• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Party Eu Sc Ladder :P

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach rechts in den channel wo normalerweise Lod Deu-1 oder sowas steht Op PlanetDiablo tippen:) wir starten bei null daher brauchst du kein gear .. Was fehlt denn noch? Ich tendiere zum Nec oder druide dann hätten wir noch mehr supp in form von life oder flüchen bzw einem wandelndem meatschild
 
Danke thor und Wintrow für die Erläuterungen.

Also ich bin eben ne Ama die ne Java wird, einen Barb sollten wir haben, cheadi hat noch net gesagt was er bringen will, etk und kumpel so dabei würden mit nem pala und ner soso starten soviel ich weiß.

Necro ist immer gut Wintrow :P Alter, AD, - Ress und evtl Lifetab und wir schaffens nackt durch die Hölle :P xD also fast^^ bzw Summoner geht auch immer gut zwecks der Def. Ach was red ich ist eh egal wir machen das schon^^

€: @joojii schreib mir hier per pn deinen Acc-Name aus game dann kann ich dich bei bedarf anschreiben und führen bzw ab 18 uhr schon mal ein paar Grundlagen erklären ;)
 
@Neo: Würde der Grundlagenerklärung auch gerne beitreten

Hätte auch einen Teamspeak Server zur Hand falls wir denn nutzen wollen :)
 
Ebenfalls danke an thor und wintrow für die Hilfe :)

neo, dir schicke ich eine Nachricht und dann kann ich mich gerne ab 18 Uhr bereit halten.
 
Lehrstunde für cheati (:P) und jooji verschoben auf 19:00!
aber mehr als ne stunde werden wir da sowieso nicht brauchen schätz ich mal so mit basic fragen zu chars engine etc das game selbst lernt ihr ja aktiv kennen und manche stats die ich vergess poppen eh ingame dann auf und können erklärt werden.

lg neo

€: cheadi zusätzlich zu ner pm hier kannst du mich unter dem chatcommand /w *neo_chaos [text] anflüstern, da ich womöglich ab 19 uhr hauptsächlich ingame bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau heute überlegt neine Frau es sich das wir nach der Arbeit noch ein Film gucken können obwohl sie seit Wochen um 9 im bett liegt.....


Also ihr könnt loslegen ich werde es nicht vor 22 uhr schaffen tut mir echt leid

Oder ihr Zockt ne Stunde was anderes hoch und wir machen dann nochmal ab lv1 wenn ich startklar bin aber müsst ihr nicht

Wir können auch wahlweise paar trist runs machen und ich wäre in paar runs auf 10 und hätte wieder Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genau heute überlegt neine Frau es sich das wir nach der Arbeit noch ein Film gucken können obwohl sie seit Wochen um 9 im bett liegt.....


Also ihr könnt loslegen ich werde es nicht vor 22 uhr schaffen tut mir echt leid

Oder ihr Zockt ne Stunde was anderes hoch und wir machen dann nochmal ab lv1 wenn ich startklar bin aber müsst ihr nicht

Wir können auch wahlweise paar trist runs machen und ich wäre in paar runs auf 10 und hätte wieder Anschluss

klingt ok^^ vor allem da etk und kumpane wahrscheinlich auch erst ab 22 können.
 
Hat Spaß gemacht :)
Nur das mit dem Stehenbleiben in engen Gängen müssen wir noch etwas üben :D
 
Hat Spaß gemacht :)
Nur das mit dem Stehenbleiben in engen Gängen müssen wir noch etwas üben :D

nicht!.
ja Ich werd den Startpost editieren bzw auch hier Updates rein schreiben.

Bei mir ginge es Sonntag wieder am Abend.

Regeln bis zum nächsten gemeinsamen: Maxlevel 23 A3 Anfang

€: und immer Startpost lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin so ein bisschen mit gemischten Gefühlen aus dem Abend raus gegangen. Zu Anfang hat es echt Spaß gemacht, vor allem, weil das so meine erste Multiplayer-Erfahrung in einem Hack 'n Slay war.

Als wir dann aber mit acht Leuten losgezogen sind, war es für mich irgendwann echt der Overkill. Dauernd ist man stecken geblieben und ich hatte keine Ahnung, ob ich überhaupt Schaden mache, da immer drei Leute oder mehr auf eine Gruppe eingehauen haben. Als Newbie konnte ich der Gruppe manchmal gar nicht folgen, stand irgendwann alleine im Lager und hatte die Wahl zwischen 5 Portalen^^. Also die Pace der Alteingesessenen konnte ich einfach nicht mitgehen.

neo, ich danke dir herzlich, dass du dir so viel Zeit bereits im Vorfeld genommen hast. Das hat echt sehr geholfen. Für mich persönlich wäre wohl eine feste Gruppe aus insgesamt drei oder vier Leuten das beste. Alles Weitere ist mir momentan noch zu viel, da ich das Spiel ja doch noch irgendwo erst kennen lerne. Vielleicht lässt sich ja wer finden, der ähnlich denkt :)

Beste Grüße
Jooji
 
Wir hatten mit dem runa auch jemand der extrem fix war das muss man ja echt sagen! :) mit 8 leuten ist es am anfang auch echt etwas viel an input. Es wäre sicherlich angenehmer wenn wir im TS wären dann müsste man nicht schreiben und dann sehen das alle anderen schon weg sind. Wenn man sich dann auch nicht auskennt wo es weitergeht steht man auf dem schlauch. Im Zweifel nimmt man einfach das portal von dem Spieler der "mein TP" sagt oder man bittet um eins und kriegt direkt eins welches zu gruppe führt.

Als barbar ist es einfach so dasn man in der regel mit überhaupt keinem gear um 8 spieler setup keinen wirklichen schaden macht , aber es reicht zu tanken und die gruppe zu supporten. Den Schaden machen alle anderen mit flächenschaden wie sorcs. Lass dich nicht abschrecken das wird schon
 
Also ich könnte die nächsten Tage alle ab 21.30 etwa, da ich vorher auf arbeit wäre.

Meine Idee wäre auch das ihr morgen ab 18.00 oder wann auch immer ihr anfangen wollt erstmal bisschen Gräfin runs macht und so unseren barbaren auf ein gutes lv bringt. Alle Runen kann der neo ja aufheben und wenn ich dann da bin können wir paar Leute mit verstohlenheit Rüstungen ausstatten ( ich selbst habe noch 2 zweifach gesockelte brustpanzer)
Spirit Schilde und Waffen wären auch schön vor allem für die melee, ich weiß nur noch ob 4 Fach gesockelte items da schon drohen können bzw die Runen..

Dann können wir alle zusammen akt3 starten und der barb sollte nicht zu weit hinten liegen mit dem lv
 
Ja, im vollen Spiel sind es eher die Zauberinnen und die Assa, die den Schaden machen. Der Schaden meines Paladins bspw. ist auch eher zu vernachlässogen, aber dafür helfen die Auren der Party weiter, genau wie der Barb (ab Lvl 24 aufwärts) mit seinen Battle Order/Battle Command Schreien.

Beim TS stimme ich zu. Das würde die Kommunikation ziemlich vereinfachen. Ob es nun ausführlichere Erklärungen sind oder nur ganz simple Ansagen darüber, was wo zu finden ist etc.

E: Ach so, was die Spielzeiten angeht: Ich vermute, dass ich erst wieder ab dem nächsten Freitag richtig Zeit zum Spielen haben werde. Aber ihr könnt gerne schon weiter spielen. Ich würde das dann ggf. selbst nachleveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte irgendwie, 15 Jahre nach Release gäbe es nur noch Veteranen, dass es tatsächlich noch Neueinsteiger gibt, hatte ich nicht so auf dem Schirm, ist aber sehr begrüßenswert! :hy: Tut mir leid, wenn ich zu sehr gedrängelt habe. :( Mit Teamspeak sollte da eine bessere Abstimmung möglich sein!

