beim FO-Clac stellt sich mir die Frage, was von oberen Tabellenteilen übernommen wird und was nicht, besonders für was für ein Monster der Durchschnittsschaden berechnet wurde. Schön wäre es, wenn der Kältebeherrschungscalc sich nicht bei Mastery = 0 wieder einklappen würde, wenn man denn mit der COnviction-Aura rumspielen möchte.
übernommen wird alles bis auf die skillleveln, denn diese werden schleißlich optimiert. das inkludiert also +% kälteschaden (einfach am ende draufgerechnet, da es für die optimierung keine rolle spielt) und die endgültige resistenz des gegners (und somit grundresistenz, conv, LR und -% kälte).
das ausklappen wird vermutlich noch geändert, der jetzige zustand war ne übergangslösung. ich hab bisher nur noch keinen guten platz gefunden, um etwas zum ausklappen einzufügen.
- der Bug, dass man unter Umständen (hit recovery) Sprung/Sprungangriff nicht mehr nutzen kann, kann noch irgendwo rein.
steht auf der allgemeinen barb-seite (mehr oder weniger der letzte satz dort).
Im IRC hieß es neulich, dass Einzelgegner nur mit einer Waffe getroffen werden und nicht mit beiden. Ist keine allzu zuverlässige Quelle, sofern du das nicht einfach übersehen hast, war die Info im IRC wohl falsch.
da wurde irgendwann mal was geändert, daher gibts hier unterschiedliche quellen. myrdinns letzte aussage war afaik das beide schläge treffen. mir war das durchsuchen der quellen dann einfach zu dumm, daher hab ichs einfach ausprobiert und kanns bestätigen.
Zyklonrüstung afaik auch (?). Betrifft allerdings nur Druiden mit Forti.
sie besitzt zumindest keinen eintrag in der states.txt. sicherheitshalber werd ichs später mal testen.
>> nicht alzu weit verbreitet.
allzu
das hör ich jetzt zum ersten mal ^^ ich hab das wort offenbar schon immer falsch geschrieben
das verstehe ich unter einfrieren. das gegenstück dazu wäre erstarren, diese beiden begriffe verwende ich hier überall.
Sie werden sogar schon zu Beginn ihres Schlages verlangsamt, sodass schon der erste Schlag erst später trifft.
das hab ich für beide rüstungen überprüft, der zeitpunkt ist immer das aktionframe. alles davor und danach ist auch nur reine animation, da könnte man sowas schwer einbauen.
Immer noch ohnehin
.
mist, ich hatte auf eine spontane rechtschreibreform gehofft
Noch besser, es gewinnt an Effektivität (Schaden pro Zauber), während CE+CB gleich gut bleiben.
das ist eine frage der sichtweise
prozentuell bleibt der schaden gleich, absolut steigt er mit dem leben an. aber ich finde die jetzige aussage irgendwie praxisnaher, daher lass ich es so.
Afaik ist das schon früher begrenzt worden. Zumindest in 1.09 war es das schon, wenn ich mich nicht total falsch erinnere. Ich tippe auf 1.07/LoD, da es in Classic immer noch ohne Beschränkung ist.
ok, dann schreib ichs allgemeiner hin.
Ist ganz interessant, dass man das durch Drücken der Alt-Taste verhindern kann, da man damit kein Objekt mehr anvisieren kann.
auf die idee kam ich bisher noch nicht ^^
da hat o
Hnehin noch ein satz gefehlt, damit wird die lücke gleich geschlossen ^^
Da gab es im Sorcturm mal eine lange Diskussion, es kann vorkommen, dass der Energieschild ausgeht, er kann allerdings auch erhalten bleiben. Das Telekineselevel scheint da irgendwie mit rein zu spielen, wie genau, weiß ich allerdings nicht.
den thread kenne ich. daher hab ich (da mir auch exakte infos fehlen) vom ende der wirkung des schildes gesprochen, denn die wirkung ist das umleiten des schadens und das erfolgt ohne mana nicht mehr, selbst wenn das/der ES noch aktiv bleibt. ich werde vielleicht bei den detailinfos noch auf diesen effekt eingehen.
Der / durch den Schild / auf einen hohen / bildet der / Ob der
grammatikalisch hast du recht, aber heißt es hier nicht immer "das ES"? ich werd mich mal umsehen, was die gebräuchlichere variante ist.
Wieso kann man bei Kälte keine negativen Monsterresiwerte eingeben?
weil ich keine negative grundresistenz gefunden habe. gibt es denn ein solches monster?
Etwas verwirrend ist, dass die Calcs erst geöffnet werden, wenn man etwas in die Mastery setzt, obwohl dieser Punkt für die Optimierung völlig unnötig ist. Und der Monsterresiwert (bei Kälte) wird unten einbezogen, ist aber im Feld darüber, in dem mit den oben einzugebenden Werten gerechnet wird. Vielleicht in der Optimierung nochmal ein eigenes Eingabefeld?
wie gesagt, das ausklappen der optimierung wird sich noch ändern.
dann müsste ich grundresistenz, conv, LR und -% kälte ins letzte feld übernehmen, das sind mir zu viele doppelte eingaben.
wies aussieht, kann ich die frostrüstung jetzt auch lassen ^^
danke euch allen
mfg