• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Lags?!

Das ist definitiv kein Zustand ist, müsste vielen klar sein, es betrifft aber wirklich nicht alle server! auf einigen läuft das spiel erste Sahne auf einigen ist es ne absolute zumutung.

Blizzard muss ran und schauen was da los ist, schliesslich können ja nit alle auf einer ip rumhängen, das glaube ich nit.
 
Sodele Faxen Dicke ;-)

Aber das sich mal jemand der Moderatoren um eine Stellungnahme seitens Blizz erkundigt scheint wohl nicht drinne zu sein.
WTF? Warum muss ein Mod um ne Stellungnahme seitens Blizz erkundeigen?
Denen ist es doch egal, ob nun RandomTyp3234 oder Randomtyp43434, der auch zufällig Mod bei india ist, die nervt. Ignorieren tun sie beides. Die Mods hier haben auch keine "Beziehungen" zu Blizz
 
Hola;-)

Naja ... vielleicht hilft es wenn India direkt mal eine Anfrage los schickt ??

Denke mal das TeliaSonera, die ja auch die WOW Server hosten ..... mal eben ein paar Diablo Server mit zur GamesCon genommen haben ;-)

Nur sollten diesen Schnarschnasen es mal auf den Hintern gestempelt werden, dass das man so keine Freunde gewinnt.
Insbesondere unter dem Aspekt des incomminig Diablo III.

Aber was regen wir uns auf .... Diablo ist kostenlos ....

Schlimmer trifft es Wow Spieler die fuer lahme Server auch noch Kohle zahlen muessen ....

In diesem Sinne

Muecke
 
Sagt ma, wann passiert eigentlich das " auf den Server kommen " ?

Wenn ich mich in bnet einklinke oder wenn ich nen char auswähle oder erst im moment wo ich nen spiel aufmache/einklinke?

Das passiert jedesmal, wenn Du ein Spiel aufmachst. Wenn Du Dich in ein bestehendes Spiel einklingst, kommst Du natürlich auf den Server von demjenigen, der das Spiel eröffnet hat.


Manche Server zicken halt grad rum.

Wenn man Glück hat, kommt man immer auf nen funktionierenden Server oder 10x mal hintereinander auf nem kaputten/überlasteten.

Es sind bestimmt wieder einige Server ausgefallen, weshalb sich die breite Masse auf weniger Server verteilen muss, denn heute Mittag gings noch einwandfrei.

Ich glaube nicht, daß einige Server ausgefallen sind, und die Spieler sich auf die anderen Server verteilen. Es erscheint nicht, bei mir zumindest, die Meldung, daß ich in der Warteliste zur Spielerstellung stehe. Es dauert halt beim einklinken, bzw. es schlägt fehl.

Dahinter steckt auch eher keine neue Dupe/Rollback-Methode, da auch die anderen Spiele von Blizzard betroffen sind.

Ich tippe auf ein (Sicherheits-)Update im Betriebssystem der Server, daß nicht so rund läuft. Oder Schwierigkeiten beim Routing des Serverbetreibers.
 
omg, wenn blizzard scheinbar wirklich so faul ist und selbst bei hunderttausenden wartenden frustrierten fans keinen einzigen Finger am Wochenende krümmen würd, sollten sie solche "Spielereien" in Zukunft nicht mehr an Freitag nachts machen -.- und die user im Dunkeln zu lassen ist auch immer gut. War eigentlich immer pro blizz, viel Geduld gezeigt, bin aber langsam nahe an der Grenze, dass es kippt...
 
Nee diesmal ist es kein cheat....

diesmal ist es Blizzard!
Kann aber wohl wirklich nicht sein das zunaechst alles auf Rollbacks geschoben wird, dann fuer eine Woche ok laeuft um dann wieder das gleiche Problem, mit halt anderen Ursachen, zu erkennen.

Von 10erstellten Spielen kann ich mich vielleicht, mit Glueck, in eins einklinken, da hilft auch die 'mehrere Sekunden warten option' nix.
Und wie hier wer schrieb, es ist traurig mitanzusehen wie ein Multimillionen Dollar Betrieb ueber Tage nichts dagegen tut, oder will hier wer sagen das die uebers 4th of July WE alle frei genommen haben?

Wenn es nicht laeuft sollen sie den Service halt abschalten, die ganzen Spams, Boter haben eh ueberhand genommen und auch das bekommen sie nicht in den Griff. Stattdessen sind sie in der Vergangenheit den kleinen Maphackern nachgegangen waehrend nicht einmal eine Methode entwickelt wurde die das Spammen verhindert. Vielleicht sollten sie die Hacker und Boter anstellen, die koennten sicherlich ruckzuck feststellen was falschlaeuft!

Naja, ich warte nicht auf Diablo 3, viel zu sehr von WoW abgecloned, sondern auf Diablo 4, vielleicht funzt es dann wieder...und werde nun darangehen ein paar low levels gluecklich zu machen, denn es macht keinen Spass mehr, den hat mir Blizzard genommen!
 
gott ich hab jedesmal wenn ich n spiel verlassen wna
dermaßen zum kotzen
 
Naja, ich warte nicht auf Diablo 3, viel zu sehr von WoW abgecloned, sondern auf Diablo 4, vielleicht funzt es dann wieder...und werde nun darangehen ein paar low levels gluecklich zu machen, denn es macht keinen Spass mehr, den hat mir Blizzard genommen!

