• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Lags?!

es gibt schon einen eigenen shop von blizz bei wow :D
dort kannste zb ingame pets..reittiere usw für reale kohle erwerben.
 
Ich hatte vor einiger Zeit Diablokeys im Internet gekauft und hatte dann das Problem, dass da noch andere Leute mit den Keys gespielt hatten. Ich hatte dann bei Blizzard angefragt was man tun kann.. Ich bin damals noch davon ausgegangen diese Keys wären von Blizzard lizenziert.

Auszug aus der Antwort-Mail von Blizzard an mich:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der in Benutzung CD-Keys von Diablo 2 und Lord of Destruction.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Weiterverkauf von CD-Keys und den Verkauf über Online-Auktionshäuser nicht unterstützen.
Bitte wenden Sie sich hiermit an den Händler, über welchen Sie diese Keys bezogen haben.

Wir können nur Support für CD-Keys geben, welche im Einzelhandel oder in unserem Online Shop erworben wurden.

Sollte Sie weitere technische Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.



Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe
Das heißt für mich auf deutsch, dass Blizzard sich da aus der Afaire zieht und diese Shops quasi toleriert.. Die Blizzardleute haben nicht nachgefragt wo ich die betreffenden Keys gekauft hatte. Hm..:irre:
 
Muecke,

Hola ;-)

Blizz wird sicher nicht an Shops verdienen.
Alles andere waere moralisch und wirtschaftlicher Schwachsinn.



Kosten in der Regel ..... eine E-Mail und der Einkauf der Lizenzen bei Blizz. ---- > Weitergabe ohne Gewinnmarge um Kunden in den Shop zu bekommen ..... ----> Siehe WoW !



In diesem Sinne

Muecke ;-) :angel:

Du widersprichst dir selbst mit deiner Meinung, denn wenn Shops bei Blizzard Discounts bekommen, die verkaufen dort Keys fuer OttoNormalo fuer glaub ich 20Dollar, dann verdient Blizzard an den Shops, zwar nicht direkt, aber indirekt, dennoch kommt es auf das Gleiche heraus.

Es mag sein das D2 nicht mehr rentabel ist und nur noch aus Publicity Gruenden am laufen gehalten wird, bloss wird die Publicity nicht die beste sein. Und, auch wenn ich mich zum hundertstenmale wiederhole, WIESO gehen sie bei Blizzard gegen die Kleinen vor aber nicht gegen die Shops???
"Moralisch", wie du selbst sagst, ist das bereits allerunterste Schublade aber wirtschaftlich ein Rechenbeispiel um wenigstens die Kosten fuer die Server einzufahren!
 
;-)

Kaufmaennisch gesehen waere es fuer Blizz absoluter Schwachsinn. Selbst Pareto (80:20) wuerde hier mal nicht greifen ... denn ich schaetze mal die Einahmen fuer Blizz in % p.A. Jahresumsatz ....
0,00000000000000000000000000000000000000000001 %
fuer Itemverkaeufe ........
Nochmal auf die Keys (Lizenzen) einzugehen ...
Schaue man auf Kleinweich ( Microsoft ) .... gibts da OEM, SB etc. Versionen von Programmen zu unterschiedlichen Preisen. Daher koennen diverse Shops die Keys auch preiswerter anbieten.
zu moralischer Schwachsinn ,-)
---- noch kann man nicht nackt tanzen wie in WoW ... ala .. "Nachtelf tanzt fuer 1 Gold nackt vorm Briefkasten" ....

u

In diesem Sinne ,-) :angel::flame:

Lg
Muecke


Naja, ich bin Mit - Verantwortlih für ein Hotel einer größeren Kette.. und wir Wirtschaften mit nem Haufen moralischen Schwachsinn.. so far könnt ich mir schon vorstellen das Blizz seine Pfoten im Hintergrund in der Geschichte drinn hat... und mal ehrlich, wer spielt kein d2 oder wow mehr wenn bekannt würde das Blizz keine weisse Weste hat?

Eben...

