• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Man spielt auch im BNET,stellt sich bots ins game und spielt den einzigen echten Char...
 
komm d3 war schon bei release eher mau

Diablo III habe ich mir erst Nov 2013 gekauft, da es auf meinem vorherigen Rechner nicht lief. Von der Spielzeit her komme ich auf ungefähr 900 Std insgesamt, wobei die meisten (95%) davon auf Nov 2013-Mitte 2014 entfallen. Danach habe ich nur noch mal kurz für paar Stunden ins Spiel geschaut und vor 2,5 Wochen mal neuinstalliert, aber nach jetzt 40 Stunden schon wieder die Schnauze voll. Es ist einfach nicht mein Spiel, gerade dieses rumgehacke auf den Tasten macht mir nicht wirklich Spaß - vom Spielkonzept her ganz zu schweigen.

Da werde ich wohl doch versuchen Diablo 2 in einer VM ans Laufen zu bekommen und mich überraschen lassen inwiefern es mir noch Freude bereiten kann. Mich würde auch mal interessieren wieviele Stunden ich insgesamt Diablo 2 gespielt habe, ich würde wohl die Hände übern Kopf zusammenschlagen. :rolleyes:
 
mich hats halt bei release angekotzt, dass du z.B. in a1 qual nichts gefunden hast um in a2 qual zu spielen (bis auf die ersten paar druffies, die die ersten 3 tage rumgesuchtet hatten und dann weiter waren, dann kam afaik ein patch und dann langeweile)

dazu war die story einfach schlecht

habs gespielt aber wird icht so viel gewesen sein. d2 wird n paar tausend verschlungen haben, aber ist auch okay
 
Bei Release gabs Qual aka Torment doch noch gar nicht, da wars noch Normal/Alptraum/Hölle/Inferno. Dann kam irgendwann mal das Monster Power System und dann erst Torment 1-6, später 1-10 und jetzt 1-13.

Und Diablo bei Release war fein. Blizzard hat immer gesagt, dass Inferno eben nicht jeder schaffen wird, da musste man halt wirklich wissen was man tut und natürlich braucht man auch einige Zeit um A2-4 zu schaffen. A1 war immer noch relativ einfach machbar, wenn man paar Stunden investiert hat. Für 2h/Woche casuals wohl nicht :p

Aber es ging definitiv, auch vor dem Nerf den es dann relativ schnell gab:
nsBr87t.jpg




Generell finde ich das D3 Bashing relativ lächerlich. Dass D2 wohl das bessere Spiel war (zu seiner Zeit) bestreitet ja eh (so gut wie) keiner. Aber in einem D2 Forum kommt das halt gut an ;)
 
Ich finde D3 jetzt nicht schlecht, aber es hat mich nie so gepackt wie D2, daher hab ich mir auch das addon dann nicht geholt... für sich gesehen ist es aber ein gutes Spiel.

Ich bin jetzt mal ganz faul, und frage hier ohne lange zu suchen ( :ugly: ), ich würde gerne wieder D2 im SP spielen, aber leider hat damals mein neuer virenscanner mein plugy geschrottet, seitdem kamen ja auch paar updates, und ich habe online gespielt... gibt es für die aktuelle version eine plugy-version? bzw. wo gibt es ne anleitung dafür? d2 packt mich ja doch immer mal wieder :)

(grad geschaut, ich hab noch den plugy ordner in meinem d2 verzeichnis, aber wenn ich starte, wird die CD gestartet, bildschirm wird schwarz, ich höre das erste krachen der startsequenz... und lande wieder am desktop)
mfg

Ciao
Seisset
 
da kann ich dir nicht helfen, ich hab hier noch ne XP mühle stehen, auf der läuft d2 neben paar andren schätzen

grundsätzlich diablo2 installieren (entweder deine cd oder über blizzard online und co) d2SE holen
und über d2se starten dann 1.13er patch nehmen

@ Zeon, mea culpa, inferno.
Ich hab auch n eher einiges an d3 gespielt kurz nach dem release, und hin ewgikeiten in a1-a2 rum, weil es eben nichts gab, was mir weitergeholfen hätte. und das war kein 2h/woche casual gespiele ;) ^^^

auf jeden fall gab es nauch bosskombis, die ätzendst waren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(grad geschaut, ich hab noch den plugy ordner in meinem d2 verzeichnis, aber wenn ich starte, wird die CD gestartet, bildschirm wird schwarz, ich höre das erste krachen der startsequenz... und lande wieder am desktop)
Win10? Fullscreen? Verusch mal Windowed, Fullscreen macht wohl gerne Probleme unter W10.
Welcher Virenscanner war das denn? Damit ich den niemals ausprobieren muss, klingt mieserabel :lol:

Orginal Diablo 3 war zurrückblickend echt stark, da musste Blizzard nicht alle paar Monate ne neue Skalierung nachschieben weil jeder für das bisherige zu overpowered geworden ist.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, windows7... system ist nicht schuld, hab ich schon lange so auch für plugy genutzt.

es war norton... nach nem update hatte norton beschlossen, dass d2se nen verdächtiges programm ist, und hats einfach rausgelöscht :rolleyes:

ich müßte nur irgendwie wohl d2se installiert bekommen, dann hab ich vielleicht sogar noch die chars und items gerettet, da hab ich ja nie was drann geschraubt... wäre aber wohl zu schön
mfg

Ciao
Seisset
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Norton hat festgestellt, das is ein verdächtiges Programm, das wird gelöscht... ich konnte nur bestätigen, dass ich es gelesen habe :ugly:

ich glaub aber, es wurde nur die d2se.exe gelöscht, alles andere sollte sogar noch da sein, sogar der d2se ordner ist noch da, nur die exe fehlt...

und nein, ich hab norton nicht mehr :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, scheint alles noch da zu sein... nur woher krieg ich jetzt die passende funktionierende d2se.exe datei her ohne alles zu überspeichern?
Die Saves rauskopieren, und alles neu installieren? die items im stash bleiben dann auch erhalten? kommt d2se mit dem aktuellen patch klar?
mfg

Ciao
Seisset
 
mit d2se spielste 1.13c oder so, nicht den aktuellen 1.14er patch

nimm diene spielstände in einen ordner als sicherungskopie

danach machste dann den d2se ordner auf d gibbet dann für jede version/patch nen unterordner wo dann nachher auch die savegames reinkommen
 
also gut, dann wohl mal d2se neu installieren... oder muß ich ganz d2 neu draufmachen?
mfg

Ciao
Seisset

Edith: geschafft... geht, und hab alles noch da wie es mal war... inklusive der selffound hc bowama :D
und die sp ausbeute... mit der assa die mit topazhelm und rüstung rumläuft habe ich die IK rüstung VOR der isenhards rüstung gefunden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Doppelpost, aber ich freu mich einfach, das es wieder geht :ugly:

Paar MF-Runs mit der assa gemacht, 4 uniques nur, davon drei helme... aber ausbeute war neben ner glorienkappe immerhin ne andys fratze, nightwings und ne ätherschneide... ah ja, und ein set item gabs auch... signons helm... alle helme von pindle, will er mir was sagen? :confused:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben