• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server Rollback inc

der scheiss bug ist angeblich net gefixt interessiert das eigentlich keinen hier?
 
ahja und die billigste/schlechteste lvl 1 Waffe kostet dann auch nur 2-3 Mille ;)

laut dem gewhine wollen die meisten ja das rmah nicht nutzen ... von daher :ugly:

@zizu4u ... es gab defenitiv nen hotfix, und wenn sie den immernoch nicht gefixt haben, ist das natürlich nen mega fail ... probiers doch aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich darfs von vornherein nicht nutzen weil mein Handy zu schlecht ist :(
 
Wenn es auf Asia einen Rollback gab / geben wird, kann dann mal bitte jemand nen Link dazu posten -.- Und jetzt bitte nicht wieder diesen einen Bluepost wo 0 zu Rollback drinsteht sondern lediglich irgendwas von Dupes die gelöscht werden sollen.

Den Link wirst Du nicht bekommen.
Die Rollback-Theoreme fußen allesamt auf exakt diesen Post, der, wie Du richtig bemerkst, nichts von einem Rollback sagt.

edit:
Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).

Das differenzieren zu wenig Leute. Zumindest ich sehe es genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).

Oder aus meiner Sicht:
Dupes auffinden und löschen :top: Dafür können sie meinetwegen auch mal nen Tag die Server abschalten und sich ruhig Zeit nehmen.
Rollback? Hm, naja... würde halt auch die Spieler betreffen, die eigenlich garnichts damit zutun haben. Nehmen wir an ich hätte gestern die geilste Waffe für meinen Mönch gefunden und jetzt ist die durch den Rollback weg, nur weil so ein paar Kinder unbedingt meinten zu cheaten? Hat dann doch einen etwas faden Beigeschmack im Gegensatz zu dem einfachen Löschen von Dupes.

Also auf deutsch glaubst du an Dupes, aber nicht daran, dass Blizzard was dagegen unternehmen wird?
Und bei Golddupes reicht es nicht Items zu löschen. ;-)
 

Das können doch ganz normale Versteigerungen sein! Das normale Gebot ist bei vielen Items auf der Seite sehr niedrig und man sieht ja auch bei anderen Auktionen auf der Seite, dass sie bald ablaufen.
Folglich verstehe ich nicht, warum diese Bilder eher als Beweis für eine Dupemethode als für das normale Ablaufen einer Auktion stehen sollen!?
 
Es gibt da noch ne andere Spalte als Buyout und deren Zahlen sind durch die Bank ziemlich klein - vondemher finde ich den 'Beweis' nicht sonderlich erdrückend.

Sehe ich ähnlich. Was beweist denn das, außer dass irgendwelche Volldeppen ihre Items zu völlig überzogenen BO-Preisen ins AH setzen? Die Logik dieser Beweisführung erschließt sich mir leider nicht.
 
Beweis hin, beweis her. Leute, ihr glaubt auch nur an das was ihr glauben wollt. ;)
Was erwartet ihr für Beweise? Dass hier jemand von InDia nen Stream aufmacht und dort live duped? Mal abgesehen davon, dass es fixed ist, wäre er dann sofort gebannt, evtl. mit Anzeige. Und sogar dort kann man noch sagen "fake fake". Also was erwartet ihr?

Mir reichts, dass es so viele Leute bestätigen. Dass so viele Leute absurd hohe Goldbestände haben. Dass dieser Uhrtrick auf jeden Fall funzt, z.B. um Auktionen jederzeit abbrechen zu können (selbst schon vor Tagen getestet -> works). Dass in Asia Items geduped wurden und dafür eine ganze Region einen Tag lang off war.
Und bester Beweis ist für mich nach wie vor Kripp, der sagt, dass seine Leute (nicht er selbst) 1k Gold geduped haben. Das ist nicht irgendein random Kid from the Internetz, sondern Krip.
 
Buyout Sortierung + Sold... aber ich warte einfach mal ab was sich so noch tut ;) Diente vllt. als Denkanstoss nicht immer alles unter den Teppich zu kehren... alles zu glauben ist leider auch nicht immer das beste!
 
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das versteh ich zumindest nicht unter einem Rollback. Es werden halt Dupes gelöscht.
Bei einem Rollback wird da meiner Meinung nach nicht zwischen Dupes oder Legit unterschieden. Das Spiel (oder Teile davon, wie zB das Gold) wird dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (oder gleich ganz auf 0).