:hy:
 
Hola ;-)

Naja ich widerspreche mir da nur ein wenig.
Blizz verkauft ja nicht direkt an Shops .... fertige Produkte ... eher an Grosshaendler.
Was die dann machen ... ist in der Regel nicht von Blizz zu kontrollieren.
Preis atm fuer Diablo ca. 10 - 15 Euro. Endverbraucherpreis incl. Maerchensteuer.
Da die Marge bei Softwareprodukten recht hoch ist ..... koennen Wiederverkaeufer den Shops auch entsprechende Preise machen ;-)

Die LAge kann man auch damit erklaeren das die Mitarbeiter des Server Hosters Telia die Diablo II Server einfach nicht mehr wiederfinden ;-) ...... Denke die Tueren sind schon so voller Spinnweben ... das die Tuer als solche nicht mehr zu erkenne ist ;-)

In diesem Sinne

Muecke :angel::flame:

Du widersprichst dir selbst mit deiner Meinung, denn wenn Shops bei Blizzard Discounts bekommen, die verkaufen dort Keys fuer OttoNormalo fuer glaub ich 20Dollar, dann verdient Blizzard an den Shops, zwar nicht direkt, aber indirekt, dennoch kommt es auf das Gleiche heraus.

Es mag sein das D2 nicht mehr rentabel ist und nur noch aus Publicity Gruenden am laufen gehalten wird, bloss wird die Publicity nicht die beste sein. Und, auch wenn ich mich zum hundertstenmale wiederhole, WIESO gehen sie bei Blizzard gegen die Kleinen vor aber nicht gegen die Shops???
"Moralisch", wie du selbst sagst, ist das bereits allerunterste Schublade aber wirtschaftlich ein Rechenbeispiel um wenigstens die Kosten fuer die Server einzufahren!
 
Ich hab mir grad eben auf youtube(aus langeweile beim essen) mal angeschaut was da so über tradehack/duping etc zu finden is......
also
es is schade das man die leute nich durch den bildschirm am hals packen kann um ihnen den kopf abzureißen ^^
so leute gehörn den ganzen tag verdroschen
 
Moin, Jungs & Maedels

Ist ja ein ganz schoen nerviger Kram im B.net:
Spiele erstellen geht gar nicht mehr, Einklinken auch haeufiger nicht als selten.

Woran mag das wohl liegen?
Wie das Daddeln schwer faellt, so einfach und simpel ist die Antwort auf selbiges:
Es ist das gute Wetter, dass dem duesteren Sanctuario zu schaffen macht. Welcher Daemon wagt es schon bei strahlendem Sonnenschein und 30°C aus seiner Grotte zu kriechen, um euch, den dem Sonnenschein nicht unaehnlich glaenzenden Helden entgegen zu treten?

Nein, es ist der schlichte Vorteil, den Tagkreaturen, wie ihr es seid, den Maechten der Finsternis gegenueber habt, welche euch diesen unfairen Kampf nicht ganz zu unrecht verweigern wollen.

Also bleibt geduldig. Ist erst das gute Wetter vorrueber gezogen, kommt auch das Boese wieder ungehindert auf euren Bildschirm!

mfg. Kankabar
 
Zuletzt bearbeitet:
es funzt doch alles.ich kann mulen per bodenschmeissen.hölle,alp,norm-games öffnen.
daddel zwar nich n ganzen tag,aber wenn,geh alles wunderbar.

mfg
 
es funzt doch alles.ich kann mulen per bodenschmeissen.hölle,alp,norm-games öffnen.
daddel zwar nich n ganzen tag,aber wenn,geh alles wunderbar.

mfg

Glückskind^^

Kann kaum ein Game erstellen-.- Allerdings habe ich in der kurzen zeit im Ger Cahnnel den Tipp gelesen den Spielnamen komplett auszufüllen. Funktioniert auch meistens, kann aber auch einfach Glück/ Zufall sein:p
 
WOW...nicht! :D :D

hab auf deinen hinweis grad ein game mit vollem gamenamen erstellt -> das game geht ohne probleme auf :O

ich voller freude und sicher das du ein F*CKING GENIUS bist leave (was ein depp denkt ihr zurecht) -> das nächste game geht natürlich NICHT auf

aber freudige 15 sec waren es locker :D
 
Hola ;-)

