• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillbeschreibungen

Der Thread dürfte in der Hinsicht vor allem ineressant sein, der Tornthread doch eher weniger. Die DIskussion hier lief in snowballs Thread ab, ab hier wirds glaub ich interessanter. Meine Testergebnisse sind da dann auch verlinkt
 
Find ich ne gute Idee :)
Freu mich schon auf Barb Skillbeschreibungen und Werbefreien Webspace !
 
einen zurück-button bitte :)
wird beizeiten kommen :)

Edit: Achso, wegen der Wirkung und Beruteilung von SM, schau Dir am besten mal den Thread von Selune an, imho ist SM einer der am meisten unterschätzesten Skills. Wenn man ansonsten keine + Skills von der Ausrütung hat, kann man für eine höhere Dauer hier ruhig 2 bis 4 Punkte investieren - insbesondere die Nahkämpfer. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1508765. Eine Liste, gegen welche Mobs SM wirkt, sollten Tiggy und Selune haben. (Auflistung halte ich für sinnvoll)
du hast natürlich recht, SM kann nahezu alle fernkämpfer mehr oder weniger unschädlich machen. aber im normalfall verfügen die chars bereits über eine ausreichende defensive und auch einige skillboni. eine extra passage für nackte HC-spieler passt nicht unbedingt hinein ^^
wegen der liste hatte ich auch schon überlegt. ist zwar etwas lästig die ganzen missiles da rauszusuchen, aber durchaus machbar.

die mechanik über die monlvl.txt werd ich selbst kurz erklären, am besten mit dem link zum original bei den skellis. die versuchsreihen hier sind etwas zu lang um einen schnellen überblick zu geben.
warum kam eigentlich früher noch keiner auf die idee dies für andere minions zu überprüfen? (der verdacht wurde doch afair schon damals geäußert) ^^

danke :hy:

mfg
 
wird beizeiten kommen :)
die mechanik über die monlvl.txt werd ich selbst kurz erklären, am besten mit dem link zum original bei den skellis. die versuchsreihen hier sind etwas zu lang um einen schnellen überblick zu geben.
warum kam eigentlich früher noch keiner auf die idee dies für andere minions zu überprüfen? (der verdacht wurde doch afair schon damals geäußert) ^^

danke :hy:

mfg


Ich persönlich hab den Aufwand des Testens gescheut, so wie Balkoth es ursprünglich mit den Skeletten gemacht hat, wärs natürlich optimal. Eigentlich würd es ja reichen, wenn du es einfach kurz erklärst (was ja nicht weiter schwer ist), unter den einzelnen Minions die Formel für ihr ulvl angibts und dann noch auf die Tabellen verlinkst.

Ich hab auch schon ursprünglich vermutet, dass es bei anderen Minions auch evtl sinnvoll sein könnte, da hät ich mich dann aber auch wieder in was völlig neues einarbeiten müssen, wobei mein Interesse an den anderen Chars auch weit geringer ist als am Druiden.
 
@TitanSeal
Dann planst Du also, Dich nur auf LOD zu beziehen und lässt Classic außen vor. Ich kann verstehen, dass das noch mehr Arbeit wäre, schließich funktionieren dort so einige Skills ganz anders - und da müsste so einiges noch getestet werden (z.B. Impale mit DS/CS oder Opfer und DR/DR% und DS/CS).

Bei SM würde ich nochmals ausdrücklich erwähnen, dass durch das Verlangsamen der Geschosse ihre Reichweite entsprechend sinkt - auch wenn die Animation sich kaum verändert ==> ergo Chars in einiger Entfernung bekommen weniger bzw. kein Dam mehr.
Gab dazu mal nen Thread, wo so ne ganze Menge Leute erstaunt waren, da sie das aus der normalen Skillbeschreibung nicht entnommen hatten.

mfg

Edith:
Wegen den Barbskills, anbei noch einige Infos, falls Du sie noch nicht hasst:
Bash: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=63156
Schreie: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=65150 und http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=64644.
 
die verringerte reichweite trifft aber entweder nicht auf alle missiles zu, oder ist grafisch verbuggt.

ich als feuerdudu spieler weiß z.b., dass molten boulder verlangsamt die gleiche, wenn nicht gar eine größere reichweite als unverlangsamt hat. Bei feuersturm suggeriert die spielgrafik sogar eine weit höhere reichweite als im original.
 
@snowball_two
Tut mir leid, mit PvP habe ich keine Erfahrung. Meine Äußerungen mit SM bezieht sich nur auf PvM.

mfg
 
Auch im PvM gibt es seltsame Effekte. So haben die Feuerbogenschützen in der Kanalisation mit Slow Missiles eine unheimliche Reichweite - konkret nachgemessen habe ich sie nicht, aber wenn ich die mit drei multipliziere, geht das über die halbe Karte.
Ist jedenfalls etwas, was man genauer untersuchen kann.
 
Dann planst Du also, Dich nur auf LOD zu beziehen und lässt Classic außen vor.
ja. da ich mich nie mit classic befasst habe, überlasse ich das anderen und beschränke mich auf lod.

Bei SM würde ich nochmals ausdrücklich erwähnen, dass durch das Verlangsamen der Geschosse ihre Reichweite entsprechend sinkt - auch wenn die Animation sich kaum verändert ==> ergo Chars in einiger Entfernung bekommen weniger bzw. kein Dam mehr.
das steht doch schon drin:

>>>
Nachdem die Geschwindigkeit der Geschosse auf 33% ihres Ursprungswertes reduziert wird, sinkt auch die Geschossreichweite auf ein Drittel ab. Die Graphikausgabe berücksichtigt dies allerdings nicht, denn die bereits zerstörten Geschosse werden graphisch bis zum Erreichen der urspünglichen Reichweite noch angezeigt.
<<<

Wegen den Barbskills, anbei noch einige Infos, falls Du sie noch nicht hasst:
klar, ich hasse alles an barbs :ugly:
bash ist mir bekannt, die schreie werd ich mir später dann ansehen. danke

mal sehen ob sich zu diesem SM-bug irgendwas ergibt.
die assassine ist nun übrigens (wieder) neu dazugekommen.

mfg
 
Feuerwelle trifft doppelt - zumindest wenn das Ziel die Größe 2x2 hat und sich nicht bewegt. Wenn man der Feuerwelle entgegenläuft, mag das anders aussehen.
Ist ganz interessant, weil man damit praktisch den doppelten Schaden anrichtet, nach Ablauf des NHD kann die gleiche Welle das Ziel direkt nochmal treffen.

Todeswächter: "welchen er ohehin gar Synergie-Effekte bietet"

>> Das Klingenschild
>> ist das Klingenschild
>> da das Klingenschild
>> auf das Klingen-Schild wirken
Da es kein Verkehrs- oder Hinweisschild ist, ist es der Klingenschild


Bei Drachenschwanz ist noch interessant, dass Feuerschaden mit in den Splash geht. Das ist zwar bei jeder Explosion so, aber das weiß nicht unbedingt jeder. Insbesondere kann man so auch bei PIs noch Feuerschaden anrichten.

>> Auf Level 1 beträgt der Umgebungsschaden 50% des Kickschadens
Wird also der Gesamtschaden mit dem Faktor durch Drachenschwanz modifiziert? Auf Level 36 also das 4fache des normalen Schadens?

Phönixschlag:
>> In diesem Fall müssen wir abwegen
abwägen

Die Dauer des Giftschadens bei Venom lässt sich über den Giftdolch steigern. Das betrifft zwar vor allem Necs, ist aber letzlich auch eine Eigenschaft von Venom.
 
Ist ganz interessant, weil man damit praktisch den doppelten Schaden anrichtet, nach Ablauf des NHD kann die gleiche Welle das Ziel direkt nochmal treffen.
es müssen keine 2 treffer sein. je nach winkel sind da an stehenden gegnern 1 bis 3 treffer möglich, weil das NHD für die langsame feuerwelle zu kurz ist. solange ein gegner mehr als 1 subtile fläche besetzt, kann sich nach ablauf des NHD ein anderes stück der gleichen feuerwelle noch im vom gegner besetzten bereich befinden und nochmal schaden verursachen. läufst du allerdings der welle entgegen kriegst du nur einmal den schaden weil die kontaktdauer zu kurz ist, würdest du mit der welle mitlaufen könntest du auch locker 20 mal den schaden erleiden. damit lässt sich hier keine wirkliche aussage treffen, erst recht nicht wenn mehrere feuerwellen verschossen werden und die gegner sich bewegen (was nun standard ist ^^).
ich hab absichtlich nicht von einer einmaligen schadensapplikation gesprochen, aber mir fiel bei der großen menge an einflussfaktoren keine allgemeingültige aussage dazu ein. ich kann ja diese theorie noch hinschreiben, was sie daraus dann deuten sei ihnen selbst überlassen.

Da es kein Verkehrs- oder Hinweisschild ist, ist es der Klingenschild
wer kann das schon mit sicherheit sagen? ich habe dort bisher auch noch keinen schild entdecken können, also meinen sie vielleicht doch ein hinweisschild :D (achtung klingen, bitte zurücktretten ^^)
und "das klingenschild" klingt irgendwie viel besser :ugly:

Bei Drachenschwanz ist noch interessant, dass Feuerschaden mit in den Splash geht. Das ist zwar bei jeder Explosion so, aber das weiß nicht unbedingt jeder. Insbesondere kann man so auch bei PIs noch Feuerschaden anrichten.
das würde ich jetzt allerdings zum ersten mal hören und bei meinem test gerade eben ging der feuerschaden auch nicht in den splash mitein. nachdem die schadensberechnung ja auch anders funktioniert, gibts bei den explosionsschäden wohl auch unterschiede.

Wird also der Gesamtschaden mit dem Faktor durch Drachenschwanz modifiziert? Auf Level 36 also das 4fache des normalen Schadens?
ja, der vierfache effektive kickschaden wird als feuerschaden an allen angerichtet.

Die Dauer des Giftschadens bei Venom lässt sich über den Giftdolch steigern. Das betrifft zwar vor allem Necs, ist aber letzlich auch eine Eigenschaft von Venom.
das ist eher eine eigenschaft des giftdolches, welcher giftlängen und giftstärken der ausrüstung überträgt. die eigenheit von venom ist es hierbei nur, ausrüstungs-giftschaden zu erzeugen (wie enchant) und die ausrüstungs-giftdauer zu überschreiben.
ich war onehin schon am überlegen, meinst du ein kurzer hinweis auf giftdolch wäre sinnvoll? habs dann letzen endes weggelassen, weil der assa onehin nur giftdolch-ladungen zur verfügung stehen.

danke wiedermal ^^

edit: angriffsgeschwindigkeit der walküre hinzugefügt

mfg
 
@Gedeihen
Nur bei Benutzung des Gesegneten Hammers stecken wir zwecks Synergiewirkung volle 20 Punkte in die Aura.
Charger vergessen?

wenn ich noch was finde editiere ichs hier rein.
 
Charger vergessen?
ich gehe doch nicht auf chars ein, die weniger dmg als ein hammerdin haben! :ugly:

SM hab ich mir auch nochmal angesehen. die von mfb genannten bogenschützen sowie die druidenskills haben nur optisch ne längere reichweite, sie werden ganz normal verkürzt.

mfg
 
T...t...tucken?

Allgemeine Aurenbeschreibung/Beispiel Fanatismus: Wenn du Fanatismus als Beispiel nimmst, ist vielleicht auch ganz interessant, dass der Besitzer der 23er-Aura damit durch den zweiten Pala weniger Schaden macht, da er nur den Partybonus der 24er bekommt und nicht den vollen Bonus der 23er.


Allgemeine Aurenbeschreibung/Spezialfall Conviction:

Kompliziertes Thema, komplizierter Absatz ;).
Erklärt aber, wieso manche Conv-Nutzer bei Mephi so Probleme haben.

Was passiert bei folgenden Situationen?
- Pala mit aktiver Conv Level 21 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Wirkt dann nur noch Mephis Aura ganz normal, Mephis Resis werden nicht mehr gesenkt und die des Palas schon*?
- Pala mit aktiver Conv Level 20 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Mephis Resis werden danach weiterhin gesenkt, aber was passiert mit dem Pala*?
- Pala ohne Conv geht zu Mephi, aktiviert dort seine Level 20 Conv. Werden nun beide Resis gesenkt?
- Pala mit Level19-Conv geht zu Mephi -> Mephi ist geschützt. Nun erhöht der Pala sein Aurenlevel auf 21. Zählt das als neue Aurenaktivierung, sodass dann keiner mehr geschützt ist?
- zählt ein Wechsel des Waffenslots (Conv in beiden aktiv) als neue Aktivierung der Aura? Bei gleichen/unterschiedlichen Leveln?
- zählt ein erneutes Drücken des Hotkeys für Conv als neue Aktivierung? Hintergrund ist, dass das bei Holy Shock den Schadensbonus vorübergehend deaktiviert (bis zum nächsten 2-Sekunden-Schritt)

*die allgemeine Aussage "wer kein Conv anhat, kann nicht geschützt sein" (sofern das zutrifft) würde die beiden Punkte beantworten



Allgemeine Aurenbeschreibung/Passivboni:
>> Insgesammt
Insgesamt

>> Außerdem wirken auch die Beherrschungen der Zauberin sowie andere prozentuelle Schadensboni wie gewohnt auf derart erhaltene Auren.
Auch wenn die doppelte Erhöhung im Nahkampf eigentlich der normalen Spiellogik folgt, sehen viele wohl nicht als "wie gewohnt" an.

>> Sollen nun mehrere Auren über Gegenstände des Söldners bezogen werden, so müssen wir ein neues Spiel betretten und dürfen seine Ausrüstung nicht mehr ändern.
Was passiert, wenn man nur ein Item ändert, das keine Aura hat, oder eins mit Aura wegnimmt? Ist das "und dürfen ihm kein Item mit einer Aura mehr anlegen"?


Bei Meditation ist Insight als Quelle erwähnenswert

Dornen:
>> Beim Eisengolem dagegen wirken die Effekte nicht zusammen, der Golem nutzt bloß den eigenen Dorneneffekt
Funktioniert wenigstens der eigene Dorneneffekt und IM zusammen? Ist keine Dornenfrage, aber für den maxdam-Thread relevant.

BAi:
>> Mit dem Gesegnetem Zielsucher
gesegneten

Konz:
>> nähmlich
>> bedeuted
Sind die 20% Chance auf Weiterführung pro Unterbrechungsversuch oder werden zu 20% alle Unterbrechungsversuche ignoriert?

Zuflucht:
>> Weitaus interressanter ist dagegen

Conv:
>> ziehmlich
>> Vertiedigungsbonus
Hinweis auf Rache?

Opfer:
Gibts da nicht den Bug, dass man mit Opfer+Lifeleech als lebende Leiche rumwandeln kann, wenn einen Lifeleech wieder in positive Bereiche bringen würde? Oder gibts das nur mit IM+Leech?

Eifer:
Ein Fanazealot-Guide passt hier wohl gut rein, vermutlich am besten dieser von Ciraxis.

Ansturm:
>> Waffenerichweite
Dass der "kleine" Chargebug durch einen Waffenwechsel behebbar ist, ist wissenswert.


Rache:
>> in die pysische Berechnung des Elementarschadens ein
>> Elemantarschaden

>> Einerseits wird hierdurch den Schaden optimiert (die gegnerische Kälteresistenz ist üblicherweise am höchsten)
Dafür gibts am wenigsten CIs. Und Resistenzen bis 50 sind sowieso unerheblich.

DS wirkt zumindest auf den physischen Schaden. Der offweaponed (physisch) ist zwar recht gering, aber eine Schadenserhöhung ist es dennoch.


Der Bug, dass Ansturm erst nach einem Spielwechsel wieder benutzbar ist, wenn während eines Ansturms der heilige Schild abläuft, ist imo erwähnenswert - am ehesten explizit bei Ansturm, wo derzeit nur von mehreren Bugs gesprochen wird.
 
Wurde doch zu viel für ein Edit ^^

@BAi
Hier nicht vergesen das der passive Bonus (ganauso wie bei der Amazone mit Durchschlagen) verloren geht, sobald man diese Aura selbst aktiviert oder von einem Dritter erhällt.

Sprich durch eine aktive lvl20 BAi Aura wird man nur 260Ar% zusätzlich erhalten gegenüber eine lvl20 BAi die inaktiv ist, weil der passive Bonus mit 100Ar% nicht mehr wirkt.

@Überzeugung
Die Aura nicht nur als anti PI Massnahme bezeichnen, am besten auf Avanger, Convler und FoH verweisen.

@Zeal
Guide - Holybolter << Fanazealot, Convictionist, Shocker, Froster, Burnder (Dreamer, Dragoner, etc)
all diese würden sich hier besser machen ;)

@Ansturm
Eine 2h Variante spielst sich deutlich flüssiger und ist nicht so von den bugs betroffen wie eine 1h+Schild Variante.

@Rache
Todesschlag (DS): wirkt nicht << Quelle? (im link zu vC wirkt auch d2u/d2d auf Smite..)
werde das aber sowieso noch selber nachprüfen, da hier im Forum davon ausgegangen wird das es wirkt.

Zudem stimmen die Punkte von vC's Info sowie dem Guide von vC, Chemiker nicht überein. Was jetzt wie wirkt, hab ich persönlich nie überprüft, doch da sollte mal tiefer gebort werden bevor die Beschreibung raus ist.

@HS
"Dadurch sinkt der Bedarf an Geschicklichkeit zum Erreichen der maximalen Blockchance (75%) und die Blockdauer liegt nur noch bei 2 Ticks (bzw 1 Tick ab 86% FBR)."
Hier würde ich darauf hinweisen, das alle FBR Werte unter 86% nutlos sind.
 
Hi,
ich habe mir grade den Pala angesehen. Bei der Assa kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher habe ich mich dazu nicht geäußert. Insgesamt :top:. Deine allgemeine Seite fand ich sehr interessant. Hier mal das, was mir aufgefallen ist. Ab und an, habe ich englische Zitate aus der AB Wiki - da gibt es auch nen paar Sachen zum Pala.:


@Defensive und Offensive Auren

>>>Die Auren bilden eine eigene Fertigkeitsgruppe, welche sich grundlegend von allen anderen Fähigkeiten unterscheidet.<<<
Wie meinst Du denn das? Die Druidengeister haben auch Auren. Selbst Hurrican und Tornado hat etwas mit Auren zu tun - ich denke da an den Pulsdam, der vom NDH nicht betroffen ist. (Tornadobeschreibung von SirTheShadow kennst Du sicher, oder).


>>>3. Bei gleichen Auren der selben Herkunft werden beide Aurenlevel addiert.
Da jeder Paladin nur eine Aura zugleich aktivieren kann, tritt dieser Fall nur bei Gegenständen mit Aurenwirkung ein. Wenn wir also zweimal das Runenwort Traum (Dream) tragen, so werden die beiden Level 15 Auren zu einem Level 30 Heiligen Schock aufaddiert.<<<
Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich noch erwähnen, dass sich das nur auf Gegenstände mit Aurenwirkung bezieht, die von einem Char oder einem Mietling getragen werden. Bei ein Edgebogen auf der Rouge und eine Brambel auf meinem Druiden wird nichts aufaddiert.


>>>Auch unser Söldner kann durch solche Gegenstände Auren erhalten, wobei hierbei eine Sonderregelung besteht. Wenn wir unseren Söldner ausrüsten, wirkt immer nur die Aura des Gegenstandes, welcher zuletzt angelegt wurde. Sollen nun mehrere Auren über Gegenstände des Söldners bezogen werden, so müssen wir ein neues Spiel betreten und dürfen seine Ausrüstung nicht mehr ändern.<<<
Unklare Formulierung! Damit kannst Du nicht meinen, dass z. B. die Machaura durch Anlegen einer Brambel verschwindet. - Wenn ich nun dem Machtfutzi neben der Brambel noch einen Doom und ein Dream anziehe, muß ich ein neues Spiel betreten damit er neben Macht noch Holy Freez, Holy Schock und Dornen an hat, oder?


>>>Unsere Zaubergeschwindigkeit lässt sich wie üblich durch eine Erhöhung der Zauberrate beschleunigen, wobei die Breakpoints hierfür unter anderem dem zuvor verlinkten Speedcalc entnommen werden können. Hinderlich ist dabei allerdings die Zauberverzögerung, welche bei einer unserer Fertigkeiten auftritt:<<<
Bist Du sicher? Speedcalc? Hört sich für mich komisch an. Beim Speedcalc kann ich weder HB noch BH oder FoH auswählen!


@ Flugdauer und Reichweite
haben die durch FoH ausgelösten Bolts die selben Eigenschaften wie die normalen Holy Bolts? Zumindest was die Heilwirkung betrifft sind diese beiden Bolts unterschiedlich.


@ Opfer
>>>Bei zu geringem Leben können wir somit bereits tot sein, bevor die Absaugung überhaupt zu wirken beginnt.<<<
oder auch zu hohem Schaden!

>>>(besonders Lebensspender ist hierbei sehr zu empfehlen, da dessen Absaugung an allen Gegnern funktioniert)<<<
Bei PI funzt Lebensspender nicht. Opfer allerdings auch nicht!


@ HB
Heilwirkung von HB bezieht sich auch auf alle Minions in Party, z. B. Skelette, Revies, Druidenminions, usw. HB fliegt allerdings nicht durch Minions oder Partymitglieder hindurch.
Es gibt auch Gegenständen mit CtC auf HB, die dadurch ausgelösten Bolts haben allerdings keine Heilwirkung.



@ Charge
was ist mit
" * A specific target must be selected: without one, the Paladin will simply charge without attacking."



@ Rache
evtl. lohnt sich auch dieser Link: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=82252
- für lesefaule bzw. um das Gedächtnis aufzufrischen imho geeignete



@ Blessed Hammer
Würde da noch ein Bild mit Flugbahn einfügen, wenn Du nichts besseres hast dies hier: http://www.theamazonbasin.com//main/forums/uploads/gallery/1221408567/gallery_3047_16_55820.png


@ Bekehrung
>>>den Gegner bei erfolgreichem Angriff zu konvertieren (es muss dabei kein Schaden verursacht werden). <<<
widersprüchliche Formulierung. Muss die cth Abfrage erfolgreich sein oder nicht?

>>>Da die Monster aber im Verhältnis zu ihrem Schaden einfach zu viel Leben besitzen, lohnt sich der Einsatz dieses Angriffes bestenfalls in Notsituationen.<<<
'bestenfalls Notsituationen' - ich fand das bei meinem Rächer sehr nützlich um mir Luft zu verschaffen.
Ein Guide zu einem Bekehrer - also ein Funchar der diesen Skill konsequent nutzt - gibt es auch: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=73061



@ FoH
s. o., die ausgelösten Heiligen Blitze können, genau wie die von Gegenständen ausgelösten niemanden heilen.


@ Gebet
>>>Die Gebetsaura ist über den Söldner des 2. Aktes (Kampf-Typ in Normal und Hölle) auch für andere Charakterklassen zugänglich und wird zeitweise von zaubernden Charakteren genutzt. In diesem Fall empfiehlt sich Einsicht (Insight) als Waffe, wodurch wir massig Manaregeneration bekommen und auch die Lebensregeneration verdoppeln.<<<
Erwähnenswert, dass alle Söldner selber keinen Nutzen der über Insight mit gepulsten Gebetsaura haben, da sie kein Mana haben. Bei der über Reinigung mit gepulsten Gebetsaura ist das was anderes.


@ Meditation
s. o. Söldner haben kein Mana und profitieren daher von der über Medi mit gepulsten Gebetsaura grade mal nüscht.


@ Macht
wer keine A2 Söhne mag und trotzdem diese Aura haben will kann dies nur über das RW Last Wish. Die Kosten für dies Spielerei mal außen vor gelassen.


@ Dornen
Wenn Du schon Eiserne Jungfrau erwähnst, wo bleibt der Dornengeist? Außerdem AD? und dann die Gegenstände wie Edge?
Wegen Guide zur Spielweise von Dornen s. den Linkt zu Bekehren. Weiter Funktionsweise zu Dornenwirkung gibt's natürlich auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=12910449#post12910449
Eigentlich müsste ich das Teil mal updaten, was die Zahlenspielereinen und den Minionvergleich angehet. Bin bisher aber nicht dazu gekommen. Der reine Dornen Teil sollte noch aktuell sein.



@ BAi
erneuter Hinweis auf Söldner fehlt - inkl. Bug bei Pene der Ama.
Wirkt der passive Bonus eigentlich auch, wenn jemand selber die Aura anhat? Profitiert auch der A2 BAi Sohn von dem passiven Bonus?
Ich würde noch den Zusatz anbringen, dass sich diese Aura nur bei entsprechen höherem GrundAR lohnt + Hinweis auf mein IS vs. Pene



@ Holy Fire / Holy Frost / Holy Shock
In deinem Calc Teil fehlt die 2. Synergie - Salvation


@ Holy Frost
was ist mit dem hier:
"* +% to Cold Skill Damage is applied to skill damage before its added to attacks: it's then applied a second time to mêlée attacks.
* No cold length is applied: HF is a separate source of - Attack Rate and - Velocity which adds to that of cold length, Decrepify and Slows Target by %.
* Cold Resist %, Cannot be Frozen and positive cold effect won't reduce or negate HF's - Attack Rate and - Velocity: however, 0 cold effect will negate both entirely."


Zumindest habe ich keinen Hinweis gesehen, dass die Verlangsamung nicht auf Mobs mit 0 Cold effect wirkt.

Hinweis auf RW Doom?


>>>Zur Steigerung des Schadens bietet sich neben den beiden Synergien ein prozentueller Kälteschadensbonus an, da dieser im Nahkampf quadratisch wirkt. Dabei wird zuerst der Schadensbonus der Fertigkeit erhöht und auf unseren Schlagschaden addiert und anschließend wird dieser Schaden im Nahkampf zusammen mit weiterem Kälteschaden der Ausrüstung nochmals verstärkt.<<<
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit? Evtl. wird das an einem Beispiel deutlicher.

ah, mit
>>>prozentueller Kälteschadensbonus<<< - mußt Du '+ xx% zu Kälte-Fertigkeiten-Schaden' meinen. Deine Begrifflichkeit (hast ja das gleiche bei Holy Fire und Holy Shock) war zumindest mir noch nicht bekannt. Evtl. irgendwo vorher abklären oder dazu schreiben.


@ Sanctuary
Der Pulsschaden der Aura wirkt ebenfalls nur auf Untote - allerdings nicht auf Magisch Immune.

>>>Damit steigt mit dem Level nur die Aurenreichweite an, weshalb sich eine Investition in Zuflucht nicht lohnt.<<<
Mit steigendem Level steigt auch die Reichweite der Zurückstoßung. Deshalb investieren auch Holy Bolter etwas in Sanctuary, wenn sie dies nicht via Ausrüstung bekommen. D. h. auf Level 13 wird ein Untoter weiter zurückgestoßen als auf Level 1. Habe das aber nur aus eigener Spielerfahrung - Tests wurden - soweit ich weiß - nie dazu gemacht.

>>>Oftmals wird Zuflucht allerdings auch über den Söldner des 3. Aktes (Waffe: Gesetzesbringer oder Blauzorn) aufgrund der Wegstoßung genutzt. Im Chaos-Sanktuarium können dadurch die meisten Gegner zurückgestoßen werden, wodurch man sich sicherer bewegen kann.<<<
Auf dem A5 Schmutzfink werden die beiden Schwerter ebenfalls genutzt.

Die Sanktury Aura wirkt außerdem nicht nur auf den beim Nahkampf angerichteten physischen Dam des Trägers - auch TS Druiden oder Brüllaffen können damit ihren physischen Dam bei Untoten erhöhen. Dann ist das entsprechende Schwert aber nur Zweitwaffe. s. Link unter D.SPECIFIC ITEM SELECTIONS {ITEMSELC} Weapons: > Azurewrath (unique Phase Blade) / > Lawbringer (runeword: Amn Lem Ko, sword, Ladder only) : http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/370600/56837


mfg

Othin


PS: Die Werbung auf der Seite ist extrem nervig. Zumal man die Anzeige unten nicht ausblenden kann.
 
Allgemeine Aurenbeschreibung/Beispiel Fanatismus: Wenn du Fanatismus als Beispiel nimmst, ist vielleicht auch ganz interessant, dass der Besitzer der 23er-Aura damit durch den zweiten Pala weniger Schaden macht, da er nur den Partybonus der 24er bekommt und nicht den vollen Bonus der 23er.
habs nochmal genauer dazugeschrieben.

Was passiert bei folgenden Situationen?
- Pala mit aktiver Conv Level 21 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Wirkt dann nur noch Mephis Aura ganz normal, Mephis Resis werden nicht mehr gesenkt und die des Palas schon*?
ganz genau
- Pala mit aktiver Conv Level 20 geht zu Mephi, deaktiviert dort seine Aura. Mephis Resis werden danach weiterhin gesenkt, aber was passiert mit dem Pala*?
seine resis werden ebenfalls gesenkt. besonders ist hier nur, dass mephis aura sich nun auch gegen ihn selbst richtet
- Pala ohne Conv geht zu Mephi, aktiviert dort seine Level 20 Conv. Werden nun beide Resis gesenkt?
bei gleichem aurenlevel schon, egal wann die aura aktiviert wird.
- Pala mit Level19-Conv geht zu Mephi -> Mephi ist geschützt. Nun erhöht der Pala sein Aurenlevel auf 21. Zählt das als neue Aurenaktivierung, sodass dann keiner mehr geschützt ist?
zählt nicht als aktivierung. der pala wäre dann geschützt, seine aura würde wirken.
- zählt ein Wechsel des Waffenslots (Conv in beiden aktiv) als neue Aktivierung der Aura? Bei gleichen/unterschiedlichen Leveln?
bei gleichen leveln zählt es nicht als aktivierung, bei ungleichen vermutlichen ebenfalls nicht aber das hab ich nicht explizit getestet.
- zählt ein erneutes Drücken des Hotkeys für Conv als neue Aktivierung? Hintergrund ist, dass das bei Holy Shock den Schadensbonus vorübergehend deaktiviert (bis zum nächsten 2-Sekunden-Schritt)
zählt nichts als aktivierung

Auch wenn die doppelte Erhöhung im Nahkampf eigentlich der normalen Spiellogik folgt, sehen viele wohl nicht als "wie gewohnt" an.
kurze anmerkund dazu eingefügt.

Was passiert, wenn man nur ein Item ändert, das keine Aura hat, oder eins mit Aura wegnimmt? Ist das "und dürfen ihm kein Item mit einer Aura mehr anlegen"?
habs genauer formuliert. wegnehmen kannst du alles, nur anlegen nicht (egal ob mit aura oder ohne).

Funktioniert wenigstens der eigene Dorneneffekt und IM zusammen? Ist keine Dornenfrage, aber für den maxdam-Thread relevant.
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ^^
grad testest, wirkt zusammen.

Sind die 20% Chance auf Weiterführung pro Unterbrechungsversuch oder werden zu 20% alle Unterbrechungsversuche ignoriert?
das wollte ich dann nicht mehr wirklich testen, da es bei der kurzen angriffsdauer und einer chance von onehin nur 20% keine wirkliche rolle spielt. hältst du es für wichtig genug um hier erwähnt zu werden?

Hinweis auf Rache?
avenger, convectionist, infinity hinzugefügt

Gibts da nicht den Bug, dass man mit Opfer+Lifeleech als lebende Leiche rumwandeln kann, wenn einen Lifeleech wieder in positive Bereiche bringen würde? Oder gibts das nur mit IM+Leech?
irgendwas gabs da, allerdings äußerst selten daher hab ichs weggelassen (und in dem zustand kann man onehin nichts machen).

Eifer:
Ein Fanazealot-Guide passt hier wohl gut rein, vermutlich am besten dieser von Ciraxis.
hier wusste ch nicht, was ich verliken soll. zumindest den fanazealer oder alles was zeal nutzt, fremdklassen wie meleesorc miteinbezogen?

DS wirkt zumindest auf den physischen Schaden. Der offweaponed (physisch) ist zwar recht gering, aber eine Schadenserhöhung ist es dennoch.
bei mir wirkt es nicht ^^

Der Bug, dass Ansturm erst nach einem Spielwechsel wieder benutzbar ist, wenn während eines Ansturms der heilige Schild abläuft, ist imo erwähnenswert - am ehesten explizit bei Ansturm, wo derzeit nur von mehreren Bugs gesprochen wird.
habs erwähnt

---------------

@BAi
Hier nicht vergesen das der passive Bonus (ganauso wie bei der Amazone mit Durchschlagen) verloren geht, sobald man diese Aura selbst aktiviert oder von einem Dritter erhällt.
klick mal aufs skillicon von BAi, damit kommst du in die detailbeschreibung wo das dabei steht.

Todesschlag (DS): wirkt nicht << Quelle?
tests im SP. ich bin alle angriffe durchgegangen und smite, opfer, rache haben keine kritischen treffer ausgelöst (nichtmal die charakteristische graphik).

(im link zu vC wirkt auch d2u/d2d auf Smite..)
habs getested und es wirkte bei mir nicht. soweit ich mich erinnere hab ich den gleichen test auf vor jahren schonmal gemacht, aber den thread dazu finde ich nicht mehr.

falls du ein sorc bild brauchst *g :
danke, aber das hier kenn ich bereits, von leo li hab ich schon einige bilder verwendet ^^. welches ich für die sorc nehme, steht allerdings noch nicht fest.

Wie meinst Du denn das? Die Druidengeister haben auch Auren. Selbst Hurrican und Tornado hat etwas mit Auren zu tun - ich denke da an den Pulsdam, der vom NDH nicht betroffen ist.
das es einfach ein seperater bereich ist, der sich von angriffen/zaubern/flüchen etwas abhebt. da steckt keine tiefgründige aussage dahinter.

Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich noch erwähnen, dass sich das nur auf Gegenstände mit Aurenwirkung bezieht, die von einem Char oder einem Mietling getragen werden. Bei ein Edgebogen auf der Rouge und eine Brambel auf meinem Druiden wird nichts aufaddiert.
done

Unklare Formulierung! Damit kannst Du nicht meinen, dass z. B. die Machaura durch Anlegen einer Brambel verschwindet.
stimmt, habs nochmal extra erwähnt.

Bist Du sicher? Speedcalc? Hört sich für mich komisch an. Beim Speedcalc kann ich weder HB noch BH oder FoH auswählen!
du brauchst sie auch nicht auszuwählen ^^
speedcalc aufrufen, oben im text hast du die drei links Zauberrate, Blockgeschwindigkeit, Treffererholung. bei klick auf diese öffnen sich die entsprechenden breakpoint-tabellen.

haben die durch FoH ausgelösten Bolts die selben Eigenschaften wie die normalen Holy Bolts? Zumindest was die Heilwirkung betrifft sind diese beiden Bolts unterschiedlich.
die foh-bolts haben in der skills.txt eine heilwirkung eingetragen, nutzen die gleiche funktion wie die holy bolts, haben die gleichen einträge (heilung aktiviert, CollideFriend) - aber sie heilen nicht. die bolzen scheinen (bugbedingt?) mit den minions garnicht zu kollidieren.

oder auch zu hohem Schaden!
zu hohen schaden gibt es nicht :ugly:

Bei PI funzt Lebensspender nicht.
theoretisch funktioniert LT an PIs, wir leechen die vollen 50% von 0 ausgeteilten dmg ^^

HB fliegt allerdings nicht durch Minions oder Partymitglieder hindurch.
warum sollten sie auch? ^^
grundsätzlich heilen die CtC-bolts schon, aber das zielen ist natürlich kaum möglich.

" * A specific target must be selected: without one, the Paladin will simply charge without attacking."
ist jetzt beim detailwissen erwähnt. runspeed-calc hab ich auch verlinkt.

widersprüchliche Formulierung. Muss die cth Abfrage erfolgreich sein oder nicht?
treffen muss man (cth erfolgreich), aber keinen schaden anrichten (phys immune). damit stimmt die formulierung schon ^^
im AB hab ich zu allem schonmal nen funbuild gesehen ^^ mal sehen ob ich den verlinken werde

Erwähnenswert, dass alle Söldner selber keinen Nutzen der über Insight mit gepulsten Gebetsaura haben, da sie kein Mana haben. Bei der über Reinigung mit gepulsten Gebetsaura ist das was anderes.
done

Wenn Du schon Eiserne Jungfrau erwähnst, wo bleibt der Dornengeist? Außerdem AD? und dann die Gegenstände wie Edge?
geist und AD erwähnt, edge lass ich aus. unter den items nenn ich nur die relevantesten wie insight oder infinity, aber edge für die dornenaura ist nicht unbedingt alzu nützlich oder weit verbreitet. außerdem hab ich deinen thread jetzt verlinkt, da steht edga onehin drinnen.

erneuter Hinweis auf Söldner fehlt - inkl. Bug bei Pene der Ama.
Wirkt der passive Bonus eigentlich auch, wenn jemand selber die Aura anhat? Profitiert auch der A2 BAi Sohn von dem passiven Bonus?
auf der übersichtsseite stehen alle auren der wüstensöhen drin, da muss ich ncht nochmal alle erwähnen.
der pene-bug steht beim detailwissen dabei, passivbonus ebenso.
ob der söldner vom passivbonus profitiert hab ich nie getestet, wüsste aber keinen grund warum dies nicht so wäre (außer es ist durch code-editing entfernt).

In deinem Calc Teil fehlt die 2. Synergie - Salvation
hmm ... also ich sehe da eigentlich schon beide ^^

"1) +% to Cold Skill Damage is applied to skill damage before its added to attacks: it's then applied a second time to mêlée attacks.
2) No cold length is applied: HF is a separate source of - Attack Rate and - Velocity which adds to that of cold length, Decrepify and Slows Target by %.
3) Cold Resist %, Cannot be Frozen and positive cold effect won't reduce or negate HF's - Attack Rate and - Velocity: however, 0 cold effect will negate both entirely."
1) ist die quadratische wirkung, das steht sicher drin (erster absatz)
2) steht ebenfalls drinnen, zweiter absatz
3) bin jetzt noch genauer auf den coldeffekt eingegangen, cbnf ist übernommen und monsterliste erstellt.

Zumindest habe ich keinen Hinweis gesehen, dass die Verlangsamung nicht auf Mobs mit 0 Cold effect wirkt.
stand dabei, aber nicht gerade eindeutig formuliert ^^

Die Sanktury Aura wirkt außerdem nicht nur auf den beim Nahkampf angerichteten physischen Dam des Trägers
das wird auch nirgends behauptet ^^

wieder mal vielen dank euch beiden.

mfg
 
Zurück
Oben