• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

... Blizzards Mitarbeiter hätten allerdings die sprichwörtlich Tausend Guten Gründe gehabt, mal VOR Release so was zu bemerken.

Ist ja nun wirklich nicht so, das D2 mit seinen ganzen Problemen in dieser Richtung, erst 1,5 Jahre her ist --- bei der Entwicklungszeit wäre es auf die X Wochen zum Erkennen und Beseitigen solcher Exploits auch nicht mehr angekommen ...

Reines Marketing um Tera, Torchlight 2 zu überlaufen. Hätten sie parallel mit Guild Wars 2 released, wären niemals soviele bereit gewesen, ein neues Hack'n Slay zu kaufen.

Der Zeitpunkt war perfekt, weil es keine Alternativen gibt/gab ;-)
 
Hahaha,

es wird immer besser! :top:

Wo sind eigentlich die ,,üblichen" Verdächtigen die jetzt allen erklären, dass das alles völlig normal für ein solches Spiel ist und dass die nicht mal 1% Prozent ausmachenden Nörgler hier im Forum, aufhören sollen sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen? :ugly:

Aber was soll's...

Ein Reset wäre so ziemlich das lustigste was ich mir aktuell vorstellen könnte, dicht gefolgt von einem Ladder-System!

:lol:
 
Oh man, jeden Tag neue Hiobsbotschaften... -.-
Wie kann man nur SO SEHR FAILEN wie Blizzard?

Dass Gold geduped worden ist, ist außer Frage. Bashiok wusste nicht, was er sagt.
Vermutlich wird Blizzard die Sache aussitzen und nicht wie auf Asia einen Rollback durchführen (dort gabs einen, deswegen die Spekulation hier). Erst Recht direkt vor dem RMAH-Launch.
Nur leider heißt das, dass die Spielökonomie für immer zerstört ist. Schade.


Es gab imho genau 3 Punkte die Diablo 2 kaputt gemacht haben:
- Dupes
- Bot und Spambots
- PK-Hacks
Also 1 und 2 haben wir mittlerweile wieder EXAKT wie in D2. Und die PK-Hacks werden dann wohl mit PvP kommen...

Fail auf ganzer Linie. :(
:ugly:



(Bin auch dringend für Reset, jetzt hat Blizzard noch die Chance sowas zu machen. Sobald der RMAH on ist, nicht mehr!)
 
Da braucht es keinen Goldreset. Mit 1.03 wird sich die Zahl guter/sehr guter Items um ein vielfaches steigern und die Zahl an Spielern, die gezwungen sind, Akt3+ Zeug zu kaufen, stark sinken. Dann können sich die Leute, die das Zeug jetzt für Mondpreise ins Ah stellen, ihre items in die Haare schmieren> Angebot und Nachfrage.

Die drastische Erhöhung der Repkosten wird sicher nicht allzuviel ändern, aber trotzdem ihren Teil beitragen.

Ein Post mit Sinn und Verstand! Vielen Dank!
Das sollten einige Leute unbedingt mal 6-7x lesen!


Ihr wisst schon, dass es jetzt Spieler mit 1 Billionen Gold gibt ? Die kaufen deine ganzen "einfach erfarmten Gegenstände in Akt1 und 2" auf, da du sie ja für einen Schleuderpreis reingestellt hast und stellen es wieder für nen Wucherpreis rein. Was interessieren jemanden 500k oder 2 Mille wenn er 1 Billionen hat ?

Monopolstellungen/Syndikate klatschen dein Angebot/Nachfrageprinzip
 
Vermutlich wird Blizzard die Sache aussitzen und nicht wie auf Asia einen Rollback durchführen (dort gabs einen, deswegen die Spekulation hier).

Wenn es auf Asia einen Rollback gab / geben wird, kann dann mal bitte jemand nen Link dazu posten -.- Und jetzt bitte nicht wieder diesen einen Bluepost wo 0 zu Rollback drinsteht sondern lediglich irgendwas von Dupes die gelöscht werden sollen.
 
Also ich bin ganz einfach für nen komplett reset, es gab jetzt so viele funktionierende Bugs/Hacks/Dupes so das, das RMAH mit dem aktuellen "ercheateten" Goldstand nicht eröffnet werden dürfte. Naja aber wen juckts... 15% sind 15%
 
aber das bioshok so dreißt ist und behauptet, dass es kein hotfix gab, ist einfach so hardcore :D ... solche frechen lügen sind einfach unglaublich...

das einzig gute daran, mit etwas glück ist gold im rmah nix wert und man kann für 2-3 euro paar millionen ergattern :D
 
ignoriert mein post eigentlich JEDER???