@Jooji: Oberhalb von Level ~20 brauch der Barb schon wirklich eine ultimative Waffe, um Monster effektiv zu killen, und die findet man beim normalen Durchspielen einfach nicht. Deine Aufgaben sind also in erster Linie möglichst immer dort zu sein, wo Monster geschnetzelt werden, um Erfahrungspunkte zu bekommen und natürlich das Team mit den Kriegsschreien zu versorgen (Kampfbefehle=BO, Kampfaufruf, Kampfschrei). Das klingt vielleicht im ersten Moment öde und langweilig, aber auch einen Supporter-Barb kann man sehr aktiv und professionell spielen und damit dem Team große Vorteile zukommen lassen. Also falls Dir langweilig wird, können wir da gerne weitere Tipps und Zusatzaufgaben liefern. Aber ich glaube, wenn ab Level 24 die Leute anfangen, ständig jammernd nach BO zu fragen, hast Du erstmal genug zu tun. :D Lass Dich davon nicht nerven! Wäre schön, wenn Du weiter mitspielst und uns entsprechend Bescheid sagst!
Die Palas und der Necro sind im Wesentlichen auch Support-Chars und die Ama (ohne vernünftige Wurfspeere) nicht mal das! :ugly: Es ist also keineswegs so, dass Du als Neuling den Loser-Char aufgedrückt bekommen hättest. Auf Hölle wird das Spiel dann auch wieder interessanter, wenn man nicht mehr einfach so durch die Monster durchrennen kann. :ww:

zur Terminfrage:
Ich bezweifle, dass wir jemals wieder alle 8 Spieler gleichzeitig zu einem Termin zusammentrommeln können und ewige Terminabsprachen und Verschiebungen können ziemlich nervig sein.:rolleyes: Ich hätte da folgende Vorschläge:
- Wir legen eine Minimalzahl an Spielern fest, die zusammen weiterspielen darf (3?).
- Der Spieler mit dem niedrigsten Level bzw. geringsten Questfortschritt schlägt den nächsten Spieltermin vor.
- Nachleveln > Weiterspielen

Heute abend bin ich wahrscheinlich erst etwas später da, 19 oder 20 Uhr. Bis dann! :top:
 
Hallo Leute,

danke für eure Meinungen und Kommentare. Ich möchte der Gruppe auf jeden Fall als Support-Barb erhalten bleiben.

Heute werde ich es aber leider nicht schaffen, mit euch zu spielen. Ich levele dann nach und versuche, nicht so weit hinterher zu hinken :) Da ich ja nun weiß, was Gräfin-Runs und Tristruns sind, kann ich mir da vielleicht auch nochmal die eine oder andere Rune ergattern oder ein nettes Item finden.

Für nächsten Freitag, den 03.03.17, könnte ich euch ab ca. 21 Uhr wieder einen Termin anbieten. Vielleicht geht auch was unter der Woche aber das möchte ich euch nicht versprechen.

Grüße
Jooji
 
Ich dachte irgendwie, 15 Jahre nach Release gäbe es nur noch Veteranen, dass es tatsächlich noch Neueinsteiger gibt, hatte ich nicht so auf dem Schirm, ist aber sehr begrüßenswert! :hy: Tut mir leid, wenn ich zu sehr gedrängelt habe. :( Mit Teamspeak sollte da eine bessere Abstimmung möglich sein!

@Jooji: Oberhalb von Level ~20 brauch der Barb schon wirklich eine ultimative Waffe, um Monster effektiv zu killen, und die findet man beim normalen Durchspielen einfach nicht. Deine Aufgaben sind also in erster Linie möglichst immer dort zu sein, wo Monster geschnetzelt werden, um Erfahrungspunkte zu bekommen und natürlich das Team mit den Kriegsschreien zu versorgen (Kampfbefehle=BO, Kampfaufruf, Kampfschrei). Das klingt vielleicht im ersten Moment öde und langweilig, aber auch einen Supporter-Barb kann man sehr aktiv und professionell spielen und damit dem Team große Vorteile zukommen lassen. Also falls Dir langweilig wird, können wir da gerne weitere Tipps und Zusatzaufgaben liefern. Aber ich glaube, wenn ab Level 24 die Leute anfangen, ständig jammernd nach BO zu fragen, hast Du erstmal genug zu tun. :D Lass Dich davon nicht nerven! Wäre schön, wenn Du weiter mitspielst und uns entsprechend Bescheid sagst!
Die Palas und der Necro sind im Wesentlichen auch Support-Chars und die Ama (ohne vernünftige Wurfspeere) nicht mal das! :ugly: Es ist also keineswegs so, dass Du als Neuling den Loser-Char aufgedrückt bekommen hättest. Auf Hölle wird das Spiel dann auch wieder interessanter, wenn man nicht mehr einfach so durch die Monster durchrennen kann. :ww:

zur Terminfrage:
Ich bezweifle, dass wir jemals wieder alle 8 Spieler gleichzeitig zu einem Termin zusammentrommeln können und ewige Terminabsprachen und Verschiebungen können ziemlich nervig sein.:rolleyes: Ich hätte da folgende Vorschläge:
- Wir legen eine Minimalzahl an Spielern fest, die zusammen weiterspielen darf (3?).
- Der Spieler mit dem niedrigsten Level bzw. geringsten Questfortschritt schlägt den nächsten Spieltermin vor.
- Nachleveln > Weiterspielen

Heute abend bin ich wahrscheinlich erst etwas später da, 19 oder 20 Uhr. Bis dann! :top:

genau so etwas bezüglich weiter spielen hab ich mir auch schon überlegt ^^ dann könnte ich mich auch zb mit jooji und noch jemanden zusammen tun da wir beide ja in dem sinne Support bzw ich so im durchspielen in der Party wertlos bin xD wenn wir dann zb nur zu dritt sind hat der einzelne wieder mehr Relevanz und ich seh auch dass ich tatsächlich keinen Schaden mache xD des weiteren kann man so die spielgeschwindigkeit anhand der osrty auswählen. Ich würde zb wie jooji sich gern mal n bischen mehr die landschaft geniesen wohingegen runa sich mit jemanden zur durchfliegen verabreden kann. wenn man dann zb wo ansteht weil mieses Equip etc muss man sich wieder mit anderen zusammentun und das ganze Partyplay rückt mehr in den Fokus.

Der Spirit von selffound, alle quest & ohne hilfe von auserhalb sollte natürlich gleich bleiben wo wir halt auf die Ehrlichkeit der jeweiligen Spieler angewiesen sind und die Eni und Infinity drops im Rahmen halten :P

also immer wenn jemand weiter spielen möchte am besten hier melden, die anderen antworten wenn sie joinen wollen und am Ende wenn ihr fertig seit kurz nen Post verfassen mit Infos zu dem Runner und den chars (klasse,Level, besondere Funde zb,Vorkommnisse, sollte nicht zu viel Aufwand sein.) und ich würde das dann immer in den Startpost editieren. Das würde meiner Meinung nach dem ganzen auch außerhalb des Games mehr von einem gemeinschaftsprojekt geben wenn man immer über die anderen Chars bereit weiß ohne zb mit dem Spieler in einem Game gewesen zu sein. Von Vorteil wäre es klarerweise auch wenn wir dann nicht auf einmal 3 lvl 60er haben während der Rest bei lvl 40 dümpelt.

Sollte sich eine Gruppe finden die nicht auf den Rest warten will ist sie natürlich frei sich abzuschalten und alleine weiter zu machen.(relativiert den vorigen Satz wieder xD) dann wäre es natürlich td nett wenn es noch kleine berichte gibt, weil es meiner Meinung nach sicher für alle interessant ist wie es den einzelnen ergeht (also ich würds mir zumindest durchlesen)

so das ist mir in der Kürze eingefallen.
Bitte gern um Kritik an den Überlegungen und deren Durchführung solange konstruktiv :P


jooji und cheadi? Ihr beide wäret glaub ich Kandidaten für gemütlicheres spielen so wie ich^^ finden wir uns vlcht bald gleich mal einen Termin? Gern per pn
 
Wir hocken gerade zu zweit im Channel "op PlanetDiablo". Vielleicht bekommen wir heute abend doch noch eine kleine, feine Runde zusammen?
 
Bestimmt , aber wird evlt etwas später, der neo kämpft grad mit dem bearen um einen kleinen charm:) nach dem trade werden wir sicherlich noch etwas spielen wollen denk ich
 
Zurück
Oben