ein gewisser (kleiner) Prozentsatz aufklären und zum Umdenken bewegen lässt. Den Rest werden wir nie erreichen, weil das Interesse gar nicht vorhanden ist. Sie wollen Dupes und sie wollen Cheats. Das Mal-Runen-Syndrom beispielsweise zeigt das klar und deutlich.

Eine Besserung der Situation können wir uns abschminken. Es stellt sich aus meiner Sicht daher nur die Frage, ob wir per Aufklärungsversuche den oben genannten kleinen Prozentsatz zumindest versuchen zu erhalten oder ob wir ihn durch nachlassende Aufklärung noch weiter absinken lassen wollen.



btw: der Schafe-Thread...dat et den noch jibbt... :)
 
TearDrops schrieb:
Ich würde behaupten, lässt man die wirklich ehrlichen Spieler mal außen vor, dass sich von 100 Spielern nur ein gewisser (kleiner) Prozentsatz aufklären und zum Umdenken bewegen lässt.

Immerhin.

Den Rest werden wir nie erreichen, weil das Interesse gar nicht vorhanden ist. Sie wollen Dupes und sie wollen Cheats. Das Mal-Runen-Syndrom beispielsweise zeigt das klar und deutlich.

Dann sollen sie sich NICHT über Lags im BNet beschweren, oder, wenn sie es tun, ihr Verhalten ändern. Mehr will ich ihnen nicht sagen mit meinem Text.

Eine Besserung der Situation können wir uns abschminken. Es stellt sich aus meiner Sicht daher nur die Frage, ob wir per Aufklärungsversuche den oben genannten kleinen Prozentsatz zumindest versuchen zu erhalten oder ob wir ihn durch nachlassende Aufklärung noch weiter absinken lassen wollen.

Mehr Optimismus! Natürlich kann sich die Situation verbessern :mad: ...man kanns zumindest versuchen...

btw: der Schafe-Thread...dat et den noch jibbt... :)

Ja. Raus, du nervst :p :D .

Simon
 
Ihr regt euch alle über diese laggs auf? Das war früher nicht so! Und bin auch der meinung das, das DAUERHAFTELAGGEN nicht was mit dem dupen zu hat sondern mit den id***** von blizz Arbeitern .Hat jmd von euch denen schon ma ne beschwerde oder jegliches geschrieben(kommt eh nur crap bei raus).

Seit welchem patch gibt es dupes/mh? Hmm blizz hat sie bis heute nicht löschen/bannen können (Programme,Spieler)

Ach, und dieses lagdupen wie zum teufel kommt jmd auf sowas? Das kann doch nur ein Vertrauter Blizzarbeiter oder jeglicher sein!

Und ohne die duper wären wir alle auch nix ...keine anni's, keine rw's!

Natürlich gibt es hier im india forum duper(ich bin der meinung) nur sie bieten nicht ihre duped Sachen/Runen an, sondern cuben alles, wie wollen sie denn sonst an die richitg schönen LEGIT Sachen kommen.

Soso, das wars wenn ich jetzt gebannt werde wegen den ganzen anschuldigungne gegen Blizz ist es mir egal, mir wars wert xDDDDDDDD und dann weiß ich wenigstens das es alles weichereier sind die nix einstecken können !!! wechsel ich halt zu jsp



:irre:
 
Threat-Signal schrieb:
Ihr regt euch alle über diese laggs auf? Das war früher nicht so! Und bin auch der meinung das, das DAUERHAFTELAGGEN nicht was mit dem dupen zu hat sondern mit den id***** von blizz Arbeitern .Hat jmd von euch denen schon ma ne beschwerde oder jegliches geschrieben(kommt eh nur crap bei raus).

Ich weiss, wie die Dupemethode funktioniert und du kannst mir glauben, dass das Dupen der ausschlaggebende Faktor für die Lags sind, da sie genau darauf basiert: server zum Laggen bringen.

Frühere Dupemethoden liefen mit Hilfe von Zusatzprogrammen, da aber nun warden aktiv ist und Leute, die regelmässig third-party-progs nutzen ziemlich schnell ihren key los sind, wurde eben nun dieser Weg genutzt um Dupes zu erzeugen. Und dieser wurde im Unterschied zu anderen Dupemethoden öffentlich gemacht, wer genug googled findet diese Methpode auch.

Das Problem ist, dass bereits rund 100 Leute auf dem realm ausreichen um das gesammte bnet laggy zu machen (sind ja nur rund 200 Server oder so).

Beschwerden wurden tausende und abertausende geschrieben, surf einfach mal durchs battle.net-Forum, da handelt quasi jeder zweite thread davon.

originally posted by Petra Sillie

Bei all den hitzigen Diskussionen hierzu und Aufklärungen und Banns, etc. gibt's kaum die große Einsicht. Und schon gar nicht die große Erkenntnis, sich selbst zu betrügen und den Markt zu ruinieren. Aktuellstes Beispiel ist die BL Erweiterung mit Ist und Vex. Kaum einer erwacht... nee, es werden massig Mals rausgeschaufelt. Skeptiker orakeln zu Recht, dass die Mal das selbe Schicksal wie die Vorgänger Runen Ist + Vex erleiden wird.

Das ist schon richtig, man muss da aber unterscheiden. Es gibt zahlreiche Leute auf dem pösen Forum und auch anderswo, die mit dem Gedupe Geld verdienen und nicht nur Shops. Man schaue sich bei ebay die diversen threads an (ich hab sowas von 500 HR für 15 Euro im Hinterkopf). Diese Leute werden auch in Zukunft Alles tun um ihren Zuverdienst zu sichern. Dann gibt es die "noobs" über die wir hier reden. Damit so jemand Einsicht erreicht muss er erstmal Erfahrungen mit dem System gemacht haben und dann quasi auch eine Erfahruung machen, die ihn zum Umdenken bringt. Von allein funktioniert das fast nie. Und ob das nun ein thread schafft oder eine Kolumne oder jemand, der es ihm persönlich sagt, was er denn für ein Schweinehund ist kann bei jedem unterschiedlich sein.

Klar ist nur, dass, egal, was man hier schreibt, man wird niemals auch nur die Hälfte der D2-Spieler erreichen. Ich hab 3 Jahre Dia2 gespielt ohne auch nur eine Minute ins Forum zu schauen. Dass ein thread in einem Forum, und sei er noch so gross und fett angetackert und weiss umrandet mit goldenen Sternchen, den Grossteil der user erreicht ist höchst illusorisch. Standardprozedur ist doch die:

User xyz hat eine Frage oder will traden. Er geht also in das entsprechende Forum und postet seine Frage, macht sein Gebot/Angebot. Ob da im Comm irgendwo was von wegen Dupes festgetackert ist wird er nie erfahren und iin den Charforen ist es quasi verboten zu sehr auf der Dupegeschichte rumzureiten. Er sieht es also nur zufällig, wenn überhaupt.

Dass das grossartig etwas bewirkt, selbst, wenn jeder, der solch einen thread durchliest auf die "Seite des Lichts" gezogen wird, ist wohl auszuschliessen.

Grüsse Bernd
 
Ich war vorhin (also ein paar Posts weiter hinten) schon respektvoll :D überrascht, als ich gelesen hab, dass dir die Erfahrung mit Dupe Stuff die Augen geöffnet hat. Ich glaub aber, dass die Mehrheit nie aufwacht... und nicht aufwachen will. Die lassen sich vom g0zu Dam Glamour bis ins Koma blenden, dass das und nur das den Spielspaß garantiert. Irgendwann haben sie vor lauter (langweiligen) Spielspaß die Lust verloren und sind weg. Und für einer der Sorte, der geht, kommen 3 Neue nach.

Mehr Optimismus! Natürlich kann sich die Situation verbessern ...man kanns zumindest versuchen...
Der Thread is bald ein Jahr alt und es hat sich so gut wie nix getan. Um eine Situation wie diese verbessern zu wollen, muss ne Menge mehr Engagement her als endlos lange Abhandlung über Dupes, Definitionen von legit/un-/ueber-kariert/-genoppt-/passiv-/aktiv-/ -unwissend Cheating bringen da nix, wenn's nicht kund getan wird.

Is wie im echten Leben nä?
c040.gif

Da wird in der Theorie ein suuuper ueber Plan aufgestellt, aber in der Praxis bei der Umsetzung / Bekanntmachung tut sich nix mehr. Result: Der Rest der Welt kriegt nix mit.
Also: Sobald das Konzept steht, muss'n nächstes Konzept her, das die Thesen unter's Volk bringt. Ich denk mal, das ist dann die wirklich harte Knochenarbeit, aber halt auch der Punkt, wo etwas in Bewegung gebracht wird.
 
Nun, das ist natürlich der nächste Schritt, ja.

Wobei jetzt endlich das Konzept stehen würde. War ja ein langer Prozess, was das Alter des Threads beweist; es ist nur aktuell wie nie, weil es im Moment wirklich Jeden betrifft. Jetzt brauchen wir natürlich noch Ideen, wie die Informationen an den Mann gebracht werden.

Irgendwelche Vorschläge? Ich hab schon ein paar Ideen, aber will erst mal was von euch hören ;) .

Simon
 
Zurück
Oben