• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Lags?!

Problem ist im Bnet Forum bekannt, gibt es auch mehrere Threads zu, hier wäre schon mal einer davon. Sixen, der wohl eine Art Liaison ist, hat die Info schon weitergegeben.
 
...wenn doch kaum wer etwas in diesen Itemshops kauft...

Ich wuerde sogar so weit gehen und behaupten das Blizzard da mitkassiert (wenn ein schneller Reset kommt, dann garantiert)

Sorry, aber das hab ich jetzt hier schon soooo oft gelesen, das Blizzard an Itemshops angeblich mitkassiert.

Wie kommt man zu so einer Behauptung? Und wenn ja, in welcher Form sollten die da mitkassieren?

Einfach so Behauptungen in den Raum werfen iss irgendwie lasch.

Also Begründung bitte!
 
naja
zu der behauptung mitkassiern.
Wenn ich ein unternehmen hätte das online spiele vermarktet und wert darauf legt das dort "fair" gespielt wird....würde ich gegen solche sachen wie item shops oder ähnliches etwas unternehmen.Ich mein,blizzard hats in der hand was zu tun oder nicht.Und i wo ists doch n image kratzer das sie "nix" dagegen machen.Und wie heißts so schön?Geld stinkt nicht...
Ich kann mir durchaus vorstellen das da insgeheim mitverdient wird wenn auch vlt nur mit bestimmten shops.Oder glaubt ihr nur weil die firma BLIZZARD heißt das sie nich gerne geld von irgendwoher annimmt?Siehe andre großkonzerne von denen man sowas vlt nie erwartet hätte ^^
Zum Rollback.Möglich wäre es.Die Spiele laufen Nachts relativ gut(bei mir/aussagen anderer ingame)und tagsüber spinnt wieder alles wie wild.Jedenfalls find ich es einfach arrogant als konzern leute im dunkeln stehen zu lassen während diese sich mit den derzeitigen problemen rumschlagen dürfen.
Diablo 3?Anschauen ja.Kaufen never.Wird genauso laufen wies jetzt läuft wenn blizzard nich langsam mal die backen zusammenklemmt und wirklich beweist das sie was gegen dieses ganze zeug machen können.Da wird selbst s neue b net nich besser werden.
 
ich sehe das genauso wie xXOBlackXHeartOXx

ich frage mich auch woher z.b diverse shop die keys für diablo haben die sie anbieten. den ich bin sicher wenn blizzard nicht mitverdienen würde, würden die direkt post vom firmenanwalt bekommen.

ich denke nicht das blizzard das zulassen würde, das andere keys generieren und dafür auch noch abkassieren.

das war für mich jedenfalls immer eine sache die dafür spricht das blizzard an itemshops mitkassiert...
 
diese doofen server, immer ab 8 uhr abends geht nix mehr, vor 30min war alles noch tip top und nu geht wieder garnix, das ist echt nervig :<
 
naja
Diablo 3?Anschauen ja.Kaufen never.Wird genauso laufen wies jetzt läuft wenn blizzard nich langsam mal die backen zusammenklemmt und wirklich beweist das sie was gegen dieses ganze zeug machen können.Da wird selbst s neue b net nich besser werden.
Wie sieht dass denn bei WoW aus? Werden da Serverprobleme auch längere Zeit ignoriert?
Eigentlich muss man ja froh sein, dass nach 10 Jahren immer noch Server zum online zocken vorhanden sind.
 
habe lange genug wow gespielt um zu sagen, dass es dort auch lange genug dauern kann... wir hatten damals in classic abends alle 80 minuten etwa, einen gewissen "Total lag", nach dem wir tatsächlich unsere Uhren stellen konnte. Dnach gings wieder gemütlich weiter mit Standardverzögerung... Dieser Status quo herrschte etwa 2 monate lange vor.... bis es wortlos gefixt wurde... Grad das wort "LAG" kennen wohl die meisten WoWler
 
Wie sieht dass denn bei WoW aus? Werden da Serverprobleme auch längere Zeit ignoriert?
Eigentlich muss man ja froh sein, dass nach 10 Jahren immer noch Server zum online zocken vorhanden sind.

klar kann man froh sein das noch server laufen
aber stell dir ma vor es kommt ne meldug:
Server werden zum xx.xx.xxxx abgeschaltet danke fürs zocken und schönes leben noch ;)
was meinste was dann los wäre?Obwohl die fangemeinschaft von blizzard so groß is können sie sichs dennoch nich erlauben einfach so nen cut zu machen.Viele Gamer würden da zu andren spielen/anbietern überlaufen...und selbst blizzard würd sowas nich wollen.Daher werden se vermutlich warten bis d3 raus is un dann langsam aber sicher server abschalten(wenn überhaupt)
 
FGA,

Sorry, aber das hab ich jetzt hier schon soooo oft gelesen, das Blizzard an Itemshops angeblich mitkassiert.