Naja ich widerspreche mir da nur ein wenig.
Blizz verkauft ja nicht direkt an Shops .... fertige Produkte ... eher an Grosshaendler.
Was die dann machen ... ist in der Regel nicht von Blizz zu kontrollieren.
Preis atm fuer Diablo ca. 10 - 15 Euro. Endverbraucherpreis incl. Maerchensteuer.
Da die Marge bei Softwareprodukten recht hoch ist ..... koennen Wiederverkaeufer den Shops auch entsprechende Preise machen ;-)

Die LAge kann man auch damit erklaeren das die Mitarbeiter des Server Hosters Telia die Diablo II Server einfach nicht mehr wiederfinden ;-) ...... Denke die Tueren sind schon so voller Spinnweben ... das die Tuer als solche nicht mehr zu erkenne ist ;-)

In diesem Sinne

Muecke :angel::flame:

Der zweiten Meinung stimme ich zu...kann bzw. koennte tatsaechlich sein das da welche irgendeinen Mist gebaut haben.
Aber zum Thema nochmal, Keys, ich mein natuerlich Spiele keys, bekommt man fuer 4,95Dollar und nicht fuer 10-15Euro. Und da die wohl alle legit sind muss man sich fragen wieso man sie auf der Blizzard Seite fuer fast 20Dollar angeboten bekommt? Sozusagen, Blizzard ist fuer die Deppen die alles glauben was ihnen gesagt wird, die Item bzw. Keyshops fuer die kluegeren. Das Spiel selbst kostet in D wohl tatsaechlich nur 10Euro, ABER in den USA noch immer oder wieder 39.90. 2mal 19.95 oder die Battlechest fuer 44.95.

Aber egal, ich bleibe bei meiner Meinung, du bei deiner, ist ok. Was tatsaechlich hinter deren Tueren abgeht werden wir eh nie erfahren. Denn eine Frage bleibt noch immer offen, WIESO bekommen sie die privaten Boter in den Griff aber NICHT die professionellen? Wie bereits erwaehnt, ich denke und glaube die WOLLEN nicht...und dann zurueck zum Anfang, WARUM wollen sie nicht. Also schliessen wir ab das der Host der Server Schuld hat...:autsch:

Im uebrigen laeuft HC normal, keine JoinBugs...hab mir gerade eine Level 1 Mule in NM geschafft, nur fuer den Fall...lol. Und ja, ich hab mir zwei Keysets gekauft, NICHT bei Blizzard und bin mit 10Dollar, zusammen, dabei gewesen.
 
Weitere Theorie:
Es gibt ja Gerüchte im Netz, nach denen die Shops von den ehemaligen D2 Programmieren beliefert werden, die Blizzard "verlassen" haben.
Angeblich um sich an Blizzard zu rächen und um etwas zuzuverdienen.
Das sollen sie angeblich können, weil sie jeden Bug in und auswendig kennen den man zum Dupen ausnutzen kann.
Das würde auch erklären warum die Shops billige keys bekommen. Die ehemaligen Programmieren wissen natürlich
1. Den Algorithmus der die keys erzeugt
2. Den Algorithmus der von den gültigen Keys die auswählt die auch im Battlenet zugelassen sind.

Also normalerweise halte ich nicht viel von diesem Jammer/Verschwörungsdiskussionen aber da muss ich mal gerade was zu los werden:

zu 1.) Den Check der auf Keys beim Install durchgeführt kann jeder mittelmäßig begabte Cracker durch Disassemblen rausbekommen.

zu 2.) Ich hoffe mal dass Blizzard so intelligent ist und eine White List mit tatsächlich ausgegeben Keys hat - wie das eigentlich bei jedem Onlinespiel der Fall ist...

und zur Aussage dass die Programmierer jeden Bug "in und auswendig" können:
Ich bin mir nicht sicher ob du jemals auch nur "Hello World" geschrieben hast, aber Bugs sind Bugs weil man nicht merkt dass man Code schreibt der in speziellen Situationen Fehler erzeugt. Da müsste der "ehemalige in Schande entlassene" Mitarbeiter schon den Sourcecode mitgenommen haben und den anfangen nach Fehler abzugrasen.
Oder glaubst du ernsthaft die Programmierer bauen pausenlos extra Bugs in Windows/Adobe Reader/Flash Player/Bibliotheken aller Art/Linux Kernel/Firefox/Safari/Chrome/Internet Explorer/iPhone OS/CMS/Datenbanken/... ein?
 