Wenn das stimmt was er schreibt würde das ganze echt krasse ausmaße annehmen
 
aber das bioshok so dreißt ist und behauptet, dass es kein hotfix gab, ist einfach so hardcore :D ... solche frechen lügen sind einfach unglaublich...

das einzig gute daran, mit etwas glück ist gold im rmah nix wert und man kann für 2-3 euro paar millionen ergattern :D

Ein Missverständnis zwischen Dev-Team und Comm-Manager in so stressigen Zeiten anzunehmen, wäre ja auch zu einfach ;)
 
Ihr wisst schon, dass es jetzt Spieler mit 1 Billionen Gold gibt ? Die kaufen deine ganzen "einfach erfarmten Gegenstände in Akt1 und 2" auf, da du sie ja für einen Schleuderpreis reingestellt hast und stellen es wieder für nen Wucherpreis rein. Was interessieren jemanden 500k oder 2 Mille wenn er 1 Billionen hat ?

Monopolstellungen/Syndikate klatschen dein Angebot/Nachfrageprinzip
Der aber trotzdem nur 10 Auktionen pro Acc laufen lassen kann...
 
Ihr wisst schon, dass es jetzt Spieler mit 1 Billionen Gold gibt ? Die kaufen deine ganzen "einfach erfarmten Gegenstände in Akt1 und 2" auf, da du sie ja für einen Schleuderpreis reingestellt hast und stellen es wieder für nen Wucherpreis rein. Was interessieren jemanden 500k oder 2 Mille wenn er 1 Billionen hat ?

Monopolstellungen/Syndikate klatschen dein Angebot/Nachfrageprinzip

Ihr habt zu viele Mafia Filme gesehen.
 
Ich würde mich über einen Reset nicht freuen, bin gerade in Inferno angekommen und hab den Butcher auch schon 2x gelegt, in Hardcore bin ich gerade dabei, meinen ersten Char durch normal zu bringen. Wenn der Reset kommt, kommt er, aber schön wäre es nicht unbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf Asia einen Rollback gab / geben wird, kann dann mal bitte jemand nen Link dazu posten -.- Und jetzt bitte nicht wieder diesen einen Bluepost wo 0 zu Rollback drinsteht sondern lediglich irgendwas von Dupes die gelöscht werden sollen.

Es steht da, dass gewisse Items gelöscht werden. Reicht dir das nicht?^^

Und ja, das mit dem Uhrzeit zurückstellen und damit jede Auktion abbrechen funzt klar. Auch jetzt. Nur der Gold Dupe (den ich aber nicht ausprobiert hab, ich glaub aber mal den ganzen Leuten die das sagen) funzt nicht mehr.
 
77% der deutschen haben einen Internetanschluss. Somit wären es sogar 23% ohne. Und von den 77% hat nicht einmal jeder Breitbandinternet. Bevor man also solche Aussagen als Unsinn deklariert, vielleicht mal kurz nachdenken (oder in diesem Fall: recherchieren).
was DENKST du wieviele leute über 60 haben einen i-net anschluss, hmm? oder überhaupt nen eigenen pc???

andere leute zum denken auffordern und dies selbst nicht tun kommt net gut rüber :ugly:
 
was DENKST du wieviele leute über 60 haben einen i-net anschluss, hmm? oder überhaupt nen eigenen pc???

andere leute zum denken auffordern und dies selbst nicht tun kommt net gut rüber :ugly:

Bumm, kritischer Treffer. Ich sehe meinen Fehler ein. Verzeihung dafür. Ich editiere meinen Post sofort.
 
Es steht da, dass gewisse Items gelöscht werden. Reicht dir das nicht?^^

Nein.

Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).

Oder aus meiner Sicht:
Dupes auffinden und löschen :top: Dafür können sie meinetwegen auch mal nen Tag die Server abschalten und sich ruhig Zeit nehmen.
Rollback? Hm, naja... würde halt auch die Spieler betreffen, die eigenlich garnichts damit zutun haben. Nehmen wir an ich hätte gestern die geilste Waffe für meinen Mönch gefunden und jetzt ist die durch den Rollback weg, nur weil so ein paar Kinder unbedingt meinten zu cheaten? Hat dann doch einen etwas faden Beigeschmack im Gegensatz zu dem einfachen Löschen von Dupes.
 
Beweise für die (angeblich Public, von der man auf den üblichen Seiten aber nichts findet außer den gleichen Müll wie hier) Golddupe-Methode: 0

Ich warte immernoch.
 
stressige Zeiten? Der Morgenverkehr zur arbeit, das ist ne stressige Zeit..
Am besten wärs wenn sie Kommunikation mit der Community einfach einstellen.
Beide Seiten hassen sich eh schon, wieso also noch weiter machen? Dann kommt sowas nicht vor, und beide Seiten haben ihre Ruhe. Dann kommts zu keinen Missverständnissen, und man muss nicht auf irgendwelche Stellungnahmen warten, die dann sowiso auseinandergenommen und ad absurdum geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben