• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

Nein. Ich denke du beziehst dich hier auf den Absatz (aus der englischen Übersetzung):

"All original items and their reproductions will be removed from the database, follow-up, we will tell the exact time of maintenance completed, but currently estimated Server recovery services some time in the afternoon of June 11, 6 pm (Taiwan time)."

Was gelöscht wird sind die Dupes, sowie das zugehörige Original. (In dem Punkt hast du Recht, nicht nur die Dupes...) Aber von ganzen Itemvorkommen kann hier wohl kaum die Rede sein.

Der Begriff ist von mir gewählt und bezeichnet an der Stelle die Itemmenge eines Originals + dessen Duplikate, ob direkt von ihm oder bereits einem weiteren Duplikat abstammend.

Wenn man in D2 alle Constriction-Ringe entfernt hat, wird man sicher auch von einem Itemvorkommen sprechen können, auch wenn all diese Ringe von einem Original abstammten, egal in der wievielten Kopiegeneration.

Aber tausch den Begriff meinetwegen aus, ich wollte nur erläutern, was ich meinte.

Die Dupes + Original, mehr nicht. Evtl. wird das Original mitgelöscht, weil es sich nicht von den Dupes unterscheiden lässt (?) evtl. weil die Leute die Dupen auch das Original nicht verdient haben... wer weiß das schon.

Für mich ist es (auch wenn das Original mitgelöscht wird) immernoch kein Rollback.

Da steht der letzte Satz wohl stark im Gegensatz zu Deiner vorherigen Aussage:

Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).

Das Kriterium, dass das Original ebenfalls gelöscht wird, hattest Du selbst zur Abgrenzung zu einem Rollback gemacht.
 
Ich hab es probiert und es funktioniert immernoch !
man braucht nur einen Kollegen der deine Items kauft ( angefangen mit 1Mio) du bekommst die 850k und er nichts so, nun stellen beide die systemzeit zurück, du hast Item + 850k und er auch item + 850k, so kann man sich immer weiter hoch dupen und kann sein geld in wenigen Stunden auf 1+x³² hochpushen und man ist trifastillionär :) probierts aus funktioniert super ( damit es funktioniert muss die zeit min 10min vor verkauf gestellt werden)

Link:
 
Ich hab es probiert und es funktioniert immernoch !
man braucht nur einen Kollegen der deine Items kauft ( angefangen mit 1Mio) du bekommst die 850k und er nichts so, nun stellen beide die systemzeit zurück, du hast Item + 850k und er auch item + 850k, so kann man sich immer weiter hoch dupen und kann sein geld in wenigen Stunden auf 1+x³² hochpushen und man ist trifastillionär :) probierts aus funktioniert super ( damit es funktioniert muss die zeit min 10min vor verkauf gestellt werden)

Link:

Ohne Worte! Ja lass uns das doch alle machen. Echt super!
 
Wenn das Spiel die Option anbietet, ists nen Feature, solange Blizzard das nicht selbst anders beschreibt. Und da laut Blizzard Gold nicht gedupt werden kann - muss es erlaubt sein.
 
Wenn das Spiel die Option anbietet, ists nen Feature, solange Blizzard das nicht selbst anders beschreibt. Und da laut Blizzard Gold nicht gedupt werden kann - muss es erlaubt sein.

Im Endeffekt schon, ja. Die Schuld liegt bei Blizz.

Wie kann man nur so blöde sein und das AH mit der Systemuhr schalten? So unglaublich dämlich.
Und wenn es rauskommt, wo bleibt der Hotfix? Dann muss man eben so flexibel sein und sein Hauptaugenmerk zunächst darauf lenken; aber mal schauen, vielleicht dupe ich mir morgen 10€ auf 250€ hoch - for the lulz.
 
genau macht es bitte alle dann gleicht sich das ganze wieder aus und alle haben gleichviel gold.....btw ab wann läuft der Goldstack über ;)

ach ich mag mein ignorantes selffound spielen zur Zeit...

ach und eine Bitte...hört auf Leute von meiner Ignorelist zu quoten da wird man leider gezwungen den Mist zu lesen
 
genau macht es bitte alle dann gleicht sich das ganze wieder aus und alle haben gleichviel gold.....btw ab wann läuft der Goldstack über ;)

ach ich mag mein ignorantes selffound spielen zur Zeit...

ach und eine Bitte...hört auf Leute von meiner Ignorelist zu quoten da wird man leider gezwungen den Mist zu lesen

Du bist so geil man! Geil dass wir dich haben. Ohne so hart coole Leute wie dich... uhh nicht auszumalen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ihr wisst schon, dass es jetzt Spieler mit 1 Billionen Gold gibt ? Die kaufen deine ganzen "einfach erfarmten Gegenstände in Akt1 und 2" auf, da du sie ja für einen Schleuderpreis reingestellt hast und stellen es wieder für nen Wucherpreis rein. Was interessieren jemanden 500k oder 2 Mille wenn er 1 Billionen hat ?

Monopolstellungen/Syndikate klatschen dein Angebot/Nachfrageprinzip

Ich glaube kaum, dass der Einfluss dieser wenigen Leute auf den gesamten Markt so groß sein kann, allein die Begrenzung auf maximal 10 Auktionen pro Account schiebt dem nen Riegel vor.

