• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Da würd ich nicht drauf wetten.

Wollen wir wetten, dass Blizz ganz sicher nicht die Leute verprellen wird, die fleißig im RMAH ihre 50 Mille für 100€ kaufen, die dann ne Woche später gelöscht sind?
Und wie sicher du dir da sein kannst. :)
Ob irgendein Horst abhaut, der das RMAH ehh nie genutzt hätte, weil er keine Lust mehr auf das broken game hat ist das eine. Aber zahlende, für Umsatz sorgende Leute werden sie ganz sicher nicht verprellen :)
 
Zum jetzigen Zeitpunkt einen Reset durchzuführen halte ich für völlig daneben. Beinahe täglich hört man von neuen Bugs, die das Spiel "unspielbar" oder "sinnlos" machen. Wenn also morgen resettet werden würde, stünden wir in einem Monat bestimmt wieder vor der gleichen Diskussion.
Außerdem hat SharpShopperr recht - RBs oder Resets mit RMAH kann man knicken. Das wäre rechtlich für Blizzard eine Katastrophe.
Mir erscheint eine Ladderlösung wie in D2 als denkbar: Mit jedem großen Patch kommt ein Cut, der alle Spieler in den "Normalmodus" versetzt. Gleichzeitig kann man auf einem Ladderserver neue Charaktere erstellen, die dann so lange in dem Modus bleiben, bis eine neue Ladder kommt. Dann hätte man jedes Mal einen neuen Reset.

Das Problem dabei ist nur, dass diese Lösung für Blizzard wohl zu teuer wäre - Man bräuchte getrennte AHs, Kisten und Guthaben für Normal- und Laddermodus, was zusätzliche Resourcen benötigt.
 
Außerdem hat SharpShopperr recht - RBs oder Resets mit RMAH kann man knicken. Das wäre rechtlich für Blizzard eine Katastrophe.

Rechtlich meine ich damit eher nicht. Das wird keinen jucken ob du im Recht bist oder nicht. Aber die User würden quitten und somit würden Leute flöten gehn, die eventuell noch Monate oder länger fleißig Umsatz generiert hätten. Das werden sie niemals riskieren. :D
 
Wollen wir wetten, dass Blizz ganz sicher nicht die Leute verprellen wird, die fleißig im RMAH ihre 50 Mille für 100€ kaufen, die dann ne Woche später gelöscht sind?
Und wie sicher du dir da sein kannst. :)
Ob irgendein Horst abhaut, der das RMAH ehh nie genutzt hätte, weil er keine Lust mehr auf das broken game hat ist das eine. Aber zahlende, für Umsatz sorgende Leute werden sie ganz sicher nicht verprellen :)

Also Blizzard hat schonmal alle User verprellt, die keinen Internetanschluss haben. Blizzard hat ferner alle verprellt, die sich keine Spyware auf den Rechner installieren wollen für ein Computerspiel und Blizzard hat auch viele verprellt, die gerne offline spielen wollen. Blizzard hat ganz offensichtlich auch eine große Anzahl von Leuten verprellt, die sich D3 gekauft haben, wie man am Beispiel Korea sieht und wie groß die Dunkelziffer hierzulande ist, die sich deutlich mehr von dem Titel versprochen haben und sich wünschten es nicht gekauft zu haben, kann man nur vermuten.

Zumindest mit Blick auf deren bisheriges Vorgehen ist es Blizzard offenkundig völlig gleichgültig, ob sie potenzielle Kunden verprellen oder nicht, denn solange immer noch genug übrig bleiben, die deren Begründungen glauben und brav weiter spielen, wird es sie auch weiterhin nicht scheren.

Hatten wir doch hier irgendwo: Irgendwer schrieb er habe zwar nichts unrechtes getan und schon über 100 Spielstunden investiert, aber einen kompletten Reset würde er begrüßen.
Mit anderen Worten: Ja, nehmt mir bitte alles weg, nur damit ihr die nicht gehalteten Versprechungen nochmal von vorn versuchen könnte einzuhalten - in dem guten Glauben, dass es diesmal klappen wird. :irre:
Jaja, wirds. Diesmal ganz bestimmt. :clown:
 
Geht es nur darum Items im AH zu finden die die Suche zwar zurückliefert, aber wenn ich dann bieten will doch schon verkauft sind? Solche Dinge habe ich schon mehr als 1mal erlebt.
 
ich kann nur noch über die Leute lachen die Gold für echtes Geld gekauft haben haha :ugly:
 
Blizzard soll uns eine Ladder geben und gut ist.
 
Das ganze lässt natürlich den schluss zu, dass die Dupe-Methode funktionierte. Das wiederum lässt den SChluss zu, dass ein Rollback erforderlich ist.

Aber wenn Bashiok doch sagt das es keinen Hotfix gab, dann braucht man auch keinen Rollback.
Blizzard Mitarbeiter haben keinen Grund ihre Kunden anzulügen.
So einfach.:ugly:
 
Also Blizzard hat schonmal alle User verprellt, die keinen Internetanschluss haben

Im Verhältnis zu den paar potentiellen "Käufern" die keinen Inetanschluss haben und den eingesparten Raubkopien hat sich das mehr als rentiert :D

Blizzard hat ferner alle verprellt, die sich keine Spyware auf den Rechner installieren wollen für ein Computerspiel

Naja ich denke mal die Zahl wird sich in Grenzen halten. ;)

Blizzard hat auch viele verprellt, die gerne offline spielen wollen.

Siehe Punkt 1? Oder war das anders gemeint? ^^

wie groß die Dunkelziffer hierzulande ist, die sich deutlich mehr von dem Titel versprochen haben und sich wünschten es nicht gekauft zu haben, kann man nur vermuten.

Sie haben es aber gekauft. Gewinn aus dem Verkauf schon mal da.
Und wie groß die Dunkelziffer ist, von all den Punkten, wo die Leute rumheulen und ragen und sowieso immer sofort quitten bzw gar nicht erst kaufen wollen, es dann aber doch machen, ist denke ich auch nicht zu verachten. :D
 
Blizzard Mitarbeiter haben keinen Grund ihre Kunden anzulügen.

Der Witzethread ist glaube im OT-Bereich. :D

Im Verhältnis zu den paar potentiellen "Käufern" die keinen Inetanschluss haben und den eingesparten Raubkopien hat sich das mehr als rentiert

Kann sein, muss nicht. Es sind in Deutschland immer noch rund 20% aller Haushalte ohne Internet. Prinzipiell haben sie dadurch ja ausschließlich Kunden verloren - durch ihre Onlinezwanggängelei dürfte sich die Anzahl der Kunden unterm Strich jedenfalls nicht erhöht haben.

Naja ich denke mal die Zahl wird sich in Grenzen halten.

Das nehme ich auch an, war nur ein weiteres Beispiel.

Siehe Punkt 1? Oder war das anders gemeint?

Ja, war anders gemeint. Unter Punkt 1 meinte ich den Teil, der zwangsweise rausfällt, weil er gar keinen Internetanschluss hat. Hier hingegen meinte ich den Teil, der zwar online spielen könnte, weil er über einen Internetanschluss verfügt, das Prinzip aber aus anderen Gründen ablehnt: fragwürdige Servererreichbarkeit, Mangel an Patchauswahl usw., die Nachteile des Onlinezwangs wurden in der Vergangenheit ja schon ausgiebig diskutiert.

Sie haben es aber gekauft. Gewinn aus dem Verkauf schon mal da.

Richtig, und Du sagst selbst, dass Blizzard kaum zögern wird, auch davon jetzt noch welche zu verprellen.

Und wie groß die Dunkelziffer ist, von all den Punkten, wo die Leute rumheulen und ragen und sowieso immer sofort quitten bzw gar nicht erst kaufen wollen, es dann aber doch machen, ist denke ich auch nicht zu verachten. :D

Mag sein, spielt aber gerade gar keine Rolle, denn der Punkt war, warum sie die RMAH-Kunden nicht verprellen sollten, dafür hast Du genau 0 Argumente in diesem Post geliefert. Ganz im Gegenteil: Das Argument des Verprellens der bisherigen Käuferschaft ist auf das RMAH übertragbar. Wer im RMAH erstmal gekauft hat, dem könnten sie die Items trotzdem noch per Rollback wieder wegnehmen - denn bezahlt hätten die Leute ja bereits, genau wie all diejenigen, die jetzt schon gezahlt haben und denen auch ein Rollback zugemutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Bashiok doch sagt das es keinen Hotfix gab, dann braucht man auch keinen Rollback.
Blizzard Mitarbeiter haben keinen Grund ihre Kunden anzulügen.
So einfach.:ugly:

... Blizzards Mitarbeiter hätten allerdings die sprichwörtlich Tausend Guten Gründe gehabt, mal VOR Release so was zu bemerken.

Ist ja nun wirklich nicht so, das D2 mit seinen ganzen Problemen in dieser Richtung, erst 1,5 Jahre her ist --- bei der Entwicklungszeit wäre es auf die X Wochen zum Erkennen und Beseitigen solcher Exploits auch nicht mehr angekommen ...
 
@Malgus sehr schön damit lässt sich diskutieren.


Hast du die selber gemacht? Wenn nein bitte Quelle.

Ich gehe mal davon aus das die bilder selbst nicht manipuliert wurden.

Unter dieser Annahme,was können wir damit wirklich beweisen?

(Ich frage das nicht, um dich zu diskretieren,aber wenn wir nachweisen wollen,dass Blizzard diesen Dupe zugelassen hat, müssen wir alle anderen Alternativen auschließen können)

Eindeutig sehen wir,dass offenbar eine nicht geringe Anzahl an Angeboten einen irrsinnigen Sofortkaufpreis hat.

Außerdem sehen wir das zwei Items gerade verkauft worden.
Man sieht nicht ob diese auch denselben hohen Sofortkaufpreis hatten,obwohl es naheliegend ist,das das Auktionshaus danach sortiert.Wir sehen außerdem nicht zu welchem preis das Item jetzt tatsächlich verkauft wurde.
Korrigiere mich wenn "Sold" genau Sofortkauf bedeuten sollte,aber theoretisch könnte das Angebot doch auch einfach ausgelaufen und an den höchstbietenden gegangen sein oder? Nach Auslaufdatum wird ja nicht sortiert.
Es sind insbesondere keine vorher nachher Bilder.Auch eine unabhänige Zeitangabe fehlt.
Solltest du die Screenshots also selbst gemacht haben wiederhole sie doch bitte mit:

-Sofortkaufpreis Filter unten rechts
-das selbe item einmal vor verkauf und nach verkauf. (Am besten eins mit sehr variablen Stats, kein legendary oder so))
-Zeitangabe von irgendeiner vertrauenswürdigen nachprüfbaren Websiteanzeige.


Bleibt zu prüfen ob diese Anzeigen nicht auch durch den Auktionshausbug mit dem zurücksetzen der Systemzeit enstehen können, allein schon ohne den angeblichen Dupe
 
Da braucht es keinen Goldreset. Mit 1.03 wird sich die Zahl guter/sehr guter Items um ein vielfaches steigern und die Zahl an Spielern, die gezwungen sind, Akt3+ Zeug zu kaufen, stark sinken. Dann können sich die Leute, die das Zeug jetzt für Mondpreise ins Ah stellen, ihre items in die Haare schmieren> Angebot und Nachfrage.

Die drastische Erhöhung der Repkosten wird sicher nicht allzuviel ändern, aber trotzdem ihren Teil beitragen.

Ein Post mit Sinn und Verstand! Vielen Dank!
Das sollten einige Leute unbedingt mal 6-7x lesen!
 
20% der deutschen haushalte haben kein inet anschluss... ich glaube nicht tim! ... selbst der letzte günther hat heutzutage inet und elendig viele davon sogar auf handy ! ... bla bla offline modus... geht mit der zeit leute.

mal zum ah... im endeffekt siehts doch durch das ganze rumgedupe, gebugge und gecheat zurzeit so aus, dass die ah wirtschaft mehr als kaputt ist und da es großes mimimi geben würde, wenn blizz dagegen was machen würde, bleibt das halt so...

um wirklich das ganze zu ändern, mpüssten sie das gold reseten + alle items, außer die die man anhat, oder solche schwerze...

ch sehe es sowieso so, dass das goldah eh nur dazu diente buggs rauszunehmen, damit das rmah funktioniert ...

naja, who cares... die diablo reihe hat halt noch nie als eine art esport oder gar als streamer paradis gedient... es ist und bleibt ein hau drauf spiel ohne sinn und verstand ^^... und das ist gut so!

hach wenn wir nur in einer welt leben könnten, in dem die menschen ehrlich und mit ehre vorgehen würden... wie schön wäre das... dann würde mein hc char auch noch überleben, wenn mein router auf einmal der meinung ist, oh nen monat rum, ich restarte mal :>
 
Ein Post mit Sinn und Verstand! Vielen Dank!
Das sollten einige Leute unbedingt mal 6-7x lesen!

sry für doppel post

oh ja, bitte, dann sind die leute die jetzt sich recih gecheated haben noch reicher und die anderen noch ärmer :D
 
Wenn das mit der Windows Uhr so stimmt, dann erinnert mich das stark an Dungeon Keeper 1 oder 2. Wo man irgend einen tollen Bonuseffekt hatte wenn man ein game um 24 uhr startet ;D
 
zu dem thema goldinflation/alternativwährung habe ich hier schon was geschrieben:
http://planetdiablo.eu/forum/trade-...g-in-diablo-3-zu-gold-a-1743386/#post26731968
 
Zurück
Oben