• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Softcore-Ladder-Reset-Rush-Party – zocken bis ~24:00 Uhr

So, die neue Gruppenzuteilung darf auf Seite 1 bewundert werden :D
Von der Charklassen-Verteilung sieht es mmn eig auch ganz ok aus.

Huhu,
ich wär auch gern dabei mit irgendeiner Zauberin/Pala jenach dem was man für die Party noch braucht. Gibt es von euch irgendwelche Vorschläge?
Ein Zealer wär wahrscheinlich nicht schlecht und später dann Überzeugung anskillen

Mfg Slayer
So, jetzt kann ich deine Frage auch richtig beantworten :D
Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall ein Pala. Mom haben wir in Gruppe 1 keinen 'wirklichen' Blocker (Abgesehen von Wally und Schatten auf lvl 30^^)
Überzeugung wäre bei dem vielen Elementar-Schaden, den wir austeilen werden, natürlich noch perfekt ;)


Bezüglich der Mercs:
Solange die Gruppe zusammen unterwegs ist, ist es ja völlig egal welcher Spieler welche Aura bereit hält.
Da jedoch die Sorcs 'viel' alleine vortelen, habe ich diese besonders bedacht (Ich denk Trotz und Heiliger Frost sind hier am besten oder?):
1. Gruppe:
  • FrogOfWar [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • Master099 [Zauberin] - Macht (Alp, Offensiv)
  • alligator666 [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • Bazinga [Trapse] - Trotz (Norm, Defensiv)
  • Boroni [Artymancer] - Gebet (Norm, Kampf)
  • winmute [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • Viti1303 [Zauberin] - Gesegneter Zielsucher (Norm, Offensiv)
  • DalaiLlama [Java] - Dornen (Alp, Kampf)
2. Gruppe:
  • Toxalbumin [Java] - Trotz (Norm, Defensiv)
  • Musashikoki [Zauberin] - Dornen (Alp, Kampf)
  • Saragorn [Barb / Necro Summoner] - Gesegneter Zielsucher (Norm, Offensiv)
  • Asharru [Venomancer] - Gebet (Norm, Kampf)
  • Q1I [Paladin] - Macht (Alp, Offensiv)
  • Slayer187 [Pala] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • ZaneY [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • etaman [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
3. Gruppe:
  • HumanBlimb [Zauberin]
  • IronMaX [Hammerdin] - Macht (Alp, Offensiv)
  • batsu90 [Hammerdin / Sorc] - Gebet (Norm, Kampf)
  • Denver [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv)
  • Schnarchente [Zauberin] - Dornen (Alp, Kampf)
  • elmano [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • killerschlumpf [Zauberin] - Trotz (Norm, Defensiv) später Heiliger Frost (Alp, Defensiv)
  • Yunona [Bowi] - Gesegneter Zielsucher (Norm, Offensiv)
In Gruppe 2 und 3 müssen jeweils 2 Sorcs Dornen und Trotz benutzen. Da aber wohl nicht alle Zauberinnen vortelen werden, sollte das kein Problem sein ;)

Ich hoffe damit ist jeder einverstanden.

edit: Noch ein wenig vertauscht...

edit2: Die Warteliste steht jetzt auch im 1. Post unter der Teilnehmerliste

edit3:
Aufteilung in Akt2
sop, das fehlte auch noch^^
Ich habe das einfach nach meiner Einschätzung gemacht. Wie immer gilt: Nix ist in Stein gemeißelt ;) Also wenn was nicht passt --> melden

///edit: plz im 1. post gucken. Da steht es auch und es ist aktueller :eek2:) \\\\\\\\

Ist eine Gruppe vor der anderen fertig, wird natürlich geholfen :p
Noch mal zur Erinnerung: Wir brauchen in Akt2 nur EINEN Würfel, EINEN Stab und EIN Amulett
(D.h. zum Beispiel: Gruppe A muss nicht unbedingt durch das TP von Gruppe B gehen, um sich das Amu zu holen)
Ein fertiger Stab reicht und den Würfel bekommen die anderen Spieler beim Rat in Akt3 ;)