Oder glaubst du ernsthaft die Programmierer bauen pausenlos extra Bugs in Windows[...] ein?

Ja!
Bei dem Rest eher weniger. Wobei ich mir bei Adobe auch nicht so sicher bin. Die wollen ja gerne alle 2-3 Monate den Suitenbesitzern ein neues Update für 300eur aufschwatzen wo dann 2 Funktionen erneuert sind.

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Bei Games glaube ich das natürlich nicht, wäre ja schon dämlich. Gerade bei Bugs die die Serverstabilität gefährden und somit zu wirtschaftlichem Schaden führen könnten.

Das die Gamekonsitenz auf HC / Classic / NL besser sei halte ich auch für ein Gerücht, denn alle Spiele laufen auf den selben Servern. Das von Blizzard bisher nichts gekommen ist wundert mich auch nicht, da sie das Problem entweder noch nicht entdeckt haben oder einfach noch keinen Fehler gefunden haben, den sie beheben müssen.
 
Oder glaubst du ernsthaft die Programmierer bauen pausenlos extra Bugs in Windows/Adobe Reader/Flash Player/Bibliotheken aller Art/Linux Kernel/Firefox/Safari/Chrome/Internet Explorer/iPhone OS/CMS/Datenbanken/... ein?

Da fällt mir spontan meine Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker bei der Sparkassen Versicherung ein. Damals hab ich noch geglaubt, das mit dem programmieren werd ich schon hinbekommen. (Tatsächlich kann ich inzwischen ganz kleine Programme mit C++ programmiern...)
Beim persönlichen Gespräch werd ich da gefragt, ob ich den Begriff Bananensoftware kenn... Hab geantwortet: nein, aber ich kann mir schon denken, was es heißen soll. Bedeuten tut es, dass man Fehler in Programme baut, damit die Hotline mitverdienen kann. Soviel zum Thema absichtlich Bugs einbauen...
 
Denn eine Frage bleibt noch immer offen, WIESO bekommen sie die privaten Boter in den Griff aber NICHT die professionellen?

Ähm......... sicher? Blizzard kriegt nichtmal die privaten Botter klein. Auch beim letzten großen Ban vor 3 monaten hat es kaum Botter erwischt. Weder profis, noch private.
Es werden nur Leute mit Maphack momentan detected. Ein relativ weit verbreiteter Bot wird immernoch nicht alleine als solcher erkannt.
 
Nur lustig, dass dieser (entschuldigung) Saftladen seine eigenen Server nicht im Blick hat. In den Battlenet-Foren sind dermaßen viele Beiträge zu dem Thema. Iwann kam ein "Bluepost": "Ja öhm...seid ihr sicher, dass ihr im Closed B.Net unterwegs seid? Öhm...falls ja öhm...dann könnt ich das ja mal weiterleiten."

Und das war vor ~3 Tagen
GZ!
 
Unfug, Bananensoftware "reift beim Kunden". Unter Zeitdruck wird sie halb-fertiggestellt mit all den unabsichtlichen Bugs, die dabei entstehen, und früher oder später wird dann alles mehr oder weniger gefixt und gepatcht.

nn Verschwörungstheorien
free "was haben die Illuminati damit zu tun"
 
Erstmal müsste ein aktive Bannprogramm laufen, dass direkt beim benutzen von Cheats die ACCs sperrt und nicht wenn man nach paar monaten scans laufen lässt.

Aufjedenfall kann man sich online genug über aktuelle Hacks informieren. fakt ist aufjedenfall dass eine Menge an Hacks durch manipulieren der Pakete möglich ist. Wie weit viele diese Lücken nutzen ist unklar. Schliesslich muss man das auch beherrschen.
Alleine schon die Ench Bots, die in der Stadt enchen sind für mich schon mal sehr fragwürdig, schliesslich kann man das sonst nicht.