Es werden nicht Dupes gelöscht, es werden ganze Itemvorkommen gelöscht, unabhängig davon, ob es legit Items sind oder eben Dupes. Das steht auch so in dem Text und daher handelt es sich durchaus um ein Rollback. Er betrifft nur nicht sämtliche Accounts.

€: Hier der wesentliche Part aus dem zitierten Post, der deutlich aussagt, dass nicht zwischen Dupe und legit Item unterschieden wird: "All original items and their reproductions will be removed from the database, follow-up, we will tell the exact time of maintenance completed, but currently estimated Server recovery services some time in the afternoon of June 11, 6 pm (Taiwan time)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf deutsch glaubst du an Dupes, aber nicht daran, dass Blizzard was dagegen unternehmen wird?
Und bei Golddupes reicht es nicht Items zu löschen. ;-)

Woran ich glaube habe ich nirgendwo geschrieben... ich wollte lediglich klarstellen, was von Blizzard bestätigt wurde und was nicht.

Und wo interpretierst du rein, dass ich glaube dass Blizzard nichts gegen Dupes unternimmt? Ein Rollback muss nicht die einzige Möglichkeit sein. Item-Dupes können gelöscht werden (worauf der Bluepost ja hindeutet).
Bei Gold-Dupes mag es etwas schwieriger sein, aber auch hier würde ich einen Rollback als das letzte Mittel ansehen. Vllt. gibt es dort bessere Wege.
 
Es werden nicht Dupes gelöscht, es werden ganze Itemvorkommen gelöscht, unabhängig davon, ob es legit Items sind oder eben Dupes. Das steht auch so in dem Text und daher handelt es sich durchaus um ein Rollback. Er betrifft nur nicht sämtliche Accounts.

Nein. Ich denke du beziehst dich hier auf den Absatz (aus der englischen Übersetzung):

"All original items and their reproductions will be removed from the database, follow-up, we will tell the exact time of maintenance completed, but currently estimated Server recovery services some time in the afternoon of June 11, 6 pm (Taiwan time)."

Was gelöscht wird sind die Dupes, sowie das zugehörige Original. (In dem Punkt hast du Recht, nicht nur die Dupes...) Aber von ganzen Itemvorkommen kann hier wohl kaum die Rede sein.
Die Dupes + Original, mehr nicht. Evtl. wird das Original mitgelöscht, weil es sich nicht von den Dupes unterscheiden lässt (?) evtl. weil die Leute die Dupen auch das Original nicht verdient haben... wer weiß das schon.
Aber wo genau liest du das was von ganzen Itemvorkommen?

Für mich ist es (auch wenn das Original mitgelöscht wird) immernoch kein Rollback.


/edit: Sorry für den Doppelpost
/edit2: Dein edit oben gesehen. Du beziehst dich also wirklich auf die von mir gemeinte Stelle. Naja, nur weil das Original mitgelöscht wird halte ich es für völlig Übertrieben hier von ganzen Itemvorkommen oder gar von Rollback zu reden... es werden einach nur Dupes + Original gelöscht. Fertig! Items die nicht geduped wurden, sind nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die AH-Auktionen kann man immer noch abbrechen. kA, inwiefern der Hotfix von Blizz das verhindern sollte.
 
Beweis hin, beweis her. Leute, ihr glaubt auch nur an das was ihr glauben wollt. ;)
Was erwartet ihr für Beweise? Dass hier jemand von InDia nen Stream aufmacht und dort live duped? Mal abgesehen davon, dass es fixed ist, wäre er dann sofort gebannt, evtl. mit Anzeige. Und sogar dort kann man noch sagen "fake fake". Also was erwartet ihr?

ein unbearbeitetes bild einer verkaufsliste in welchem items zu solchen preisen verkauft wurden.
falls es diesen ah-bug wirklich gab, verstehe ich nicht wieso solche screenshots noch nirgends aufgetaucht sind. das wäre ja wohl ziemlich sicher irgendwo zu finden.
 
Wenns eine Dupe-Methode gibt oder gab, die funzte? Warum seid ihr dann so ungläubig, dass es andere gibt?
Btw, die Server sind immer gleich aufgebaut, also da läuft die gleiche Software.
 
Zurück
Oben