Edit43424:
Achja, vll lässt sich jetzt auch die Frage mit den Teamleitern klären??
Wer hat da Lust zu, viel Erfahrung und war vll sogar schon mal bei einer solchen Reset-party dabei??
(Ich muss das auch nicht zwingend in Gruppe 1 übernehmen^^ Gibt immer noch genug Tricks und Kniffe, die ich nicht kenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom haben wir in Gruppe 1 keinen 'wirklichen' Blocker (Abgesehen von Wally und Schatten auf lvl 30^^)

Wäre dann vielleicht sinnvoll, wenn der Necro auf Skelette setzt. Dank dem Respec ist ja nichts an Punkten verloren... ;)

MfG:hy:
 
Ich habe einfach frech bei den anderen Partys geklaut:
Die kleine Trickkiste – oder auch – Verhaltensmuster für den Ladder-Reset in HC

Desweiteren könnt ihr bei TS-Problemen mir im Forum eine PN schreiben - wir bekommen das geklärt.
Im TS könnt ihr falls was nicht funktioniert auch meinen Bruder (IronMade) anschreiben, oder eben mich (IronMaX).

Die Channels sind nach Gruppen aufgeteilt - sprich, wer in Gruppe 1 eingeteilt ist geht danach auch in Channel 1.

Die Merc-Auren-Verteilung finde ich gut!
Ausnahmen und/oder Abweichungen sollten wir im Team besprechen - je nach Bedarf.
Frog geht ja nur Auf A2 Wüstensöhne ein, ich dene, wir sollten schon in A1 Norm ein paar Bowies als Merc nehmen, das dürfte Andariel leichter machen - hier noch an Antidots (Gegengifttränke - auch für den Merc!) denken, dann packen wir das schon.

Die Gruppe 3 wird die open-end-Gruppe, hier würde ich empfehlen, auf Norm bereits Ballruns bis Level 40 zu machen, damit wir locker durch Alp kommen.
In Alp dann bis Level 70 und dann ab nach Hölle.
Sobald der oder die ersten ausfallen schau ich mich um, wer am besten in die open-end-Gruppe passt, den hol ich dann dazu.

Ansonsten steht ja die Roadmap schon im Startpost - hier sollten wir vielleicht von einem Spieler das Runenquest machen, falls was fehlt für gebrauchte Runenwörter - ebenfalls nach Bedarf das Quest in A5 mit den Barnbaren...

Was noch in den Startpost muss: Treffpunkt im Teamspeak um 20:00, erstmal im Überchannel Diablo, danach Verteilung auf die einzelnen (Gruppenbezogenen Channel) - gleichzeitig ingame im Channel "op inReset" - so dürften wir alle erreichen.
An dieser Stelle nochmals der Hinweis, im TS kann jeder auch nur hören - dann müssen alle weniger tippen ;)

So weit...
Gruß Max

Edit43424 1/2: ich mach dann den Teamleiter Gruppe 3

und

Edit43424 3/4: in Alp und Hell brauchen wir in A2 keinen Würfel mehr (sollte aber klar sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch dafür die mercs schon in A1 aufzusammeln. hat mir bei solo-spielen immer sehr geholfen und irgendwen müssen wir ja auch mal killen, um n bissl exp zu kriegen ;)
 
Sollen wir eigentlich ein paar Runden Trist und Tombruns einschieben - gibt schnell Erfahrung und sollte uns leichter durch Spiel kommen lassen...
 
ich glaube für solche diskussionen haben wir heute abend im TS noch ne menge zeit, während wir drauf warten, dass die server wieder on gehen...
 
Der Trickkistenlink ist echt super.
Da kann man einiges von übernehmen...

Dort wird die Gebets-Aura für die Akt2 Mercs vorgeschlagen.... war das eine der Auren, die sich addieren??
Dann wäre das nämlich wirklich eine Überlegung wert...

Blutrabe wollte ich eig weglassen (Hatten wir schon auf Seite 2-3 überlegt), aber auch im obigen Thead wird diese empfohlen.
Habe sie mal wieder mit aufgenommen.

Genauso wie die Barbaren Quest in Akt 5. Schwur der Urahnen ist ja wirklich sehr hilfreich (hoffentlich droppen genug 3 sox-Schilde^^)

Außerdem habe ich jetzt die Quest für Norm und Alp gesondert aufgelistet. Vor allem wegen der veränderten Situation in Akt2 (an den Würfel habe ich gar nicht mehr gedacht :p)
.... oder macht die Aufteilung in Alp gar keinen Sinn mehr??????

Ob die RunenQuest gemacht wird oder nicht, muss jeder Gruppe selbst entscheiden.

Baalruns habe ich auch dazu gepackt: In Norm bis lvl 40-45 und in Alp bis 70+

gleichzeitig ingame im Channel "op inReset" - so dürften wir alle erreichen.
Kommen wir denn, solange die Server down sind überhaupt in den chat??

edit: Jetzt kann auch jeder seine Mitspieler aus seiner Gruppe in die Friendlist aufnehmen. Somit findet man sich im Notfall am schnellsten wieder...

edit: Für Gruppe 1 und 2 werden noch Team-Leiter gesucht... einen 2. für Gruppe 3 wäre auch nicht verkehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner vorschlag zu team 3: wärs nich günstiger eine der sorcs aus gruppe b nach a zu verschieben und dafür entweder den pala oder die bowie in b reizunehmen? ich find reine sorcgruppen spätestens ab alb nich mehr wirklich günstig...
 
Wann trifft sich denn Gruppe 3 im TS zum Beschnuppern? :D
 
Hey

ZU allererst mal möchte ich mich bedanken, das ich heute abend mitmachen darf :) und vorallem auch für die mühe die ihr euch da gerade macht ! Das ist ja schon echt hart :D

Ich hab nur ein Problem mit dem TS ... zuhören werde ich euch heute abend auf jedenfall nur selber sprechen ist noch so ein Problem ... (grausam) Weil unter TS2 funzt es und unter TS3 reagiert er nichtmal auf meine PTT Taste ...

Ich freu mich schon riesig auf heute abend ! Ich glaub das wird der beste Ladder reset den ich je mit gemacht habe ;)

So zum THema:

Wir sollten Blutrabe in a1 schon mitmachen auf norm weil es 1. den merc dann umsonst gibt und das wird uns schon einen enormen dmg boost geben. Nachdem wir in A2 sind können wir den merc ja dann immernoch austauschen :)

Was die WPs angeht, so denke ich sollten wir nur die wichtigen holen! Wenn ein WP auf dem weg liegt, mitnehmen und am ende des aktes oder vielleicht sogar erst der schwierigkeits stufe dann mit allen teilen ?!? Ich denke das würde die allermeiste zeit sparen :)

Mein gott ist das ewig her das ich das spiel von lvl 1 an legit durch gespielt habe ;) Das wird ein riesen spass werden ! ICh freu mich richtig !

AUf ein gutes gelingen heute abend
 
Wenn batsu90 einen Hammerdin spielt passts doch eigentlich.
Falls der darauf besteht eine Sorc zu spielen teilen wir uns intern einfach anderst ein - hätte ich jetzt gesagt.

Wegen dem Chat ist eine gute Frage - die ich selbst mit nein beantworten würde...
Dann treffen wir uns eben im TS und von dort aus gehts los - nur was ist mit denen, die nicht im TS erscheinen?

@ elmano: machst du den 2ten Teamleiter im Team 3?

@ Schnarchente: Muss mal schauen, wann ich zu abend ess - um 8 gehts auf jeden Fall im TS los - wer vorher kann und möchte soll ruhig früher kommen.

@HB: und was passiert, wenn du Voiceactivation aktivierst (statt ptt)
Wenn du magst und Zeit hast komm mal ins TS, dann kann ich versuchen zu helfen.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dann in T3 nen problem gibt mit zu vielen SOrces würde ich wohl oder übel auch was anderes nehmen :) Aber bis dahin, würd ich schon gerne FB/FO sorc bleiben weil ich damit eigentlich in der derzeitigen ladder in keinem schwierigkeitsgrad probs hatte ... (Natürlich gehen einige dinge mit nem hammerdin leichter :D)
 
Wann trifft sich denn Gruppe 3 im TS zum Beschnuppern? :D
soweit ich das verstanden hab is treffen zum rumschnüffeln und gemeinsam rumidlen um 20 uhr.
@FOW: schreib das doch mal bitte ganz groß in den startpost mit rein.

@ elmano: machst du den 2ten Teamleiter im Team 3?

wenn's sonst niemand machen will, übernehm ich den job.

bnet chat funzt nicht solange die server down sind. bleibt uns also nur TS und die hoffnung, dass alle da auch aufschlagen. imho wärs gut, wenn die leute von der warteliste auch mit im TS vorbeischauen würden, damit eventuelle Lücken schnell gefüllt werden können. alternativ sollen sie zumindest ihre PNs im auge behalten oder ne sonstige kontaktmöglichkeit (skype, icq, wasweißich) an den teamleiter des team schicken, das zeitlich am besten zu ihren vorstellungen passt.
 
batsu90 hat eig geschrieben, dass er Hammerdin oder Sorc spielt.
Abhängig davon was gebraucht wird. Also gehe ich jetzt auch mal von Pala aus :rolleyes: (ich trage es mal so ein)

Trotzdem kann man da weiter überlegen: Wer wird glücklicher in der Wurmgruft? Sorc oder Bowi?^^
(Oder man Teilt sich ab Alp gar nicht mehr in 2 Gruppen auf... muss man testen)

soweit ich das verstanden hab is treffen zum rumschnüffeln und gemeinsam rumidlen um 20 uhr.
@FOW: schreib das doch mal bitte ganz groß in den startpost mit rein.
So isses und ich mach die Stelle noch etwas größer^^
Man kann natürlich auch früher auftauchen ;)


Die Channels, in denen wir uns treffen (für die die kein TS haben, stehen auch fest:
Start ist der 28.09 sobald die Server wieder on sind (sollte hoffentlich so zwischen 20:00 und 21:00 Uhr sein)
Je nach eingeteilter Gruppe bitte einen der 3 Channels joinen.
"Rusher-Party-G1"
"Rusher-Party-G2"
"Rusher-Party-G3"

edit: eine weitere Frage ist: Was macht man, wenn ein oder zwei Spieler fehlen? Warten, oder mit 6 Mann starten?
Ich denke am sinnvollsten ist es, wenn man 5min im Channel wartet.
Fehlt dann noch jemand, startet man einfach in Unterzahl. Kommt der Nachzügler in den ersten 5-10 Spielminuten doch noch on (Sieht man ja, wenn er in der Friendlist ist), schreibt man ihm kurz das Game + PW.
Ansonsten --> Zugriff auf die Warteliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sende das an die auf der Warteliste!

/edit: pw ist raus - Protoys war ja schon erfolgreich im TS!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo würde auch open end machen und werde wohl ne blitz sorc spielen
 
Okay, grad auch mal testweise ins TS eingeloggt, scheint zu klappen (abgesehen davon dass ich aus irgendeinem Grund mein Mikro nur am PC direkt anschliessen kann und nich an den Boxen...
Aber mal sehen dann ob's mit PTT verständlich bleibt auch wenn die Boxen an sind
 
Zurück
Oben