Sorcphilosoph
Active member
- Registriert
- 17 Dezember 2006
- Beiträge
- 908
- Punkte Reaktionen
- 0
Nein. Ich denke du beziehst dich hier auf den Absatz (aus der englischen Übersetzung):
"All original items and their reproductions will be removed from the database, follow-up, we will tell the exact time of maintenance completed, but currently estimated Server recovery services some time in the afternoon of June 11, 6 pm (Taiwan time)."
Was gelöscht wird sind die Dupes, sowie das zugehörige Original. (In dem Punkt hast du Recht, nicht nur die Dupes...) Aber von ganzen Itemvorkommen kann hier wohl kaum die Rede sein.
Der Begriff ist von mir gewählt und bezeichnet an der Stelle die Itemmenge eines Originals + dessen Duplikate, ob direkt von ihm oder bereits einem weiteren Duplikat abstammend.
Wenn man in D2 alle Constriction-Ringe entfernt hat, wird man sicher auch von einem Itemvorkommen sprechen können, auch wenn all diese Ringe von einem Original abstammten, egal in der wievielten Kopiegeneration.
Aber tausch den Begriff meinetwegen aus, ich wollte nur erläutern, was ich meinte.
Die Dupes + Original, mehr nicht. Evtl. wird das Original mitgelöscht, weil es sich nicht von den Dupes unterscheiden lässt (?) evtl. weil die Leute die Dupen auch das Original nicht verdient haben... wer weiß das schon.
Für mich ist es (auch wenn das Original mitgelöscht wird) immernoch kein Rollback.
Da steht der letzte Satz wohl stark im Gegensatz zu Deiner vorherigen Aussage:
Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).
Das Kriterium, dass das Original ebenfalls gelöscht wird, hattest Du selbst zur Abgrenzung zu einem Rollback gemacht.