Wie kommt man zu so einer Behauptung? Und wenn ja, in welcher Form sollten die da mitkassieren?

Einfach so Behauptungen in den Raum werfen iss irgendwie lasch.

Also Begründung bitte!

ich glaube die beiden unter deinem Posting stehenden Kommentare beantworten deine Frage und bevor du selektiv quotierst solltest du auch den Rest des Postings lesen denn die Begruendung war auch schon in meinem Post vorhanden.
Aber nochmal weil es so schoen ist...und weil du dich vielleicht selbst einmal fragen solltest:
WIESO unternimmt Blizzard, nicht nur ein Multimillionen sondern ein Milliardenkonzern, NICHTS gegen die Spambots und onlineshops? Garantiert nicht weil sie nicht koennen, sondern weil sie nicht wollen. Und WARUM wollen sie nicht?
Sie wollen doch auch wenn es um Maphack geht, oder?
Vor Jahren, als viele von uns anfingen ging es doch auch ohne diese Onlineshops und wieso jetzt nicht mehr?

Hier musst du dir selbst die Antwort geben...

(Im uebrigen ist D2 LOD noch immer in den Amazon Topverkaufslisten vertreten...wieso muessen sich die "normalen" Leutz die vielleicht einmal MH benutzen staendig neue Spiele kaufen, und was ist Blizzard nochmal? Woran verdienen sie am meisten? Die sind uebrigens an der Boerse, mit dem Mutterschiff natuerlich, aber dennoch! Und nun erklaer mir, als Gegenfrage, WIESO Blizzard, deines Erachtens, NICHTS dagegen unternimmt? Denn da sind keine paar Leute hinter wie sich das mancher vorstellt und wie bereits oben erwaehnt, das ist mittlerweile ein Milliardenkonzern geworden der natuerlich ALLE Methoden zur Gewinnauslastung waehlt, und wer das nicht glaubt ist naiv...)

Ich persoenlich habe vor einigen Jahren auch einmal gebotet, was hat es mir gebracht? Keine Freude ueber Funde, hab die Shakos einfach so in normalen Games gedroppt und war es schnell leid. Seither spiele ich wie man das Spiel spielen sollte, ohne Hacks und habe doch tatsaechlich gestern in einem HC Spiel einen Leoric gefunden, wert nothing, aber die Freude halt! Und darum sollte es doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n mulegame offen, falls jmd bedarf hat pm an mich^^
 
Also momentan sind die Server nicht sonderlich erträglich. Wollte alleine im HC-Modus ein paar Quests machen und dabei leveln, und als dann das erste Unique zu Boden fiel, hing ich auf einmal und wurde aus dem Game geschmissen. Zwar konnte ich mich wieder ins Game einloggen und mir das Unique abholen, aber dennoch nerven solche Momente sehr, weil man sich gerade über ein evtl. neues Item für die Ausrüstung gefreut hat und schon im nächsten Moment tierisch sauer wird, weil man es scheinbar nicht bekommt.

Na, ja...
Bei mir ist es dann ja doch noch gut ausgegangen. ;)
Dennoch wäre es wünschenswert, wenn die Server ein wenig stabiler laufen würden.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
ich glaube die beiden unter deinem Posting stehenden Kommentare beantworten deine Frage und bevor du selektiv quotierst solltest du auch den Rest des Postings lesen denn die Begruendung war auch schon in meinem Post vorhanden.
Aber nochmal weil es so schoen ist...und weil du dich vielleicht selbst einmal fragen solltest:
WIESO unternimmt Blizzard, nicht nur ein Multimillionen sondern ein Milliardenkonzern, NICHTS gegen die Spambots und onlineshops? Garantiert nicht weil sie nicht koennen, sondern weil sie nicht wollen. Und WARUM wollen sie nicht?
Sie wollen doch auch wenn es um Maphack geht, oder?
Vor Jahren, als viele von uns anfingen ging es doch auch ohne diese Onlineshops und wieso jetzt nicht mehr?

Hier musst du dir selbst die Antwort geben...

(Im uebrigen ist D2 LOD noch immer in den Amazon Topverkaufslisten vertreten...wieso muessen sich die "normalen" Leutz die vielleicht einmal MH benutzen staendig neue Spiele kaufen, und was ist Blizzard nochmal? Woran verdienen sie am meisten? Die sind uebrigens an der Boerse, mit dem Mutterschiff natuerlich, aber dennoch! Und nun erklaer mir, als Gegenfrage, WIESO Blizzard, deines Erachtens, NICHTS dagegen unternimmt? Denn da sind keine paar Leute hinter wie sich das mancher vorstellt und wie bereits oben erwaehnt, das ist mittlerweile ein Milliardenkonzern geworden der natuerlich ALLE Methoden zur Gewinnauslastung waehlt, und wer das nicht glaubt ist naiv...)

Ich persoenlich habe vor einigen Jahren auch einmal gebotet, was hat es mir gebracht? Keine Freude ueber Funde, hab die Shakos einfach so in normalen Games gedroppt und war es schnell leid. Seither spiele ich wie man das Spiel spielen sollte, ohne Hacks und habe doch tatsaechlich gestern in einem HC Spiel einen Leoric gefunden, wert nothing, aber die Freude halt! Und darum sollte es doch gehen, oder?


Naja...

ICH denke, es könnte auch nochandere Gründe geben kann, warum Blizzard nichts macht.
Und zwar haben die D2 aufgegeben. Es ist ihnen einfach schei*** egal ob es die Shops gibt oder nicht. Dazu wird der Code mitlerweile richtiger Sphagetticode sein nach den vielen Bugfixes. Das erklärt auch warum immer so mini Patches bei rumkommen. Die haben einfach keine Lust sich da einzuarbeiten.

Im Moment machen sie nur noch was um:
1. Noch etwas Aktivität zu heucheln um D3 besser verkaufen zukönnen
2. Um auszuprobieren wie die Community auf in D3 geplante Neuerungen (z.B das Reskillen) reagiert. Um den Riesenaufschrei bei D3 bei Neuerungen zu verhindern.


Weitere Theorie:
Es gibt ja Gerüchte im Netz, nach denen die Shops von den ehemaligen D2 Programmieren beliefert werden, die Blizzard "verlassen" haben.
Angeblich um sich an Blizzard zu rächen und um etwas zuzuverdienen.
Das sollen sie angeblich können, weil sie jeden Bug in und auswendig kennen den man zum Dupen ausnutzen kann.
Das würde auch erklären warum die Shops billige keys bekommen. Die ehemaligen Programmieren wissen natürlich
1. Den Algorithmus der die keys erzeugt
2. Den Algorithmus der von den gültigen Keys die auswählt die auch im Battlenet zugelassen sind.
 
krasse verschwörungstheoretiker am start hier :/
 
Genau das mein ich! Alles nur Vermutungen, auch im Bezug auf mitverdienen seitens Blizzard. Ich glaube da übrigens auch nicht dran.

Eher die These: D2 alt, verlassen, unrentabel... nur noch Notsystem am laufen.

Keine Firma könnte es sich erlauben durch hintenrum Geldverdienen und bescheissen, ehrliche Box Käufer zu hintergehen. Nene, glaub ich nicht daran.

Viel heisse Luft um nix.


ps: gibt nen "netten" Bericht von Giga, nen Interview mit einem der größten deutschen Shop´s, und auch verschiedene schriftliche Interviews.
Da iss die Rede seitens des Shopboses von: wir haben die fähigsten Programmierer(Hacker?), wir kaufen viel in China ein(Boter?).

Googelt einfach mal bissl, oder lasst es...da sieht man Dinge die will man garnicht sehen^^ genau wie mit der RB Besprechung hier im Forum.

Aber nirgends ein Anhaltspunkt der "Blizzard verdient mit" These. :top:
 
Genau das mein ich! Alles nur Vermutungen, auch im Bezug auf mitverdienen seitens Blizzard. Ich glaube da übrigens auch nicht dran.

Eher die These: D2 alt, verlassen, unrentabel... nur noch Notsystem am laufen.

Keine Firma könnte es sich erlauben durch hintenrum Geldverdienen und bescheissen, ehrliche Box Käufer zu hintergehen. Nene, glaub ich nicht daran.

Viel heisse Luft um nix.


ps: gibt nen "netten" Bericht von Giga, nen Interview mit einem der größten deutschen Shop´s, und auch verschiedene schriftliche Interviews.
Da iss die Rede seitens des Shopboses von: wir haben die fähigsten Programmierer(Hacker?), wir kaufen viel in China ein(Boter?).