Jaja, verstehe deinen Frust nur allzugut und deine momentane Überreaktion :D Wenn D3 draussen ist, wirst eh nicht widerstehen können ;)

Gestern Abend war aber interessant, über 2h nur noch einen einzigen spambot gesehen. Also, entweder wurden die weggefegt, oder vorübergehend ausgemacht, weil sie entdeckt werden könnten.

Achja, hab auch gehört, die Probleme kämen davon, dass warden aktiv"er" sei, aber kA, was da dran sein soll. Fragwürdiger Kompromiss -.- 1 Woche nicht spielen können, dass dann wieder nur paar MH user banned wurden, die eh niemanden kratzen?
 
Die Blizzard-Boys kommen aus dem Feiern anläßlich des 10. D2-Jahrestages nicht mehr raus.
Ein nüchterner Zustand ist vorerst unmöglich.
Darum gebt ihnen etwas Zeit, ihre Party zu beenden und ihren Rausch auszuschlafen.
Und dann werden sie sich um den defekten Realm kümmern.
Muß doch nicht alles heute sein, was auch morgen geht.
 
Wieso war mir nur klar das sich solch ein thema wieder auf tut ^^.
aber anstatt zu jammern solltet ihr vielleicht mal lesen was am anfang der ladder los war. da hat blizzard auch von anfang an gewusste das es rollbacks gibt und haben versuch das problem zu lösen. und auch dort gab es keine stellungnahme von blizzard solange das problem nicht gelöst wurde.
ich frag mich echt was hier das problem ist ? es ist doch alles so wie wir es kennen :D
 
ihr habt alle echt keinen plan.. die server lags kommen dadurch zustande, das der rollback public gemacht worden ist.. in manchen foren sogar mit anleitung.. nu können auch die dümmsten spassten ihre perf items bauen und da nu 10000 blagen jeden tag irgentwelchen perf scheiss haben wollen und den bei j*p oder ebay zu verkloppen, rennt das spiel ma so argh scheisse wies imo nunmal rennen kann...
hoffe die fixen den scheiss ganz schnell.. ich wäre sogra fürn schnellen ladder reset...

naja shit happens.. zogg ich halt andere games.. (hab ja genug)
 
nur mal so als anmerkung .... oder zum nachdenken ...
ca:50 % der spiele sind spiele die von bots erstellt werden .. also spielt ja auch keiner da ...
wenn ich als spielbetreiber das mitbekommen wuerde (wovon ich stark ausgehe ) , wuerde ich meine server ne zeit lang auf 50 % drosseln mal sehen vielleicht kommen dann ja die spieler zur einsicht und spielen wieder anstatt andauernd gegen die eula zu verstossen da warden ja keinen erfolg bringt
nu is nachdenken gefragt :D
 
nur mal so als anmerkung .... oder zum nachdenken ...
ca:50 % der spiele sind spiele die von bots erstellt werden .. also spielt ja auch keiner da ...
wenn ich als spielbetreiber das mitbekommen wuerde (wovon ich stark ausgehe ) , wuerde ich meine server ne zeit lang auf 50 % drosseln mal sehen vielleicht kommen dann ja die spieler zur einsicht und spielen wieder anstatt andauernd gegen die eula zu verstossen da warden ja keinen erfolg bringt
nu is nachdenken gefragt :D

Wird eher den umgekehrten Effekt verursachen; die Bots stört das nicht, die machen so lange neue Spiele, bis wieder eins geht. Die Spieler dagegen sind genervt und lassen das mit dem Spielen bleiben, womit die 50% übrigen Spiele nur noch botspiele sind.
 
Wird eher den umgekehrten Effekt verursachen; die Bots stört das nicht, die machen so lange neue Spiele, bis wieder eins geht. Die Spieler dagegen sind genervt und lassen das mit dem Spielen bleiben, womit die 50% übrigen Spiele nur noch botspiele sind.

This!
 
Was ich nur seltsam finde ist, dass ich mit meinen lowlevel-Chars meist ohne Probleme Spiele auf Normal erstellen kann und die dann auch fast ohne Lags laufen.
Mit highlevel-Chars komm ich gar nicht rein, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Nunja, kann auch einfach Zufall sein, so viele Spiele hab ich jetzt und übers Wochenende auch gar nicht erst versucht zu öffnen, wenn man das hier alles liest.
 
ihr habt alle echt keinen plan.. die server lags kommen dadurch zustande, das der rollback public gemacht worden ist.. in manchen foren sogar mit anleitung.. nu können auch die dümmsten spassten ihre perf items bauen und da nu 10000 blagen jeden tag irgentwelchen perf scheiss haben wollen und den bei j*p oder ebay zu verkloppen, rennt das spiel ma so argh scheisse wies imo nunmal rennen kann...
hoffe die fixen den scheiss ganz schnell.. ich wäre sogra fürn schnellen ladder reset...

naja shit happens.. zogg ich halt andere games.. (hab ja genug)

Das liegt nicht am Rollback, denn sonst würde das mit den Lags nicht 24/7 der Fall sein. Das ist zu 99% ein Problem der Server selbst. Dass der zweite Rollback public wurde, hat blizz wohl noch nicht gerafft. Ich sag nur mal "EON" und "happy Birthday"... Klingelts? Der Rollback is recht komplex und den kriegt nicht jeder unbedingt hin. Es sei denn, jemand hat mittlerweile auch schon erklärt, wie man den Mist genau durchführt (Hab mich da nicht weiter informiert, weil mich die ganzen Hacker sowieso nurnoch abf*cken.)
Aber zu sagen, dass der Rollback schuld ist, ist immer leichter getan als Mutter "Blizzard" mal zu kritisieren. Oh man.
Blizzard hat Schei*e gebaut und soll gefälligst dazu stehen und mal ein öffentliches Feedback dazu geben. Ich hasse es, wenn man Probleme bewusst ignoriert und Menschen in einer solch großen Form verarscht, nur um die Publicity für Diablo III nicht zu schädigen. Schei* Verein ist Blizz und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur seltsam finde ist, dass ich mit meinen lowlevel-Chars meist ohne Probleme Spiele auf Normal erstellen kann und die dann auch fast ohne Lags laufen.
Mit highlevel-Chars komm ich gar nicht rein, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
.

Ja ging mir auch so, habe nun letztlich auf HC ein bissel gespielt, funktioniert wesentlich besser, wohl auch weil weniger Bots unterwegs sind.

Die Frage die ich mir stelle ist weshalb so viele Bots laufen, so viele rollbacks gemacht werden wenn doch kaum wer etwas in diesen Itemshops kauft. Also machen die wohl, entgegen den Angaben der meisten Spieler, ein gutes Geschaeft (deshalb so viele Bots) und auch ein schneller Reset wuerde NUR denen helfen, denn die ersten die wieder da sein wuerden waeren natuerlich die Itemshops mit ihren (Spam)bots.
Ich wuerde sogar so weit gehen und behaupten das Blizzard da mitkassiert (wenn ein schneller Reset kommt, dann garantiert) denn man kann mir nicht erzaehlen das man relativ harmlose Maphacker entlarven und sperren kann (und tut) aber gegen die Itemshop-Bots nicht ankommt. Es ist naemlich nicht so das da bei Blizzard Leute sitzen die keine Ahnung von der Materie haben.

Und an Abiel, nee was ich bisher im Net und hier von D3 gesehen habe hat nichts mehr mit Diablo zu tun, aber eher mit WoW. Werde mir das Spiel wohl kaufen, aber ich bin auf eine massive Enttaeuschung gefasst.
 
was ich auf jeden fall gesehen hab:

Der Europe Realm kann sich in diversen Foren (und dazu zählt definitiv PlanetDiablo hier) die Seele aus dem Leib krähen und jammern was das Zeug hält - weil --> KEIN Effekt.

Meistens wird schon 2-3 tage über irgendwelche Probleme HIER gejammert und erst DANN kommt mal eine größere Gruppe in den blizzard'schen Foren selbst zusammen und jammert dort weiter. Und erst DANN meldet sich mal einer.

Also irgenwei wärs echt besser wenn man die 32 Seiten hier direkt ins Blizzard-Forum verlegt. Bei Blizzard wird IMMER zu spät erkannt wenn aufm Europe Server der Karren mächtig im Dreck steckt. (meine Meinung)
 
Hm.. also beim Erstellen, wenn die Tür gleich aufgeht, dann ist einigermaßen gut zu spielen. Geht die Tür erst nach einiger Zeit auf, ist der Server vermutlich auch gerade am dahinvegetieren. Also nicht unbedingt auf Servern spielen, bei denen der Ladescreen lange angezeigt wurde.

Und übrigens: die Rollbackmethode, die zum Jahrestag veröffentlicht wurde, geht schon lange nicht mehr.
 
was ich auf jeden fall gesehen hab:

Der Europe Realm kann sich in diversen Foren (und dazu zählt definitiv PlanetDiablo hier) die Seele aus dem Leib krähen und jammern was das Zeug hält - weil --> KEIN Effekt.

Meistens wird schon 2-3 tage über irgendwelche Probleme HIER gejammert und erst DANN kommt mal eine größere Gruppe in den blizzard'schen Foren selbst zusammen und jammert dort weiter. Und erst DANN meldet sich mal einer.

Also irgenwei wärs echt besser wenn man die 32 Seiten hier direkt ins Blizzard-Forum verlegt. Bei Blizzard wird IMMER zu spät erkannt wenn aufm Europe Server der Karren mächtig im Dreck steckt. (meine Meinung)


Halte ich für ne gute Idee, ein Link in das von dir erwähnte Forum wäre hier sicherlich nicht fehl am Platze, vielleicht könnte den ein Mod ja sogar in den Startpost setzen.
 
Zurück
Oben