• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skillbeschreibungen

die druidenminions hab ich noch nicht näher angesehen, aber die funktionieren auch ganz anders. da gibts einerseits die periodischen angriffe und andererseits ist das verhalten softcoded, hydra und sämtliche necro-pets sind dagegen hardcoded. in meinen kurzen tests bisher wäre mir bei den druiden-pets auch nichts aufgefallen, später kann ich das dann genauer sagen.

mfg
 
Ich dachte, ich sage auch mal 1-2 Worte zu dem Thema...


Zum Nekro, Flüche

Dreckfehler:
- Skelletkrieger
- gefünfelt
- onehin
- Nahkämpfschäden
- Artgenoßen
- auch vielfach auch


Flüche allgemein:
1. Du brauchst den Malus für die Dauer nicht bei Einzelflüchen erwähnen, da du ihn in der allgemeinen Beschreibung genannt hast.

2. Bei den Monstern, die sich in "Tomaten" verwandeln (z.B. Shenks Diener) hört die Wirkung der KI-Flüche mit der Verwandlung auf.

3. Wirkung von KI-Flüchen bei gegnerischen Minions könnte man erwähnen (Siehe FAQToids)

4. Attraction-Wirkung von KI-Flüchen (Mittelpunkt) sollte erwähnt werden.


zu AD

1. "Gegen feindliche Spieler wirkt der Fluch in voller Stärke, wird aber auch hier mit der physischen Resistenz (prozentuelle Schadensreduktion) gegengerechnet. Diese wird bei Spielern zwar bei 50% begrenzt, doch im Falle eines solchen Abzuges, kann auch ein höherer Wert wirksam werden."

Ich würde eher schreiben: Bei der Wirkung auf andere Spieler werden die 100% vom nominellen Wert der Resistenzen (prozentuale Schadensreduktion) abgezogen. Hat der Gegner z.B. 70% Schadenreduktion, hat er mit AD -30%.

2. In der Krypta gibt es einen Thread, der berechnet, wie hoch das Skilllevel von AD sein muss, um denselben Radius wie CE zu haben. Weiß nicht, ob du den erwähnen willst.

zu DV

1. "Deswegen bietet sich hier die Kombination mit Terror an, sodass lästige Nahkämpfer erst vertrieben werden, um dann geblendet in der Gegend herumzustehen."

ich glaub, das macht kein Mensch so...

2. Sollte man die Ähnlichkeit mit Schattenmantel erwähnen?

zu IM

1. "Mit diesem Fluch können wir erhaltene physische Nahkämpfschäden verstärkt auf den verfluchten Gegner zurückwerfen,"
komplizierter hab ich das jedenfalls noch nicht gehört...

2. Man sollte unbedingt das Zusammenspiel mit Dornen erläutern. Ist eine der meistgestellten Fragen

3. Wirkungsweise im PvP wäre noch interessant. Zur Not siehe PvP-FAQ

Steht bei Sprungangriff eigentlich dabei, dass der bezüglich IM als Nahkampf gewertet wird?

zu LT

1. Mag für dich trivial sein, aber es bringt nichts bei physisch immunen Gegnern, sollte man explizit hinschreiben

2. LT wirkt auch mit Angriffen, die sonst nicht leechen (Smite)

3. Wie ist das Zusammenspiel von CB und LT?

zu Altern

1. Zusammenspiel mit anderer Verlangsamung erwähnen (ggf. FAQToids verlinken)

zu LR

1. "Im Gegensatz zu Altern und AD ist der Malus"
Du meinst da wohl nicht Malus, sondern eher "Effekt"

2. "wird hier inklusive Fertigkeitsboni standardmäßig Level 16 angestrebt."
Nur beim Gifter, ansonsten Level 10 = 55%, da damit das "maximale Piercing" erreicht wird.
 
