• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillbeschreibungen

@Verlinkung auf vC's Info
habs getested und es wirkte bei mir nicht. soweit ich mich erinnere hab ich den gleichen test auf vor jahren schonmal gemacht, aber den thread dazu finde ich nicht mehr.
Ich wollte damit nur sagen das die dort aufgeführte Infos auch nicht 100% korrekt sind. Damit wollte ich nicht behaupten das d2u/d2d im zusamenhang mit Smite funktioniert ;)

Das im verlinktem Guide (DS/CS, d2u/d2d) sowie in der Info (OffWED, +dmg) und deiner Beschreibung die Punkte nicht übereinstimmen, beeinflusst den Aufbau eines Chars. Hier bietest du drei Quellen die etwas anderes behaupten. Deiner Beschreibung würde ich jetzt auch so glauben, weil du eben selbst die Punkte nachgeprüft hast (oder kannst es immer noch).

@DS/CS+Rache
thx, für info
 
Hi,
Zitat:
In deinem Calc Teil fehlt die 2. Synergie - Salvation
hmm ... also ich sehe da eigentlich schon beide ^^

Es hat mich irritiert, dass man erst einen Skillpunkt geben muß, bevor man angezeigt bekommt, was noch alles möglich ist. Das ist zumindest für mich gewöhnungsbedürftig.

Machst Du bei dem Ganzen evtl. noch eine Seite Erklärung und Benztzungshinweise? Und wo Du Dir schon so viel Mühe machst, hast Du auch vor das Ganze zusätzlich in Englisch zu machen?

mfg

Edit: nochmal zurück zur Ama, kannst Du da bei den Kälteskills auch noch die erhöhung der Erstarrungsdauer bzw. Kältedauer mitberechnen lassen? z. B. mit Angabe zusälicher Sec. durch Zauber, Items wie Etlich (ok. man kann das nur über Austesten auf Norm oder Auslesen durch Mapphack bzw. Atmas im Singelplayer hinbekommen) oder Mavinas oder Setboni. Ansonsten evtl. auch an dieser Stelle nochmal einen Link zur Berechnung der Erhöhung der Erstarrungsdauer.
 
ich glaube ich werde schon senil, ich dachte eigentlich ich hätte bereits geantwortet ^^

Machst Du bei dem Ganzen evtl. noch eine Seite Erklärung und Benztzungshinweise? Und wo Du Dir schon so viel Mühe machst, hast Du auch vor das Ganze zusätzlich in Englisch zu machen?
verschiedenste erklärungen zu diversen theman sind noch geplannt (überall wo es nichts gutes zum verliken gibt).
ins englische übersetzen werde ich es nicht, jemand anderes kann es gerne machen. als perfektionist sitze ich an deutschen formulierengen teilweise schon stunden bis sie mir wrklich gefallen, im englischen würde das ganze dann niemals fertig werden.

Edit: nochmal zurück zur Ama, kannst Du da bei den Kälteskills auch noch die erhöhung der Erstarrungsdauer bzw. Kältedauer mitberechnen lassen?
eine addition sollte man selbstständig noch schaffen ^^
wenn ich mich recht erinnere, stehen ja die dauern bei den affixen nicht dabei. eine auswahlliste mit allen möglichen gegenständen werd ich sicher nicht im calc inkludieren, das wär zu groß. aber ich könnte eine liste schreiben und velinken, die alle kälte-dauern aller affixe enthält.


eine schlechte nachricht hab ich außerdem noch: ich bin sicher, das wird für viele von euch jetzt ein großer schlag, aber ich hab leider die schöne werbung verloren :cry:
bis ich eine neue seite mit gaaaaaanz viel werbung finde, müssen wir uns leider mit dem momentanen zustand abfinden. :(

mfg
 
Beim Schattenkrieger gibt es doch das seltsame Verhalten, dass Skills erst als Synergien wirken, wenn der Krieger sie einmal eingesetzt hat. D.h. kurz nach dem Zaubern kann es sinnvoll sein, mal kurz die Synergien auf die linke/rechte Maustaste zu legen.

Barbskills schau ich mir noch an, wird dann hier reineditiert.


Edit:

Bei Hohn, technische Beschreibung:
>> wobei verhöhnte Monster im Allgemeinen onehin
ohnehin

Gegenstand finden:
>> Angewandt an einer gegnerischen Leiche wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand erzeugt, wobei dabei die Droproutine (TCs) des Monsters verwendet wird.
Klingt so, als ob man nur einen finden könnte. Auch wenn es weiter unten klar beschrieben wird, ist das etwas verwirrend.

>> für einen weiteren Ausbau fehlen im Regelfall onehin
ohnehin

Kampfaufruf:
>> auralencalc: 250 + 125*(sLvl - 1) + (skill('Shout'.blvl) + skill('Battle Orders'.blvl)) * 125
Die beiden Zahlen sind genau umgekehrt.


Bei den 6 Waffenbeherrschungen hast du dich ja vor Kreativität fast übertroffen ;).

Mehr Tempo:
>> der Angriff macht uns onehin
ohnehin
 
wieder mal vielen dank, ist alles ausgebessert.

Bei den 6 Waffenbeherrschungen hast du dich ja vor Kreativität fast übertroffen ;).
das nennt sich kreative eintönigkeit :)
oder auch schlichte eleganz ^^

der barb ist jetzt auch komplett, die kampfskills sind schon online.

mfg
 
Nicht böse gemeint, aber: Ist "weiters" hochdeutsch?

Find Item hat in der Beschreibung neben dem Bild noch "Elixier suchen" zu stehen.

Bei der Dauer von Battle Command noch die Synergiewirkung von BO im Fließtext erwähnen?

Bei mir sind die Boxen für die Beherrschungen bei einem zweistelligen Crit-Wert ein klitzekleines Stück zu schmal, ebenso bei mehr Tempo. Liegt das an meinem Browser?

Ist erwähnenswert, dass das frw von Mehr Tempo schon efrw ist und deswegen nicht mehr frw von Schuhen vergleichbar ist?

Doppelschwung ist als echter Angriff für Raser nicht uninteressant, weil er ab Level 9 kein Mana kostet und deswegen gut bei Manaburnern eingesetzt werden kann.
 
Nicht böse gemeint, aber: Ist "weiters" hochdeutsch?
in österreich schon, steht so im wörterbuch und wird des öfteren verwendet. allerdings scheint es den begriff in deutschland nicht wirklich zu geben ^^

Find Item hat in der Beschreibung neben dem Bild noch "Elixier suchen" zu stehen.
neben dem bild stehen die anforderungen, elixier suchen ist der vorhergehende durchgangsskill für item find.

Bei der Dauer von Battle Command noch die Synergiewirkung von BO im Fließtext erwähnen?
das müsste ich dann bei allen drei machen. grunsätzlich hab ich den calc eingebaut, um nicht alle eigenschaftsentwicklungen im einzelnen angeben zu müssen. vielleicht schreib ichs aber auf der allgemeinen barb-seite dazu, wenns dort noch gut reinpasst.

Bei mir sind die Boxen für die Beherrschungen bei einem zweistelligen Crit-Wert ein klitzekleines Stück zu schmal, ebenso bei mehr Tempo. Liegt das an meinem Browser?
browser oder auflösung, schwer zu sagen. die optik lass ich aber erstmal so, alles in dieser richtung kommt sobald der inhalt komplett ist.

Ist erwähnenswert, dass das frw von Mehr Tempo schon efrw ist und deswegen nicht mehr frw von Schuhen vergleichbar ist?
auf jegliche angriffs- oder bewegungsgeschwindigkeiten werd ich nicht eingehen, dazu hab ich ja meine animations-FAQ. die werd ich hier noch verlinken.

Doppelschwung ist als echter Angriff für Raser nicht uninteressant, weil er ab Level 9 kein Mana kostet und deswegen gut bei Manaburnern eingesetzt werden kann.
stimmt, habs dazugeschreiben

danke :hy:

mfg
 
keine weiteren kommentare zu den barbs? ^^
sorc ist nun mit ausnahme des fire-tree ebenfalls online.

mfg
 
@Sorc: Bei den Beherrschungen könnte man dei Unterschiede vielleicht noch stärkter herausstellen, aber vielleicht auch nicht.

Der Syn-/Beh-Rechner ist ja auch echt nett. Kein Wunder, dass der Feuertree noch nicht da ist. ;)

beim FO-Clac stellt sich mir die Frage, was von oberen Tabellenteilen übernommen wird und was nicht, besonders für was für ein Monster der Durchschnittsschaden berechnet wurde. Schön wäre es, wenn der Kältebeherrschungscalc sich nicht bei Mastery = 0 wieder einklappen würde, wenn man denn mit der COnviction-Aura rumspielen möchte.
 
- der Bug, dass man unter Umständen (hit recovery) Sprung/Sprungangriff nicht mehr nutzen kann, kann noch irgendwo rein.

>> Bei mehreren Zielen im Angriffsbereich werden dabei die einzelnen Schläge recht gleichmäßig verteilt, aber auch Einzelgegner werden mit sämtlichen möglichen Angriffen bedacht.
Im IRC hieß es neulich, dass Einzelgegner nur mit einer Waffe getroffen werden und nicht mit beiden. Ist keine allzu zuverlässige Quelle, sofern du das nicht einfach übersehen hast, war die Info im IRC wohl falsch.


So.... Sorcs :)

Allgemeine Beschreibung/Kälte:

>> Weiters kann immer nur eine der Rüstungen aktiv sein, alle anderen sowie auch die Knochenrüstung des Necromanten überschreiben die vorherige Rüstung.
Zyklonrüstung afaik auch (?). Betrifft allerdings nur Druiden mit Forti.


Frostnova:
>> nicht alzu weit verbreitet.
allzu

>> alle anderen brauchen hier nichts zu investieren.
Naja, Durchgang zu Blizzard/Orb eben -> 1 Punkt


Zitterrüstung:

>> Der hierbei ausgeteilte Kälteschaden erreicht zwar trotz Synergien keine nennenswerten Schadenswerte, friert die betroffenen Gegner allerdings für ein paar Sekunden ein.
Es verlangsamt sie nur.

>> Im Gegensatz zur Eisrüstung werden die Gegner allerdings selbst bei fehlgeschlagenen Angriffen (also noch vor Trefferabfrage und Block) eingefroren, sie müssen uns daher nicht erst verletzen.
Sie werden sogar schon zu Beginn ihres Schlages verlangsamt, sodass schon der erste Schlag erst später trifft.

>> onehin
Immer noch ohnehin ;).

Melee-Sorcs erwähnt :).


Gletschernadel:

>> Auch wenn uns stärkere Kältezauber zur Verfügung stehen, könnten wir die Gletschernadel auch als Hauptangriff nutzen. In dem Fall werden hier 20 Punkte investiert, doch ansonsten reicht 1 nativer Punkt inklusive Fertigkeitsboni zum gelegentlichen Gegnererstarren bereits aus.
Als Blizzard-Sorc setzt man 20 Punkte als Synergie rein, was auch gut für die Erstarrungsdauer (Blizzard ist Synergie!) und den Schaden ist.


Blizzard:

>> wobei hier kein Gesammtschaden angegeben werden kann
Gesamtschaden
>> Zusammen mit der Frost Spähre
Sphäre


Frostsphäre:
>> so sollte die Sphäre optimalerweise "innerhalb" des Gegnerns explodieren
des Gegners



Comboblitz:

>> Wenn unsere Zauberin auf Combo Blitz aufbauen soll, so werden hier natürlich volle 20 Punkte investiert. Für alle anderen bleibt es bei einem Punkt zum Übergang.
Synergie zu L/CL


Statik:

>> Anders als bei beim Vernichtenden Schlag (CB) oder der Kadaverexplosion des Necromanten wird dabei immer vom tatsächlichen Monsterleben ausgegangen, sodass Statik auch in Spielen mit höherer Spieleranzahl nicht an Effektivität verliert.
Noch besser, es gewinnt an Effektivität (Schaden pro Zauber), während CE+CB gleich gut bleiben.

>> wirkt es seit dem Patch 1.10 in Alptraum bzw Hölle nur noch bei Monstern mit mehr als 33% bzw 50%
Afaik ist das schon früher begrenzt worden. Zumindest in 1.09 war es das schon, wenn ich mich nicht total falsch erinnere. Ich tippe auf 1.07/LoD, da es in Classic immer noch ohne Beschränkung ist.


Blitzschlag:

>> und kann so ziehmlich hohe Werte erreichen
ziemlich


Teleport:

>> Beim Dauerteleportieren (Festhalten der Maustaste) sollten wir allerdings berücksichtigen, dass kein neuer Teleport mehr ausgeführt wird, sofern wir mit dem Mauszeiger ein beliebiges Objekt anvisieren.
Ist ganz interessant, dass man das durch Drücken der Alt-Taste verhindern kann, da man damit kein Objekt mehr anvisieren kann.


Gewitter:
>> Wer aber onehin
ohnehin


Energieschild:
>> Dieser Defensivzauber umgibt uns für gewisse Zeit mit einem nützlichen Schild, welches
welcher *klugscheiß*

>> Bei der Nutzung des Energie Schildes ist dann natürlich auf einen entsprechenden Manavorrat zu achten, denn falls unser Mana ausläuft endet die Wirkung des Schildes
Da gab es im Sorcturm mal eine lange Diskussion, es kann vorkommen, dass der Energieschild ausgeht, er kann allerdings auch erhalten bleiben. Das Telekineselevel scheint da irgendwie mit rein zu spielen, wie genau, weiß ich allerdings nicht.

>> Das Energie Schild / Für den Manaabzug durch das Schild / Sollte man somit auf ein hohes Energie Schild / bildet das Energie Schild / Ob das Schild
Der / durch den Schild / auf einen hohen / bildet der / Ob der



Schöne Calcs hast du da eingebaut :top:. Wieso kann man bei Kälte keine negativen Monsterresiwerte eingeben?
Etwas verwirrend ist, dass die Calcs erst geöffnet werden, wenn man etwas in die Mastery setzt, obwohl dieser Punkt für die Optimierung völlig unnötig ist. Und der Monsterresiwert (bei Kälte) wird unten einbezogen, ist aber im Feld darüber, in dem mit den oben einzugebenden Werten gerechnet wird. Vielleicht in der Optimierung nochmal ein eigenes Eingabefeld?
 
Also bei der Frostrüstung muss ich eingreifen :ugly:
Ich bin der starken Überzeugung, dass der Bug in 1.11 noch funktioniert. Die Testreihe ist ja auch 1.12, und nur weil angeblich nix geändert wurde, ist es ja noch lange nicht 100% sicher.
 
dieser überzeugung war man bis zum test von blanch in 1.12 noch....

sry fensi, aber da musst du echt schon detailierte tests , am besten mit nem vid in 1.11 machen, bevor man das so angeben kann. sonst ist das ne bissl unsichere quelle und imho gehört sowas dann nit rein^^
 
Dann am besten ganz weg lassen den Satz :ugly: Wär ich auch zufrieden. Damals hat ich leider kein recording programm, aber der Mana Abzug ohne Life Abzug war sehr eindeutig.
(dank ES konnte ich das ja mirkriegen :D)

Und wenns in1.11 klappte, isses ja noch eher relevant als wenn es nur bis 1.09 geklappt hätte. Eventuell könnt ichs mit meiner 1.09 sorce ja mal testen, ob ich da nen Unterschied bemerke (häufiger verschluckte geschosse) Aber die ist nur lvl 56 ca :ugly:
Und Spiel ich mal ganz selten acuh nur.
 
Kommentare zu den Kommentaren. :)

Melee-Sorcs erwähnt :).
:)

Gletschernadel:

>> Auch wenn uns stärkere Kältezauber zur Verfügung stehen, könnten wir die Gletschernadel auch als Hauptangriff nutzen. In dem Fall werden hier 20 Punkte investiert, doch ansonsten reicht 1 nativer Punkt inklusive Fertigkeitsboni zum gelegentlichen Gegnererstarren bereits aus.
Als Blizzard-Sorc setzt man 20 Punkte als Synergie rein, was auch gut für die Erstarrungsdauer (Blizzard ist Synergie!) und den Schaden ist.
Ich kenn sogar Blizzard-Sorcs, die Gletschernadel aktiv gegen Einzelgegner nutzen, die zu viel herumwuseln.

>> Anders als bei beim Vernichtenden Schlag (CB) oder der Kadaverexplosion des Necromanten wird dabei immer vom tatsächlichen Monsterleben ausgegangen, sodass Statik auch in Spielen mit höherer Spieleranzahl nicht an Effektivität verliert.
Noch besser, es gewinnt an Effektivität (Schaden pro Zauber), während CE+CB gleich gut bleiben.


>> wirkt es seit dem Patch 1.10 in Alptraum bzw Hölle nur noch bei Monstern mit mehr als 33% bzw 50%
Afaik ist das schon früher begrenzt worden. Zumindest in 1.09 war es das schon, wenn ich mich nicht total falsch erinnere. Ich tippe auf 1.07/LoD, da es in Classic immer noch ohne Beschränkung ist.
Zumindest meine 1.09d-Sorc kann in NM nicht wesentlich unter 1/3 statiken.



Energieschild:
>> Dieser Defensivzauber umgibt uns für gewisse Zeit mit einem nützlichen Schild, welches
welcher *klugscheiß*

>> Bei der Nutzung des Energie Schildes ist dann natürlich auf einen entsprechenden Manavorrat zu achten, denn falls unser Mana ausläuft endet die Wirkung des Schildes
Da gab es im Sorcturm mal eine lange Diskussion, es kann vorkommen, dass der Energieschild ausgeht, er kann allerdings auch erhalten bleiben. Das Telekineselevel scheint da irgendwie mit rein zu spielen, wie genau, weiß ich allerdings nicht.

>> Das Energie Schild / Für den Manaabzug durch das Schild / Sollte man somit auf ein hohes Energie Schild / bildet das Energie Schild / Ob das Schild
Der / durch den Schild / auf einen hohen / bildet der / Ob der
Ist das moderne Lyrik? ;)
 
Damals hat ich leider kein recording programm, aber der Mana Abzug ohne Life Abzug war sehr eindeutig.
wenn die rüstung angriffe abwehren würde, warum solltest du dann mana verloren haben?
hattest du vielleicht viel DR und MDR auf der ausrüstung? da gabs (glaube der wurde behoben) auch einen bug der schaden verhindert. wenn du ein hohes ES und damit nur wenig schaden bekommen hättest, bräuchte es da nichtmal allzu hohe werte.
meine tests waren übrigens 1.11 und ich hab damals auch nichts von einem solchen bug gemerkt.

auf jeden fall schonmal danke für die kommentare, genauer seh ich mir das dann morgen an.

mfg
 
Ich quote mich mal selber

MDR Bug: "Magischer Schaden reduziert" ist ebenfalls verbugged. Richtet ein Angriff sowohl magischen als auch physischen Schaden an, wird "überschüssiges" MDR vom Physischen Schaden angerichtet. Verursacht z.B. der gelenkte Pfeil einer Amazone 2 Kälteschaden und 100 physischen Schaden und trifft einen Charakter mit 15 MDR, wird zunächst der Kälteschaden um 2 auf 0 reduziert. Dadurch entsteht ein "Überhang" an MDR, der auch den physischen Anteil wirkt und diesen im Beispiel auf 87 reduziert. Vor allem im LLD relevant.

meinst du den bug?^^

der existiert afaik noch, hätte ich wohl ausm lld bereich mitgekriegt, wenn dem nicht so wäre ;)
 
wenn die rüstung angriffe abwehren würde, warum solltest du dann mana verloren haben?
hattest du vielleicht viel DR und MDR auf der ausrüstung? da gabs (glaube der wurde behoben) auch einen bug der schaden verhindert. wenn du ein hohes ES und damit nur wenig schaden bekommen hättest, bräuchte es da nichtmal allzu hohe werte.
meine tests waren übrigens 1.11 und ich hab damals auch nichts von einem solchen bug gemerkt.

Vielleicht ist das ein weiterer bug mit ES? :D
DR hatte ich nur von der Harle und MDR von Skullders, und mein ES ist 7x%. Also auch nicht "hoch". Und bei den anderen Treffern hatte ich ja SChaden bekommen.

ich hab schonmal überlegt, ob vielleicht der selbe Bug auftritt, wie man wenn zb einen FB castet, und dabei getroffen wird. FB ist zwar da, richtet aber keinen Schaden an.
Wenn das mit den Monstern passieren würde, (Eisgeschoss der Frostrüstung trifft Monster beim schiessen eines Pfeiles -> Pfeil fliegt, existiert aber an sich nicht) wäre eventuell auch die Entfernung zum Ziel relevant.

Ich probier gleich nochmal ein bisschen :D
Edit
hab grade getestet mit Vid. Das Ergebnis erscheint vielversprechend :ugly:
Ich schau grade die einzelnen frames durch, muss mal gucken wie ichs am besten hinkriege udn hochlade:ugly:

edit2:
Vllt doch nicht so vielversprechend wie ich erst hoffte :(
Ich muss grad noch mehr durchsehen

edit 3:
ich mach morgen weiter, is doch schon recht spät hier
 
Also, ich setz dafür jetzt ganz frech nen neuen Post ab :ugly:
Nachdem ich auch 1.09 getestet habe, muss ich wohl zugeben, dass der Bug so nicht mehr existiert.
Alle Treffer in 1.11 waren innerhalb des normalen Wertes, während ich in 1.09 eigentlich sofort einen Unterschied bemerkt habe.

Als Vergleich in 1.09 war meine Chance getroffen zu werden 51%, dazu noch 17% Block. Das resultiert also in einer Chance von 42% Schaden zu bekommen.
Von 105 Geschossen müssten mich somit ungefähr 44 treffern, In Wirklichkeit trafen mich 29 davon.

Wer mag kann sich das 1.09 Video ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=jTOwtR8ApMQ
(bei meinen anderen Vids is auch eins aus 1.11, wo alles normal abläuft)

Leider erklärt das immer noch nicht, was damals das eine mal passiert ist, wo ich es getestet hatte :ugly:
 
Mit einer höheren Trefferchance wäre die Abweichung deutlicher gewesen. So ergibt sich eine Standardabweichung von sqrt(0,42*0,58*105)=5,1, die Chance auf das Ergebnis ohne Bug ist also trotzdem nur 0,3%. Um den Bug quantitativ anzugeben auf jeden Fall noch zu wenig, aber zumindest ist es ein starker Hinweis auf seine Existenz.

Hast du eine Kontrollreihe mit einer anderen Rüstung (oder keiner) gemacht?
 
Zurück
Oben