Gelöschtes Mitglied 265460
Member
- Registriert
- 25 Dezember 2005
- Beiträge
- 159
- Punkte Reaktionen
- 0
Und genau da setzten meine Posts an, ich sage es ist fraglich ob man es machen soll wie es manche hier wollen.Petra Silie schrieb:Anstatt dass an Vorschlägen gearbeitet wird, was aktiv gemacht werden kann, um die großartigen Aufklärungsthesen an die Spieler zu bringen, [...]
Oder ob man sich nciht besser nochmal überlegt wie es auch anderst geht.
(Man achte auf das Vorkommen von den Worten wie und ob in einem Satz und überlege sich warum diese beiden Worte so schnell verwachsen.)
Wie will man das wie diskutieren, wenn man nicht fragen darf, ob das wie sinnvoll ist?
Ich habe in meinem Leben schon für so manche Leute gearbeitet und kann leider nur sagen, dass dabei jegliche Chefs die so eine Moral an den Tag gelegt haben heute Pleite sind.b.haart schrieb:1. Wer denkt ein Dupenutzer lässt sich totschtreicheln liegt falsch. Bei den meisten Menschen geht ein wohlwollendes "Verbot", das man eher als Aufklärungspost daherkommt ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus. Wirklich nachdenken tun die meisten Leute erst dann, wenn ihn en wirklich jemand hart ans Bein pinkelt. Zwar reagieren sie erstmal zwangsweise ablehnend, aber anders nehmen sie es gar nicht ernst. Gibt hier genug Leute, die löänger dabei sind und sich erst durch den moralischen Druck zum Besseren gewandelt haben. Hätte man diese auch nur mit Glacéhandschuhen angepackt würden sie wohl immer noch die gleiche Cheatschiene fahren.
Die meisten denken ja es gäbe keine Alternative und Folge dessen ist, dass Unfreundlichkeit Konsequenzen hat.
Erst heute hab ich es wieder gehört "Ich kann auch für wen anderes arbeiten" mal schauen wann der Cheffe merkt, dass er bald einen seiner besten verliert.
Dazu stellt sich doch die Frage wie du dem standard Bnet Trader ans Bein pinkeln willst, und gleichzeitig erreichst, dass der Betroffene nicht zu einem offeneren Forum abwandert?
Die einzige Macht die man hier hat ist nunmal ein quasi Tradeverbot und das kann man auch wo anderst.
Sollte man hier nun die Einstellung annehmen "Erstmal anmaulen anstatt freundlich zu mahnen" glaube ich nicht, dass es sich positiv auswirkt.
So, dann will ich auch mal erklären was ich mit der perfekten Zielscheibe versuche zu beschreiben.
Habt ihr euch denn einmal überlegt was so manche Aussage für einen Eindruck hinterlässt?
Was für ein Bild bekommt ein standard Channeltrader dadurch?
Klingt ihr ab und an unzufrieden, gereizt, streng, unentspannt?
Klingt manchmal raus als ob ihr euch mehr über D2 ärgern als freuen würdet?
Klingt es so als ob die Channeltrader mehr Spaß am Spiel haben als ihr?
Das Problem was ich versuche zu zeigen ist, dass man sämtliche gut gemeinten Ratschläge vergessen kann, sobald ein Channeltrader das ganze lockerer sieht.
Die perfekte Zielscheibe ist geboren von den Legits welche keinen Spaß mehr haben, sich nur aufregen und ständig versuchen müssen irgendwas zu ihren Gunsten, nach ihrer Auffassung nach zu ändern.
Und mit diesen legits kann man ja nichtmals diskutieren.
Mir geht es hier nicht um die Moral, sondern nur darum, dass man so eher gegenteiliges bewirkt.
Ich distanziere mich dann auch direkt mal von der Ansicht der fiktiven Cheater welche ich hier in meinem Post behandel.
(Würde ich das nciht machen gäbe nacher noch Stress

"Darum werde ich jetzt auch nicht auf Deathspeaker und Tellerrand antworten. Es gibt eine Menge von Postern hier, die glauben, dass eine Aktion Sinn haben kann. Dazu gehören z.B. Bernd, Petra, und eben auch ich, der das Thema festlegt."
Dann mache das bitte auch, meine Argumente und Sichweisen behalte ich mir trotzdem vor zu posten

Und immer dran denken, der Glaube allein kann Berge versetzen!
@Deathspeaker: Lass dich hier blos nciht aus der Diskussion verbannen