Googelt einfach mal bissl, oder lasst es...da sieht man Dinge die will man garnicht sehen^^ genau wie mit der RB Besprechung hier im Forum.

Aber nirgends ein Anhaltspunkt der "Blizzard verdient mit" These. :top:

naja jetzt stellste die leute aber auch an den pranger ;)
wer sagt das es nich so is wie dieser "boss" da gesagt/geschrieben hat ^^
beweisen kann man leider alles nichts,und blizzard gibt zu sowas kein statement ab.Also
einer weis es
millionen/wenn nich sogar milliarden tappen im dunkeln ^^
ich geb keinen furz mehr drauf
wenn die server nich bald besser laufen<.<d2 deinstall un was zocken wo man gemütlich spielen kann.Gibt ja zg genug sachen die btw auch kostenfrei sin un trotzdem noch was für unterommen wird.
Ende un gut :D
 
Blizzard ist nicht an Shops beteiligt. Allein der Imageschaden für Blizzard wenn sowas publik werden würde wäre so gewaltig, dass die Einnahmen verpuffen. Blizzard hat ja wohl mehr als 3 Mitarbeiter, munkelt man zumindest, und damit wäre sowas längst rausgekommen.

Das Gebotte und Gedupe ist an sich nicht wirklich problematisch für die Server, weil ersteres maximal zu Wartelisten führt und letzteres im Regelfall nur von sehr Wenigen beherrscht wird.

Nur wenn mal wieder eine Dupemethode öffentlich wird meint jeder Idiot dupen zu müssen bis der Arzt kommt. Ich frag mich nur immer warum, denn die können doch selbst auch nicht mehr spielen. Und nur zu dupen um des Dupens Willen obwohl man gar nicht spielt wäre erst recht bescheuert.
 
Sorry, unklar ausgedrückt?

Das wird so sein, da es der Shopbesitzer so wiedergibt, mehrfach.
Das war keine Vermutung meinerseits.

wie gesagt vermutungen darf man ja in den raum werfen ^^
dazu diskutiert man ja ;)
und nunja.Das thema kann man nun tausendfach durchkauen
ändern wird es trotzdem nix.
Vlt läuft das game ja demn wieder ^^
 
Hola ;-)

Blizz wird sicher nicht an Shops verdienen.
Alles andere waere moralisch und wirtschaftlicher Schwachsinn.

Warum die Shops die Keys so preiswert verkaufen koennen ist wirtschaftich zu erklaeren.

Dort werden Keys ohne Umverpackung und Cds etc. verkauft.
Reines virtuelles verkaufen halt.
Kosten in der Regel ..... eine E-Mail und der Einkauf der Lizenzen bei Blizz. ---- > Weitergabe ohne Gewinnmarge um Kunden in den Shop zu bekommen ..... ----> Siehe WoW !


Eigentlicher Grund koennte die jetzt stattfindende Games CON sein (8. bis 11. Juli 2010).

Da Telia ja die Server hostet .... koennen Ressourcen mit auf die Messe genommen worden sein ;-)

---> aus meiner aktiven Programmer Zeit ..... "Nimm mal die Server x und y und instalier mal xy drauf damit wir das auf der Messe vorstellen koennen" ....

Weiter kann man das inaktive Vorgehen auch dahingehend deuten das Blizz nix gegen Bots und Spammer machen kann; hier laeßt man die Server mal 1-4 Wochen laggy ... mit dem Schluss ... "Welcher Gamer kauft in einem ItemShop wenn er nicht vernuenftig zocken kann ??"

Ich denke mal keiner !!!

Selbst bei WoW bekommt Blizz es nicht mit den Spammern gebacken.

Spammfreie Zone ohne Bots bekommt man erst wenn Blizz die ersten OnlineShops selbst einrichtet und Items wie viele Online Browser Games Provider vertickert.
-----> Wenn dann einer kauft ... dann bei Blizz !!

Ergo .... ganz einfache Lösung ......

In diesem Sinne

Muecke ;-) :angel:
 
Hola ;-)

Blizz wird sicher nicht an Shops verdienen.
Alles andere waere moralisch und wirtschaftlicher Schwachsinn.

Naja, ich bin Mit - Verantwortlih für ein Hotel einer größeren Kette.. und wir Wirtschaften mit nem Haufen moralischen Schwachsinn.. so far könnt ich mir schon vorstellen das Blizz seine Pfoten im Hintergrund in der Geschichte drinn hat... und mal ehrlich, wer spielt kein d2 oder wow mehr wenn bekannt würde das Blizz keine weisse Weste hat?

Eben...

:hy:
 
Zurück
Oben