• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So ich habe jetzt 25 Minuten 1.04 gespielt...

Das, was dem Spiel atm meiner Meinung nach am meisten fehlt ist ein Npc, der alle Items auf einmal identifizieren kann.

Aber wäre wohl zu stark, das gabs ja auch noch nie in anderen Spielen. :rolleyes:

fuer alle die meine. das spiel ist nun zu einfach....
es gibt eine simple lösung.
spielt mal ein paar wochen den hc modus und dann könnt ihr ja nochmals posten ob ihr noch der selben meinung seid ;-)

Also wer behauptet es sei zu einfach, dabei jedoch in Akt 1 grindet hat das mit den Akten wohl noch nich so richtig verstanden :P

Ich hab gestern auch gut gezockt, erst Akt 1 allein, dann den ganzen Akt 2 mit 2 Freunden zusammen. Ich muss sagen: Als D3 rauskam hatte ich genausoviel Fun. Es fühlt sich einfach wieder total gut an. Man hat einen EP Balken der am wandern ist und findet massiv Items, die tatsächlich besser sind als die alten Sachen(besonders bei Waffen fällt das auf) Freue mich schon auf mein erstens Leg/Set. Bin jetzt Para LvL 2, merkt man natürlich nix von. Aber ich denke ab 10 sollte es sich schon etwas bemerkbar machen.

Moin, will dann auch mal mein Spielerlebnis von gestern kurz schildern:
Mein weitester Fortschritt war bislang kurz vor Cydea (also Ende Akt 3, Inferno). Es war recht zäh aber ich kam voran und hatte mir zugetraut mit 1-2 Stunden akt 3 clear zu haben. Ich hatte allerdings auch schon wieder ein bisschen Bammel da ich nach bisher jedem Aktwechsel erstmal auf die Fresse gekriegt habe. Als ich vor 3 Tagen hörte, dass das Paragonsystem kommt hab ich nur noch mit nem twink gespielt da ich jede weitere Minute meines Hauptchars in Paragon-exp umsetzen wollte. Hab mich also gestern gefreut wie ein Schneekönig weil nun es endlich weiter geht.
Und dann das: Der blaue Balken wächst, das ist schön, und ich hatte Azmodan ruckzuck gelegt, das war auch schön, und 1 1/2 Stunden später stand ich vor Diablo. Das ging mir schon etwas schnell. Ok, dacht ich mir, ziehs durch, und nach 3-4 Minuten war Diablo 3mm vor dem sicheren Tod, also der Moment in dem man Diablo3 durchgespielt hat, da schließt sich das Fenster und ich bekomm ne Fehlermeldung mit ner ID und ich soll mich doch an Blizzard wenden. Hurra! :motz::wand::hammer:

Hab mich also kurz geärgert, mir ne Pizza in den Ofen geschoben, schnell Diablo ohne Nephalem-Buff gelegt - also Diablo3 druchgespielt -, drei blaue Items bestaunt, noch ein bisschen mit dem Templer geplaudert und die Pizza noch etwas zu hell aus dem Ofen geholt. Das hat sich nicht richtig angefühlt.

Ich will den Patch nicht schlecht reden, das Paragonsystem bietet Anreiz weiter zu spielen, die neuen Items sehen spitze aus, die Progressschwierigkeit ist vielleicht etwas ausbalancierter (allerdings auf deutlich niedrigerem Niveau) und die Skills und Runen wurden womöglich auch verbessert.
Ich ärgere mich allerdings ziemlich, dass ich Inferno nicht vor dem Patch gecleart habe. Die Fehlermeldung kurz vor Schluss gab mir den Rest.

Ok, gebe nun auch meinen Senf dazu. Ich habe gestern mit meiner Stammrunde von ca. 18:00-2:00Uhr gezockt. Die andern waren noch heiß drauf weiter zu machen, aber ich hatte einfach kein Bock mehr. Zu langweilig die ganze Zeit akt3 zu grinden. Paragon-lvl schön und gut, aber mir eigentlich auch egal, weil ich nicht anstrebe gezielt meine paragon-lvl hoch zu spielen, weil das einfach mal viel zu lange dauert und 0 spaß macht. Die Änderung im AH ist gut, endlich 6 such-slots yeah! Von anderen Änderungen habe ich nichts mit bekommen, außer das meine melee-sorc keinen Spass mehr macht, weil dass feeling einfach mal dahin ist.

Es macht definitiv mehr Spaß als vorher, zumindest für den Moment. Ich war extrem geschockt von der Stärke bzw. Schwäche der Elites - die wurden schon sehr abgeschwächt. Bin mal gespannt, wie die langfristigen Auswirkungen des Patches sein werden.

Rofl, was soll denn jetzt besser sein ?
Die meisten heulen nu es is zu leicht. Ops fast vergessen jetzt darf man 100 zusätzliche Level ergrinden, SUPER !

Zu 1) Dann verkauf sie halt günstig hier im Forum...

Habe ich vor. Dazu muss ich aber erst mal viele hübsche Bildchen machen.
Aber machen wir uns nix vor: Der Marktplatz hier im Forum ist mindestens genauso zäh, wenn nicht zäher, als das Auktionshaus.

Schön, dass du mit Level 3 schon weißt, wie Level 100 aussieht.^^

Wo hätte ich das jemals behauptet? Ich habe nur die Befürchtung ausgesprochen, dass es womöglich so sein könnte, und andere Leute haben das ja auch gesagt, nachdem sie unerwartet schnell durch Akt 3 und teilweise sogar Akt 4 geschmoddert sind.

fuer alle die meine. das spiel ist nun zu einfach....
es gibt eine simple lösung.
spielt mal ein paar wochen den hc modus und dann könnt ihr ja nochmals posten ob ihr noch der selben meinung seid ;-)

Sorry, aber solange mir ein unverschuldeter Lag den Char kosten kann - und ich habe im SC-Multiplayer durchaus auch mal 5-sekündige Lags, nach denen mein Char im Dreck liegt - fasse ich diesen Modus nicht an. Da muss und kann Blizzard etwas am System verbessern.

Also wer behauptet es sei zu einfach, dabei jedoch in Akt 1 grindet hat das mit den Akten wohl noch nich so richtig verstanden :P

Ohne dich anpissen zu wollen, muss ich mich (zum zweiten mal in diesem Posting) fragen, ob die Leute eigentlich absichtlich nur das lesen was sie wollen, oder ob das der allgemeinen Unaufmerksamkeit beim Durchlesen von Foren-Poistings geschuldet ist. Wo stand geschrieben, dass ich Akt 1 für das Maß aller Dinge halte, oder dass ich dauernd Akt 1 grinde, oder dass ich die anderen Akte nicht kenne? Meine Aussage war, dass bereits Akt 1 drastisch leichter geworden ist, und dass das womöglich (und den Aussagen anderer Spieler, die es bereits probiert haben) auch für die anderen Akte gilt.

Außerdem hatte ich mich das schon vor dem Patch und nach dem Lesen der Patch-Notes gefragt, denn die Aussage war ja offensichtlich und für jeden erkennbar: Ein massiver Nerv der Champs im gesamten Inferno-Mode, durch:
* das Herausnehmen und Abschwächen der fiesesten Champ-Eigenschaften
* das Reduzieren der HP der Champs
* das Abschwächen des Enrages
* das Entfernen der HP-Auffüllung der Champs

Das sind 4 gewichtige Punkte, finde ich.

Meine meinung zum patch nach dem ersten tag:
Motivation ist wieder da, fast so stark wie beim release.
Der WD spielt sich jetzt genau so wie ich es immer schon wollte und ich hab sicher >1h damit verbracht die richtige skillung zu finden; ergebnis= keine ahnung was jetzt am besten geht, solange die pets da sind funktioniert für mich fast alles und das find ich extrem schön.
Mein barb (sprint WW build) spielt sich irgendwie zäher wie vor dem patch, das wird aber wohl daran liegen das ich die normal mobs nicht mehr stehen lasse.
Der reiz eines von den neuen legendaries zu finden ist extrem hoch und ich kanns gar nicht erwarten mal so ne IK chest oder nen witching hour zu finden :D

An alle die das spiel jetzt zu einfach finden, ich hab mit meinem WD in 1.03 A3 gefarmt, hab gekitet und irgendwann war dann mal der punkt erreicht wo ich endlich mal diablo killen wollte->ergebnis: frustriert nach rakanoth aufgehört, die mobs waren einfach viel zu unsympathisch und jeder einzelne mob hätte mich mit wenigen hits erledigen können. Deshalb hab ich auch meinen barb von 46 auf 60 gelevelt ihm ne ausrüstung gekauft und mal geschaut wie weit ich damit komme. A1 ohne death, A2 ~5deaths aus gier/blödheit, A3 bis zur quest machines of war kaum probleme aber dann stillstand->lösung 5 items gekauft spiel neu gestartet und dann mit wenigen deaths bis zu azmodan. 1-2 tage lang A3 gefarmt nochn upgrade damits flüßiger läuft und dann auf nach A4. A4.... so groß die frustration da mit dem WD war, so lächerlich wars mit dem barb, vom start bis zum diablo kill in unter ner stunde und dann der gedanke "hmm hab wohl am anfang doch auf die falsche klasse gesetzt"
Was ich damit sagen will: mit dem richtigen specc war A3-A4 nie wirklich schwer und der nerf mit 1.04.... weniger frustration für rangeds, kaum änderung für melees und motivation für alle!

Schon richtig, Akt 1 war definitiv auch vorher schon zu einfach.
Ich möchte auch nicht behaupten und habe das an keiner Stelle getan, dass das Spiel jetzt zu einfach wäre. Ich sage lediglich, dass der Nerf sehr extrem ist und die höheren Akte weniger fordernd (und damit meine ich stressig!) sind. Es ist ein geiles Spielgefühl, nur glaube ich nicht, dass ich, sobald ich meinen Mönch auf 50k dps oder mehr gebracht habe, noch Motivation und Grund habe, den bis ins Kleinste zu verbessern (zumindest nicht, bis PvP kommt).
btw.:
Dass irgendein random-Mensch ankommt auf die Tour "ich bin der Mac, ich spiel HC" war ja eigentlich klar. Arrogantes Volk. Trollen kann ich übrigens auch: Spiel mal RL und erzähl mir dann nochmal was von 24/7-HC-grinden :D <--- not serious!

Grüße

wurde die droprate guter items etwas runtergesetzt? kommt mir irgendwie so vor :D

Dass irgendein random-Mensch ankommt auf die Tour "ich bin der Mac, ich spiel HC" war ja eigentlich klar. Arrogantes Volk. Trollen kann ich übrigens auch: Spiel mal RL und erzähl mir dann nochmal was von 24/7-HC-grinden :D <--- not serious!

Grüße

klar kommt man damit an, weils so is. Sich über zu einfachen Schwierigkeitsgrad beschweren und Softcore spielen ist einfach nur behindert. Kann man nicht oft genug erwähnen
und das mit dem "spiel mal RL..." nein du kannst nicht trollen, das ergibt überhaupt keinen sinn..

Was mich nur noch stört:

Schänder, Geschmolzen und Verseucht sind quasi dreimal das selbe Monster Attribut. Nun gibt es nicht viele Attribute und auf Hölle und Inferno werden 3-4 zugeloste was drauf hinaus läuft das quasi jedes zweite Pack das man trifft eine dieser Nervigen Eigenschaften hat. Zumindest eine kann man doch wirklich streichen.

Warum gibt es Level Reqs auf Heiltränke? Mit 46 konnte ich nur zeugs saufen was mich gerade mal halb heilt. Prächtige Heiltränke sollten schon früher droppen nicht das man die zwar kaufen kann aber trotzdem die Monster noch den anderen Schrott droppen mit dem man nix anfangen kann. Und 8000 HP für level 47 ist nun nicht enorm viel.

Von Normal bis Alptraum immerhin mal 2 Uniques gefunden dich mir sogar etwas gebracht haben. Wuhu!

Das mit den Heiltränken ist echt ne dumme Geschichte -.- Aber so wie ich es irgendwann mal verstanden habe, wurde das Spiel ja auch auf diese Heilkugeln ausgelegt; so, dass Heiltränke (fast) überflüssig werden. Leider haut das bei mir aber auch nicht hin -.-

Ansonsten hab ich seit 1.04 auf jeden Fall auch bessere Drops (also qualität nicht quantität). Vorhin ist dann dieses schöne Stück gedropt:
kTE3V.jpg

Bisher mein absolut bester Drop :) Nur irgendwie scheint poison nicht so beliebt... warum? :(

also mir gefällt am meisten, das nun auch die 62er waffn richtig geile rolls haben können.

hab ma 6m investiert in n 6er prop dolch rezept) und ma fast alles was ich an gold hatte, vercraftet. war zwar nix richtig geiles dabei (ala 900 dps+sockel+loh+crit (einmal war alles besagte dabei, bis auf den sockel)), konnte mich aber auf 27k dps unbuffed verbessern und ich habe ca 5 dolche dabei die absolut ah-tauglich sind und ich dadurch meine ausgaben wieder reinholen werd. ein freund der grad n char hochzieht bekommt auch einen 700 dps dolch mit lvl reduce. war scho lohnenswert. :D

Hm , also ich hab vor 20 Minuten einen meiner besten Drops überhaupt bekommen.
ordentliche
INt vit crit chance , crit damage und allres Handschuhe :D

Die sind so geil das ich sie aufhebe falls ich mal wieder meele wizard spiele.

was mich allerdings wundert ist , das sämtliche 63er Waffen die ich finde nur 400dps haben ???
Dafür finde ich nun öfter mal 61er 700-800dps 1 Hand waffen mit Sockel. Hab ich vor dem Patch nie,

Die Behauptung die Droprate guter Items wurde runtergesetzt könnt ihr wie belegen ?
Ihr wisst wie groß die Varianz bei 5-6 Zufallsstats sein kann ?
Wenn ihr nicht mind die letzten 400 61-63 er Items statistisch festgehalten habt, bleibt eure Vermutung von der selben Qualität wie Fußballstamtisch geschwafel , das der Schiedsrichter immer die eigene Mannschaft beschummelt

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte wirklich Hoffnung, dass dieser Patch das Spiel spielenswerter macht.
Die blaue Leiste ist auch ein wenig motivierend, aber zu den Items muss ich sagen, und die machen den Kern des Spiels aus, sind immer noch totaler Mist. Daher ist auch das Spiel im gesamten weiterhin totaler Mist.
Man farmt stundenlang rum (wobei die normalen Mobs ja quasi nichts droppen und man kilometerweit laufen muss um Champs zu finden) und dann droppt nur crap. Genau wie vor dem Patch.
Ich lege das Spiel wieder zur Seite. Evtl packe ich es wieder nach x Monaten an wenn der nächste Patch kommt.

Geduld haben und die Drops werden kommen. Kollege und ich sind jetzt beide paragon lvl 11 (jeden Tag 4-6 Std investiert) und haben Zusammen schon 10 legendary/Set gefunden. Eines konnte ich sofort anziehen mit +3,5k dps

Das ganze Dropsystem ist immer noch der totale motivationskiller. Habe jetzt jeden Tag etwa 3 Stunden gespielt mit 230mf durchgehend und nicht ein legendary. Null. Schön, dass einige scheinbar das glück gehortet haben, aber bei mir wurden die guten drops wohl abgeschaltet.

Zurück
Oben