Ich mach lieber einen zweiten Post für P&B :D

Druckfehler

- gesammte
- liniar
- onehin
- f�r
- infiszieren



P&B allgemein

1. "durch alle anderen Knochenfertigkeiten"
stimmt nicht ganz... Rüstung ist keine Synergie

2. Willst du erwähnen, dass die Wände stehen bleiben, wenn sich der Spieler weit genug entfent?

3. Zusammenspiel von Wänden mit Flüchen, Auren, BO...

4. Eventuell Leech-Eigenschaften?

5. /Edit: war quatsch

6. Attraction-Wirkung der Wände


Zur Armor

1. Unbedingt erwähnenswert, dass man lieber Wand und Rüstung skillt, weil die mehr (Synergie-) Bonus zur Armor geben

2. Runenwort Bone erwähnen?

3. Monster mit Knochenrüstung?

zur CE

1. Flüche und Conviction sollte man vielleicht erwähnen, ebenso Facetten

zu Speer

1. Vergleich zu Spirit (Schaden, Manakosten...)

2. Runenwort Brand?

zu BP

1. "Ähnlich der Knochenwand können wir mit diesem Zauber rund um unsere Gegner ein Knochengefängnis errichten. "
Das klingt, als wäre die Wand auch kreisförmig

2. Leorics erwähnen inkl. Gefahr, sich selber einzusperren

zur PN

1. Einzelgeschosse erwähnen (Ggs. zu Novae)

2. Wirkung bei zweitem Treffer der PN?

zu Geist

1. "um den Gegner mit den meisten Lebenspunkten als neues Ziel anzufliegen."
ausprobiert? Ich behaupte, der nimmt einfach das nächste

2. "weniger oder nur geringfügig mehr Schaden "
so versteht das wohl keiner ;)

3. Zielsuchen funktioniert nur in "Sichtlinie" (im Ggs. zu 1.09)

4. Runenwort Oath?

5. Monster mit BS?


und wo bleiben die Minions ?
 
vielen dank drago :hy:
du darfst wie gewünscht mit den nun fertigen minions weitermachen :)

3. Wirkung von KI-Flüchen bei gegnerischen Minions könnte man erwähnen (Siehe FAQToids)
du meinst die auflistung, welche minions von KI-flüchen betroffen sein können?

2. In der Krypta gibt es einen Thread, der berechnet, wie hoch das Skilllevel von AD sein muss, um denselben Radius wie CE zu haben. Weiß nicht, ob du den erwähnen willst.
ich kann den thread nicht finden, könntest du ihn bitte mal verlinken?

3. Wirkungsweise im PvP wäre noch interessant. Zur Not siehe PvP-FAQ
die steht im detailbereich dabei (druck aufs skill-icon zum umschalten).

Steht bei Sprungangriff eigentlich dabei, dass der bezüglich IM als Nahkampf gewertet wird?
warum sollte er auch als fernkampf-angriff gelten? ^^
es gab früher mal den bug, dass dornen-effekte zu früh (vor dem angriffsteil der sequenz) abgefragt wurden, aber das wurde behoben. daher hab ichs auch nicht mehr erwähnt.

2. LT wirkt auch mit Angriffen, die sonst nicht leechen (Smite)
smite steht ja schon dabei, fehlt sonst noch ein angriff?
den fall der immunität schreib ich nicht explizit nochmal, da die resistenzen schon erwähnt werden.
CB wirkt auch keine form der absaugung, das ist nicht wirklich skillspezifisch. da ich den hinweis nicht mehr wirklich gut reinquetschen kann, hab ich die faqtoids zum leech verlinkt. das wird das sicher auch drinnen stehen.

Nur beim Gifter, ansonsten Level 10 = 55%, da damit das "maximale Piercing" erreicht wird.
welcher build braucht LR nur zum entimmunisieren, verwendet ihn aber nicht bei nicht-immunen?

2. Runenwort Bone erwähnen?
ladungen und ctc-effekte zu dem skill werden eigentlich nur erwähnt, wenn sie sehr wichtig sind (zB schnitters). oder wenn es eine skill-ähnliche mechanik ist, siehe HBT und monsterflucht.

1. Flüche und Conviction sollte man vielleicht erwähnen, ebenso Facetten
das schreibe ich nicht zu jedem skill mit elementarschaden dazu ^^
ich werde wie üblich deine facetten-faq verlinken.

1. Vergleich zu Spirit (Schaden, Manakosten...)
einen kurzen vergleich bezüglich des schadens gibts schon beim geist.

Das klingt, als wäre die Wand auch kreisförmig
das ist auch fast richtig. denn die knochenwand ist der kreisbogen eines kreises mit unendlichem radius :D
mal sehen ob mir was besseres dazu einfällt.

1. Einzelgeschosse erwähnen (Ggs. zu Novae)
was heißt ggs? ^^

1. "um den Gegner mit den meisten Lebenspunkten als neues Ziel anzufliegen."
ausprobiert? Ich behaupte, der nimmt einfach das nächste
der nächste ist es meinen tests zufolge nicht, aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen. das leben scheint die auswahl zu beeinflussen, aber vielleicht nicht als einziger faktor.

so versteht das wohl keiner ;)
dann habe ich mein ziel erreicht :)
hoffe es ist nun verständlicher

3. Zielsuchen funktioniert nur in "Sichtlinie" (im Ggs. zu 1.09)
das muss irgendwo dabeistehen, vermutlich im detail-bereich.

mfg
 
vielen dank drago :hy:
du darfst wie gewünscht mit den nun fertigen minions weitermachen :)

na mal sehen
du meinst die auflistung, welche minions von KI-flüchen betroffen sein können?
ja
ich kann den thread nicht finden, könntest du ihn bitte mal verlinken?
scheint nicht mehr zu leben

die steht im detailbereich dabei (druck aufs skill-icon zum umschalten).

warum sollte er auch als fernkampf-angriff gelten? ^^
es gab früher mal den bug, dass dornen-effekte zu früh (vor dem angriffsteil der sequenz) abgefragt wurden, aber das wurde behoben. daher hab ichs auch nicht mehr erwähnt.
Es stand sogar im Patchlog 1.10, weil es in 1.09 nicht so war
smite steht ja schon dabei, fehlt sonst noch ein angriff?
Keine Ahnung... Kicks oder so?
den fall der immunität schreib ich nicht explizit nochmal, da die resistenzen schon erwähnt werden.
CB wirkt auch keine form der absaugung, das ist nicht wirklich skillspezifisch. da ich den hinweis nicht mehr wirklich gut reinquetschen kann, hab ich die faqtoids zum leech verlinkt. das wird das sicher auch drinnen stehen.

welcher build braucht LR nur zum entimmunisieren, verwendet ihn aber nicht bei nicht-immunen?
Ein Giftsummoner z.B. muss Skillpunkte sparen. Abgesehen davon bringen es die paar Prozent Schaden nicht, die man für die Skillpunkte erhält. Selbst bei einem "reinen" Giftnec gehe ich nicht auf mehr als Level 10 (also 1 Punkt + Items), weil ich dann lieber noch die CE pushe oder Revives hole. Das ist deutlich effektiver als 5-10 % mehr Giftschaden. Wenn man die Punkte über hat, ist Level 16 ok, von mir aus auch Level 30, aber das ist keineswegs der Standard.

ladungen und ctc-effekte zu dem skill werden eigentlich nur erwähnt, wenn sie sehr wichtig sind (zB schnitters). oder wenn es eine skill-ähnliche mechanik ist, siehe HBT und monsterflucht.

das schreibe ich nicht zu jedem skill mit elementarschaden dazu ^^
ich werde wie üblich deine facetten-faq verlinken.

einen kurzen vergleich bezüglich des schadens gibts schon beim geist.

das ist auch fast richtig. denn die knochenwand ist der kreisbogen eines kreises mit unendlichem radius :D
mal sehen ob mir was besseres dazu einfällt.

was heißt ggs? ^^
im Gegensatz zu Frostnova, Blitznova...
der nächste ist es meinen tests zufolge nicht, aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen. das leben scheint die auswahl zu beeinflussen, aber vielleicht nicht als einziger faktor.

dann habe ich mein ziel erreicht :)
hoffe es ist nun verständlicher

das muss irgendwo dabeistehen, vermutlich im detail-bereich.
Ich seh's nich...

mfg
 
Ich seh's nich...
hier

Keine Ahnung... Kicks oder so?
kicks leechen ganz normal. von smite abgesehen wüsste ich keine andere ausnahme.

Ein Giftsummoner z.B. muss Skillpunkte sparen. Abgesehen davon bringen es die paar Prozent Schaden nicht, die man für die Skillpunkte erhält. Selbst bei einem "reinen" Giftnec gehe ich nicht auf mehr als Level 10 (also 1 Punkt + Items), weil ich dann lieber noch die CE pushe oder Revives hole. Das ist deutlich effektiver als 5-10 % mehr Giftschaden. Wenn man die Punkte über hat, ist Level 16 ok, von mir aus auch Level 30, aber das ist keineswegs der Standard.
bringt das bei einem summoner überhaupt was? dann kann ich vielleicht den gegner entimmunisieren und der hat dann 99% resistenz. nachdem die minions keine -resi übernehmen, wird dann auch nur 1% schaden angerichtet.
aber ich werd die empfehlung einfach mal übernehmen.

im Gegensatz zu Frostnova, Blitznova...
nova und frostnova (und schreie, etc) bestehen doch auch aus einzelgeschossen. der unterschied ist aber, dass die geschosse der giftnova bei gegnerkontakt zerstört werden, das schreib ich vielleicht noch dazu.

mfg
 
Gift- und Knochenzauber
>> Dieser Fertigkeitsbaum bietet uns als einziger die Möglichkeit, selbst auch aktiv Schaden zu verursachen und konzentriert sich dementsprechend eher auf Angriffe.
Feuergolem-Splash!!11eins :ugly: (nicht ernst nehmen)

>> Die linke Tabelle enthält zudem noch all jene Fertigkeiten, bei denen ein NextHitDelay zu beachten ist:
Die rechte Tabelle

Herbeirufung:

>> dass die Golems keine alzu hohen Schadenswerte erreichen werden
allzu


Flüche:

Verwirren:
>> Mehrere verwirrte Monster greifen sich auch untereinander an und jeder Kill eines solchen Monsters bringt uns sogar die entsprechenden Erfahrungspunkte.
Das Spiel merkt sich also, zu wem das verwirrte Monster gehört - aber ein Diener wird es nicht? Faszinierend.

LT:
>> und funktioniert weiters sogar in Verbindung mit Niederschlagen des Paladins
Niederstrecken heißt die Fertigkeit. Aber die deutsche Bezeichnung sieht man so selten, dass Smite wohl den meisten Lesern mehr sagt.


Mehr morgen per Edit.

Edit:

CE:
>> Bei allen ungeraden Fertigkeitsleveln sind noch beide Radien ident
identisch

Knochenwand:
>> die Platzierung selbst erfolgt bei gewähltem Gegner automatisch (sodass ohne Gegner auch kein Knochengefängnis errichtet werden kann).

Würde ich ändern in: "Knochenwand kann nur auf Gegner gezaubert werden und sperrt diese dann ein" oder sowas - damit kommt klarer raus, dass man eben nur Gegner einsperren kann und nicht den armen Hasen in Akt5.

Die Dauer von 24 Sekunden ist hier analog zur Wand erwähnenswert.

PN:
>> Unser letzer Giftzauber
letzter

BS:
>> Wird der Knochengeist auf ein bestimmtes Ziel abgefeuert, so werden alle Gegner in der Flugbahn ignoriert und das Ziel (sofern es denn ausweichen sollte) so lange verfolgt, bis der Geist das Ziel trifft oder aber das Ende seiner Lebensdauer erreicht.

oder auf ein Hindernis stößt


Bei den Minions warte ich mal auf Drago, sonst schreibe ich zu viele doppelte Dinge.
 
bringt das bei einem summoner überhaupt was? dann kann ich vielleicht den gegner entimmunisieren und der hat dann 99% resistenz. nachdem die minions keine -resi übernehmen, wird dann auch nur 1% schaden angerichtet.
aber ich werd die empfehlung einfach mal übernehmen.

Ja, das bringt was. Auch ohne Facetten hat ein Gifter ein mannigfaches Arsenal an Möglichkeiten, die gegnerische Resistenz zu senken, ist dieser erst einmal gepierct: Als Bonus von einer TO-Combo mit Schild sowie der sehr beliebte Schlagstab Todesnetz. Idealerweise ist dann selbst der 99%ige Gegner nur noch bei 24%, oder, dank Facetten, noch weniger. Und dann kann man auch wieder Giftnova einsetzen. Die Minions sind da dann nur Blocker.
 
Also dann.. Minions

- stehts -> stets
- alzu -> allzu
- Hierfehlteinlink... mehrfach
- verlieht -> verleiht
- realle -> reale (mehrfach)
- unerblich -> unerheblich?
- Metal -> Metall
- unverhältnissmäßig -> s statt ss


SM

"So erhalten beide Arten an Skeletten einen absoluten Bonus zu Leben, Verteidigung, Schaden und Angriffswert"
Ich denke, Magier kriegen ein höheres Skilllevel?

Welcher Revive-Schaden wird denn genau erhöht? Nur physisch? Nur Melee?

Ich glaub, die ideale Punkteverteilung muss man nur einmal verlinken

TG

Welche Verlangsamung wirkt eigentlich, wenn TG und Item zusammenkommen? Die erste, letzte, stärkste...?

Verlangsamung wirkt nur auf Treffer, wenn der Gegner Melee angreift.

EG

"Daher wird der Eisen Golem - solange er nicht zerstört wurde - zumindest im nächsten Spiel aus dem verwendeten Gegenstand automatisch neu erschaffen"
Gilt das eigentlich auch in Classic?

Der "Separate Bereich" für die Auflistung möglicher Items ist nicht da.

FG

Eine Anmerkung, dass dies der Spell mit den höchsten Manakosten im Spiel ist, wäre vielleicht noch nett.

Auch ein Wort zum angeblich vorhandenen Anlockeffekt könnte nicht schaden.



Hast du eigentlich irgendwo erwähnt, dass die Minions das MF vom Necro erben?


Ich glaub, das war es...
 
Ich denke, Magier kriegen ein höheres Skilllevel?
das höhere skilllevel resultiert in einem absoluten bonus. ist im nächsten satz auch erwähnt, da ich nicht alles in den ersten satz quetschen kann.

Welcher Revive-Schaden wird denn genau erhöht? Nur physisch? Nur Melee?
nur physisch, steht bei den revives dabei.

Welche Verlangsamung wirkt eigentlich, wenn TG und Item zusammenkommen? Die erste, letzte, stärkste...?
es wirkt unabhängig von der stärke immer die letzte verlangsamung. lustigerweise rechnet die graphikausgabe aber immer mit der ersten verlangsamung, sodass animation und schadensausteilung asynchron laufen.
steht jetzt dabei.

Gilt das eigentlich auch in Classic?
keine ahnung, mit classic habe ich mich nie beschäftigt.

Der "Separate Bereich" für die Auflistung möglicher Items ist nicht da.
jetzt schon ^^

Auch ein Wort zum angeblich vorhandenen Anlockeffekt könnte nicht schaden.
welcher anlockeffekt?

wie immer vielen dank :hy:

mfg
 
Zitat:
Im Text gibts Du an, das nur die halben Manakosten berechnet werden, Deinem Calc rechnet aber noch mit Manakosten pro s: (7 + 1 * int (0,2 * castlevel)). Was davon stimmt nun?
es stimmt beides, 7 mana/sec sind die realen manakosten. ich hab die beiden grundwerte hier einfach mit 12,5 multipliziert, das entspricht den durchschnittlichen inferno-schüssen pro sekunde.
Also wurden die Manakosten schon immer richtig berechnet. Kannste das noch mit in die Erklärung aufnehmen.

der skillcalc hat den ursprünglichen schaden berechnet und dann gedrittelt, weshalb der zu wenig schaden angibt.
wie du schon sagtest sind meine werte im vergleich zur aneige halb so groß, weil inferno halb so langsam ist wie angenommen. die LCS rechnet mit 25 inferno-angriffen pro sekunde, real sind es aber nur 12,5. der schaden pro zeit muss somit halbiert werden.

Zitat:
var inf_min = Math.floor(Math.floor(Math.floor(calcStufen(inf_lvl, 32, 24, 26, 28, 32, 36)*4*(100 + 13*inf_syn)/100)*(100 + inf_mab + inf_pbo)/100)*25/512);
var inf_max = Math.floor(Math.floor(Math.floor(calcStufen(inf_lvl, 64, 24, 27, 29, 33, 37)*4*(100 + 13*inf_syn)/100)*(100 + inf_mab + inf_pbo)/100)*25/512);
hab die formel einfach schnell aus dem calc rauskopiert. calcStufen() liefert in abhängigkeit des slvls die summe der EMin bzw EMax spalten, dannach wird das hitshift multipliziert, die synergie verrechnet und zuletzt die mastery. abschließend multiplikation mit 25/512 = 12,5/256 weil es 12,5 angriffe pro sekunde sind und die 256 das hitshift wieder rausrechnen.
falls du dich irgendwo nicht auskennst, sag bescheid.
Leider verstehe ich die Formel so nicht. Was ist Math.floor???? Was ist calcStufen?? Der Teil'(100 + 13*inf_syn)/100)' ist klar, wenn damit die Synergie gemeint ist. Was aber ist inf_mab + inf_pbo?


Zitat:
Ich hatte den Link mitten im Text nicht gesehen. Der Unterschied zwischen normalem Text und Link (bzw. Überschrift) könnte für mich etwas größer sein.
ein größerer unterschied?
normaler text ist weiß, die links dagegen sind braun eingefärbt und unterstrichen. wie kann man die übersehen? ^^

Leicht braune Einfärbung im Text - sehr ich nur, wenn ich danach suche. Ich weiß nicht, ob das anderen auch so geht, für mich könnte der Unterschied etwas größer sein. - und ne, Farbenblind bin ich nicht - nur Brillenträger. Links in Grün wären z. B. ganz nett.

mfg

EG

"Daher wird der Eisen Golem - solange er nicht zerstört wurde - zumindest im nächsten Spiel aus dem verwendeten Gegenstand automatisch neu erschaffen"
Gilt das eigentlich auch in Classic?
Leider nicht. In Classic kannst Du Minions noch nicht mal von Akt zu Akt mitnehmen, geschweige denn den Eisengolem zum nächsten Spiel. Daher lohnt es sich in Classic gar nicht den EG aus einem speziellen Gegenstand zu machen, spätestens im nächsten Akt oder nächsten Spiel musst Du eh einen neuen machen.

LG
Othin
 
Ist der Link zu TitanSeals Skillbeschreibng irgenwo im Wegweiser??

Wenn Nein Warum nicht?
 
Infos zur Inferno, Arctic Blast und weitere Elementar Skills mit Missiles. Evtl. muß nochmals einiges überprüft werden! "Other skills that display fire damage per second apply that damage with size 2 missiles, so actual damage is often just 1/3 of that displayed."


http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=34934&view=findpost&p=907447

@Titan
PS. Hast Du gesehen, dass noch was in den Potential Calculator Inaccuracy for Frenzy Attack Speed Thread geschrieben wurde?
 
Ich hab vor einiger Zeit auch ein wenig mit Immolation Arrow etc rum experimentiert, die Ergebnisse sind hier zusammengefasst. Interessant scheint die Wirkung der dmg function 3 zu sein. Ich hab leider keine Informationen dazu gefunden, deswegen kann ich weiter nichts zu ihrer Wirkung sagen, aber es ist mal wieder ein Beispiel für Blizzards seltsame Logik, die das Spiel aber auch so interessant macht.
 
Zurück
Oben