Es gibt atm einfach zu wenig Leute, die an solches Zeug rankommen und das sind eben auch die Leute, die so pervers viel Geld haben. Es gibt eine riesen Lücke zwischen super reich und arm. Die superreichen kaufen das Zeug von anderen superreichen und der Rest der Spieler ist quasi nicht beteiligt. Das wird sich mit dem Patch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kriterium, dass das Original ebenfalls gelöscht wird, hattest Du selbst zur Abgrenzung zu einem Rollback gemacht.

Ok, lassen wir den Begriff Itemvorkommen außen vor, er klang halt für mich nach viel mehr als du eigentlich meintest.

Evtl. hab ich mich bei meiner Abgrenzung auch etwas schwammig ausgedrückt.
Bei einem Rollback wird meiner Meinung nach halt einfach das Spiel oder ein Teil davon auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich auf 0). Dabei werden aber ALLE Spieler gleich behandelt. Auch ist es bei den betroffenen Items egal ob Legit oder Dupe... es wird halt einfach nur die Uhr zurückgedreht.

Die im Bluepost angesprochene Aktion sehe ich deswegen nicht als Rollback, weil eben nicht alle Items und Spieler gleich behandelt werden, sondern es nur um die Items geht, die geduped wurden. (So eine Selektion findet bei einem Rollback meiner Meinung nach nicht statt).

Im Grunde will ich das Wort Rollback aber auch nur vermeiden, weil das halt von vielen Leuten so verstanden wird, dass ALLES zurückgesetzt wird (Charaktere, Gold, Items...).

Wir scheinen uns ja darüber einig zu sein, dass der Bluepost davon redet Dupes + Original auf den Asia-Servern zu löschen. Das ist doch erstmal eine gute Aktion, wie auch immer man sie nennt.
Und jetzt wende ich mich wichtigeren Sachen zu, als über die Definition von Rollback zu streiten, da man dort bestimmt eh nie auf einen gleichen Nenner kommt.
 
Ein Goldrollback auf 0,0 wäre für mich aber zZ die fairste Lösung.

Klar trifft es viele Trader extrem hart und die, die Gold legal gefarmt haben, aber dadurch werden die Preise im AH wieder auf ein normales Niveau eingependelt und man bringt auch mal schlechtere Sachen wieder an den Mann.

Die werden nach dem Patch 1.03 auch wieder ein normales Niveau annehmen, da dann jeder 1000 DPS Waffen in Akt 1 Inferno finden kann und das mit MF equip.

So ein Goldrollback ist nur für Leute "fair", die nicht 3 - 4 Stunden täglich gefarmt haben.
 
Ich hab es probiert und es funktioniert immernoch !
man braucht nur einen Kollegen der deine Items kauft ( angefangen mit 1Mio) du bekommst die 850k und er nichts so, nun stellen beide die systemzeit zurück, du hast Item + 850k und er auch item + 850k, so kann man sich immer weiter hoch dupen und kann sein geld in wenigen Stunden auf 1+x³² hochpushen und man ist trifastillionär :) probierts aus funktioniert super ( damit es funktioniert muss die zeit min 10min vor verkauf gestellt werden)

Link:

Schwachsinn. Funktioniert nicht. Die Kommunikation geht vom Server aus, wenn du ein Item gekauft hast, da kann man mit Clientzeitmanipulation nichts mehr verändern.
 
hab mal aus spass bei ebay geguckt, was die goldpreise so machen (nein ich kaufe/verkaufe dort nix, geht um das reine intersse):
- vor 3 tagen waren wir noch bei 1kk gold für 10€
- heute stejem schon 2kk gold für 1€ drin

wenn das kein beweis für eine (hyper-)inflation ist, weis ich es auch nicht mehr !

wer sich bei D3 einloggt liest auch, dass für morgen früh 05:00
"planmäßige wartungsarbeiten" geplant sind ... naja ;)
 
Gibts eigentlich Beweise fürs "Golddupen" oder verbreiten hier alle einfach die Gerüchte weiter ?
 
"All original items and their reproductions will be removed from the database, follow-up, we will tell the exact time of maintenance completed, but currently estimated Server recovery services some time in the afternoon of June 11, 6 pm (Taiwan time)."

Hieß es nicht mal (auch als Argument für ein online-only-game und um dupes zu verhindern :ugly:), dass jedes Item eine eigene ID bekommt? Dann wäre es ja vielleicht möglich alle Items deren ID mehrfach vorkommt zu löschen. Würde dann zwar auch die Originale betreffen, aber schlussendlich wäre das der geringste Eingriff bezogen auf die Dupes (womit aber die Gold-Geschichte nicht gelöst wäre).
 
hab mal aus spass bei ebay geguckt, was die goldpreise so machen (nein ich kaufe/verkaufe dort nix, geht um das reine intersse):
- vor 3 tagen waren wir noch bei 1kk gold für 10€
- heute stejem schon 2kk gold für 1€ drin

wenn das kein beweis für eine (hyper-)inflation ist, weis ich es auch nicht mehr !

Wohl kaum zum Sofortkauf....
 
Gibts eigentlich Beweise fürs "Golddupen" oder verbreiten hier alle einfach die Gerüchte weiter ?


Nee bei ganz wenigen auserwählten droppen einfach haufenweise 10000k Goldklumpen von jedem zweiten Mob. Zufälligerweise sind es genau die Glücklichen, die schon in D2 massenweise Ber Jah Zod Runen gefunden haben.
 
Zurück
Oben