Jeder der hc lod zockt ist schon mal dem Breadchant Game über den Weg gelaufen. Die Frage ist, wozu dient der Bot? Mehr HC Spieler reinzubringen damit einfach mehr Items verkauft werden können durch shops? Schliesslich ist der Bot so flexibel, dass er jedem Char beim lvln extrem hilft. Wer steckt hinter diesem Bot also?

Ich denke es wird Zeit das Blizzard einfach anfängt das spiel wirklich aufzuräumen. Ein Ladderreset wäre echt nicht schlecht, weil extrem viele Preise wegen Hacks in den Keller gehen. Weiterhin sollten sie einfach das konvertieren von classic in lod abschaffen. Es braucht keiner! Wer LoD spielt, erstellt sich so einen Char und wer classic, macht es so, aber diese Lücke sollte endlich geschlossen werden, genauso verteufelt wie das ut xpen.

Gegen Bots kann man nix unternehmen und wie richtig erkannt, die Bandbreiten für Bots sind ausreichend, aber die Lags sind andere Gründe. Welche, da muss Blizzard mal alles auswerten, bis dahin muss man nen Auge zu drücken und einfach beim erstellen eines Spiels nebenbei fern gucken oder anders ablenken damit nicht mehr aggressiv wird.
 
ich habe frueher mal hc lod gezockt und da gab es nur ench games mit realen personen da wurde ausserhalb vom lager geencht. dese ench bots koennen also noch nicht soo alt sein.

und ich waer damals schon froh als ich nach einiger zeit classic mein EXP pack dazu bekommen habe und ich meinen ersten paladin konvertieren konnte. es spielen bestimmt viele leute classic nur deshalb weil sie lod nicht haben. sollten sie sich dann dazu entscheiden moechten sie bestimmt nciht ihre classic chars loeschen nur weil manche meinen das zum runen farmen auszunutzen.
 
@kobra:

Ich meine aber innerhalb vom Lager! Was garnicht vom Game zulässig sein sollte! sowas ist erst diese Ladder dabei, in der letzten ist mir niemand bekannt gewesen der im Lager enchen konnte.

wegen classic: Wer sich irgendwann lod kauft, der kann ja wohl nochmal nen Char leveln, erstens gibts es in lod neue Charklassen und ausserdem fliessen bei baalruns die XP bis lvl 90 echt bombig im vergleich zu classic. also das argmument man würde classic spielern was kaputt machen halte ich für nonsense. Dieses Feature galt eher früher wenn man sie lod zugelegt hatte, wer aber nach so vielen jahres erst mit lod anfängt, naja, der kann auch sich nen neuen char lvln und die lücke ist genau der Grund warum die Runenpreise fallen und überhaupt viele runen im Umlauf gebracht werden. Warum also machen einige mit Proxie, VM und Sandboxie 8 player rush games fürs rq und mach das mal einen Tag lang, du hast fix ne richtig gut tradebare rune und wenn das dann mit den rollback machst um immer ne gul oder ist zu erhalten, tja, überlege es dir mal ^^

Du nimmst nen 12 Stunden tag im idealfall, hast 2 chars, einen barb als bo mit wirbel für immune, ne coldsorc als rush char in classic, notfalls nen pala als freund, wie auch immer, sagen wir 6 lvl 1 chars rushst du dir bis hölle akt4 classic, konvertierst. Jeder Rush sagen wir mal dauert so 2 Stunden wenn man schlecht ist. also hast Du innerhalb von 2 Stunden 6 alp und 6 hell RQs. Mit Rollback Hack also 6 ums und 6 guls in vielleicht 4 Stunden arbeit? macht also 8 stunden für 12 guls und 12 ums. Macht das mal ne Woche lang, wunderts also wen warum die Runenpreise fallen und das ist jetzt wenn man das versucht alleine mit 8 Dialod keys zu machen. So, das geht sicher mit Maphack und guten Teamplay noch viel schneller. Also...

Für mich ganz klar ein Fall, dass man das blocken sollte.

Wie auch immer, ich finde da muss man einfach paar mechanismen um das spiel fairer zu gestalten einfach mal durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben